128

Kann man wieder Vertrauen?

Elfe11
Ich gebe dir auch den Tipp dich eine Zeit lang nur noch für Highlights mit ihm zu treffen. Damit er wieder ein positives Gespür und Erlebnis mit dir verbindet. Denn die Andere ist aufregender für ihn! Macht was schönes zusammen. Keine S. und Netflix Couch Abende mehr, kein Kochen zuhause mit Übernachtung. Kein Alltag, keine Pflichten mehr! Stattdessen gehst du lieber alleine weg oder triffst dich mit Freunden und unter nimmst etwas was dir gut tut oder planst ein Projekt für deine Wohnung.

13.08.2021 13:13 • x 1 #16

M
Zitat von Sternchen0:
Sorry stehe auf dem Schlauch... Was kommt für ihn nicht in Frage?

Es kommt keine Auffrischung in Frage und ist rein freundschaftlich.

13.08.2021 15:11 • #17

A

Kann man wieder Vertrauen?

x 3

Elfe11
Zitat von Mimamo:
Es kommt keine Auffrischung in Frage und ist rein freundschaftlich.

Das muss er dir ja so verkaufen...

13.08.2021 15:25 • x 4 #18

I
Sorry vielleicht hab ich auch aufgrund der Erfahrungen einfach ein krasses Vertrauensdefizit, aber bei mir klingeln schon wieder alle Alarmglocken. Viel zu viele Eventualitäten und abgesehen davon, wenn ich doch weiß, dass ich meinen Partner mit so einem Besuch verletzte, (und ich schon zugegeben habe, dass etwa passiert ist), dann mach ich sowas auch nicht freundschaftlich. Blödes Gesülze, bekomm ich Puls von

13.08.2021 16:28 • x 7 #19

E
Zitat von Mimamo:
Hallo, ich würde meinem Lebenspartner gerne wieder vertrauen, aber weiß nicht wie. Er ist vor 2 Jahren mit einer Kollegin regelmäßig joggen gegangen. Sie ist verheiratet und hat Kinder. Hinzu kamen Spaziergänge, Kino und abendliche Treffen, diese mit und ohne Familie. Am Ende kam heraus, dass sie beinahe im Bett ...

Was für eine Frage? Warum lassen sich manche so vieles bieten?! Wenn es zum Treffen kommt und er das auch noch dazu will: Ähm weg mit ihm?

Sie sind fast im Bett gelandet und dann kommt das hier:

Zitat von Mimamo
Zitat:
Er beteuert immer wieder, dass das rein freundschaftlich ist.

WTF?

13.08.2021 17:13 • x 5 #20

P
Zitat von Mimamo:
Kann ich verlangen, dass er sich nicht verabredet?

Hallo Mimamo

Verlangen kannst du das nicht, aber du lässt dich wohl gerne weiterhin von ihm verar.schen! Der redet von Freundschaft, hatte mir ihr aber körperlichen Kontakt und verlangt von dir, dass du diese Freundschaft weiterhin duldest.

Dein Bauchgefühl sagt dir aber was ganz anderes und auch bei mir und den anderen hier klingen die Alarmglocken.

Du kannst ihm nichts verbieten, aber du kannst dir selber sagen: Ich lasse mich nicht veräppeln und ziehe mich zurück!

Hör auf dein Bauchgefühl und sag ihm klipp und klar: Mach was du willst, aber ohne mich!

L G Pinkstar

13.08.2021 17:21 • x 4 #21

_Tara_
Sorry, dass ich das so drastisch formulieren muss, @Mimamo , aber: der lügt Dir die Hucke voll...

13.08.2021 17:30 • x 4 #22

B
Mimamo,warum tust du dir diesen Typen an. Ihr hattet Gespräche die was brachten? Null Einsicht und Empathie von seiner Seite. Er macht sein Ding auf deine Kosten.
Nach dem Mist was er dir angetan hat sollte er alles daran setzen dein Vertrauen in ihn aufzubauen. Tut er es? Klares Nein!
Du merkst selber, dass dir dieser Mann nicht gut tut. Im Gegenteil...dir geht es schlecht durch und mit ihm.
Aber du hast es in der Hand....was du zu lässt oder auch nicht. Bei deiner Beziehung fällt mir folgender Spruch ein:

Besser alleine sein als einsam zu Zweit.
Ich wünsche dir alles Gute.
Und arbeite an deinem Selbstwert. Nur wer darüber verfügt und dies auch ausstrahlt wird ernst genommen und mit Achtung behandelt.

13.08.2021 17:30 • x 3 #23

ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
Reduziere den S. ein.

Gibt es immer noch Frauen, die das Erziehungsmaßnahme gut finden und sich dann über die Folgen wundern? Vorsintflutliche Methodik.

13.08.2021 18:44 • x 6 #24

Elfe11
Zitat von ElGatoRojo:
Gibt es immer noch Frauen, die das Erziehungsmaßnahme gut finden und sich dann über die Folgen wundern? Vorsintflutliche Methodik.

Wenn der Mann sich weiter mit seiner Ex Affäre trifft, braucht er nicht auf S. und Kuscheln und Freizeit mit der TE hoffen...

Wer nicht hören will, muss fühlen.

Warum sollte sie sich als Frau S. missbrauchen / benutzen lassen?

Er hat da noch was am Laufen parallel...

Ich teile mein Bett nur mit einem Mann, der in mich verliebt und verrückt nach mir ist! Das bin ich mir wert. Und das habe ich mein Leben lang so gehalten.

13.08.2021 19:14 • x 3 #25

S
Zitat von Mimamo:
Nächsten Monat ist sie hier und sie hat ihn bereits nach einem Treffen gefragt.
Kann ich verlangen, dass er sich nicht verabredet?

Rein freundschaftlich soll das Treffen sein?
Frag ihn, ob Du mitkannst! Dann sieht Du ja an seiner Reaktion, ob es wirklich rein freundschaftlich wäre.

13.08.2021 19:27 • x 5 #26

Kampfschnake
Hallo Mimamo,

ausgesprochen unangenehme Situation. Ich würde dem Typ nicht vertrauen. Ich wäre ehrlich gesagt wegen des Kontakts über WhatsApp schon steil gegangen.
Auch wenn der rein freundschaftlich war. Wenn das schon explizit so bezeichnet wird, schwingt das Gegenteil das unrein freundschaftliche mit.

Die Nummer des bei ihr gestrandet seins - wegen Corona finde ich auch dubios.

Es spricht m.M.n. auch nicht für ihn, dass er Dich fragt, ob es okay ist, wenn sie sich treffen. Egal, wie Du Dich verhältst, Du ziehst die schwarze Petra.

Du sagst, dass Du seine Freiheit nicht einschränken möchtest. Das ist nobel. Ich gehe davon aus, dass er Deine Einstellung kennt und benutzt, um mit gutem Gefühl seine Verantwortung für die Friedlichkeit in eurer Partnerschaft auf Dich abzuwälzen.

Ich finde das schofel. Und deshalb würde ich auf jedes Spielchen verzichten und klare Kante zeigen. Mach den Typ zur Minna!

Solidarische Grüße aus dem Pott

13.08.2021 20:20 • x 2 #27

Balu85
Zitat von Kampfschnake:
Mach den Typ zur Minna!

Wofür? Was ist das Ziel davon?
Ich meine ja, er ist so unverschämt und fragt ob er sich mit der reinen Freundin treffen kann. Aber er hätte ja auch einfach sagen können er geht mit Kumpels weg und trifft sich dann mit ihr. Hat er aber nicht.
Ich denke entscheidend ist wie er sich verhält wenn ihm mitgeteilt wird das MiMaMo das nicht nicht möchte aus dem Einfachen Grund das es eine Vorgeschichte gibt.
Ihn jetzt für etwas zur Schnecke zu machen was er evtl. noch garnicht getan hat, ja kann man machen....muss man aber nicht. Und bringt am Ende rein garnichts.
Ich finde den Gedanken eigentlich ganz amüsant wenn sie fragt ob sie nicht einfach mitkommen kann, wenn alles rein freundschaftlich ist.

13.08.2021 21:02 • x 2 #28

S
Zitat von Balu85:
... fragt ob er sich mit der reinen Freundin treffen kann. Aber er hätte ja auch einfach sagen können er geht mit Kumpels weg und trifft sich dann mit ihr. Hat er aber nicht.

Eben!

Er war ehrlich! Vielleicht hat er sich gar nichts dabei gedacht bzw. kann die Gefühle seiner Partnerin in diesem Fall nicht wirklich nachvollziehen.

Deswegen: fragen, ob sie mitkommen darf! Um die reine Kumpelin auch mal kennenzulernen, so nach dem Motto: die ist bestimmt ganz nett, einfach, weil Du sie magst!
Seine Reaktion wird ihr dann schon genug sagen.

13.08.2021 21:10 • #29

senzanome
Ich wuerde ihm viel Spass wuenschen und ihm sagen, dass ich ihm vertraue.
Mal ehrlich :Wollte er sie, Sechs mit ihr,haette er es. Er ist aber offen, ist mit Dir zusammen, richtig?.
Durch Kein Verbot oder Trick der Welt kannst Du ihn davon abhalten eine andere zu daten, was auch immer daraus entsteht, wenn er das will. Er ist so wenig Dein Eigentum, wie Du seines.
Er hat Dir erzaehlt, wie es darum steht, glaub das doch einfach, warum quaelst Du Dich? Ich wuensche Dir viel Souveränität und Liebe.

14.08.2021 00:15 • x 1 #30

A

x 4