187

Ist das noch zu Retten? und wenn ja wie?

Alâ
@Sonnenschein85 noch viel mehr oder, gerade am Anfang und wenn sie interessiert sind
Da braucht man nicht auf so was hoffen

19.11.2025 13:43 • x 3 #16

T
@FloraVita Ja wir wollten nächstes Jahr zusammen ziehen und ja auch der Wunsch nach eigener Familie war von beiden aus da aber bei jeder kleinen Gelegenheit wollte er das dann doch nicht mehr oder besser gesagt doch nicht jetzt wo alles so schlecht läuft
Zitat von FloraVita:
Hattet ihr jemals vor zusammenzuziehen? Wünschst du dir keine eigene Familie? Entspricht diese Beziehung deinem Wunsch, deiner Vorstellung von einer Beziehung?

19.11.2025 15:40 • x 1 #17

A

Ist das noch zu Retten? und wenn ja wie?

x 3

T
Zitat von DieSeherin:
@traurige_seele wie weit wohnt ihr auseinander? wie oft könnt ihr euch sehen? wie oft seht ihr euch wirklich? httet/habt ihr pläne zusammenzuziehen?

@DieSeherin Wir wohnen knapp 800km auseinander also einmal fast quer durch DE. Wir sehen uns alle 6-8 Wochen so ca. weil es von der Arbeit her etc nicht anders geht und für einen Tag manchmal sind 800km dann schon weit. Ja die pläne waren da

19.11.2025 15:42 • #18

Sonnenschein85
Zitat von Alâ:
@Sonnenschein85 noch viel mehr oder, gerade am Anfang und wenn sie interessiert sind Da braucht man nicht auf so was hoffen

Das stimmt. Es ist schade. Wenn Menschen immer weiter festhalten obwohl nichts vom anderen zurück kommt.

19.11.2025 15:43 • x 2 #19

GreenTara
@traurige_seele
Zitat von traurige_seele:
jeder kleinen Gelegenheit wollte er das dann doch nicht mehr oder besser gesagt doch nicht jetzt wo alles so schlecht läuft

Der Mann hat sich jetzt bereits einen Ausgang gesucht.
Aber möchtest du wirklich einen Mann an deiner Seite, der soviele Vorbehalte hat?

19.11.2025 15:46 • x 1 #20

DieSeherin
Ja wir wollten nächstes Jahr zusammen ziehen und ja auch der Wunsch nach eigener Familie war von beiden aus da aber bei jeder kleinen Gelegenheit wollte er das dann doch nicht mehr oder besser gesagt doch nicht jetzt wo alles so schlecht läuft

oh, das klingt, als sei ihm bewusst geworden, dass es jetzt ernst wird - und ihm deswegender allerwerteste auf grundeis gegangen ist!

habt ihr denn mal längere zeit miteinander verbracht, gemeinsam urlaub gemacht?

19.11.2025 15:47 • x 1 #21

Hermine47
wollte er das dann doch nicht mehr oder besser gesagt doch nicht jetzt wo alles so schlecht läuft

also Hinhaltetaktik bzw. Ausreden
habe ich auch 6 Jahre lang mitgemacht und weisst Du was,
ich bereue es noch heute.
solange gewartet und gehofft zu haben.
Such Dir jemand, der es ehrlich + aufrichtig und ernst mit Dir meint !
Denn das hast Du verdient.

19.11.2025 15:47 • x 3 #22

T
Wir hatten gerade eben nochmal ein Gespräch und auch da meinte er wieder das er es sich ja schon irgendwie wünscht das man es auf die Kette bekommt die Beziehung wieder gut zum laufen zu bringen. Er will auch versuchen mehr auf mich einzugehen etc so das am Ende beide Glücklich werden. Es ist halt irgendwie das, man will es nicht aufgeben weil man zu viel noch fühlt und dann doch zu wenig um es hinzubekommen. Bin da ziemlich in der Zwickmühle. Ein bisschen kommt es mir halt auch vor wie warm halt. Auch in der 9 monatigen pause hatte man damals dauerhaft kontakt und es war immer das Hoffnung machen da. Okay hat am Ende geklappt aber der Preis dafür war hoch. Ich bin maximal unstabil und kenne wohl selbst mein wert gar nicht mehr oder so kP schwer zu erklären. vielleicht versteht mich ja dennoch jemand.

19.11.2025 15:48 • x 1 #23

T
Zitat von DieSeherin:
oh, das klingt, als sei ihm bewusst geworden, dass es jetzt ernst wird - und ihm deswegender allerwerteste auf grundeis gegangen ist! habt ihr denn mal längere zeit miteinander verbracht, gemeinsam urlaub gemacht?

Hab ich auch bisschen das Gefühl als wäre er wie so oft mal wieder wach geworden. Ja, waren schon gemeinsam in Urlaub. Haben auch so schon oft mehrere Wochen miteinander verbracht während ich freigestellt war während C.. damals. Komischerweise lief da alles super. Wenn wir beieinander sind gibt es gar keine Probleme als wären wir beide andere Menschen aber sobald man wieder getrennt ist wird es Toxisch

19.11.2025 15:51 • #24

GreenTara
@traurige_seele
Ich bin maximal unstabil und kenne wohl selbst mein wert gar nicht mehr oder so kP schwer zu erklären. vielleicht versteht mich ja dennoch jemand

Die Gewohnheit und die Hoffnung lässt viele in der Beziehung verweilen, auch wenn wir spüren, dass es uns Kraft kostet. Wo es eigentlich eine Bereicherung sein sollte. Dein Partner scheint dir immer ein Hoffnungskrümel hinzuweisen, wenn er spürt, dass deine Zweifel zu groß werden.
Eine schöne Urlaubszeit mit jemanden zu verbringen ist auch kein Alltag austesten.

19.11.2025 16:01 • x 1 #25

FloraVita
am Ende beide Glücklich werden.

Ich denke, da braucht es keine Glaskugel um zu sehen, dass das nicht zutreffen wird. Jedenfalls nicht miteinander.
Ihr wart bereits 2x für längere Zeit getrennt, sieht euch viel zu wenig und so wie es läuft...
Wenn du noch eine Familie haben möchtest, lass das mit ihm sein und sei offen für einen Mann der zu dir passt.
Die Zeit läuft trotz aller Umstände, es ist zu schade sie zu verplempern.

19.11.2025 16:04 • x 4 #26

Sonnenschein85
Wir hatten gerade eben nochmal ein Gespräch und auch da meinte er wieder das er es sich ja schon irgendwie wünscht das man es auf die Kette bekommt ...

Hm. Schon schwierig. Ja, vielleicht ist da ein Wille es zu schaffen. Aber ihr probiert es ja nicht erst seit gestern..

Gibt es denn eine Option zeitnah zusammen zu ziehen ? Fernbeziehung gestaltet sich ja offenbar als schwierig. Wobei man bei sovielen Zweifeln auch ungern weitere Schritte geht. Andererseits vielleicht, wenn es dann scheitert hat man Gewissheit und kann endlich loslassen.

19.11.2025 16:07 • x 1 #27

MissNoName
Wenn wir beieinander sind gibt es gar keine Probleme als wären wir beide andere Menschen aber sobald man wieder getrennt ist wird es Toxisch

Finde ich nicht ungewöhnlich...

Hattet oder habt ihr denn konkrete Pläne - wer würde zu wem ziehen..?
Oder wolltet ihr euch woanders was gemeinsames Neues suchen..?

Darf ich interessehalber fragen ob ihr euch online kennengelernt habt oder ob ihr euch beim Kennenlernen in echt begegnet seid (Urlaub/Event oder was auch immer)..?

19.11.2025 16:10 • x 1 #28

T
@MissNextDoor
Ja ich würde zu ihm ziehen weil ich überall weiter in meinem Job arbeiten kann.

Klar darfst du fragen. Wir haben uns online kennengelernt. Die honeymoonphase war halt maximales aufbauen einer rosaroten Welt. Noch viel schlimmer als wenn man jemand in der freien Natur *lach* kennenlernt.

19.11.2025 16:14 • #29

MissNoName
@traurige_seele kann ich nachvollziehen
Aber gut, das sagt ja überhaupt nichts - ihr habt euch dann real getroffen und da hat es gepasst, das ist was zählt.

19.11.2025 16:22 • x 1 #30

A

x 4