Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

108

Ist man ein Narzisst wenn man geliebt werden möchte?

K
@Sonnenschein85
Ja mir fehlt schon was im Leben du hast es absolut auf dem Punkt gebracht was du geschrieben hast

Sonnenschein85
Kannst du genau benennen was dir fehlt?

A

Ist man ein Narzisst wenn man geliebt werden möchte?

x 3

M
Zitat von Kätzchen1990:
ch empfinde ihm gegenüber nur noch Hass und Verachtung!

Das heißt, dass Du immer noch mit ihm innerlich verbunden bist, nur dass die einstmalige "Liebe" jetzt ins Gegenteil verkehrt wurde. Richtig geschafft hast Du es erst, wenn er Dich einfach nicht mehr interessiert und Du ihn vergisst.

Was ist mit Dir passiert, wenn Du immer wieder bei solchen Männern landest? Da liegt was in Dir, was wahrscheinlich in der Kindheit stattgefunden hat.
Wiederholungen sind so was wie Reinszenierungen von früheren Verletztungen. Wenn da etwas ist,, was nie aufgearbeitet, sondern nur zugedeckt wurde, dann schickt Dich die Seele in die Wiederholung, weil sie irrtümlich glaubt, wenn sie das jetzt nochmals durchlebt und durchleidet und es dann zu einem glücklichen Ausgang kommt, ist die frühere Verletzung sozusagen überschrieben. Klappt nur nicht, weil ein defizitärer Mann Dich und Deine Blessuren nicht heilen kann, sondern sie Dir erneut zufügt.

Du solltest Dich mal hinterfragen, was Du nachlebst?

x 1 #93

K
@Margerite
Das wird auch noch ein bisschen brauchen bis er mir gleichgültig wird. Aber ist schon besser als wie noch Anfang der Woche.
Und das stimmt ich sollte mich das mal fragen. Selbst in meinen Therapien bin ich nicht besonders weit gekommen.

K
@Sonnenschein85
In erster Linie fehlt mir ein Mensch der mich in meinem Leben unterstützt. Der mich so nimmt wie ich bin. Ohne Bedingungen. Und mir fehlt Liebe und Sicherheit

x 1 #95

Arella
Zitat von Kätzchen1990:
Ich hab mich ja von ihm getrennt weil er mich nicht liebt sondern nur sehr mag und ich sei ihm nicht das wichtigste. Ihm sei die Menschheit das wichtigste. Und weil er nach 11 Jahre nach Beziehungsende immer noch seiner Ex nach trauert. Und er behandelt sie wie eine Gottheit

🙄
Zitat von Kätzchen1990:
Jetzt möchte er mir beweisen das ich eine Narzisstin bin und ich würde ihn manipulieren. Er sei ein Psychologe er müsste das ja wissen.

🙄🙄

M
Zitat von Kätzchen1990:
@Sonnenschein85 In erster Linie fehlt mir ein Mensch der mich in meinem Leben unterstützt. Der mich so nimmt wie ich bin. Ohne Bedingungen. Und mir ...

Mir fehlt auch Liebe und Sicherheit.

Arella
Nicht jeder Therapeut scheint ein guter Therapeut. Wenn man hier eine Weile mitliest ist eigentlich klar, dass es besser ist mit dem größten Teil der Menschheit keine Beziehungen einzugehen. Krank allesamt. Relativ viele, die mental und emotional nicht ausgereift sind, usw.
Warum er es nötig hat, dir irgendwas beweisen zu wollen, ist mir unklar.
Das ist doch völlig irrelevant.
Das klingt wirklich schlimm.
Er sollte einen Kollegen konsultieren.

x 1 #98

Blind-Meg
Zitat von Canis_Lupus:
@Plague Eben jemand, der seinen Beruf auch ausübt. Der kann Psychologie ja auch studiert haben und ist heute lieber Maurer Lachendes Gesicht

Psychologe Ist aber kein Beruf, sondern eine Qualifikation.

K
@Arella
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht das nicht jeder Therapeut gut ist. Dieser Mann braucht selber eine Therapie.

K
Angst habe ich schon das er mich mit seiner Magie schadet…

GreenTara
@Kätzchen1990
Was soll das den für Magie sein? Der Typ manipuliert gerne und hat Machtbedürfnisse. Da würde es ihm schon gefallen, wenn er zaubern könnte.
Nur, warum hat er dann keinen Liebeszauber für seine Ex zelebriert, wenn er es doch angeblich kann.
Ich habe mir als Kind auch immer gewünscht, mich unsichtbar machen zu können.

x 1 #102

K
@GreenTara
Der Typ ist einfach nur krank. Ich hab ihm schon sehr deutlich gesagt das es mir reicht und ich genug von ihm habe. Hab sein Ego verletzt damit. Und nicht mehr mitmache mit ihm und seine Abhängigkeit mit seiner Ex.

Als der Krieg in der Ukraine begann hat er sich Bücher gekauft über Magie. Dann hat er damit ganz Russland verflucht. Das hätte ihm jede Menge Kraft gekostet und andere Dinge. Der glaubt bis heute daran. Der hat das richtig zelebriert.

Und mittlerweile traue ich ihm alles zu. Wie konnte ich nur so dumm sein und glauben das er ein guter Mensch ist😭

GreenTara
@Kätzchen1990
Zitat von Kätzchen1990:
Wie konnte ich nur so dumm sein und glauben das er ein guter Mensch ist

Das ist wohl eher Wunschdenken (als Dummheit) und Projektion, aus deinem Bedürfnis nach Liebe und Geborgenheit. Es wäre gut, dir selbst ein inneres stabiles Fundament zu schaffen, und dir selbst Sicherheit zu geben. Sonst kommt der nächste, und sülzt dich voll. Um deine Bedürftigkeit zu erkennen, muss man kein Psychologe sein.

K
@GreenTara
Dann merkt man es so das ich bedürftig bin?
Wie soll ich mir selbst Sicherheit geben? Nie mehr wieder mit einem Mann zusammen sein und für immer alleine bleiben?

A

x 4