Alena-52
Gast
Zitat von StarfishMü:hallo StarfishMüKann sich ein Mensch so verändern? Ist das wegen dieser "neuen Liebe"? Wirft man dafür alles hin? Ganz wirklich?
Herzliche Grüsse
Nach wie vor orientierungslos
StarfishMü
ja, dass was du als hinwerfen beschreibst, ist, so schmerzhaft das auch für den anderen ist, kein hinwerfen, sondern es ist entstanden weil die liebe verloren gegangen ist. vieles was wir vorher mit den augen der liebe betrachten und annehmen konnten stört jetzt auf einmal - weil die gefühle sich geändert haben.
deshalb verhält er sich jetzt auch anders - wo liebe fehlt - wird kaum noch rücksicht auf den anderen genommen und uns kommt es vor, als hätte dieser mensch sich verändert - das ist aber nicht so - er ist der selbe mensch, zeigt sich nur anders - weil die liebe fehlt ... es zeigt sich jetzt so wie er sich auch allen anderen gegenüber verhalten wird. vielleicht noch distanzierter - aus selbstschutz.

Von wem kam denn dieser Beitrag
Aber - das Ganze braucht einfach seine Zeit. Ich hab das im Grossen und Ganzen schon begriffen und mit Deiner Hilfe und der der vielen anderen, schau ich der Realität täglich mehr ins bääähh-Gesicht. Trotzdem, es geht nur Schritt für Schritt. Deshalb - sei nicht ungeduldig, wenn ich für die Umsetzugn Deiner superguten Ratschläge ein bisschen mehr Zeit brauche
auch wenn ich mich immer noch ein wenig dusselig anstelle.