1315

Kann Affäre meines Mannes nicht verarbeiten

tina1955
Zitat von Elisa69:
Hallo felicia, Mein Mann war nicht krank, als er zur Reha fuhr. Er wollte sich eine Auszeit nehmen von der Arbeit, die ihn schon belastete. Meine ...

Diese Frage würde für mich auch im Vordergrund stehen.
Hat er die Affäre nur beendet, weil sie aufgeflogen ist?

Dazu müsste man erfahren, wie Du davon erfahren hast und wie er sich bei der ersten Konfrontation verhalten hat

17.05.2021 11:35 • x 1 #31


I
Zitat von tina1955:
Liebe @Isely , der Mann der TE war mit dem Kurschatten im Bett. Also spielt da körperlicher Betrug eine große Rolle, das nicht vergessen zu ...


Also mein Mann war auch im Bett, mit meiner besten Freundin.
Das es nicht zu dem kam was es sollte, ist ja mal unerheblich,,,, Vorbereitung war aber da...kommt es darauf noch an ?

Die Sache ist vorbei bei der TE.
Er ist ja bei ihr und nicht bei der ehemaligen Bettgenossin.

ich sag ja, da läuft nur Mist ab in diesen Rehas....

Getrennt Frauen und Männer, besser ist das.

Das scheint schlimmer als in einer gemischten Jugendherberge mit pubertierenden zu sein...

17.05.2021 11:51 • x 9 #32


A


Kann Affäre meines Mannes nicht verarbeiten

x 3


F
Zitat von Elisa69:
wollte sich eine Auszeit nehmen von der Arbeit, die ihn schon belastete.
Meine Gedanken kreisen ständig um das warum und auch daru

Da hast Du doch Deine Antwort. Die Arbeit hat ihn belastet, und er wollte eine kurze Auszeit von seinem Leben. Und sie hat es vielleicht initiiert

17.05.2021 11:58 • x 2 #33


tina1955
Auszeit von seinem Leben?

Von der Arbeit hätte er sich ja Auszeit nehmen können, bei Überlastung schreibt bestimmt jeder Arzt auch krank.

Aber direkt Auszeit auch von der Ehefrau gibt mir schon zu denken.

Es gibt ja auch Rehas in Form von Kurlaub für Mann und Frau.

17.05.2021 12:12 • x 4 #34


F
Zitat von tina1955:
Aber direkt Auszeit auch von der Ehefrau gibt mir schon zu denken.


Es ist meine Interpretation.
Ich kenne 2 Paare, da landeten die Männer in den Armen einer Anderen, als ihre Firmen insolvent gingen.

Für Männer ist die Arbeit oft ein sehr großer Schauplatz ihres Selbstbewusstsein........

17.05.2021 12:17 • x 1 #35


S
Du hast leider keine Wahl mehr. Die Affäre IST bzw. war. Es tut mir unendlich leid. Ich war auf Deiner Seite.

Es wäre interessant zu wissen, warum die Affäre aufgeflogen ist und was genau Dein Mann seitdem alles getan hat. Vielleicht wars für Dich nicht genug?! Nicht genug Kommunikation, nicht genug Reue, nicht genug Ehrlichkeit?

Du hast - um auf oben zurückzukommen - keinen großen Spielraum mehr. Es geht nur um Dich. Du musst es verzeihen und vergessen oder Dich trennen. Das klingt so einfach, aber ich weiß, wie schwer das ist. Aber mehr ist es leider nicht. Es gibt nicht, ein bisschen Affäre/Untreue. Da hat jeder eine eigene Grenze und dann ist sie überschritten.
Oder EIGENTLICH ist ja irgendwie sonst alles gut. Vielleicht könnte eventuell mein Kopfkino, meine hochkochende Emotionen, meine Wut, das Misstrauen wieder verschwinden.
Du musst - natürlich nicht heute - eine Entscheidung pro Ehe, dann aber ohne Wenn und Aber, oder contra Ehe, was die Trennung bedeuten würde, treffen. Alles andere macht euch beide verrückt und kaputt.

Du musst entscheiden, was Du dafür brauchst, dass es nicht zu einer Trennung kommen muss. Sollte Dein Mann die Trennung genauso wenig wollen, sollte er schon ein paar Opfer bringen wollen/können/müssen - aus Liebe.

Ich kenne diese Sprüche übrigens, nachdem einige Zeit vergangen war. Irgendwann muss doch mal gut sein. (genervtes Augenrollen), Wir müssen nach vorne schauen, nicht immer zurück., Ich schäme mich doch schon genug dafür. Dann muss es doch nicht immer wieder durchgekaut werden.
Und seine Anfangsbemühungen waren enorm, aber auch enorm schnell rückläufig, weil unbequem.

Ich hätte im Strahl kotzen können. Meine Wut nie ganz verloren und habe mich gefragt, ob er überhaupt Eier hat und nach und nach den Respekt verloren. Ich dachte immer, irgendetwas fehlt hier. Es war wohl die volle Übernahme von Verantwortung. Was ich dann noch hatte war irgendein Rumgeeier um sich aus der verzwickten, unschönen Situation zu manövrieren. So bequem wie möglich.

Geht's Dir vielleicht so ähnlich?
Was brauchst Du?

17.05.2021 13:54 • x 6 #36


unbel-Leberwurst
Zitat von Elisa69:
Hallo unbel Leberwurst, Ich finde nicht, das sich das widerspricht. Mein Mann zeigt mir fast täglich, das er unsere Ehe und mich will. Die Gespräche über seine Affäre nerven ihn , da es für ihn ja abgeschlossen ist. Er möchte nur nach vorne schauen und nicht mehr damit konfrontiert werden. Auch ich versuche ...


Wenn Dein Mann bemüht wäre, hätte er Verständnis für Deine Situation und würde die Gespräche nicht blocken.

17.05.2021 13:56 • x 6 #37


I
Zitat von So-What:
Du musst entscheiden, was Du dafür brauchst, dass es nicht zu einer Trennung kommen muss. Sollte Dein Mann die Trennung genauso wenig wollen, sollte er schon ein paar Opfer bringen wollen/können/müssen - aus Liebe.


Sie muss ja erstmal gar nix, es dauert so lange , es eben dauert.
Ob und wie lange das weiter wie ein Tier mit langen Zähnen an der Kette zerrt, ist wohl der springende Punkt.
Es zerrt , es zerrt enorm.
Und das bei beiden.

Ich bin absolut und immer dafür das man sich von einem Wiederholungstäter trennt, um zwar resolut.
Auch sehe ich eine sofortige Trennung oder zumindest eine vorläufige Trennung als gegeben an, wenn der Betrüger die Affäre nicht unverzüglich beendet , abstreitet, verhöhnt, abtut, nicht reden will, oder meint nach 8 Tagen ist doch jetzt auch mal gut.
Ich würde da immer eine Trennung vorziehen.

Ist hier aber nicht der Fall.

- es ist beendet
- es war eine Sache von 14 Tagen
- ihr wurde nicht ins Gesicht gelogen, da die Affäre nicht daheim stattfand.
- es gab eine einvernehmliche Eheberatung
- er ist sehr bemüht , wieder Boden gut zu machen

Ich würde es nie davon abhängig machen Noch 2 Jahre jede Woche x mal darüber zu reden.
Weil das Blödsinn ist.
Und nichts bringt und nichts aussagt.

Mir scheint es dauert einfach noch, bis sie versteht das es nicht Rückgängig gemacht werden kann.

Jeder im Leben hat glaube ich schon etwas getan, was er noch sehr gern rückgängig machen würde.
Das geht aber nicht.
Aber was geht, ist trotzdem nach vorne zu schauen.

Wie sagt man so schön?
Wenn die Vergangenheit dich anruft,
leg einfach auf, denn sie hat dir nichts Neues zu sagen.

17.05.2021 14:12 • x 8 #38


Elisa69
Hallo tina1955,
Seine Reha hat er nicht als eine Auszeit von uns gemacht, sondern wegen Überlastung durch seine Arbeit. Ich sehe das auch im Nachhinein nicht so, als wenn bei uns etwas gravierendes gewesen wäre. Wir waren ein Paar, das halt schon lange zusammen ist. Wir hatten keine großen Probleme oder Krisen. Ich sehe schon, das einiges eingefahren war und im Alltag verloren ging. Aber wie ich schonmal geschrieben habe, hatte dies mein Mann nie angesprochen. Daher ist es für mich ja so schwer damit umzugehen.

17.05.2021 14:40 • x 2 #39


S
Ich sagte nichts anderes. Jeder Jeck ist anders. Vielleicht kann sie es einfach nicht. Und wenn sie es nicht kann, muss sie sich trennen. Was bringt es ihr, wenn andere einfach anders sind und sowas verziehen haben? Sie hat ihre Grenze und wenn er sich nicht darum bemüht, ihr zu geben, was sie braucht. wird sie sie noch mal deutlich machen. So wird es kommen.

Ich habe auch nicht sofort eine Trennung angestrebt. Und gekämpft. Aber das kann einer allein einfach nicht.

17.05.2021 14:44 • x 2 #40


Elisa69
@Geheimnis ,
Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten. Aber warum macht Mann/Frau da mit? Denkt man da gar nicht an die Ehepartner, die man damit zutiefst verletzt?
Ich habe jetzt , auch 1 Jahr danach, noch sehr damit zu kämpfen. Bin nicht mehr der Mensch der ich mal war. Ist so eine Kurschatten Geschichte dies alles wert?

17.05.2021 14:55 • x 5 #41


Scheol
Zitat von Elisa69:
Hallo felicia, Mein Mann war nicht krank, als er zur Reha fuhr. Er wollte sich eine Auszeit nehmen von der Arbeit, die ihn schon belastete. Meine Gedanken kreisen ständig um das warum und auch darum, inwieweit er noch Gedanken/Gefühle für die Andere hat. Stimmt dies alles so, wie er mir gleich nach Auffliegen ...



eine Auszeit von der Arbeit nennt man Urlaub und darauf ist kein Reha Anspruch das ist Quatsch was du hier erzählst. Darauf bekommt niemand eine Bewilligung
wie lange war er zur Reha ?
3 oder 5 Wochen anfänglich ?

17.05.2021 15:11 • x 5 #42


Scheol
Zitat von Elisa69:
Hallo tina1955, Seine Reha hat er nicht als eine Auszeit von uns gemacht, sondern wegen Überlastung durch seine Arbeit. Ich sehe das auch im Nachhinein nicht so, als wenn bei uns etwas gravierendes gewesen wäre. Wir waren ein Paar, das halt schon lange zusammen ist. Wir hatten keine großen Probleme oder Krisen. Ich ...

Aber du hast die Probleme auch nicht angesprochen!
Und somit waren es dann keine Probleme für dich oder wie?

17.05.2021 15:12 • x 1 #43


Elisa69
@Scheol
Leider kein Quatsch, er hat die Reha bewilligt bekommen, auch deshalb, weil er sich vorher oft krank schreiben ließ. Mein Mann war 5 Wochen zur Reha.

17.05.2021 15:16 • #44


alleswirdbesser
Mein Ex hat sich direkt nach der Reha von mir getrennt, dabei waren wir kurz davor zusammen gezogen, Patchwork, und wie ich dachte noch sehr verliebt. Pustekuchen, er nämlich nicht, dafür hat er die Reha gebraucht, um das zu erkennen. Die ganz vielen Frauen, die ihn dort umgaben, waren angeblich nur platonische Freundschaften, die er weiter pflegt (sie sind es wert, ich nicht). Ob er richtig fremd gegangen ist, weiß ich nicht. Aber ich muss gestehen, ich hätte im eine Sternschnuppe verziehen, wenn es so wäre und er es ehrlich zugegeben hätte. Leider war bei ihm viel mehr im Argen, warum er keine Beziehung mehr führen möchte. Wenn die Reha nicht wäre, wären wir vermutlich noch zusammen, aber wer weiß welchen Ausgang das genommen hätte. Ich bin vor einer Woche wieder ausgezogen, zum Glück haben wir keine gemeinsamen Kinder. Im Grunde genommen fühlte ich mich nach der Trennung auch reif für eine Klinik oder Therapie. So macht man sich neue Kundschaft.

17.05.2021 15:34 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag