128

Kann man wieder Vertrauen?

T
Zitat von Pinkstar:
Wenn die TE hier erklärt, dass die Beiden körperlichen Kontakt hatten, dann glaub ich das auch erstmal.

Da ich nicht weiss (aber offensichtlich so manch andere/r hier), was körperlicher Kontakt bedeutet, so lange interpretiere ich nicht und dichte da meine eigenen Ängste und Erfahrungen rein. Genau das will ich damit sagen: hier wird projiziert.

Zitat von Pinkstar:
dass Beide schon im Fummel-Modus waren, hättest du vermutlich auch bissl Kopfzerbrechen.

Interpretation. Entweder habe ich es überlesen oder du interpretierst. Wo steht das?

Zitat von Pinkstar:
Wäre vielleicht mal eine Erfahrung wert, damit du die TE und viele andere Frauen/Männer verstehen könntest

Wer sagt dir, dass ich das nicht schon habe? Ich kann aber offensichtlich trennen, was meine Erfahrungen sind und was hier von der TE berichtet wurde.

Ich bin auch mal der Versuchung einer Affäre erlegen und für mich war diese Erfahrung (nicht mein Glauben davor) so erleuchtend, dass ich mir lieber den linken Arm abkauen würde, als es wieder zu tun. Ich habe es damals gebeichtet und als Weckeruf gesehen und wollte mit meiner damaligen Partnerin wahrhaftig neu anfangen. Wer sagt, dass der Partner der TE nicht ebenso oder ähnlich ticken kann?

Diese Vorverurteilung ist Axel-Springer Niveau und ich finde das scheußlich.

Zumal Verbote, Druck (es ist emotionaler Druck, den sie nach einigen Ratschlägen hier aufbauen soll) genau das Gegenteil bewirken würden in meinen Augen. Als Mann würde ich da denken: krass, was sie für einen Stress macht. Meine Freundin macht das nicht, hier fühle ich mich wohl und unverbogen.

Und ja, ich wünsche mir eine Partnerschaft, die auf Vertrauen, nicht auf Kontrolle basiert - was aber nicht heißt (und das glauben hier so einige), dass man nicht mal auch Unsicherheit spürt oder Dinge anders sehen kann.

Ich sage es dir ganz ehrlich: ich halte viele Leute hier im Forum mit ihren Ansichten bzw. unverarbeiteten Erfahrungen für beziehungsunfähig.

Dieser Thread ist für mich dahingehend ein Musterbeispiel.

14.08.2021 08:17 • x 2 #46

Wurstmopped
Zitat von Mimamo:
Ja, er war wie beschrieben im Frühjahr zu Besuch mit 2 Übernachtungen. Er wir sie treffen. Er beteuert immer wieder, dass das rein freundschaftlich ...

Das ist seine Entscheidung, treffe Du Deine!
Ich finde es spooky wenn man keine Rücksicht auf die Gefühle des Partners nimmt.
Auch eine Aussage!
Ihm schon mal Deine Gefühle dabei offen gelegt.
Warum will er sie treffen, alte Zeiten wieder hochleben lassen?

14.08.2021 08:37 • x 3 #47

A

Kann man wieder Vertrauen?

x 3

S
Zitat von Mimamo:
Sie ist verheiratet und hat Kinder.

Zitat von Mimamo:
Die Kollegin ist inzwischen nicht mehr in der Firma und verzogen.

Mimamo, das ist die Faktenlage!

Wieviel KÖRPERLICHER Betrug kann denn da stattfinden?
Er war ehrlich zu Dir! Überzeug Dich doch selbst von der Kollegin! Vielleicht freut sich Dein Partner sogar darüber?

Das sind natürlich nur Spekulationen. Allerdings betrifft das den gesamten Thread.

Zitat von Tin_:
Zumal Verbote, Druck (es ist emotionaler Druck, den sie nach einigen Ratschlägen hier aufbauen soll) genau das Gegenteil bewirken würden in meinen Augen. Als Mann würde ich da denken: krass, was sie für einen Stress macht. Meine Freundin macht das nicht, hier fühle ich mich wohl und unverbogen.

Ich auch!

14.08.2021 09:02 • #48

Wurstmopped
Zitat von Mimamo:
Kann ich verlangen, dass er sich nicht verabredet?

Nein kannst und solltest Du nicht.
Du kannst ihm deine Gefühle schildern.
Und letztendlich höre auf Dein Bauchgefühl!
Was sagt es, dass Dein Mann wieder ganz bei Dir ist oder ein Stück seines Herzens immer noch der Frau nachtrauert, er sich insgeheim wünscht seine Bedürfnisse ausleben zu können?

14.08.2021 09:05 • x 1 #49

_Tara_
Zitat von Sonnenblume53:
Wieviel KÖRPERLICHER Betrug kann denn da stattfinden?

Die Frage im
Zusammenhang mit Deinem Zitat verstehe ich nicht.
Du meinst, eine verheiratete Frau mit Kindern findet keine Gelegenheit, zum Fremdpo**en mit einem Arbeitskollegen...?
Oder dass die beiden bei ihrem anstehenden Treffen zu zweit keinen S. haben können?

14.08.2021 09:06 • x 1 #50

S
Nein, Tara, das nicht.

Aber ich sehe hier Folgendes: Da ist ein Mann, der eine Partnerin hat. FRÜHER war er mit seiner Kollegin joggen. Und fand sie körperlich anziehend.

Das hat er seiner Partnerin gesagt.

Diese Kollegin ist verheiratet, weggezogen und nicht mehr in der gleichen Firma.
Vielleicht wollte er einfach ehrlich sein? Warum sonst hätte er ihr das gesagt?
Und vielleicht will er ehrlich bleiben und ist am Ende froh darüber, wenn sie mit ihm mitgeht zum Treffen?

Spekulationen, ich weiß!

Momentan sehe ich noch keinen KÖRPERLICHEN Betrug bei ihm.

Seiner Partnerin würde sicher auffallen, wenn er plötzlich abends oder an Wochenenden keine Zeit mehr hätte bzw. irgendwie neue Interessen pflegen würde.
So war das gemeint.

Bis jetzt gibt es noch keinen FÜR MICH nachvollziehbaren Hinweis der TE, dass er ein Verhältnis mit der Ex-Kollegin hat/hatte.

14.08.2021 09:14 • #51

_Tara_
Zitat von Sonnenblume53:
Momentan sehe ich noch keinen KÖRPERLICHEN Betrug bei ihm.

Zitat von Mimamo:
Am Ende kam heraus, dass sie beinahe im Bett gelandet wären, es gab körperlichen Kontakt.

Oder meinst Du, mit es gab körperlichen Kontakt war gemeint, dass sie sich die Hände geschüttelt haben?

14.08.2021 09:24 • x 1 #52

S
Nein,

es waren vermutlich schon Küsse. Und natürlich fällt das auch unter körperlichen Betrug.
Das meinst Du sicher, nicht wahr?

Ich habe das körperlich bewusst groß geschrieben, um herauszustreichen, dass der reine Akt wohl noch nicht vollzogen war.

Die Frage bleibt für mich: warum sagt er seiner Partnerin das? Hätte er doch gar nicht tun brauchen. Sie war doch, wie es sich liest, völlig arglos.

Das bewirkt BEI MIR den Eindruck, dass er ehrlich sein will. Natürlich kann das eine Fehlwahrnehmung sein!

14.08.2021 09:31 • #53

T
Zitat von _Tara_:
Oder meinst Du, mit es gab körperlichen Kontakt war gemeint, dass sie sich die Hände geschüttelt haben?

In Zeiten von Corona auch schon kritisch zu sehen

14.08.2021 09:45 • x 1 #54

OxfordGirl
Zitat von Sonnenblume53:
Die Frage bleibt für mich: warum sagt er seiner Partnerin das? Hätte er doch gar nicht tun brauchen. Sie war doch, wie es sich liest, völlig arglos.

Steht da. Und ich vermute ( vermute) er hat es nicht gänzlich freiwillig getan.
Zitat von Mimamo:
Wir haben endlose Gespräche darüber geführt, was viel Energie gekostet hat.

14.08.2021 09:45 • x 1 #55

_Tara_
Zitat von Sonnenblume53:
Die Frage bleibt für mich: warum sagt er seiner Partnerin das? Hätte er doch gar nicht tun brauchen.

Da steht ja nicht, dass er es ihr von sich aus gesagt hat. Da steht, dass es heraus kam... das sind ja zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.

Zitat von Mimamo:
Am Ende kam heraus, dass sie beinahe im Bett gelandet wären, es gab körperlichen Kontakt.

Die offizielle Version war ja, dass die beiden lediglich Kollegen und Joggingpartner waren. Die inoffizielle Version (Körperkontakt, beinahe (...) im Bett gelandet) flog dann wohl irgendwann auf, wie ich rauslese. Wie es halt (leider) meistens so ist...

14.08.2021 10:45 • x 3 #56

Wurstmopped
Ganz egal ob die zwei in der Kiste waren oder nicht.
Der TE stört, dass der Ehemann immer noch steil geht wenn die Frau sich meldet oder wie jetzt anmeldet.
Und das nach 2 Jahren.
Dem EM ist nicht bewusst oder egal, dass es die TE verletzt.
Sie hat das Gefühl, dass ihr Mann eigentlich mit der Affäre im Herzen lange noch nicht abgeschlossen hat.
Und letztendlich hat sie wohl Recht.

14.08.2021 12:33 • x 4 #57

S
Zitat von Wurstmopped:
Ganz egal ob die zwei in der Kiste waren oder nicht. Der TE stört, dass der Ehemann immer noch steil geht wenn die Frau sich meldet oder wie jetzt ...

Letzten Endes wäre es mir auch egal ob was läuft oder nicht, und auch wenn der Partner ausschließt dass körperlich nichts mehr sein wird... wenn eine Frau in meinem Mann Gefühle auslöst die eigentlich ich auslösen sollte, und er nicht mal versucht es zu unterbinden, hätte ich damit ein Problem. Bin aber auch ne eifersüchtige

14.08.2021 12:43 • x 1 #58

Wurstmopped
Zitat von Sternchen0:
Letzten Endes wäre es mir auch egal ob was läuft oder nicht, und auch wenn der Partner ausschließt dass körperlich nichts mehr sein wird... wenn ...

Sagen wir so, er unternimmt wenig der TE das Gefühl zu vermitteln sie ist Nr1 .
Die Aussage, sie ist nur eine gute Freundin, lach, Frauen und Männer können nur sehr selten gute Freunde sein ..oder sich darauf beschränken.
Und in der Konstellation mit der Vorgeschichte, würden bei mir alle Alarmlichter blinken. So fahrlässig kann ich gar nicht sein...

14.08.2021 12:50 • x 1 #59

S
Zitat von Wurstmopped:
Sagen wir so, er unternimmt wenig der TE das Gefühl zu vermitteln sie ist Nr1 . Die Aussage, sie ist nur eine gute Freundin, lach, Frauen und ...

Die Frage ist aber halt, wenn er trotz allem sich treffen möchte, trotz Vorgeschichte und obwohl er weiß was das in der TE auslöst, was will man machen? Verbieten würde ich es nicht, wie schon öfters hier geschrieben. Ich würde schon Konsequenzen treffen. Nur welche? Ich würde mich dann schon ernsthaft fragen, ob es der richtige Mann für mich ist, bzw ich die richtige Frau für ihn. Er hat die TE ja schon einmal verraten, als er fast mit der anderen im Bett gelandet ist. Ein erneutes Treffen würde ich fast wie einen erneuten Verrat empfinden.

Zum Treffen mitgehen wie hier schon erwähnt wäre das mindeste, wäre für mich aber auch nicht die Lösung des Problems...

14.08.2021 13:08 • x 1 #60

A

x 4