71

Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

A
Zitat von StarfishMü:
Kann sich ein Mensch so verändern? Ist das wegen dieser neuen Liebe? Wirft man dafür alles hin? Ganz wirklich?

Herzliche Grüsse
Nach wie vor orientierungslos

StarfishMü
hallo StarfishMü

ja, dass was du als hinwerfen beschreibst, ist, so schmerzhaft das auch für den anderen ist, kein hinwerfen, sondern es ist entstanden weil die liebe verloren gegangen ist. vieles was wir vorher mit den augen der liebe betrachten und annehmen konnten stört jetzt auf einmal - weil die gefühle sich geändert haben.
deshalb verhält er sich jetzt auch anders - wo liebe fehlt - wird kaum noch rücksicht auf den anderen genommen und uns kommt es vor, als hätte dieser mensch sich verändert - das ist aber nicht so - er ist der selbe mensch, zeigt sich nur anders - weil die liebe fehlt ... es zeigt sich jetzt so wie er sich auch allen anderen gegenüber verhalten wird. vielleicht noch distanzierter - aus selbstschutz.

29.05.2012 17:30 • x 2 #16


S
Hallo Alena,

Deine Worte vom entlieben haben mich beeindruckt.

Manchmal ist die Wahrheit so einfach und liegt auch ganz nah, aber man sieht sie nicht. Stattdessen stochert man in den entferntesten Winkeln herum, um zu verstehen.

Trotzdem ist es nicht einfach, anzunehmen, dass man für DEN Menschen jetzt einfach IRGENDWER ist und genauso behandelt wird.

Aber da muss man durch. Hilft alles nix.

Ganz herzlichen Dank Alena für Deine Einschätzung.

starfishMü

30.05.2012 12:17 • x 1 #17


A


Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

x 3


S
Hallo und einen schönen guten Morgen,

ich möchte mal einen Rat einholen von Euch:

Ich will mit der Anderen, mit der er ein ca. 3-jähriges Verhältnis hatte/hat?, sprechen, weil ich überzeugt bin, hier eine ganz andere Geschichte, aber auch die Wahrheit zu erfahren.

Ich verlange deshalb von meinem NM die Tel.-Nr. oder email-Adresse der Anderen.
Die will er mir (aus nachvollziehbaren Gründen ) nicht geben.
Er hat wohl Angst, dass genau das passiert, was ich will, nämlich dass ich die Wahrheit erfahre.

Er hatte zu mir gesagt, die Geschichte sei beendet. Ich habe ihm als Bedingung dafür, dass ich über einen evtl. Neustart nachdenke, gesagt, ohne Tel.-Nr. braucht er gar nicht mehr wiederzukommen.

Was haltet Ihr davon, diese Bedingung zu stellen?

Vielen Dank für Euren Rat.
starfishMü

01.06.2012 06:59 • #18


K
Guten Morgen, Du Liebe,

finde ich sehr gut; jedoch bedenke, dass die beiden sich ggfs. auch vorab absprechen könnten... !? (weisst ja nicht, was er IHR erzählt hat... und wie er es vor ihr ggfs. begründet, dass Du mit ihr sprechen möchtest...)


Viele liebe Grüsse,

Karma

01.06.2012 07:20 • #19


S
Guten Morgen Karma,

ich danke Dir für Deine Antwort und Dein Interesse.

Ich überleg nur, wenn die sich absprechen, dann müsste er sie ja erstmal überzeugen, zu sagen, dass sie getrennt sind, weil das seine Version ist.

Ich glaube aber, dass sie jetzt wissen will, was Sache ist und eine klare Entscheidung fordert (entnehme ich seinem Brief an sie). Sie würde also nicht glücklich sein, wenn er zu mir sagt, dass sie getrennt sind ....

oder sehe ich da was falsch?

Ich hab jedenfalls zu ihm gesagt, dass ich einen Beweis sehen will, auf wessen Seiten er steht - action speaks more than words -
Quälen will ich ihn natürlich auch ein bisschen

LG
starfishMü

01.06.2012 09:18 • #20


T
Liebe Starfish, wir alle wissen, dass wir Veränderung durchmachen. Jeder von uns wird durch seine Umwelt, soziale Einflüsse, Erlebnisse usw. geprägt. Weshalb ganz ganz ganz oft Männer gerade dann dazu neigen, sich so dermaßen zu ändern und nicht wieder zu erkennen sind, liegt wohl daran, dass sie meinen, dass ihnen sonst im Leben irgendetwas entgeht. Frauen natürlich auch - aber bei Männern fällt mir das nunmal stark aufl.

Mir stellen sich alle Nackenhaare, wenn ich lese wie er sich verhält, werde wütend und könnte kot***, dass er dich nach sovielen Jahrn so behandelt. Wenn ich eins in meinem leben gelernt habe, ist es, dass Aufrichtigkeit und zu dem stehen was man will, fast schon ein Opfer ist, das man von anderen nicht erwarten darf.

Hast du denn das Gefühl, dass es tatsächlich vorbei ist? Oder ist das nur wieder ein Lügenkonstrukt, mit dem er dich still halten will? Falls es wirklich vorbei ist, stell dir die Frage - für deren Beantwortung du dir Zeit lassen kannst - Kann ich diesem Mann jemals wieder Vertrauen schenken?

Es tut mir so leid und ich wünsche dir viel Kraft!

01.06.2012 10:14 • #21


S
Hallo Tinta,

zuerst mach auch von mir die herzlichsten Glückwünsche (hab ein bisschen in Deinem Thread gelesen). Vielen lieben Dank für Dein Interesse.

September 2011: Ich will nicht, verlange – wenn ich ihm überhaupt nochmal zuhören soll – dass er kämpft

Genau das habe ich zu meinem NM auch gesagt, und dazu gehört, dass er ihre Tel.-Nr. rausrückt. Das wäre ein erstes Zeichen, dass wahr ist, was er sagt.
Auch ich meine, dass das eine Voraussetzung ist, dass ich überhaupt nochmal überlege.... im Moment ist ganz klar, dass ich kein Interesse mehr habe (mich weiter verar. zu lassen)
Trotzdem nimmt mir das alles soviel Kraft, dass ich manchmal das Gefühl habe, nicht einmal mehr gehen zu können ....

Tinta, Dir möchte ich sagen: Gib Dir selbst Zeit mit einer Entscheidung. Du musst nichts übers Knie brechen.

Jedenfalls ist der Alte nicht das Gelbe vom Ei .... den kannst ruhig der anderen überlassen. Da verlierst Du nix, jetzt mal so von aussen betrachtet ....
Pass auch Euch zwei auf!

Liebe Grüße
starfishMü

01.06.2012 14:07 • #22


T
Starfish, gleiches rate ich dir - pass auf dich auf. Ich weiß, dass sowas unendlich Kraft kostet, komischerweise bringt man die in solchen Momenten wunderbar auf. Mach ihm bloß nichts zu leicht!

Alles Beste für dich!

01.06.2012 18:42 • #23


S
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo und einen schönen guten Morgen,

ich möchte mal einen Rat einholen von Euch:

Ich will mit der Anderen, mit der er ein ca. 3-jähriges Verhältnis hatte/hat?, sprechen, weil ich überzeugt bin, hier eine ganz andere Geschichte, aber auch die Wahrheit zu erfahren.

Ich verlange deshalb von meinem NM die Tel.-Nr. oder email-Adresse der Anderen.
Die will er mir (aus nachvollziehbaren Gründen ) nicht geben.
Er hat wohl Angst, dass genau das passiert, was ich will, nämlich dass ich die Wahrheit erfahre.

Er hatte zu mir gesagt, die Geschichte sei beendet. Ich habe ihm als Bedingung dafür, dass ich über einen evtl. Neustart nachdenke, gesagt, ohne Tel.-Nr. braucht er gar nicht mehr wiederzukommen.

Was haltet Ihr davon, diese Bedingung zu stellen?

Vielen Dank für Euren Rat.
starfishMü

02.06.2012 08:32 • #24


S
...wer WILL findet Wege ..und wer NICHT WILL findet Gründe

Hab den Spruch gelesen bei Manu und find den total gut
Den werd ich mir einrahmen, ich bin auch so ein Gründe-Finder

Liebe Grüsse
starfishMü

03.06.2012 12:51 • #25


S
naklar
Gast








Verfasst am 04.06.2012, 13:53

--------------------------------------------------------------------------------

Hey, Stern der Fische,

Ich hab ihm grad heute ein Ultimatum gestellt: Entweder bekomme ich Zugang zu ihr und ausserdem klare Auskunft, was war und was geplant ist, oder ich werde JETZT handeln und die Trennung einleiten. Ein Zurück gibts dann nicht. (Er wollte wieder einen Neuanfang mit mir).

Ich will NICHT Dauer-Mitglied im Club der Masochisten werden.

Noch weiss ich nicht genau, was ich mache, sollte er diese Voraussetzung erfüllen, aber ich weiss GENAU, was ich mache, wenn nicht

Deine Zitate nur aus deinem ersten Posting. Und heute ? Am ersten Tag vom Rest deines Lebens ? Ich bin gemein, oder ? Unabhängig von Bigamie und einigen anderen kleinen, technischen Schwierigkeiten bezüglich unserer Ehe im nächsten Leben, überleg dir das lieber nochmal genau.

Na klar, Flugzeug verspätet.

Ich finde, das wirklich Verrückte an deiner Situation ist doch, dass du nichts und Niemandem der beiden etwas wirklich glauben kannst. Egal ob es die Angaben der Tusse oder deines Kaspers sind. Sei doch mal ehrlich : was erwartest du von einem Gespräch mit der Tante denn ? Vielleicht dass sie dir sinngemäss sagt sie hätte deinen Suppenkasper 3 Jahre gegen seinen Willen immer wieder vergewaltigt und dazu gezwungen dich anzulügen ? Komm schon, mach die Augen auf. Ich weiss, ist schwierig unter Wasser ; dann besorg dir ne gute Taucherbrille. Dein Typ lügt dich seit 3 Jahren regelmässig an und lügt immer noch und du weisst es. Und du weisst auch dass eine erneute Beziehung, gerade unter den gegebenen Vorraussetzungen dich nur weiter quälen wird. Klar hängen da noch deine Gefühle am Gestern. Aber gestern war gestern und heute ist heute. Du weisst ja der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und je länger du dich vorführen lässt, desto kürzer wird der Rest.

Ich find deinen Fred nicht, hab aber auch jetzt nicht mehr viel Zeit. Ich muss ja schliesslich noch n bisschen Kohle verdienen weil du mal wieder nicht auf den Dax aufpasst und stattdessen irgendwelchen Hirngespinsten hinterherjagst. Unser kleiner Killer kann bestimmt auch aus unserem was Dialog mitnehmen ( und wenn er ne Eheanbahnung für Paare im nächsten Leben aufmacht. Stell dir mal vor, wir würden als Seesterne wiedergeboren und die Zacken ineinander verhakeln) aber ich versuchs morgen noch mal.

Servus du Spitzenbraut meines nächsten Lebens. Aber lass uns erst mal dieses Leben mit Freude zuendebringen.

05.06.2012 08:36 • #26


T
Hey Von wem kam denn dieser Beitrag ? Am besten finde ich den Ausdruck Kasper-hätte meiner sein können...........Ich bin wieder da
So, du Süße. Wie hat er sich denn nun nach dem Ultimatum verhalten?
Grüße dich lieb.

05.06.2012 11:05 • #27


N
Wenn morgen meine Frau zu mir sagt : Ich weiss gar nicht wie ich ohne dich leben soll aber ab übermorgen werd ichs einfach mal versuchen bin ich zumindest schon mal in diesem Forum angemeldet und könnte die ersten Schockmomente überstehen.

Hallo Stern der Fische,

ich hoffe, ich war nicht zu gemein aber ich finde, das trifft so ziemlich den Kern. Du willst, du weisst. du wirst.....ähnlich wie unser kleiner Killa. Wobei man dem zugute halten muss, dass er immerhin schon n paar Brote weniger in der Woche schmiert. Etwas Wesentliches liegt mE aber darin. Das Wort DU. Es ist DEIN Leben bzw der Rest davon. DEINE Zukunft und DU entscheidest wie DU sie gestaltest. Vollkommen partnerunabhängig.

Die Juristen sagen immer wird mit Nichtwissen bestritten, aber ich stelle mir eine derartige Partnerschaft grauenhaft vor. Wo, wenn nicht in der Familie bzw im engsten Freundeskreis will man dann noch vertrauen ?

Guck mal, ich hau hier locker,flockig Sprüche wie n Mittzwanziger raus aber in der Situation seid ihr doch. Klar bekommt man das im Freundes - oder Familienkreis auch mit. Aber doch mit einem gefühlsmässigem Abstand.

Ich hoffe, sollte mich sowas mal treffen ( wovon ich allerdings nicht ausgehe aber das habt ihr sicher auch nicht) würde ich mich mehr von der ratio leiten lassen : Kohle sichern, Eigentumsverhältnisse klären, Stärke zeigen.

Ich will aber ehrlich gesagt gar nicht wissen, ob ich wirklich so handeln würde

05.06.2012 17:56 • #28


A
Zitat von StarfishMü:
Ich will mit der Anderen, mit der er ein ca. 3-jähriges Verhältnis hatte/hat?, sprechen, weil ich überzeugt bin, hier eine ganz andere Geschichte, aber auch die Wahrheit zu erfahren.

Ich verlange deshalb von meinem NM die Tel.-Nr. oder email-Adresse der Anderen.
Die will er mir (aus nachvollziehbaren Gründen ) nicht geben.
Er hat wohl Angst, dass genau das passiert, was ich will, nämlich dass ich die Wahrheit erfahre.
hallo starfish

sicherlich wirst du von Ihr eine andere geschichte hören, nämlich die, die sie im kopf hat und die geschichte, die sie sich ausgemalt hat aufgrund Seiner worte und taten - sie muss nicht der realität entsprechen - auch nicht das was dein mann glaubt muss die realität sein ...

du denkst über einen neuanfang nach - dazu gehört an erster stelle vertrauen. das hast du, aus verständlichen gründen nicht. kehre es um, fange nicht bei deinem mann an, sondern bei dir selbst - dann wirst du wissen ob du ihm noch vertrauen kannst noch und willst.

alles gute!

05.06.2012 18:12 • #29


S
Hey naklar,

ich sags Dir, das willst Du wirklich nicht wissen Ich hätts mir auch nicht sooo gruselig vorgestellt. Ist ja nicht so,dass man den Liebsten im Laufe einer sehr langen Partnerschaft nicht auch schon auf den Mond gewünscht hätte. Sich durchaus schon mal überlegt hat, was wäre wenn.
Aber die Realität haut dich dann aus den Socken....
Ich hab heute auf einer längeren Autofahrt über Deine Worte nachgedacht. Und ich muss sagen, ich geb Dir in allen Punkten recht Aber - das Ganze braucht einfach seine Zeit. Ich hab das im Grossen und Ganzen schon begriffen und mit Deiner Hilfe und der der vielen anderen, schau ich der Realität täglich mehr ins bääähh-Gesicht. Trotzdem, es geht nur Schritt für Schritt. Deshalb - sei nicht ungeduldig, wenn ich für die Umsetzugn Deiner superguten Ratschläge ein bisschen mehr Zeit brauche
Ich will Dir damit nur sagen, dass ich Deine Beiträge ausgesprochen wertvoll für mich empfinde auch wenn ich mich immer noch ein wenig dusselig anstelle.
Mir ist heute wieder Dein Satz eingefallen mit jedem anderen fängst Du bei 0 an, mit ihm bei - 0 Ist mir bis dahin noch gar nicht aufgefallen .... bringt es aber auf den Punkt.
Jetzt is aber wieder gut mit Beweihräucherung, die Kerle werden sonst immer gleich übermütig

Ganz herzliche Grüsse von einem einsichtigen
Stern der Fische

05.06.2012 18:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag