96

Ist dieser Altersunterschied noch ok?

E
Zitat von _Tara_:
Ich wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen und dachte, hier passt das auch rein.

Äh - ich bin total schockiert! Habe eben gelesen, dass Michael Wendlers (46) neue Freundin 18 (!) Jahre alt ist!
Hallo?! Welcher erwachsene Mann und selbst Vater einer Teenie-Tochter b*** bitte ein Teenie-Mädchen, das noch zur Schule geht und bezeichnet sie auch noch offiziell als seine Partnerin?

Sorry, das musste ich 'mal irgendwo loswerden! Ich find' das dermaßen Wenn der nicht das Glück hätte, dass sie zufällig gerade 18 ist, müsste man den echt bei der Sitte anzeigen, wegen Se* mit Minderjährigen!
Also, sorry, ich bin ja echt tolerant und hab' für vieles Verständnis, aber da hört's bei mir bei dem Typen echt auf!
Und der kommt sich dabei noch gei* vor, anstatt sich zu schämen!


Und die eigene Tochter ist 16.Können die Mädels zusammen shoppen gehen

16.01.2019 08:51 • #61


_Tara_
Zitat von EchtJetzt:
Und die eigene Tochter ist 16.Können die Mädels zusammen shoppen gehen

Also, für die Tochter von dem muss das doch auch unmöglich sein, oder? Dass der Vatter ein Mädchen ***, das ihre Teenie-Freundin sein könnte. Die muss doch jetzt in Zukunft echt Angst haben, ihre Freundinnen mit nach Hause zu bringen, weil sie denken muss, dass ihr Vater die anbaggert. Bäh.

16.01.2019 08:54 • x 1 #62


A


Ist dieser Altersunterschied noch ok?

x 3


Z
Zitat von Elvisett:
Ja das ist nochmal ne andere Nummer. Es kommt halt drauf an: Bei uns war optisch nie ersichtlich dass wir 15Jahre Altersunterschied zwischen uns haben.
Ich war durch meine Vorgeschichte auch vom Kopf eher weiter, er das Gegenteil.
Die Probleme die auftauchten lagen eher darin das wir von falschen Voraussetzungen ausgegangen sind: Ich dachte er ist ein erwachsener Mann mitten im Leben- er dachte neben mir ( so einem jungen Ding) fällt nicht auf dass er das eben ganz und gar nicht ist.
Du musst dich wohl fragen was ihr aneinander anziehend findet, projeziert ihr da etwas in den anderen hinein ( Sicherheitsgefühl, Jugendwunsch ect) oder findet ihr euch wirklich als Personen gut.



Das kann mit 19 gar nicht wissen ob man die Person wirklich gut findet. Mit 19 bis ca 21 spielt sich die größte Entwicklung ab. Man ist von der Schule draussen oder fertig mit der Ausbildung. Man wird sich selbst bewusst, dass man nicht mehr das Kind von Mama und Papa ist und selbst seinen eigenen Weg gehen kann.
Ohne Vorschriften usw. Man ist in der Phase sich selbst kennen zu lernen, herauszufinden wer man sein will. Man möchte Geld verdienen bzw an der Uni studieren um später Karriere zu machen.

Ich war mit 19 mit meiner Ausbildung fertig. Hätte meinen Führerschein einen Neuwagen und eine kleine Wohnung alles selbst finanziert. Und ich hätte um ehrlich zu sein niemals einen 34 jährigen genommen weil ich damals schon gewusst hätte wenn ich noch keine 40 bin denkt der nur noch an die Pension. Mit einen Mitte 20 hätte er niemals zu meinen Freunden gepasst. Eltern mit Ratschlägen hat jeder selbst. Und jemanden der nicht selbstständig mitten im Leben stand brauchte ich erst recht nicht. Mein Ex ist mir bis heute böse weil ich ihn mit 20 aus diesem Grund verlassen hatte.

16.01.2019 09:02 • #63


E
Zitat von _Tara_:
Also, für die Tochter von dem muss das doch auch unmöglich sein, oder? Dass der Vatter ein Mädchen ***, das ihre Teenie-Freundin sein könnte. Die muss doch jetzt in Zukunft echt Angst haben, ihre Freundinnen mit nach Hause zu bringen, weil sie denken muss, dass ihr Vater die anbaggert. Bäh.


Ich fand den Mann schon immer ganz furchtbar.Und das Rumgetatsche an so einem jungen Mädel rundet diesen Eindruck nochmal ab.
Die Tochter kann einem leid tun.

16.01.2019 09:22 • x 2 #64


_Tara_
Zitat von EchtJetzt:
Ich fand den Mann schon immer ganz furchtbar.

Ja, ich auch. Und ich vermute, dass er auf dem geistigen Level dieses 18-jährigen Mädels ist, deswegen kommt er sich auch noch toll vor, wenn er sich an Teenies vergreift.

@ Edit: Aber ich muss zugeben, dass ich Sie liebt den DJ damals echt gut fand! Erinnert mich an schöne Zeiten.

16.01.2019 09:25 • #65


Elvisett
Zitat von ZauberSandra:


Das kann mit 19 gar nicht wissen ob man die Person wirklich gut findet. Mit 19 bis ca 21 spielt sich die größte Entwicklung ab. Man ist von der Schule draussen oder fertig mit der Ausbildung. Man wird sich selbst bewusst, dass man nicht mehr das Kind von Mama und Papa ist und selbst seinen eigenen Weg gehen kann.
Ohne Vorschriften usw. Man ist in der Phase sich selbst kennen zu lernen, herauszufinden wer man sein will. Man möchte Geld verdienen bzw an der Uni studieren um später Karriere zu machen.

Ich war mit 19 mit meiner Ausbildung fertig. Hätte meinen Führerschein einen Neuwagen und eine kleine Wohnung alles selbst finanziert. Und ich hätte um ehrlich zu sein niemals einen 34 jährigen genommen weil ich damals schon gewusst hätte wenn ich noch keine 40 bin denkt der nur noch an die Pension. Mit einen Mitte 20 hätte er niemals zu meinen Freunden gepasst. Eltern mit Ratschlägen hat jeder selbst. Und jemanden der nicht selbstständig mitten im Leben stand brauchte ich erst recht nicht. Mein Ex ist mir bis heute böse weil ich ihn mit 20 aus diesem Grund verlassen hatte.

Du gehst da grad stark von dir aus. Es muss sich halt jeder selber reflektieren und ehrlich fragen warum man jetzt einen älteren/jüngeren gut findet.
Deine Aussagen sind aber sehr pauschal und ehrlich gesagt dreist wenn Du sagst ich hätte das mit 19 nicht sagen können. Ich find den Mann heute noch attraktiv und hätte auch weiter an der Beziehung festgehalten wenn irgendwas von ihm an Einsatz gekommen wäre - nochmal: Unsere Probleme hatten nichts mit dem Alter zu tun auch wenn Du das nicht hören willst.

16.01.2019 09:34 • #66


C
Zitat von _Tara_:
Ja, ich auch. Und ich vermute, dass er auf dem geistigen Level dieses 18-jährigen Mädels ist, deswegen kommt er sich auch noch toll vor, wenn er sich an Teenies vergreift.

Er vergreift sich nicht an einem Teenie.

Ohne hier damit zu sagen, dass ich den Altersunterschied toll finde...aber lasst mal die Kirche im Dorf.

Sie ist 18 und somit eine erwachsene Frau. Sie hat das Recht mit ihrer Wahl den Bundestag mitzubestimmen und somit auch indirekt über Krieg, Frieden, Sozialsystem, Rente, Schulsystem etc. mitzubestimmen.
Sie darf Verträge unterschreiben ein 2t Auto mit 200 km/h über die Autobahn bewegen (sofern sie einen Führerschein gemacht hat), eine eigene Wohnung mieten, arbeiten gehen, Geld verdienen etc etc.

Ich denke die Entscheidung mit wem sie ins Bett geht kann sie allein schon ganz gut treffen.
Im übrigen wäre es selbst mit 16 nicht sittenwidrig zw. 14 und 16 auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Auch wenn mir der Altersunterschied zu groß wäre....wir leben in der Bundesrepublik Deutschland, wo Frauen die gleichen Rechte genießen wie die Männer und nicht im Iran. Wobei ich glaube da wird man durchaus mit 14 verheiratet.

Unsere Land und seine Bevölkerung haben sich weiter entwickelt. Und eine der Resultate ist die freie Wahl des Partners. Ihr tut so, als ob er allein diese Wahl getroffen hätte. Das hat er nicht. Sie hat die gleiche Wahl getroffen einen älteren Mann als Freund zu haben. Ihr wollt ihr die geistige Reife absprechen zu entscheiden mit wem sie das Bett teilt? Fangt bei euch an, wie hättet ihr reagiert, wenn man euch mit 18 seitens fremder Menschen sowas vorschreiben hätte wollen!

Der Altersunterschied ist ok da nicht illegal. Genauso wäre es für mich ok, wenn sie sich in einer Uni einschreibt und sich eine Wohnung sucht und den Führerschein macht und dann Auto fährt. Denn wenn eine Frau mit 18 nicht die geistige Reife hat zu entscheiden mit wem sie zusammen ist, wie soll sie dann erst die geistige Reife haben zu entscheiden was sie später mal arbeiten will. Und im gegensatz einer Beziehung ist so eine Weichenstellung durchaus mit mehr Folgen belastet.

Wenn ihr ihr dieses Recht streitig machen wollt, müsst ihr alle Rechte streitig machen, die 18 jährige nunmal bekommen.

Wenn man euch das mit 18 so gesagt hättet, würdet ihr auf die Barrikaden gehen.

Sorry aber das musste ich mal loswerden.

16.01.2019 09:39 • x 1 #67


E
Zitat von Coloneltw:
Er vergreift sich nicht an einem Teenie.

Ohne hier damit zu sagen, dass ich den Altersunterschied toll finde...aber lasst mal die Kirche im Dorf.

Sie ist 18 und somit eine erwachsene Frau. Sie hat das Recht mit ihrer Wahl den Bundestag mitzubestimmen und somit auch indirekt über Krieg, Frieden, Sozialsystem, Rente, Schulsystem etc. mitzubestimmen.
Sie darf Verträge unterschreiben ein 2t Auto mit 200 km/h über die Autobahn bewegen (sofern sie einen Führerschein gemacht hat), eine eigene Wohnung mieten, arbeiten gehen, Geld verdienen etc etc.

Ich denke die Entscheidung mit wem sie ins Bett geht kann sie allein schon ganz gut treffen.
Im übrigen wäre es selbst mit 16 nicht sittenwidrig zw. 14 und 16 auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Auch wenn mir der Altersunterschied zu groß wäre....wir leben in der Bundesrepublik Deutschland, wo Frauen die gleichen Rechte genießen wie die Männer und nicht im Iran. Wobei ich glaube da wird man durchaus mit 14 verheiratet.

Unsere Land und seine Bevölkerung haben sich weiter entwickelt. Und eine der Resultate ist die freie Wahl des Partners. Ihr tut so, als ob er allein diese Wahl getroffen hätte. Das hat er nicht. Sie hat die gleiche Wahl getroffen einen älteren Mann als Freund zu haben. Ihr wollt ihr die geistige Reife absprechen zu entscheiden mit wem sie das Bett teilt? Fangt bei euch an, wie hättet ihr reagiert, wenn man euch mit 18 seitens fremder Menschen sowas vorschreiben hätte wollen!

Der Altersunterschied ist ok da nicht illegal. Genauso wäre es für mich ok, wenn sie sich in einer Uni einschreibt und sich eine Wohnung sucht und den Führerschein macht und dann Auto fährt. Denn wenn eine Frau mit 18 nicht die geistige Reife hat zu entscheiden mit wem sie zusammen ist, wie soll sie dann erst die geistige Reife haben zu entscheiden was sie später mal arbeiten will. Und im gegensatz einer Beziehung ist so eine Weichenstellung durchaus mit mehr Folgen belastet.

Wenn ihr ihr dieses Recht streitig machen wollt, müsst ihr alle Rechte streitig machen, die 18 jährige nunmal bekommen.

Wenn man euch das mit 18 so gesagt hättet, würdet ihr auf die Barrikaden gehen.

Sorry aber das musste ich mal loswerden.


Bitte?Es geht hier eher gegen den fiesen Wendler.Das Mädel hat jetzt für sich eine aufregende Zeit und wird sich in ein paar Jahren bestimmt vor den Kopf schlagen.
Erstmal lesen ,worum es ging,bevor du so einen Schwall loslässt.Also bitte die Kirche im Dorf lassen.Oder bist du Wendlerfan?

16.01.2019 09:45 • x 2 #68


_Tara_
@Coloneltw
Ein 46-jähriger Mann, der mit einer Schülerin im Teenie-Alter seiner Tochter b**st, vergreift sich in meinen Augen an einem Teenie. Diese Formulierung habe ich bewusst gewählt.
Es geht mir bei dieser Betrachtung nicht um das Mädchen, sondern um den erwachsenen Mann und Vater einer Tochter.
Früher haben wir zu solchen notgei*en alten Säcken, die in der Disco die jungen Mädchen angebaggert haben, Kinderfi**er gesagt.

Mit Frauenwahlrecht oder dem Iran hat das für mich 'mal gar nix zu tun.

16.01.2019 09:55 • x 2 #69


E
Abgesehen davon IST das Mädel ein Teenager.Auch mit 19 wird sie es noch sein.

16.01.2019 10:01 • x 1 #70


C
Zitat von EchtJetzt:
Bitte?Es geht hier eher gegen den fiesen Wendler.Das Mädel hat jetzt für sich eine aufregende Zeit und wird sich in ein paar Jahren bestimmt vor den Kopf schlagen.
Erstmal lesen ,worum es ging,bevor du so einen Schwall loslässt.Also bitte die Kirche im Dorf lassen.Oder bist du Wendlerfan?


Ich kenne den Wendler nicht und er ist mir auch so ziemlich egal.

Und selbst wenn sich das Mädel in ein paar Jahren vor den kopf schlägt. Es ist IHR Leben und nicht deins. Sie ist nunmal erwachsen. Vielleicht sieht sie es aber auch als super Erfahrung an und blickt später gern darauf zurück?

Das weiß man nicht und es geht uns auch nichts an.

16.01.2019 10:02 • #71


E
Zitat von Coloneltw:

Ich kenne den Wendler nicht und er ist mir auch so ziemlich egal.

Und selbst wenn sich das Mädel in ein paar Jahren vor den kopf schlägt. Es ist IHR Leben und nicht deins. Sie ist nunmal erwachsen. Vielleicht sieht sie es aber auch als super Erfahrung an und blickt später gern darauf zurück?

Das weiß man nicht und es geht uns auch nichts an.


Du galoppierst hier gerade völlig vorbei,aber ich lasse dich gerne laufen
Wir beziehen uns auf den Mann,den du nicht kennst.

16.01.2019 10:05 • x 1 #72


C
Zitat von _Tara_:
@Coloneltw
Ein 46-jähriger Mann, der mit einer Schülerin im Teenie-Alter seiner Tochter b**st, vergreift sich in meinen Augen an einem Teenie. Diese Formulierung habe ich bewusst gewählt.
Es geht mir bei dieser Betrachtung nicht um das Mädchen, sondern um den erwachsenen Mann und Vater einer Tochter.
Früher haben wir zu solchen notgei*en alten Säcken, die in der Disco die jungen Mädchen angebaggert haben, Kinderfi**er gesagt.

Mit Frauenwahlrecht oder dem Iran hat das für mich 'mal gar nix zu tun.


Dann hast du eine sehr komische Vorstellung von unserem Rechtssystem. Und ehrlich gesagt sind deine Ausführungen eine Beleidigung für jede Frau die belästigt und vergewaltigt wird und an jedes Kind, was misshandelt und missbraucht wird.

Denn an denen hat man sich dann wirklich vergriffen. Mit seiner eig. Wortwahl sollte man immer vorsichtig sein.

Er ist erwachsen, sie ist erwachsen.
Wenn du der Meinung bist, 18 jährige Frauen sollten nicht das Recht dazu haben, dann sage das deinen Bundestagsabgeordneten, damit er einen entsprechenden Gesetzesvorschlag in den Bundestag einbringen kann. Das ist der deutsche Weg bzw. der Weg einer freien demokratischen Gesellschaft.

Wo würdest du denn die Grenze ziehen? So ganz willkürlich?

Der Gesetzgeber sagt, dass man mit 16 allein entscheiden darf mit wem man das Bett teilt. Mit 14 müssen die Eltern zustimmen.
Sie ist 18 also 2 Jahre über dem festgelgtem Alter und ich werde mich hier nicht hinstellen und die geistige Reife einer Frau, die ich nicht kenne, aus der Ferne bewerten. Das tue ich mit eurer ja auch nicht.

Und das hat verdammt viel mit Frauenwahlrecht und dem Iran zu tun. Denn eure Forderungen betreffen die Bürgerrechte nehmlich welche Entscheidungen ein Mensch mit 18 Jahren in diesem Land selbst fällen darf.

Und ganz ehrlich gesagt. Wenn sie kein Bock mehr hat hat sie eine Vertragslaufzeit bzw. eine Kündigungsfrist von wenigen Minuten! Sie sagt ich hab kein Bock mehr auf dich und tschüss.
Bei jedem Handyvertrag, wen man mit 18 abschließen darf, ergeben sich mehr rechtliche Hürden.

So lange er sie nicht unter Dro. setzt oder vegewaltigt gibt es da nichts zu beanstanden. Hat findet sie gut, genauso wie sie ihn gut findet.
Aber es ist schön, dass in Zeiten wo Frauen 100% Mitsprache haben wollen in solchen Dingen dann plötzlich das arme schützenswerte Geschlecht sein wollen, das wie in den 30er Jahren noch besonders geschützt und gepflegt werden muss.

Ist etwas überspitzt formuliert aber darauf läuft es hinaus.

Im übrigen gibt es auch viele 18 jährige Jungen, die was mit ü40 Frauen anfangen - schade, dass die bei euch nicht thematisiert werden. Vermutlich ist in euren Gedanken und Köpfen ein 18jähriger Junger auch reifer als ein 18 jähriger Teenie....momentmal - war das nicht anders herum? Das Frauen den Männern eigentlich immer 3-4 Jahre voraus sind? Sie müsste dann geistig 22 sein.....

Irgendwie alles unlogisch oder?

16.01.2019 10:17 • #73


_Tara_
@Coloneltw : Is' klar.

@ Edit: ich vermute, Du bist auch einer, der auf junges Gemüse steht? Daher Deine seltsame und überaus eifrige Echauffierung (total am Thema vorbei)?

2. @ Edit: Nochmal: es geht hier nicht um das 18-jährige Teenie-Mädel. Es geht hier um den 46-jährigen Mann.

16.01.2019 10:21 • x 3 #74


E
Zitat von _Tara_:
@Coloneltw : Is' klar.

@ Edit: ich vermute, Du bist auch einer, der auf junges Gemüse steht? Daher Deine seltsame und überaus eifrige Echauffierung (total am Thema vorbei)?

2. @ Edit: Nochmal: es geht hier nicht um das 18-jährige Teenie-Mädel. Es geht hier um den 46-jährigen Mann.


Kannst du jetzt X Mal erklären,ich fürchte, da ist jemand noch nicht ganz wach.Anders kann ich es mir jetzt nicht erklären,aber nun gut.

16.01.2019 10:33 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag