Edit: die Entfernung hast du ja jetzt geschrieben. Das relativiert etwas mein folgendes Statement, da es schon sehr weit auseinander ist. Ich lass es jetzt trotzdem mal so stehen.
Ich seh im Gegensatz zu anderen auch noch keine red flag.
Bei mir ist aus sowas mal ne 7 jährige Beziehung entstanden ^^ da haben auch einige geunkt anfangs , pass auf, er ist Führungskraft, willst du nur das Anhängsel von xy sein, never f* the company usw usf
Allerdings gabs da keine räumliche Entfernung.
Und ich war da anfangs auch vorsichtiger als sonst, eben aufgrund der Konstellation. Hat ihn aber nicht abgeschreckt und er hat sich wirklich bemüht mein Vertrauen zu gewinnen.
Irgendwann waren alle Unkenrufe verstummt, und als wir gemeinsam weggezogen sind, hats in der neuen Heimat niemanden mehr interessiert ^^
Nun kommuniziert ihr erst seit einer Woche. Und du hast schon das komplette Panikprogramm am laufen. DAS ist das größte Problem das ich sehe.
Du kannst dich nur fragen wovor dich deine Angst beschützen will und dann überlegen ob sie es denn wirklich tut, also dich beschützen. Du kannst ihm nicht in den Kopf schauen, oder wissen ob seine Absichten unlauter sind.
Vermutlich weiß er das selbst noch nicht mal. Er lernt dich doch gerade erst kennen.
Ich finds nicht verkehrt etwas auf der Bremse zu bleiben, dich zurückzuhalten und dir erstmal anzusehen, welche Schritte er geht. Er weisdja auch um die Konstellation bei euch und ER sollte da in erster Linie selbst verantwortungsvoll damit umgehen.
Ich finde gegen einen Besuch spricht erstmal nix. Irgendwie muss man sich ja kennenlernen.

Zitat von Pusteblume1:Ich bin mir auch unsicher ob ich jeden Tag schreiben sollte. Vielleicht sollte ich zwischendurch mal nen Tag Luft lassen.
So wie du dich fühlst . für den richtigen kannst du nix falsch machen.
Zitat von Pusteblume1:Heute hat er zum Beispiel noch nicht angerufen, aber sich per Nachricht gemeldet. Da bekomme oh gleich wieder Zweifel ob er sein Interesse weniger wird.
Und was wäre wenn es so wäre?
Dann wäre ja auch noch nix schlimmes passiert, oder?
Zitat von Pusteblume1:Ich bin sowas von blöd geworden.
Ich lese viel bei dir heraus von "ich bin nicht geeignet, ich bin blöd". Mit der Selbstabwertung solltest du als allererstes mal aufhören. Du bist du und das passt entweder für ihn oder nicht. Und wenn es nicht passt dann bist du nicht blöd sondern dann passt es einfach nicht. Du willst doch keine Bindung mit jemand vor dem du dein wahres Ich immer verbergen musst damit er nicht merkt dass du "blöd " bist (in deinen eigenen Augen).
Hast du aus deiner letzten Geschichte irgendetwas mitgenommen an Erkenntnis? Zum Beispiel Anzeichen die dir zeigen dass du warmgehalten wirst?
Warum vertraust du nicht darauf, dass du in der Lage bist gut von schlecht zu unterscheiden? Ich glaube ein bisschen dass das auch ein Problem sein könnte. Hör auf dein Bauchgefühl. Es liegt oft richtig.
Auf jeden Fall kannst du nach einer Woche noch nicht wirklich wissen was das werden soll. Ich denke du bist am besten aufgestellt wenn du dir überlegst ob das für dich realistisch überhaupt so funktionieren kann mit der Entfernung usw wer will findet Wege sagt man ja. Dann schau ihn dir erstmal in Ruhe an, da reichen auch keine 2 Wochen, lass dich nicht zu schnell ein aber ne Chance würd ich ihm geben.
Glaub das mit den dominanten Führungskräften ist ne Mär. Also die die ich kenne, haben diese Position nicht mit Dominanz sondern Fachkompetenz erhalten. Und ganz ohne Ellenbogen. Surprise surprise

^^ zumindest im mittleren Management.