773

Kämpfen statt wegschmeißen

K
@Rosamarie du hast recht. Ich such ja nur einen halt, das ich mich nicht selbst verliere

05.03.2023 14:01 • #16


I
Zitat von Kio:
Und meine Meinung gehört Genauso Respektiert wie ihre...

Dann sag doch mal welche Meinung du gern von ihr akzeptiert/respektiert hättest?

Zitat von Kio:
Alles was mir fehlt ist glücklich sein!

Und da fängt es an, ein anderer Mensch ist nicht für dein Glück verantwortlich. Das erlebst du grad zum wiederholten mal, wenn sie geht, geht dein vermeintliches Glück.

05.03.2023 14:07 • x 2 #17


A


Kämpfen statt wegschmeißen

x 3


tina1955
Zitat von Kio:
@KlausHeinrich Was ist mit meinem Willen zu Respektieren?

Warum sollte sie Deinen Willen respektieren und entgegen ihres Willens wieder mit Dir zusammen sein?

05.03.2023 14:11 • x 2 #18


K
Ich weiss ihr meint es alle nur gut. Ich kann es einfach nicht wahr haben das vor 4 Wochen noch liebe über alles und nun aus und vorbei mit den Worten ich habe keine Gefühle mehr... Muss man einem Menschen der dir sein Herz schenkt sowas antun?

05.03.2023 14:14 • #19


tina1955
@Kio, natürlich tut es weg, wenn ein Partner nicht mit der Trennung einverstanden ist.
Trotzdem sollte man den Entschluss des anderen akzeptieren, wenn klar kommuniziert wird, es gibt kein Zurück mehr.

05.03.2023 14:17 • #20


R
Zitat von Kio:
@Rosamarie du hast recht. Ich such ja nur einen halt, das ich mich nicht selbst verliere


Dir soviel Halt zu geben ist aber leider eine viel zu große Bürde für einen anderen Menschen.
Du versuchst da an etwas festzuhalten, woran man sich nicht festhalten kann.Die Energie, die du dir absaugst, indem du dich im Kreis drehst, solltest du in dich und dein Kind stecken.


Zitat von Kio:
Muss man einem Menschen der dir sein Herz schenkt sowas antun?


Sollte sie dich lieber belügen, damit du deine kleine , heile Welt behalten kannst ?

05.03.2023 14:19 • x 1 #21


I
Zitat von tina1955:
Trotzdem sollte man den Entschluss des anderen akzeptieren, wenn klar kommuniziert wird, es gibt kein Zurück mehr

Ich fürchte, genau das ist das Problem, das ambivalente Verhalten der Beteiligten welches ja schon mal zu einer wenig erfolgreichen Wiedervereinigung geführt hat...

Zitat von Kio:
Sie und Ihr ex Freund wollten Heiraten. Es gab schon einen Termin. Trotzdem hat sie sich dagegen entschieden und ist mit mir zusammen gekommen.

Zitat von Kio:
den 2 Monaten Ausland, was ich nicht verstanden habe, wurde viel diskutiert.

Zitat von Kio:
Sie hat mich vor 2 tagen angerufen und gesagt das sie viel an mich denken muss. Es war sehr schön sie zu hören. Ich haben ihr dann gesagt meld dich wieder worauf sie meinte du kannst dich auch melden.

Zitat von Kio:
Ich würde am liebsten anrufen oder zu ihr fahren wollen damit ich endlich Klarheit habe was jetzt ist. Beim letzten Telefonat fragte sie mich, ob ich schon wem von der Trennung erzählt habe

Zitat von Kio:
Vor drei Wochen getrennt weil sie sagt das die Emotionen nicht kontrolliert wurden beim Reden

Zitat von Kio:
Vor 7 Monaten hat die ihrem ex blumen aufs auto gelegt

Zitat von Kio:
Ja nun wollte sie keinen kontakt mehr und ich soll sie in ruhe lassen. Gestern war ich bei ihr und wir haben geredet

Zitat von Kio:
Sie meinte alles ist vorbei nichts gibt es mehr an Zukunft gemeinsam. Naja dann tiefes umarmen und ich bin gegangen

Zitat von Kio:
Heute war eine Veranstaltung bei der ich arbeiten musste und sie war Gast. Naja kurz geredet das sie keine Gefühle mehr hat und sich entliebt hat

Zitat von Kio:
Am Abend hab ich ihr nochmal geschrieben das ich es nicht verstehen kann nach so kurzer Zeit keine Gefühle mehr. (3wochen)
Und da hat sie angerufen.
Wir haben 30 min telefoniert. Etwas gelacht und sie hat zugehört

Zitat von Kio:
Sie meinte was sie machen kann um mir zu helfen sie loszulassen. Naja dann haben wir so noch geredet und es war auch lustig.

Zitat von Kio:
Die unschönen dinge haben das alles leider für dich in den Schatten gestellt.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und hoffe das du nie wieder so enttäuscht wirst

Zitat von Kio:
wird für mich ein besonderer Ort bleiben und vielleicht sieht man sich da zufällig mal wenn wir beide unabhängig voneinander da hin fahren zum entspannen

Sie macht sich die Welt, wie sie ihr gerade in dem Kram passt, und er sucht mit aller Gewalt etwas, dass er besser machen kann, um ihr dann zufällig über den Weg zu laufen. Hat ja schon mal geklappt. Die klare Ausgangslage fehlt

05.03.2023 14:31 • #22


K
@Iunderstand puhhh Wenn ich das lese hab ich echt zu kämpfen mit mir selbst...
Warum halte ich daran fest? Was ist mein Problem? Reiner Idealismus oder sie auf ein Podest setzen wird es nicht sein.

05.03.2023 14:39 • #23


I
Zitat von Kio:
@Iunderstand puhhh Wenn ich das lese hab ich echt zu kämpfen mit mir selbst... Warum halte ich daran fest? Was ist mein Problem? ...

Na klar, du idealisierst sie in einem hohen Maß, redest dir ein, ohne sie könntest du nicht glücklich sein, machst dein Glück von dieser schlechten, ja: schlechten, Beziehung abhängig. Zudem bist du bereits dahingehend konditioniert, dass sie dir schon nochmal eine Chance gibt, hat sie ja schon mal gemacht. Wenn du mich fragst, hast du dich schnell von ihr emotional abhängig gemacht, ihr wart ka gerade mal ein paar Monate zusammen. Ich denke du stehst am Anfang eines on off Kreislaufs, daher wünsche ich dir, dass sie irgendwann Wort hält und mit dem Gequatsche aufhört und weit von dir weg bleibt

05.03.2023 14:59 • x 1 #24


R
@Kio Hi Kio,

Ich habe das richtig verstanden dass ihr zum zweiten zusammen wart?
Wie kam es zum zweiten Versuch? Von wem ging dieser aus?

Ich kann dir sagen dass ich gerade auf einer mehrjährigen Beziehung raus bin und das nicht freiwillig und das zum dritten Mal.

Ich würde dir das gleiche raten wie mir selbst. Lese gute Bücher, geh zum Sport, konzentriere dich auf dich und bitte bloß nicht kämpfen.

Das ist die Illusion der Aktion. Dein kleines Männer Gehirn ist auf Problem lösen ausgerichtet nach dem Motto so lange ich etwas tu kann ich nichts falsch machen. Frauen sehen das ganz anders.

So mehr du machst um so kleiner und uninteressanter sowie unattraktiver wirst du für sie. Und einmal in diesem Game dann bist du im Feedback loop from hell.

Willkommen im beta Modus.

05.03.2023 15:37 • x 1 #25


K
@Iunderstand
Zitat von Iunderstand:
dass sie dir schon nochmal eine Chance gibt, hat sie ja schon mal gemacht.

Nein ich hab ihr eine chance gegeben... Meine Grenze war klar, sie braucht nicht kommen weil es nicht gut tut... Aber es war ihr egal und ist trotzdem gekommen... Naja und ich bin schwach geworden.

05.03.2023 15:43 • #26


K
@RationaleMann
Zitat von RationaleMann:
Wie kam es zum zweiten Versuch? Von wem ging dieser aus?

Ich hatte mit der Trennung sehr zu kämpfen und habe dann 5 Wochen keinen kontakt zu ihr gehabt... Sie hat mir dann eine belanglose Frage gestellt und wir hatten wieder Kontakt. Ich sagte ihr ich will nicht das sie zu mir kommt es bringt nichts und so ist es besser mit etwas schreiben. Aber sie ist trotzdem gekommen und ich wurde schwach und wir kamen zusammen...

05.03.2023 15:47 • #27


R
Gut das war indirekte Botschaft und es ging von ihr aus.

Ich sag dir wie es ist. Wenn du denkst, dass das zweite mal hart ist und ihr wieder zusammen kommt, dann wirst du beim dritten Mal ganz unten sein.

Überlege dir gut ob es das Wert ist. Es macht mehr Sinn deine Energie auf einen neuen Menschen ohne negative Vorgeschichte zu investierten.

Dieser rosarote Elefant wird IMMER im Raum stehen. Du wirst immer unsicherer und analysierst alles wie ein Habicht.

Kontaktsperre. Fokus auf dich. Du bist der Preis.

05.03.2023 15:52 • x 2 #28


K
@RationaleMann danke dir, nur das kann man eben nie wirklich wissen wie es kommt. Ich hätte ja auch nie gedacht das es mal eine 2te chance gab. Zwar nur 3 Monate aber auch schön. Viel erlebt. Dann diese Diskussion hat alles kaputt gemacht... Dazu kam noch der Verlust ihres Opas.. Und ich schmeiss darauf meine Sorgen der Beziehung... Sie ist zu mir zurück gekommen sch. egal was sie gemacht hat vorher... Vergangen ist vergangen sagt man... Ich hab es durchtrieben...

05.03.2023 16:20 • #29


I
Zitat von Kio:
@Iunderstand Nein ich hab ihr eine chance gegeben... Meine Grenze war klar, sie braucht nicht kommen weil es nicht gut tut... Aber es war ihr egal ...

Sag ich ja, die kann machen was sie will

05.03.2023 16:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag