160

Ist er ein Narzisst? Ich komme nicht los

Heffalump
du hängst an der Wunschvorstellung, die suggeriert wurde - merkst aber das da außer heißer Luft nichts kommt

Das mit dem Spiegel war anders gemeint, ihm schaut aus dem Spiegel heraus an, was gestört ist, was er aber genauso wenig erkennt, wie du - warum er eine Lach - und Luftnummer ist

06.01.2020 19:12 • x 1 #16


Bergerbär
Zitat von T4U:
du hängst an der Wunschvorstellung, die suggeriert wurde - merkst aber das da außer heißer Luft nichts kommt

Das mit dem Spiegel war anders gemeint, ihm schaut aus dem Spiegel heraus an, was gestört ist, was er aber genauso wenig erkennt, wie du - warum er eine Lach - und Luftnummer ist



Meine erste Reaktion als ich das gelesen habe war ich muss ihn verteidigen.. ich lasse es

06.01.2020 19:16 • #17


A


Ist er ein Narzisst? Ich komme nicht los

x 3


Heffalump
Zitat von Bergerbär:
war ich muss ihn verteidigen..

06.01.2020 19:17 • x 1 #18


Vera3000
TE, du denkst wenn du ihn rettest, dann wird er dich auch lieben. Das ist aber kompletter *beep*. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Du hast diesbezüglich leider auch nen schweren Knall...nur anders als er. Les mal das Buch Wenn Frauen zu sehr lieben. Das passt auf deine Situation wie die Faust aufs Auge.

06.01.2020 19:24 • x 2 #19


Bergerbär
Zitat von Vera3000:
TE, du denkst wenn du ihn rettest, dann wird er dich auch lieben. Das ist aber kompletter *beep*. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Du hast diesbezüglich leider auch nen schweren Knall...nur anders als er. Les mal das Buch Wenn Frauen zu sehr lieben. Das passt auf deine Situation wie die Faust aufs Auge.



Weisst du wie ich mich gerade fühle?

Als wäre ich seine Mutter.. es fehlt, dass ich ihm bevor er aus der Türe geht die Schuhe binde und ihm noch ein Kond. in die Hand drücke.

Ich sorge mich unglaublich und vergesse mich selbst dabei.. habe nur ihn im Kopf rund um die Uhr.
Während er Geld rauswirft, welches er nicht hat und versucht seine leeren Eimer von anderen füllen zu lassen.

Ich habe mitlerweile einiges an Wissen und weiss.. was da los ist, kann aber nicht damit beginnen für mich selbst zu sorgen.
Mich richtig abzugrenzen.

Wenn ich ausgezogen bin und er klingelt.. dann weiss ich genau, dass ich schwach werde.
Ich kann diesen Menschen nicht aus meinem Leben verbannen...

06.01.2020 19:30 • #20


OxfordGirl
Du steckst seit Jahren fest, ich kann mir nicht vorstellen, dass du das alleine schaffst.
Ich würde dir ganz dringend empfehlen, das mit professioneller Hilfe anzugehen. Du drehst dich sonst noch ganz lange im Kreis. Alles Gute für dich!

06.01.2020 19:37 • x 3 #21


Heffalump
Zitat von Bergerbär:
Wenn ich ausgezogen bin

sag ihm nicht wo du wohnst

06.01.2020 19:55 • x 1 #22


E
Nein, dieser Mann ist kein Narzisst, das halte ich nach den letzten Beiträgen der TE für annähernd ausgeschlossen, was jedoch keine Diagnose in dem Sinne darstellt, sondern mehr als eine Art Entwarnung verstanden werden sollte. Die Schnittmengen im Spektrum der seelischen Störungen sind sehr oft nicht unerheblich groß und wir laufen schnell Gefahr, wenn wir nach Antworten suchen und uns auf etwas festlegen, weil wir einige Übereinstimmungen gefunden haben, schwerwiegende Fehler dadurch zu begehen und die falschen Rückschlüsse zu ziehen, welche uns schlussendlich als Begründung für unser eigenes Handeln gereichen sollen.

An diesem Punkt, sollte man eine gewisse Verantwortung für sich selbst übernehmen und sich überlegen, was denn wäre, wenn morgen das Jugendamt mir die Kinder wegnehmen würde, weil mein Mann dort seiner fixen Idee gefolgt ist, ich seit psychisch krank, hätte Wahnvorstellungen und hätte ihn seelisch gefoltert? Wie sieht es denn dann aus, mit dem Recht, sein eigener und des Partners Richter zu sein?

Ich persönlich, stehe dem sehr kritisch gegenüber. Das wollte ich einfach mal so zum Ausdruck bringen.

Und ebenfalls, ohne hier eine Ferndiagnose zu stellen, ich würde Narzissmus zugunsten der Bi-polaren Störung und deren Variationen ausschließen wollen.

Liebe Grüße
Simply

06.01.2020 19:57 • x 1 #23


La-Fleur
Zitat von Bergerbär:


Weisst du wie ich mich gerade fühle?

Als wäre ich seine Mutter.. es fehlt, dass ich ihm bevor er aus der Türe geht die Schuhe binde und ihm noch ein Kond. in die Hand drücke.

Ich sorge mich unglaublich und vergesse mich selbst dabei.. habe nur ihn im Kopf rund um die Uhr.
Während er Geld rauswirft, welches er nicht hat und versucht seine leeren Eimer von anderen füllen zu lassen.

Ich habe mitlerweile einiges an Wissen und weiss.. was da los ist, kann aber nicht damit beginnen für mich selbst zu sorgen.
Mich richtig abzugrenzen.

Wenn ich ausgezogen bin und er klingelt.. dann weiss ich genau, dass ich schwach werde.
Ich kann diesen Menschen nicht aus meinem Leben verbannen...




Das da alles hab ich mal gemacht...mittlerweile nur noch peinlich...und doch du kannst ihn aus deinem Leben verbannen, du willst nur nicht.

06.01.2020 20:11 • x 3 #24


Vera3000
Zitat von Bergerbär:
Ich habe mitlerweile einiges an Wissen und weiss.. was da los ist, kann aber nicht damit beginnen für mich selbst zu sorgen.
Mich richtig abzugrenzen.

Wenn ich ausgezogen bin und er klingelt.. dann weiss ich genau, dass ich schwach werde.
Ich kann diesen Menschen nicht aus meinem Leben verbannen...


Desshalb sollst du dir auch einen Therapeuten suchen. Und änder mal was an deiner Denkweise. Natürlich kannst du ihn aus deinem Leben verbannen. Du weisst auch dass du das tun musst. Du musst es nur genug wollen. Wie hoch muss dein Leidensdruck noch werden? Mach dich doch selbst nicht kaputt wegen so einem Würstchen. Ehrlich, was muss noch passieren? Musst du erst selbst ne ernsthafte psychische Krankheit entwickeln oder in eine Sucht abrutschen um das alles zu ertragen? Ist er das Wert?
Du hast ihn zum Mittelpunkt deines Lebens gemacht und brauchst es von ihm gebraucht zu werden. Nur dankt er es dir nicht, er respektiert dich nicht und nutzt dich aus.
Fang mal an dein Leben für DICH zu leben, such dir Dinge die dich erfüllen, such dir ein paar Freundinnen, nimm wieder Kontakt zu deiner Familie auf, such dir Hobbys.

06.01.2020 20:24 • #25


Bergerbär
Zitat von SimplyRed:
Nein, dieser Mann ist kein Narzisst, das halte ich nach den letzten Beiträgen der TE für annähernd ausgeschlossen, was jedoch keine Diagnose in dem Sinne darstellt, sondern mehr als eine Art Entwarnung verstanden werden sollte. Die Schnittmengen im Spektrum der seelischen Störungen sind sehr oft nicht unerheblich groß und wir laufen schnell Gefahr, wenn wir nach Antworten suchen und uns auf etwas festlegen, weil wir einige Übereinstimmungen gefunden haben, schwerwiegende Fehler dadurch zu begehen und die falschen Rückschlüsse zu ziehen, welche uns schlussendlich als Begründung für unser ...



Im Endeffekt spielt es auch keine Rolle welche Störung genau vorliegt.. irgendwas stimmt nicht.
Als ich mich von meinem ersten Partner getrennt habe, da habe ich mi ihm ein langes Gespräch geführt und es hab einen ganz klaren Cut.
Ich bin ausgezogen und habe mich auch nicht weiter bei ihm gemeldet als alles geklärt war.
So konnte er, wie ich auch.. in ruhe weiter leben.


Mein Mann hingegen hat aus heiterem Himmel schluss gemacht
Trennungsgründe:
Er liebt mich nicht mehr
Ich alleine wäre an allem Schuld
Ich hätte mich zu wenig um ihn gekümmert

2 Tage davor hat er mir auf Facebook seine liebe bekundet, 2 Monate davor planten wir ein Baby.

2 Tage NACH der trennung war er das erste mal bei einer anderen.

Erst ist er in ein Zimmer im keller gezogen und ging auch wirklich auf Abstand.. aber dann fing er an Dinge zu sagen wie
es kann ja nochmal werden, wenn wir weiter ins Bett gehen, Ich gehe ja auch mit dir einkaufen, dann kannst du auch mit mir schlafen, Es hätte eh nicht lange gedauert, dann wären wir wieder in der Kiste gelandet.
Wenn ich sagte, dass das alles falsch ist und ich mich mies behandelt fühle, dann hat er mich mit schweigen bestraft oder ging und kam 2 Tage nicht mehr Heim.
Oder er wurde ausfallend und drohte mir, mich vor die Türe zu setzen.

Also tue ich alles für Harmonie.. zumal ich ihn eh liebe.
Aber ich sage zu vielem nichts mehr, weil ich weiss, sonst trage ich die Konsequenzen.

Als er die erste hatte sagte er ständig es wäre nur eine Freundschaft und ich soll mich behandeln lassen, ich wäre Krank.
Seine komplette Familie würde hinter ihm stehen usw usw.

Ich darf auch keinem erzählen, dass wir uns verstehen und er weiter mit mir im Ehebett schläft und mir mir schläft.
Wenn ich da mit wem drüber rede sagte er, dass es aus wäre und ich dann sehe, was ich davon habe.
Er hofft für mich, dass ich ruhig bin.

Dann war er ja kurz zu Hause bei mir und hatte keine.. also war ich wieder toll und alles super.. jetzt die Neue
Aber die gibt ihm wohl auch nich alles..
Die ersten 2 Wochen war er wieder sehr abwertend und kam fast nich heim, es war ihm auch egal, dass die Hunde Futter brauchten (wohnen ländlich und ich habe kein Auto).

Er wusste, dass ich leide und wartend zu Hause sitze.
Nun kommt er wieder regelmäßiger heim und fragt auch mal wie es mir geht, oder was ich essen möchte.
Sagt mir, wann er das nächste mal kommen wird.
Trotzdem rechnete ich nicht damit, dass das mit dem S. doch wieder weiter läuft.

Ich ging davon aus nun ist schluss damit und er kommt nicht wieder zurück...

06.01.2020 20:35 • #26


Heffalump
Zitat von Bergerbär:
Ich hätte mich zu wenig um ihn gekümmert

Standart

Wenn sie sich um sich kümmern - kommt sofort eine Frau, die sich um sein Leben unterhalb vom Gürtel kümmert

06.01.2020 20:37 • x 1 #27


E
Zitat von Bergerbär:
Im Endeffekt spielt es auch keine Rolle welche Störung genau vorliegt.. irgendwas stimmt nicht


Prima, dann ist das Thema Deines Faden also nun obsolet, habe ich Recht?

Simply

06.01.2020 20:43 • #28


Vera3000
Zitat von Bergerbär:
Ich darf auch keinem erzählen, dass wir uns verstehen und er weiter mit mir im Ehebett schläft und mir mir schläft.
Wenn ich da mit wem drüber rede sagte er, dass es aus wäre und ich dann sehe, was ich davon habe.
Er hofft für mich, dass ich ruhig bin.

Zitat von Bergerbär:
Trotzdem rechnete ich nicht damit, dass das mit dem S. doch wieder weiter läuft.

Ich ging davon aus nun ist schluss damit und er kommt nicht wieder zurück..


Meine Güte TE! Wie kannst du so jemanden ernsthaft noch ranlassen bzw sogar darauf hoffen dass er während er mit der anderen einen auf frisches Beziehungsglück macht, dich ab und zu noch zu seiner Triebbefriedigung benutzt. Dafür bist du auch noch dankbar oder was? Der muss sich ja wirklich wie Gottes Geschenk an die Frauenwelt fühlen.
Sowas entwürdigendes hab ich schon lange nicht mehr gehört. Stehst du irgendwie drauf dich wie Dreck behandeln zu lassen? Ich würd dich gerade am liebsten schütteln

06.01.2020 20:48 • x 2 #29


Bergerbär
Zitat von SimplyRed:

Prima, dann ist das Thema Deines Faden also nun obsolet, habe ich Recht?

Simply


Weisst du, eigentlich spielt es keine Rolle was du davon hältst, wie ich meinen Ehemann mit dem ich 9 Jahre verbracht habe sehe.
Ich bin ihm sehr viel Näher gekommen als die anderen zuvor und habe mehr mitgemacht.
Ich glaube nicht, dass mir jemand aus einem Forum, der sich geschlagene 4 Beiträge von mir, die das Ausmaß von allem nicht im Ansatz wiedergeben können beurteilt mit Prima, dann ist das Thema Deines Faden also nun obsolet, habe ich Recht?
Ich glaube, dass du nicht im geringsten verstehst um was es genau geht.
Aber lassen wir das, muss ja einen Grund geben, wieso du getriggert bist.

Ich gehe nun auf dich nicht weiter ein, nicht, weil ich deine Einschätzung abwürgen will.. sondern weil du selbst ziemlich früh beurteilst ohne mich mal gefragt zu haben, wieso ich selbst es so einschätze. Oder bist du Selbst Dipl. Psychologe?
Wobei ich selbst dann zweifel hätte, ob jemand der der Person sehr nahe stand über lange Zeit nicht den besseren Einblick hat.

06.01.2020 20:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag