Zitat von Elisa69: Mein Mann ist sehr um mich bemüht und möchte an unserer Ehe festhalten.
Ich weiß nur nicht, wie ich aus dieser Negativspirale rauskommen soll.
Aber ernsthaft, schau doch jetzt darauf, dass es ihm leid tut , er sich intensiv bemüht, siehst du das nicht ?
Das willst du nicht sehen ? Kann das sein ?
Das nach einer Affäre erstmal die Welt Kopf steht, ist mehr als verständlich.
Aber ihr habt seitdem viele Gespräche geführt und das Miteinander ist besser geworden.
Stimmts ?
Wenn da nur nicht der Kopf wäre...
Was wäre die Alternative ?
Trennung ? Wie stehts du dazu und er ?
Ihr wollt ja eigentlich beide daran festhalten. Oder ?
Wenn da das verzeihen nicht wäre?
Aber dafür gibt es keine Zeitlimits.
Tut dir der Psychologe wirklich gut ?
Wird da nicht eher immer wieder alles aufgerissen ?
Verstehe mich nicht falsch, sicher ist es für manche gut, sich seelisch Hilfe zu holen.
Aber schlussendlich ist es dein Part zu verzeihen, und das steht dir nun im Weg.
Bist du gern unglücklich ?
Nein ?
Dann lass diese Geschichte los, versuche dich jeden Tag davon etwas mehr zu lösen, wie etwas was ganz lang zurückliegt.
Die Vergangenheit hat meiner Meinung nach keinen Platz mehr in eurem Leben.
Du gibst ihr zu viel Raum und darum kannst du dich an eurer Zukunft nicht aktiv beteiligen, dass, schafft dein Mann nicht allein.
Und höre in dich herein ?
Willst du dich wirklich trennen ?
Aus verletzten Stolz ?
Dann tue es, aber halt ihn nicht hin.
Ich habe damals in der gleichen Situation gehangen, auch ein ganzes Jahr.
Mich hat diese Situation , gehen oder bleiben, am Ende mehr belastet als diese Kurz Affäre meines Mannes.
Ich habe irgendwann losgelassen, und das war der einzig richtige Weg.
Ich hätte sonst wegen einer Saudummen Geschichte meines Mannes, die er zutiefst bereut hat, viel viel mehr verloren.
Einen Mann der all die Jahre immer für mich und für alle da war, der verlässlich und liebevoll ist.
Stolz gegen Ehre.
Vernunft gegen Liebe
Verzeihen fürs Leben.... fürs gemeinsame Leben....