62

Kann ich ihr vertrauen?

M
@Mirabellenblüte

Der Vorschlag kam von mir. Ihre erste Reaktion war nur: Was ist wenn es uns gefällt? Dann daraufhin ich: Dann können wir uns was überlegen wie wir es in Zukunft umsetzen können. Um Druck rauszunehmen sagte ich dann noch, dass sie ja nicht sofort eine Antwort geben muss sondern es sich in Ruhe überlegen kann. Daraufhin erwiderte sie mit positiver Stimmlage: Ja, das mache ich!.

17.08.2022 13:31 • x 2 #31


M
@Gwenwhyfar Ich traue mich auch richtig. Das Problem ist nur, dass ihr Haus nicht allzu groß ist und da auch noch ihre Kinder wohnen. Ganz einfach zu lösen wäre es also nicht. Deshalb zunächst mein Vorschlag mit dem Probewohnen. Gerade auch in der jetzigen Lage...

17.08.2022 13:32 • #32


A


Kann ich ihr vertrauen?

x 3


M
@Mirabellenblüte Kläre mich bitte auf, wie hätte ich hier besser kommunizieren können?

17.08.2022 13:33 • #33


M
@Wasabix Du hast meine Geschichte sehr richtig kurz und knackig zusammengefasst.

Ich glaube jedoch nicht, dass von ihrer Seite aus was mit dem Arbeitskollegen lief sondern eher, dass er Interesse an ihr hat und sie das genießt.

Sie war lange Zeit übergewichtig und hat sich dann am Magen operieren lassen. Nun genießt sie es glaube ich von ihren männlichen Kollegen gepauchpinselt zu werden was ich sogar verstehen kann.

Mit dem einen Typen ist mir das jedoch zu offensichtlich, da er scheinbar Interesse hat.

Aber ja, im Prinzip wäre das Signal, dass ich auch gerade nicht sicher bin wie es weiter geht vermutlich das Richtige damit sie besser verstehen kann das es auch was mit mir gemacht hat, wie es in letzter Zeit gelaufen ist.

17.08.2022 13:39 • x 1 #34


E
Ok Danke für die Antwort.

Dann ist jetzt also erstmal Warteschleife angesagt.

Das Problem ist, wenn Ihr das versemmelt, weil zu Vieles ungeklärt, es eben nicht nur Euch Beide betrifft, sondern auch 3 Kinder.

Deutliche, klare Aussagen mit möglichst sachlich bezüglich der Fakten sind ganz sicher hilfreich.

17.08.2022 13:41 • #35


Hansl
Diese Frage bedeutet, es herrscht kein Vertrauen vor.

17.08.2022 13:44 • #36


M
@Hansl
Welche Frage jetzt?

17.08.2022 13:55 • #37


Hansl
Zitat von Mainstreamer:
Welche Frage jetzt?


Kann ich ihr vertrauen?

17.08.2022 13:56 • #38


DieSeherin
puh, mich schüttelt es nicht nur beim gedanken an fanta-korn, sondern auch bei der idee, dass ihr ausgerechnet jetzt daran denkt, zusammenzuziehen?

bei euch ist seit fast einem jahr der wurm drin, sie zweifelt ständig an ihren gefühlen, will dann doch wieder, dann wieder nicht... und du grenzt dich nicht ab, sondern machst dieses hin und her auch noch mit!?

warum? was ist toll an der beziehung? was eint euch? was macht euch zu einem paar, dass gut zusammenpasst?

17.08.2022 14:02 • x 2 #39


SRAM_12
Was ich insgesamt doch sehr verwunderlich finde, ist die Tatsache, dass sie sich offenbar entliebt hat und zack, nach 5 Tagen bereits wieder anklopft. Wie geht das? So schnell hat sie wieder die Liebe gefunden?

17.08.2022 14:11 • x 1 #40


M
@DieSeherin Der Wurm ist nicht seit einem Jahr drin sondern seit 4-5 Monaten. Wie kommst Du auf 1 Jahr?

Uns einen viele gute Zeiten wenn wir zusammen sind. In den Momenten läuft vieles wie von selbst. Es harmonierte immer vieles sehr gut. Probleme entstünden entstehen hauptsächlich in den Zeiten der Abwesenheit...

Inwiefern sollte ich mich abgrenzen?

17.08.2022 14:23 • #41


M
@SRAM_12 Sie hat vom Moment der ausgesprochenen Trennung an offensichtlich gemerkt, wie schlecht es ihr ohne mich geht. Sie sagte als sie die Tür zumachte ging es los und es wurde immer schlimmer. Bis sie es nicht mehr aushielt und den Drang verspürte mir mitteilen zu müssen, dass die Gefühle wieder da sind und ihr klar geworden ist das sie mich will und wir es doch hinbekommen sollten.

17.08.2022 14:25 • x 1 #42


E
Zitat von Mainstreamer:
@SRAM_12 Sie hat vom Moment der ausgesprochenen Trennung an offensichtlich gemerkt, wie schlecht es ihr ohne mich geht. Sie sagte als sie die Tür zumachte ging es los und es wurde immer schlimmer. Bis sie es nicht mehr aushielt und den Drang verspürte mir mitteilen zu müssen, dass die Gefühle wieder da sind und ...


Das klingt eher nach einer Dro. Abhängigkeit als nach Liebe /Liebeskummer.

Die Frage ist : was für Gefühle genau ?
Davon gibt es ja sehr viele verschiedene.

Die nächste Frage ist : Weshalb werden diese Gefühle ausgelöst ?
Das bist nicht zwangsläuflich Du als Persönlichkeit.

17.08.2022 19:06 • #43


M
@Mirabellenblüte Es ist alles total verwirrend.

Sie kam an dem Donnerstag an, hat aber auch keinen Plan wie es weitergehen soll.

Seitdem hat sich irgendwie auch nichts geändert. Sie meldet sich wieder weniger und
wenn nur über oberflächliche Themen.

Dieses, ich sehne mich wieder nach Dir, ich kann es selbst kaum glauben habe ich
genau 1x gehört. An dem Donnerstagabend als sie wieder zuhause war nachdem sie
vorher bei mir war.

17.08.2022 19:51 • x 2 #44


E
Deswegen wurde Dir / Euch abstand geraten.
Wenn man so mitten drin in der Luft hängt, seid Ihr so damit beschaftigt, daß Ihr Euch jeweils selber nicht sortiert bekommt.

Das Gummibandbeispiel ist ein sehr guter Tipp, das kann man sich leicht vorstellen.

Du bist dauert bei ihr, nicht bei Dir selber.

Schau Dir möglichst Viele andere Themen im Forum an, manche Themen ähneln sich sehr.

17.08.2022 20:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag