Tin_
Gast
Zitat von Wurstmopped:Dem EM ist nicht bewusst oder egal, dass es die TE verletzt.
Warum entweder oder? Wieso kann er nicht seinen Standpunkt vertreten? Es wird so gerne von "wenn du mich liebst bzw. meine Gefühle achtest, dann tust du dies und jenes nicht". Das wird dann emotionale Erpressung genannt. Nur weil die Worte hier noch nicht gefallen sind oder auch nicht so werden, ist das was anderes?
Zitat von Wurstmopped:Sie hat das Gefühl, dass ihr Mann eigentlich mit der Affäre im Herzen lange noch nicht abgeschlossen hat.
Affäre?! Ähm... Wo liest du das raus? Ich sehe da keine Affäre. Kann man so verstehen, man kann aber auch sagen, sie haben eine Freundschaft und da gibt es eine körperliche Anziehung. Ob man der nachgibt, ist was völlig anderes.
Zitat von Sternchen0:wenn eine Frau in meinem Mann Gefühle auslöst die eigentlich ich auslösen sollte, und er nicht mal versucht es zu unterbinden, hätte ich damit ein Problem.
Genau, dass ist dann DEIN Problem. Wieso redest du nun von Gefühlen? Habe ich was überlesen? Auch hier wieder die inplizite emotionale Erpressung.
Zitat von Wurstmopped:Sagen wir so, er unternimmt wenig der TE das Gefühl zu vermitteln sie ist Nr1 .
Und das sagt dir genau was? Sie führten lange Gespräche, der Mann ist mit der TE in einer Partnerschaft. Im Normalfall heißt das: du bist meine Nummer 1. Wo genau liest du das raus? Wissen wir, ob er ständig Rosen mit nach Hause bringt, tolle gemeinsame Urlaube plant oder sonstiges? Wieder: Interpretation. Wissen wir, ob nicht er den Riegel davorgeschoben hat, als sie kurz vor dem Lümmeln waren? Eher nicht. Wenn er es abgebrochen hat (und aus welchen Gründen) dann dürfen sich einige hier wieder neue Schauermärchen und George Orwell Phantasien ausdenken. Ich streite nicht ab, dass hier alle Möglichkeiten gegeben sein können (von einer leidenschaftlichen Affäre bis zu einer platonischen Freundschaft). Man beachte aber meinen Konjunktiv und mir ist das hier echt zu einseitig - zumal nicht wenige stark angetriggert scheinen.
Zitat von Wurstmopped:Die Aussage, sie ist nur eine gute Freundin, lach, Frauen und Männer können nur sehr selten gute Freunde sein ..oder sich darauf beschränken.
Ich habe einige Frauen als Freunde in meinem Umfeld - ohne emotionale Bindung im Sinne partnerschaftlicher Bindung. Es gibt sicherlich eine intellektuelle/geistige Bindung/Welle, auch ist sexuell gesehen die ein oder andere schon attraktiv... Jedoch bin ich ein Mann und kein Tier. ICH entscheide, was ich mit wem mache oder lasse.
Das mal als Beispiel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich damit so alleine auf der Welt bin. Jede Partnerin hat meine Freundinnen zu akzeptieren. Tut sie es nicht, ist sie nicht meine Partnerin. So sehe ich das.