Zitat von SimplyRed:Nein, dieser Mann ist kein Narzisst, das halte ich nach den letzten Beiträgen der TE für annähernd ausgeschlossen, was jedoch keine Diagnose in dem Sinne darstellt, sondern mehr als eine Art "Entwarnung" verstanden werden sollte. Die Schnittmengen im Spektrum der seelischen Störungen sind sehr oft nicht unerheblich groß und wir laufen schnell Gefahr, wenn wir nach Antworten suchen und uns auf etwas festlegen, weil wir einige "Übereinstimmungen" gefunden haben, schwerwiegende Fehler dadurch zu begehen und die falschen Rückschlüsse zu ziehen, welche uns schlussendlich als Begründung für unser ...
Im Endeffekt spielt es auch keine Rolle welche Störung genau vorliegt.. irgendwas stimmt nicht.
Als ich mich von meinem ersten Partner getrennt habe, da habe ich mi ihm ein langes Gespräch geführt und es hab einen ganz klaren Cut.
Ich bin ausgezogen und habe mich auch nicht weiter bei ihm gemeldet als alles geklärt war.
So konnte er, wie ich auch.. in ruhe weiter leben.
Mein Mann hingegen hat aus heiterem Himmel schluss gemacht
Trennungsgründe:
Er liebt mich nicht mehr
Ich alleine wäre an allem Schuld
Ich hätte mich zu wenig um ihn gekümmert
2 Tage davor hat er mir auf Facebook seine liebe bekundet, 2 Monate davor planten wir ein Baby.
2 Tage NACH der trennung war er das erste mal bei einer anderen.
Erst ist er in ein Zimmer im keller gezogen und ging auch wirklich auf Abstand.. aber dann fing er an Dinge zu sagen wie
"es kann ja nochmal werden, wenn wir weiter ins Bett gehen", "Ich gehe ja auch mit dir einkaufen, dann kannst du auch mit mir schlafen", "Es hätte eh nicht lange gedauert, dann wären wir wieder in der Kiste gelandet".
Wenn ich sagte, dass das alles falsch ist und ich mich mies behandelt fühle, dann hat er mich mit schweigen bestraft oder ging und kam 2 Tage nicht mehr Heim.
Oder er wurde ausfallend und drohte mir, mich vor die Türe zu setzen.
Also tue ich alles für Harmonie.. zumal ich ihn eh liebe.
Aber ich sage zu vielem nichts mehr, weil ich weiss, sonst trage ich die Konsequenzen.
Als er die erste hatte sagte er ständig es wäre nur eine Freundschaft und ich soll mich behandeln lassen, ich wäre Krank.
Seine komplette Familie würde hinter ihm stehen usw usw.
Ich darf auch keinem erzählen, dass wir uns verstehen und er weiter mit mir im Ehebett schläft und mir mir schläft.
Wenn ich da mit wem drüber rede sagte er, dass es aus wäre und ich dann sehe, was ich davon habe.
Er hofft für mich, dass ich ruhig bin.
Dann war er ja kurz zu Hause bei mir und hatte keine.. also war ich wieder toll und alles super.. jetzt die Neue
Aber die gibt ihm wohl auch nich alles..
Die ersten 2 Wochen war er wieder sehr abwertend und kam fast nich heim, es war ihm auch egal, dass die Hunde Futter brauchten (wohnen ländlich und ich habe kein Auto).
Er wusste, dass ich leide und wartend zu Hause sitze.
Nun kommt er wieder regelmäßiger heim und fragt auch mal wie es mir geht, oder was ich essen möchte.
Sagt mir, wann er das nächste mal kommen wird.
Trotzdem rechnete ich nicht damit, dass das mit dem Sex doch wieder weiter läuft.
Ich ging davon aus nun ist schluss damit und er kommt nicht wieder zurück...