62

Kann ich ihr vertrauen?

Gwenwhyfar
Das Kollegchen ist außerhalb deiner Wahrnehmung.

Wer ne halbe Stunde vorm Zelt hampelt, ist kein Gegner.

18.08.2022 09:20 • x 1 #61


M
@Gwenwhyfar Da gebe ich Dir recht. Zudem sein Auftritt ein unsicherer Offenbarungseid war. Er hätte Angst vor mir...tse

18.08.2022 09:32 • #62


A


Kann ich ihr vertrauen?

x 3


Gwenwhyfar
Keine Frau findet so einen Hampelmann als Mann toll. Mag ja sein, dass er ne tolle Freundin ist zum zuhören. Interessiert dich nicht.

18.08.2022 09:35 • x 1 #63


DieSeherin
Zitat von Mainstreamer:
Meinst Du der andere Typ stellt gerade eine Gefahr für uns dar und ich kann ihn in die Forderungen mit einbeziehen oder würde ihm das zu viel Raum geben?

ach, der typ ist doch nur ein nebenthema! im kern geht es doch darum, dass sie denkt, sie könne die regeln der beziehung ansagen und durchziehen! gehen, wiederkommen, dich am ausgetreckten arm verhungern lassen und dann mit großen kinderaugen auch noch so tun, als wüsste sie gar nicht, was du meinst...

18.08.2022 09:44 • x 2 #64


M
@DieSeherin Leider fühlt es sich genauso an. Was würdest Du tun, um dies zu durchbrechen?

18.08.2022 09:53 • #65


DieSeherin
Zitat von Mainstreamer:
Was würdest Du tun, um dies zu durchbrechen?

nun, klar sagen, wie ich mir beziehung vorstelle, was ich erwarte, damit der neue versuch ein guter werden könnte - und wenn sie da nicht mitarbeiten möchte, dann halt nicht!

du hast es doch eigentlich schon gut vorbereitet, traust dich aber nicht so recht, ihr die konsequenzen aufzuzeigen.... die müsstest du nämlich dann auch durchziehen...

18.08.2022 10:18 • x 2 #66


T
Zitat von DieSeherin:
dass sie denkt, sie könne die regeln der beziehung ansagen und durchziehen! gehen, wiederkommen, dich am ausgetreckten arm verhungern lassen

Klappt ja momentan zumindest noch…

Stellt sich nur die Frage was @Mainstreamer mit dieser Frau bzw. mit diesen Charaktereigenschaften will!?

18.08.2022 23:00 • x 1 #67


M
@Toretto ich habe einen Zettel mit meinten Standards vorbereitet, werde diesen mit ihr besprechen und sie dann entscheiden lassen ob sie das so will oder nicht. Falls nicht werde ich ihr sagen, dass die Beziehung so keinen Sinn mehr macht...

Wenn die Worte echt sind, dass ihr klar geworden ist das sie uns will und wir Priorität sind müsste sie sich eigentlich darauf einlassen

19.08.2022 03:19 • #68


BrokenHeart
Standards?
Was soll es sein?

19.08.2022 04:01 • x 1 #69


Gwenwhyfar
Wer ambivalent ist, ist in der Regel nicht erpressbar. Das geht also eher negativ aus oder ist nicht ernst gemeint.

Was bringen dir Worte?

Es kam schon das Thema auf, ob du nicht eventuell einem Muster folgst und sie gar nicht so toll und passend ist.

Was hältst du davon dich mal damit zu beschäftigen und nicht so sehr in die Handlung zu drängen?

19.08.2022 04:25 • x 2 #70


M
@Gwenwhyfar Es geht mir nicht um Erpressung sondern darum das ich ihr mitteilte was es für einen Neuanfang braucht und wie ich mir eine Beziehung 2.0 vorstelle. Sie hat dann die Wahl sich darüber Gedanken zu machen und sich entweder darauf einzulassen oder nicht.

Findest du sie ambivalent? Was schlägst du vor was bei Ambivalenz besser hilft?

Wenn ich mich damit beschäftige, dass sie möglicherweise nicht so toll passen könnte und nicht handele wie soll ich in der Zwischenzeit damit umgehen? Der jetzige unklare Zustand ist für mich kaum zu ertragen. Zudem es 2.5 Jahre zuvor gab, die sehr gut gepasst haben.

19.08.2022 05:25 • #71


M
@BrokenHeart

Punkte bzw Themen die in einer möglichen zweiten Beziehung besser laufen sollten ...

19.08.2022 05:26 • #72


M
Zitat von Mainstreamer:
ich habe einen Zettel mit meinten Standards vorbereitet, werde diesen mit ihr besprechen und sie dann entscheiden lassen ob sie das so will oder nicht. Falls nicht werde ich ihr sagen, dass die Beziehung so keinen Sinn mehr macht...

Wenn du dir die Punkte auf deinem Zettel anschaust, bist du dir sicher, dass du das auch durchziehen würdest?
Sind das Dinge, die für dich unverhandelbar sind und ohne die es wirklich nicht mehr für dich ginge?
Diese Sicherheit musst du fühlen und ausstrahlen.
Stelle keine Forderungen auf, die du als taktischen Versuch ins Spiel bringst und zu denen du gar nicht stehen kannst.
Erstens spürt sie das und zweitens unterschätzt du evtl grad, wie sehr das deine Verlustangst triggern könnte, wenn sie nicht darauf eingeht und du dann deine Standards in die Tonne kloppst, ganz egal, Hauptsache es ist nicht Schluss.

19.08.2022 06:37 • x 1 #73


M
@Meerlöwin so ist es halt auch gerade kein Zustand. Was hältst du für eine bessere Idee?

Der Plan war es schon dies durchzuziehen. Zwei Punkte sind verhandelbar, der Rest nicht.

19.08.2022 06:43 • #74


T
Zitat von Mainstreamer:
wie ich mir eine Beziehung 2.0 vorstelle

Ihr ward nur ein paar Tage wirklich getrennt; da sprichst du von Beziehung 2.0?

19.08.2022 21:56 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag