Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

108

Ist man ein Narzisst wenn man geliebt werden möchte?

Plague
Zitat von Canis_Lupus:
praktizierender Psychologe

Was soll das denn sein?

J
@Kätzchen1990
Ich konnte leider noch nicht alle Antworten durchlesen.
Technisch zum blockieren eine eMail kannst du nicht unter Outlook unter Windows ein rechts klick machen und dann Absender blockieren. Bei der App im Handy weiß ich nicht genau wie das geht, beim Anbieter der eMailAdresse, z.B. T-online.de oder gmx.de oder.. da müsstest du dich einmal direkt anmelden und dort geht es sicher das zu blockieren.

Zum Thema dass du geliebt werden möchtest, ist ganz normal.
Es gibt ein Beitrag von mir über das Thema Liebe: Buch Die 5 Sprachen der Liebe
Darin wird beschrieben, dass es 5 Hauptsprachen in der Liebe gibt. Wenn du eine andere Art der Liebessprache sprichst als er, dann redet ihr aneinander vorbei. Hierzu kannst du gerne auf mich zu kommen falls du Fragen hast.

Sobald Kinder bzw. Stiefkinder im Spiel sind, dann wird es nochmals anders mit wen man am meisten liebt. Ich aber unterscheide zwischen einer Liebe zwischen einem Erwachsenen und einem Kind und in einer Beziehung. Oder Zwischen Geschwister oder...

x 1 #77

A

Ist man ein Narzisst wenn man geliebt werden möchte?

x 3

M
Zitat von Kätzchen1990:
Er hat mir ja auch gesagt das er nicht in mich verliebt ist.

Er ist halt einfach ein "lieber" Kerl. So zugewandt und so empathisch, ein Quell der Lebensfreude eben.
Und was suchst Du dann dort nach Liebe, wo Du sie nicht findest? Das ist doch eigenartig.

Er ist ein destruktiver, narzistischer Charakter, der sich innerlich auffüllt, indem er Mitmenschen demontiert. Allen voran die, die sich in seinen Dunstkreis begeben haben.
Abstand halten, ist das was hilft und sich seinen Bösartigkeiten nicht mehr auszusetzen.

x 1 #78

Canis_Lupus
@Plague
Eben jemand, der seinen Beruf auch ausübt. Der kann Psychologie ja auch studiert haben und ist heute lieber Maurer Lachendes Gesicht

x 1 #79

Plague
Zitat von Canis_Lupus:
Der kann Psychologie ja auch studiert haben und ist heute lieber Maurer

Verstehe - auch wenn das für meinen Gusto ein schlechter Tausch wäre. 😉

x 1 #80

Heike1307
Ich gehe mal davon aus, dass man, wenn man sich auf eine ( Liebes) Beziehung geeinigt hat, dann auch liebt und geliebt wird. Ich verstehe nicht, was daran narzisstisch sein soll? ! Komischer Typ.

x 1 #81

VictoriaSiempre
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es Dir gut tut, wenn Dein Ex hier so negativ bewertet wird.

Zitat von Kätzchen1990:
Ja ich fand ihn am Anfang wirklich nur gut weil er sich so um mich bemüht hat. Aber seltsam fand ich ihn schon von Anfang an.

Diese Aussage von Dir empfinde ich aber auch nicht als „normal“. Vielleicht wäre es sinnvoller, mehr auf Dich zu gucken und darauf, warum Du zum wiederholten Mal bestimmte Muster in Beziehungen bedienst Unwissender Smiley

x 1 #82

Besserwisser60
Zitat von Kätzchen1990:

Und ich war schon selber in einer Therapie ich habe kein Narzissmus

Narzisstische Anteile haben wir alle, auch du Zwinkerndes Gesicht

S
Zitat von Besserwisser60:
Narzisstische Anteile haben wir alle, auch du Zwinkerndes Gesicht

Ja, vielleicht sollte man aber auch dazu sagen, dass das normal ist und nicht pathologisch, solange diese Anteile nicht übermäßig im Gesamtcharakter vertreten sind. Klar hat jeder narzisstische Anteile, sonst könnte man sein ICH gar nicht definieren.

x 1 #84

K
@Sternenguckerin
Ja das stimmt, aber bei manche Menschen sind das schon sehr kranke Anteile

GreenTara
@Kätzchen1990
Was glaubst du, für dich tun zu können, damit du nicht immer wieder bei solchen Leuten landest?

K
@GreenTara
Erst mal möchte ich vor erst keinen Mann mehr ich hab genug davon. Jetzt lass ich es mir erst mal gut gehen. Kauf mir schöne Sachen. Dann hole ich mein Reise nach. Hab extra nur wegen ihm letztes Jahr auf meine Reise verzichtet. Arbeite an mir selber und dann vielleicht doch nochmal eine Therapie. Das ich nicht wieder an solche Männer treffe.

x 1 #87

GreenTara
@Kätzchen1990
Das sind gute Gedanken. Es liegt ja auch an einem selbst, mit wem man sich einlässt. Wenn es anfängt, komisch zu werden, nichts wie weg. Du schreibst, du willst geliebt werden. Das wollen alle Menschen. Leider begehen einige den Fehler, alle Wünsche und Sehnsüchte auf jemanden zu projizieren, der sich interessiert zeigt. Aber, wie du bereits zweimal erfahren musstest, kann diese Interesse auch anderen Dingen gelten, wie Macht und Manipulation.

x 1 #88

K
@GreenTara
Das Problem bei diesem Mann war tatsächlich, das er beim Aikido den Ruf hatte er sei ein gutmütiger Mensch und ein Gentleman. Das er jedem helfen würde. So hat er sich auch vor jedem präsentiert. Aber seltsam war er schon von Anfang an und das er ständig von seiner Ex erzählt hat. Und genau das war auch mein Verhängnis und die ganze Geschenke was er mir gemacht hat. Und alle die Sachen kamen ja immer nur in Stücke heraus.
Aber keine Frau hat es jemals mit ihm ausgehalten bis auf seine Ex. Aber bei ihr ist es nur aus Eigennutz

x 1 #89

K
@Margerite
Das stimmt!
Ich werde auch nie mehr wieder mit diesem Mann Kontakt haben. Ich habe ihn aus meinem Leben verbannt. Ich empfinde ihm gegenüber nur noch Hass und Verachtung!

x 1 #90

A

x 4