62

Kann ich ihr vertrauen?

SRAM_12
Zitat von Mainstreamer:
@Mirabellenblüte Es ist alles total verwirrend. Sie kam an dem Donnerstag an, hat aber auch keinen Plan wie es weitergehen soll. Seitdem hat sich ...


Sie hat ihren Trennungsschmerz nicht ausgehalten und hat sich gemeldet bzw. stand direkt bei Dir auf der Matte.

Jetzt ist dieser Trennungsschmerz weg, Du bist wieder da! Schlussendlich wird Sie dennoch nicht zufrieden sein... spiegelt auch Ihr Desinteresse. Ihr Verhalten ist die Botschaft habe ich mal gehört. Und das stimmt schlichtweg. Auch wenn man es nicht hören, sehen will...

17.08.2022 21:13 • x 1 #46


M
@SRAM_12 deswegen traue ich dem Braten auch nicht. Sie kam wieder an und war sich offensichtlich meiner zu schnell zu sicher. Investiert deshalb momentan so gut wie nicht. Dabei bin ich der Meinung, dass sie jetzt am Zug wäre mir ihre Ernsthaftigkeit zu zeigen um unter anderem Vertrauen wieder aufbauen zu können.

18.08.2022 07:01 • x 1 #47


A


Kann ich ihr vertrauen?

x 3


SRAM_12
Zitat von Mainstreamer:
@SRAM_12 deswegen traue ich dem Braten auch nicht. Sie kam wieder an und war sich offensichtlich meiner zu schnell zu sicher. Investiert deshalb ...


Genau so ist es. Du bist bei ihr wieder fest am Haken. Könnte durchaus sein, dass wenn Sie einen anderen findet, dann auch direkt weg ist. Entliebt hat sie sich ja bereits.

Würde das auf jeden Fall ansprechen. Auszeit, Trennung wären Möglichkeiten. Aktuell ist das für Dich nicht befriedigend.

18.08.2022 07:28 • x 1 #48


M
@SRAM_12 naja, dabei habe ich ihr klar gesagt, dass es noch ein Gespräch braucht was besser laufen muss und sie weiß eigentlich das wir es langsam angehen lassen und das Gespräch auch ergeben kann, dass es eben nicht weiter geht. Deshalb finde ich es merkwürdig, dass ich sicher am Haken bin aber wahrscheinlich gefühlt...

18.08.2022 07:50 • #49


T
Zitat von Mainstreamer:
Deshalb finde ich es merkwürdig, dass ich sicher am Haken bin aber wahrscheinlich gefühlt...

Vielleicht für sie sicher genug….

18.08.2022 07:53 • x 1 #50


T
Zitat von Mainstreamer:
@SRAM_12 Sie hat vom Moment der ausgesprochenen Trennung an offensichtlich gemerkt, wie schlecht es ihr ohne mich geht. Sie sagte als sie die Tür ...

Stellt sich ernsthaft die Frage, ob sie DICH vermisst hat oder ob sie das plötzliche ALLEINsein doof fand.
Und genau deswegen wollen die, die sich trennen so oft Freunde bleiben… da fällt der "Abschied" leichter.

18.08.2022 08:12 • x 1 #51


Gwenwhyfar
Huhu Mainstreamer,

meinen gestrigen Beitrag habe ich leider selbst versenkt.

An die wesentlichen Punkte kommen wir sicher nochmal.

Ein Begriff wie Onenetis, sagt mir, dass du dich grundlegend auskennst. Fein.

Hast du überlegt, ob du strategieren willst ODER Gespräche führen?

Sie springt ja auf Rückzug an, insofern könnte Strategie funktionieren. Dann wird da aber nichts erklärt, sondern das Verhalten und Geschreibe geändert. Dabei kann ich dich gern unterstützen, wenn du magst.

Ein Wunder ist es ja nun nicht, dass diese Minipause nichts bewirkt hat. Kurz erschrocken und alles wieder gut, kann nicht nachhaltig sein.

Deshalb braucht es nun intelligente Rückzüge. So hast du mich auch richtig verstanden.

EDIT

Mit ich will reden, signalisiert du doch schon, dass du bereit stehst. Wer genervt ist, verhandelt nicht mehr. Dazu dann Körpersprache und du wunderst dich noch.

18.08.2022 08:18 • #52


M
@Gwenwhyfar Hey danke für Deinen wertvollen Beitrag.

Ja, tatsächlich reagiert sie auf Rückzug. Gerne möchte ich auf Deine Unterstützung zurückgreifen. Du kannst mir gerne privat hier eine Mail schreiben, können uns auch gerne telefonisch mal austauschen wenn Du magst?

Ich war eigentlich gerade dabei das Gespräch vorzubereiten und habe schon fast alle wichtigen Punkte zusammen. Aber tatsächlich hätte ich ihr gesagt, dass das meine Standards sind und sie sich wieder melden kann wenn sie bereit ist darauf ernsthaft und mit Invest einzugehen.

Aber vielleicht ist eine intelligente Rückzugsstrategie schlauer?

18.08.2022 08:40 • #53


M
@Toretto Ja, das stimmt und deshalb habe ich dem klar eine Absage erteilt.

18.08.2022 08:47 • #54


M
@Toretto Offensichtlich ja. Gefühlt sorgt aber auch das noch offene Gespräch für Unruhe bei Ihr weil es ihr offensichtlich schwer fällt Kompromisse einzugehen,

18.08.2022 08:48 • #55


Gwenwhyfar
Unruhe bei ihr? Kannst du das bitte erklären? Ich lese da Ignoranz heraus, weil keine Lust drauf.

18.08.2022 08:52 • x 1 #56


M
@Gwenwhyfar Ja, genau. Ignoranz trifft es besser. Ich vermute wie Du, dass sie dachte mit dem ankommen wäre es getan. Ein tieferes Gespräch über Dinge die anders laufen sollten, hatte sie wohl nicht auf dem Zettel. Gleichzeitig weiß sie aber, dass dies erforderlich ist, damit ich bei der Stange bleibe bzw. befürchtet sie, dass ich danach wieder abspringe.

Ihre Reaktion am Sonntag war vielsagend. Wie, noch ein Gespräch? Aber warum warst Du denn dann das Wochenende hier? Dann hättest Du vielleicht doch nicht kommen sollen. Nun fühlt sich das gerade wieder blöd an, so zurückgeworfen. So Ihre Reaktion als ich sie an unser notwendiges Gespräch nach dem Schützenfest erinnerrte. Da die Zeit gut war dachte sie wohl, dass ich das vergessen könnte.

18.08.2022 08:58 • #57


Gwenwhyfar
Diese Frau befürchtet gerade gar nichts.

Wärst du dann mal besser gar nicht gekommen, zeigt mehr als Oberwasser.

Und du hättest das Wochenende da tatsächlich auch nicht verbringen sollen. Steh für deine Forderungen ein, damit Frau dich ernst nimmt. Ihre Verlustangst dürfte steigen.

18.08.2022 09:07 • x 2 #58


M
@Gwenwhyfar Das heißt was rätst Du mir? Das ich ihr meine Standards und Vorstellungen vortragen sollte und dann auf Rückzug gehen, sprich in eine Kontaktsperre wenn sie nicht gleich weiß ob sie sich darauf einlassen möchte?

Oder was meintest Du zuvor mit intelligenter Rückzugsstrategie?

18.08.2022 09:11 • #59


M
@Gwenwhyfar Meinst Du der andere Typ stellt gerade eine Gefahr für uns dar und ich kann ihn in die Forderungen mit einbeziehen oder würde ihm das zu viel Raum geben?

18.08.2022 09:15 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag