96

Ist dieser Altersunterschied noch ok?

U
Zitat von Coloneltw:

Im übrigen gibt es auch viele 18 jährige Jungen, die was mit ü40 Frauen anfangen - schade, dass die bei euch nicht thematisiert werden. Vermutlich ist in euren Gedanken und Köpfen ein 18jähriger Junger auch reifer als ein 18 jähriger Teenie....momentmal - war das nicht anders herum? Das Frauen den Männern eigentlich immer 3-4 Jahre voraus sind? Sie müsste dann geistig 22 sein.....


Genauso abstoßend. Egal was das Gesetz sagt: ein Junge oder ein Mädchen mit 18 Jahren ist ein Teenager und noch ein Kind.
Deshalb bezeichnet man Personen in dem Alter auch meist nicht als Frau/Mann, sondern Mädchen/Junge.
Männer oder Frauen, die drauf stehen haben m.E nach entweder eine bestimmte Veranlagung, oder sind geistig so unreif, dass sie Angst vor älteren Partnern haben, da sie sich nicht auf Augenhöhe sehen.

16.01.2019 10:34 • x 4 #76


C
Zitat von _Tara_:
@Coloneltw : Is' klar.

@ Edit: ich vermute, Du bist auch einer, der auf junge Mädels steht? Daher Deine seltsame und überaus ausführlich Echauffierung (total am Thema vorbei)?


Ich bin jemand, der die Menschenrechte und die Verfassung ernst nimmt und nicht sich damit den Hintern abwischt. Und Art 3 GG ist für mich hier sehr bindend.
Ich echauffirere mich über Leute, die andere Meschen dafür verurteilen, dass sie etwas tun was erlaubt ist und in der heutigen Zeit ein Stück weit sogar häufiger vorkommt.

Meine persönliche Meinung zum Altersunterschied ist dabei unbedeutend. Ich gehe davon aus, dass das nicht für immer hält, aber da 50 % aller Ehen wieder geschieden werden gilt das gleichermaßen auch für Partnerschaften ohne großen Altersunterschied.

Und ob sie es hinterher bereuht oder es als gute Erfahrung abtut werden wir nie erfahren. Ich werde ihr aber auch im Denken her nicht das Recht absprechen für die eigene Person eigene Entscheidungen zu treffen.
Und wem das hier mit unserem Rechtssystem nicht passt, die Welt ist groß. Irgendwo gibt es bestimmt Länder wo Frauen vielleicht erst mit 25 oder 30 entscheiden dürfen wem sie zum Partner nehmen.
Oder wo Männer sich strafbar machen, wenn sie zu alt sind.

Hier ist sie locker 2 Jahre über die Zeit hinaus, wo man davon ausgehen kann, dass sie diese Entscheidung selbst treffen kann. Wir mögen jetzt, wo wir älter sind solche Partnerschaften unter anderen Blickwinkeln sehen aber wir waren auch mal 18.

16.01.2019 10:40 • #77


A


Ist dieser Altersunterschied noch ok?

x 3


E
@_Tara_
Ich hätte mich noch gerne mit dir etwas über den Wendler ausgelassen, aber ich kann hier nicht mehr mitlesen,weil ich mich ständig am Kaffee verschlucke.
Aber wir sind uns einig: Wendler ist
Hab noch einen schönen Tag

16.01.2019 10:48 • x 2 #78


_Tara_
@EchtJetzt : Ja, ich mich mit Dir auch. Aber nun gut - wir müssen uns wohl damit abfinden, dass unser Wendler-Thema mit deplaziertem Frauenrechtsgequatsche gecrasht wurde.

16.01.2019 11:10 • x 1 #79


Elvisett
Naja genaugenommen wurde wohl der Thread mit Wendler gequatsche gecrashed
Zur Frage zurück: Es wird genau solche Kommentare geben - es wird Leute geben die eure Beziehung in die gleiche Ecke stellen wir einen Notgeilen wendler- es wird Leute geben die denken du willst sein Geld o.ä. Oder die dir Unterstellen Du hättest nen Vaterkomplex
Letztlich müsst ihr wissen warum ihr zusammen sein wollt - aber ein Grundsätzliches Problem sind 10-15 Jahre nicht zwingend. (Das ist auch schon noch anders wie keine 20 und Mitte 40)

16.01.2019 11:19 • x 1 #80


P
Zitat von Coloneltw:
Sie ist nunmal erwachsen.


Sie ist volljährig.
Nicht erwachsen. Nicht mal körperlich.

Also, ja ich finde es auch schrecklich was der Wendler sich da angelacht hat. ZbV ich wette, keiner aus deren beidem Umfeld findet das alles witzig oder toll.

Als Mutter würde ich dafür sorgen das der Typ es verdammt schwer haben wird, soll er mal versuchen meine 18 jährige Tochter heim zu fahren. Das macht er genau 1 mal und dann war's das für ihn. Freiwillig!

16.01.2019 11:21 • x 3 #81


_Tara_
Zitat von Elvisett:
Naja genaugenommen wurde wohl der Thread mit Wendler gequatsche gecrashed

Der Thread war bereits tot. Themenerstellerin hatte sich eh nicht mehr gemeldet.
Er wurde von mir nur wegen des passenden Titels mit dem Wendler-Thema wieder aktiviert. Das ist ein Unterschied.

16.01.2019 11:27 • x 2 #82


Elvisett
Zitat von _Tara_:
Der Thread war schon tot. Themenerstellerin hatte sich eh nicht mehr gemeldet.
Er wurde von mir nur wegen des passenden Titels mit dem Wendler-Thema wieder aktiviert. Das ist ein Unterschied.

Ok das ist mir entgangen

16.01.2019 11:31 • x 1 #83


P
Ich habe damals ( ich bin mir nicht mehr sicher wie alt ich war) 15-17 Jahre. Da habe ich ein Typ kennen gelernt.
Der war DEUTLICH älter, ich glaube er war Anfang 30. Albaner!

Mit dem ist nie was gelaufen ( Gott sei dank). Aber ein Mittag hat er mich heim gefahren und meine Geschwister kamen raus und haben ihn.... Ich sag mal... vom Hof gejagt.

Fand ich doof damals.
Heute weiß ich, das war richtig so.

16.01.2019 11:46 • x 2 #84


C
Zitat von Puppenmama5269:
Ich habe damals ( ich bin mir nicht mehr sicher wie alt ich war) 15-17 Jahre. Da habe ich ein Typ kennen gelernt.
Der war DEUTLICH älter, ich glaube er war Anfang 30. Albaner!

Mit dem ist nie was gelaufen ( Gott sei dank). Aber ein Mittag hat er mich heim gefahren und meine Geschwister kamen raus und haben ihn.... Ich sag mal... vom Hof gejagt.

Fand ich doof damals.
Heute weiß ich, das war richtig so.


Meine SIS ist mit 18 ausgezogen und weggezogen (meine Eltern waren in ihren Ansichten verkrustet...). Sie lernte dann parallel zur Uni mit 18 einen Mann kennen der auch mitte 40 war. Sie hatten viele gemeinsame und schöne Jahre.
Letztlich hat hier der Altersunterschied den Ausschlag gegeben, denn er war voll im Leben und sesshaft und sie wollte einfach mehr, sich verändern etc.
Sie haben sich sogar verlobt, die Verlobung dann aber wieder gelöst. Keiner von beiden hat das bereut und sie sind noch viele Jahre gute Freunde geblieben.

Meine SIS war nur so reif, dass sie mit Gleichaltrigen nix anfangen konnte. Ihre Freunde waren meistens ü40. Und ihre Versuche mit 30 oder mitte Dreißigjährigen gingen richtig daneben, weil diese Männer für sie einfach nicht reif genug waren, im Kopf noch Kind waren, mental nicht gefestigt waren (obwohl sie selbst auch schon teilw. Kinder hatten).
Jetzt ist sie selbst ü40, ihr Mann mitte/ende 40 mit Haus und Kind und super glücklich. Aber ihr Leben heute beruht auf den Erfahrungen vom Alter 18-35.
Meine Eltern haben damals auch geschluckt, mussten aber letztendlich damit leben und haben niemanden vom Hof gejagd. Als sie den Versuch unternahmen, ihr da Vorschriften zu machen, ist sie 200 km weit weg gezogen.

Das gab viel Ärger innerhalb der Familie. Aber der war auch wichtig für unser aller Entwicklung. Sie hat mir die Tür geöffnet, sonst wäre ich nicht da wo ich heute bin. Meine Eltern haben sich so weiter entwickelt und gelernt, dass man seine Kinder auch mal ziehen lassen muss (denn sie sind erwachsen), auch wenn man mit den Entscheidungen, die sie getroffen haben, selbst nicht einverstanden ist.

Jetzt nach 22 Jahren nach dieser Sache haben sie eine Tochter mit Ehemann in einem schönen Haus und einen Enkel, sie ist voll verbeamtet als Lehrerin. Und sie hben einen Sohn mit 2 Kindern, zwar geschieden aber auch soweit gut versorgt mit Job etc.

Und all das ohne das sie jemanden vom Hof jagten und vor allem trotz, dass sie mit vielen unserer Entscheidungen nicht einverstanden waren.

So schlecht können die Entscheidungen also nicht gewesen sein!

Man kann es eben nicht pauschalisieren und Erfahrungen kann man nur machen und nicht von Anderen erlernen.

16.01.2019 12:11 • x 2 #85


P
Zitat von Coloneltw:
Aber der war auch wichtig für unser aller Entwicklung. Sie hat mir die Tür geöffnet, sonst wäre ich nicht da wo ich heute bin. Meine Eltern haben sich so weiter entwickelt und gelernt, dass man seine Kinder auch mal ziehen lassen muss (denn sie sind erwachsen), auch wenn man mit den Entscheidungen, die sie getroffen haben, selbst nicht einverstanden ist.


Dann hast du ne tolle Familie, ganz ehrlich.

Ich bin auch mit 17 Jahren ausgezogen. Aber das vom Hof jagen, liegt an den Kulturellen unterschieden bei uns.
Briten und Albaner können sich nicht riechen.

16.01.2019 14:04 • #86


E
Zitat von Elvisett:
Naja genaugenommen wurde wohl der Thread mit Wendler gequatsche gecrashed


Wo denn?Für mich wird ein Thread gecrashed ,wenn sich der TE noch beteiligt, ist hier aber lange nicht mehr der Fall?

16.01.2019 17:57 • #87


Elvisett
Hab ja schon zu Tara gesagt: das ist mir entgangen

16.01.2019 18:09 • #88


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag