71

Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

S
Hallo Alena,

nein, so kann man das nicht sagen, dass ich über einen Neuanfang nachdenke.
Ich meinte, erst unter der Bedingung, dass alles auf den Tisch kommt, incl. Tel.-Nr., könnte ich überhaupt drüber nachdenken, ob ich einen Neuanfang erwägen könnte.... Ich hab im Moment aber keine Ahnung, was wäre, wenn er sich wirklich dazu durchringen könnte, Klartext zu sprechen. Das heisst noch lange nicht, dass ich ihn dann mit offenen Armen aufnhemen könnte. Das wäre ein seeehr langer Weg - mit offenem Ausgang.
Ich weiss nur eines mit Sicherheit, seit der Bekanntgabe der Trennung bin ich einen sehr weiten Weg gegangen, welcher kontinuierlich von ihm weg geführt hat. Das war zum Teil aufgrund der Gegebenheiten und zum Teil ein reiner Willensakt. Und mir scheint, dass dieses Sich-Wegbewegen anhält.
Mein NM wird doch wohl nicht annehmen, dass allein seine halbherzige Bekundung, dass er doch zurückmöchte, mich veranlassen könnte, dass ich alles verzeihe und vergesse.?!

Liebe Grüsse von einem momentan sehr mutigen
starfishMü

05.06.2012 18:38 • #31


S
Hey ttt,

wie supergut, von Dir zu hören. Hast mir schon Sorgen bereitet
Fast hätt ich Deine Nachricht auch noch übersehen. Sag mal, wie gehts Dir denn? Ich hoffe, alles ist wieder im grünen Bereich!
Wir können ja pn?!

Mein Ultimatum hat er abgebogen, weil Flug verspätet Ankunft wäre aber sowieso erst um 23 Uhr gewesen. Zuhause war er 1.30 Uhr. Klar, da hat keiner mehr Lust auf irgendwas.
Aber auch das ist für mich eine eindeutige message. Wenn ein wichtiges Gespräch ansteht, lege ich meinen Flug so, dass man das noch zu einer vernünftigen Zeit bewerkstelligen kann.

Aber: wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe (oder so ähnlich).
Keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung. Alles klar!

Aber, Du musst mir unbedingt erzählen, wies es bei Dir so ausschaut.
Melde Dich einfach.

Ganz herzliche Grüsse
R.

05.06.2012 19:43 • #32


A


Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

x 3


N
Hey Stern der Fische,

ich und übermütig ? Wie kommst du denn darauf ? Heeeey, das geht Jedem so der mich näher kennt, deshalb musst du gar nicht zum Hirnverdreher auf die Couch

nein, Quatsch. Ich finde nicht dass du dich dusselig anstellst. Eigentlich habe ich von dir eher den Eindruck einer selbstbewussten und straighten Frau. Du bist halt momentan in grossem Zweifel . Wahrscheinlich auch über deine eigene Lebensplanung. John Lennon hat das mal cool ausgedrückt : Leben ist das, was gerade passiert, während du dabei bist vollkommen anders zu planen.

Was du mE wirklich falsch machst ist dich damit zu quälen WAS in den 3 Jahren passiert ist anstatt dich damit abzufinden DASS etwas passiert ist. Und aus diesem Ereignissen eben deinen Handlungsweg findest. Aber das kann ich natürlich leicht sagen.

Du hast auch erwachsene Kinder und du bist doch dadurch auch ein wenig wieder jung und frei. Naja, oder zumindest ein wenig freier. Frauen werden ja nie älter als 30.

Du machst das schon.

06.06.2012 08:18 • #33


S
Hey na klar,

wie recht Du wieder mal hast! Gefühlt bleiben wir sowieso 30 und auch sonst ..... nix über 47.... geht gar nicht! Und ganz langsam fühl ich mich auch immer freier

Aber auch damit, dass ich mich quäle, mit dem was da 3 Jahre lang passiert ist, hast Du natürlich recht. Die Frage ist nur, wie man mit sowas überhaupt umgehen kann. Einfach wegpacken geht ja auch nicht. Klar, frag ich mich, ob er z.Bsp. zu unserer Silberhochzeit auch bei der war....
Ist einfach richtig Sch.
Mein NM hat mich für heute wieder um ein Gespräch gebeten. Bin mal sehr gespannt .... wie sich das mit Flugplänen und sonstigen Unwägbarkeiten vereinbaren lässt.
Aber spannend find ich es auch, was er so von sich geben wird, weil er ein Feigling der Sonderklasse ist. Und DIESER Job, der Ehefrau über seine Affäre zu berichten, ist nix für Feiglinge
Ich werd einfach mal zuhören, mir Kommentare verkneifen. Er soll ja schliesslich nicht verschreckt werden
Angesichts der Umstände kann ich mir Schadenfreude nicht verkneifen!

John Lennon hat das mal cool ausgedrückt : Leben ist das, was gerade passiert, während du dabei bist vollkommen anders zu planen.

Na klar, Du und John Lennon seid die Coolsten.

Ich war übrigens Ende März in NY in den Strawberry fields, wo die Witwe von John Lennon das bekannte Emblem imagine errichten liess.

Ganz herzliche Grüsse und bleib einfach übermütig
Seesternchen (mit Kopf über Wasser)

06.06.2012 09:09 • #34


T
naklar ist nicht übermütig, sondern frech aber sehr straight in seiner Ansicht. Was ihn vielleicht mal anecken lässt-aber immer lassen, jeder soll so bleiben wie er ist und frei denken dürfen.
Genau wie DU!
So, pn kommt schubse noch schnell ein paar Zahlen hin und her und dann gehts los.
Bis dahin machts hübsch und grübelt nicht so viel, kein Mensch, der einem anderen soetwas antut, hat es verdient, dass man Tag und Nacht an ihn/sie denkt.
Ach und ich habe mal einen ganz tollen Satz gehört und diesen auch aus vollster Überzeugung unterschrieben......in guten wie in schlechten Zeiten Tja macht was draus, denn die guten Zeiten sind vorbei-wie man mit den schlechten umgeht, liegt an jedem selber.

06.06.2012 10:10 • #35


N
Kopf über Wasser ist doch gut .

Hallo Seestern,

schlecht fand ich John Lennons Combo nicht, man ist ja irgendwie damit aufgewachsen aber meine Jungs sind Genesis, Yes usw. Ich muss im März nächsten Jahres zu einem BeeGees Musical und hab auch schon Peter Maffay Konzerte ertragen ( war sogar richtig straight der Mann ) Ich führ das mal lieber nicht weiter aus sonst drifte ich ab.

Tja, wie geht man damit um ? Lochen, abheften und nach vorne gucken ist wahrscheinlich nicht so einfach. Als unsere Würmer klein waren habe ich ein Buch über aktives Zuhören gelesen. Es besteht im Wesentlichen daraus, dass man die Aussagen seines Gesprächspartner wiederholt aber unkommentiert lässt. Bei Kindern führt das dazu, dass sie sich im Grunde selbst Lösungen erarbeiten und du nicht Lösungen präsentierst sondern dies durch seltene, gezielte Kommentare begleitest. Mir persönlich hat das auch im Umgang mit Erwachsenen viel gebracht. Ein Hochzeitstag ist ein *beep* Datum, sonst nichts. Warum quälst du dich damit ? Meine Frau sagt immer bezogen auf Muttertag wenn sie nur an einem Datum im Jahr Mutter sein dürfte wäre das schlimm.

Wenn dir meine Gedanken helfen find ich das schön aber wenn du mich weiter so lobst pass ich nicht mehr durch die Tür.

Viel Erfolg bei deinem Gespräch und die richtige Erkenntnis für dich und wenn du Zeit brauchst, brauchst du sie eben. Und wenn du eine gewisse Schaden - und Vorfreude darauf hast, dann hast du sie eben, warum nicht ?

06.06.2012 10:26 • #36


T
Klar ist Kopf über Wasser gut, und dennoch ist man nass. Wie man sich jetzt trocknet ist die Frage!
Zu Peter Maffay sag ich lieber nix-buhuhuhuhuhuhu
Nun stell dir doch aber mal vor, lieber naklar, deine Frau zieht sowas mit dir ab und dann sagt jemand: KNICKEN,LOCHEN, ABHEFTEN?
Geht ja gar nicht, oder? Dennoch finde ich die Vortsellung toll, die Einstellung super.

06.06.2012 10:36 • #37


N
Zumindest müsste ich dann nicht mehr auf Peter maffay Konzerte ( obwohl ich fands wirlich nicht schlecht)

Ob ich wirklich so salopp damit umgehen würde möchte ich ehrlich gesagt lieber nicht wissen

06.06.2012 10:42 • #38


S
@naklar
Wenn dir meine Gedanken helfen find ich das schön aber wenn du mich weiter so lobst pass ich nicht mehr durch die Tür.

Sag ich doch, genau meine Worte, so sind sie halt die Jungs

Aber dieses Buch über aktives Zuhören, weisst Du, ob das noch gibt. Das wär was für mich. Ich bin nämlich, wenn erst mal angespannt und erst recht, wenn in Rage, eine ZIEMLICH schlechte Zuhörerin. Hab dann die Tendenz, auf jedes Fitzelchen sofort einzugehen und den Gegner, in diesem FAll NM, plattzumachen. Mit dem Erfolg, dass zum Schluss nur ICH geredet habe, NM fertig ist und ich GAR nix erfahren habe. Und dann reg ich mich auch noch auf, dass er nix sagt Schon ein wenig SEHR BLÖD!

Ein Hochzeitstag ist ein *beep* Datum, sonst nichts
oK, naklar, werde ich ab sofort so handhaben, *beep* Datum, suuuper! Das entlastet schon mal ungemein

Und Deinen Segen zur Schadenfreude hab ich auch noch - gehts noch besser?! NEIN ¨

Seestern (der hofft, dass Du auch Do noch anschreibbar bist, hab da was mitgekriegt mit Fussball )

06.06.2012 15:14 • #39


N
Seesternchen Tag heute.

hallo Seesternchen,

musste mal googlen, da gibt es mit Sicherheit jede Menge Ausführungen zu. Auf den Dialog mit einem Kind bezogen (den mit deinem Alten lass ich lieber mal ) läuft das in etwa so :

Kind : und dann hab ich dem eine geknallt.
Du: so,so du hast dem also eine geknallt, hm....
Kind: ja weil der so doof war
Du : der war so doof ?
Kind: ja, weil....

Du tätigst eigentlich gar keine Aussage, sie begründen bzw reflektieren ihre Aussagen allein, aber du lockst unglaublich. Diese Art der Gesprächsführung wird auch im Vertrieb genutzt.

Und danke für den Jungen. Wenn ich heute mal was kaufe und die Verkäuferin nennt mich junger Mann bitte ich sie immer darum das jung zu wiederholen

Übrigens ttt, entschuldige, ich seh grad, ich hab dich gar nicht angesprochen. Anecken ist mein zweiter Vorname. Was heisst eigentlich ttt ( toller turbo Tag ? )

06.06.2012 18:41 • #40


S
hey naklar,

heute ist seesternchen+naklar-Tag
Muss ja noch ausnutzen,solang Dich das Fussballfieber noch nicht wegbeamt

Danke für Deine Info. Werd mich ans googeln machen.

Deine Erklärung für aktives Zuhören könnte man glatt, auch mit wenig Phantasie, auf meinen Mann und seine Tusse übertragen ..... machen wir aber nicht, nnneeee, gar nie nicht

Hab jedenfalls gut gelacht!

06.06.2012 20:33 • #41


S
Hey ttt,

welcome back, freue mich sehr, dass Du wieder dabei bist - und wie man sieht, in alter Frische.

Ich meld mich mit pn.

Ganz liebe Grüsse

06.06.2012 20:40 • #42


T
Hey ihr hübschen, keine Angst, Donnerstag ist noch jeder Junge hier-EM startet erst Freitag!(hab auch noch ein Spiel) Wie du siehst, ich bin wieder voll fit… und naklar? Was weiß ich, was ttt bedeuten soll?! Hab einfach die Buchstaben genommen, weil es lustig ist-und lachen tut gut und ist Klasse für die ersten Falten-ABER nö wir Frauen bleiben ja 30! Yipieh! Aber toller turbo Tag ist auch cool…
Und Bücher kann man lesen wie man lustig ist, bringt nicht wirklich viel (meine Meinung) aber alles probieren-nur wer es probiert, weiß hinterher ob es schmeckt!

06.06.2012 21:01 • #43


S
Hey ttt,

da siehst Du wieder, von Fussball hab ich wirklich keine Ahnung. Wie, es geht also erst am Freitag los? Da seid Ihr ja noch einen Tag länger ansprechbar!? Klasse!
Was ttt,Du höchstselbst, spielst schon wieder Fussball? Mannomann, übertreibs mal nicht!

Die Idee mit alles probieren, nur wers probiert, weiss hinterher obs schmeckt find ich SEHR gut. Könnte glatt mein Credo werden.
Du meinst ja sicher nur Essen, Sport oä.?

Hey toller turbo Tag, wir lassen uns nicht unterkriegen!

Seesternchen
hab grad eine pn geschickt

06.06.2012 21:12 • #44


T
GELESEN UND BEANTWORTET.
Hey-ich übertreib schon nicht-und OOOOOOOJAAAAAA ich selbst steh wieder auf dem Platz. Wer sagt denn eigentlich, dass Frauen das nicht dürfen?
Der Satz ist toll ne? Und das meine ich auch so… sage das immer zum Kurzen, wenn er mal keinen Bock auf was neues hat! Erst probieren-dann meckern! Und NATÜRLICH nur das Essen…
Und du lässt dich null unterkriegen… Quatsch!

06.06.2012 21:23 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag