83

Kein Kontakt mehr, nur wie?

earthgirl
liebes sternchen...
versuch, ein bißchen ruhiger zu werden.
und wenn dein kopf zu dolle arbeitet, versuch da mit irgend was auszusteigen.
das ist eine heftige zeit. und es ist gut, wenn wir was finden, was uns ablenkt und am besten auch noch guttut.
ich glaube auch, es ist gut, nicht so viel über ihn zu reden.
ich habe vor kurzem gelesen, eine solche trennung wäre, als wäre ein riesen felsbrocken in deinen seelensee gefallen und bis auf den grund gesunken und hätte dabei ganz viel sand aufgewirbelt und ein ganz unruhiges wasser verursacht.
damit sich das beruhigen kann, braucht es ruhe.
damit das wasser wieder ruhig werden und der sand sich setzen kann.
der fels wird immer in diesem see bleiben. aber es kann ganz ruhig um ihn werden.

21.09.2016 16:32 • x 2 #31

L
Hallo liebes Sternchen,
das was du gerade erlebst haben viele von uns schon ein Stück hinter sich gelassen.
Bei mir ist es nun ca drei Monate her und diese wechselhaften Phasen und Momente, in denen man denkt man fängt gefühlsmäßig wieder bei null an, sind normal.
Auch der Gedanke er hat garantiert eine Neue hat mich eine zeitlang verfolgt- und das schmerzt natürlich noch mehr. Bitte beiße dich nicht an diesem Gedanken fest. Ich habe dazu einen schönen Spruch, der so wahr ist:

Wir wissen nicht, was andere Menschen denken oder fühlen. Wir interpretieren ihr Verhalten und sind dann wegen unserer eigenen Gedanken beleidigt.

Mit etwas Abstand sieht man viele Dinge-die vorher rosarot waren, anders. Das bringt die Zeit. Wichtig ist nun für Dich:
Liebe Menschen zum reden, reden, reden ( welche, die es aushalten können, dass man immer dasselbe erzählt)
evtl. gute Bücher, Familie, alles was dir guttut. Und wenn du das Gefühl hast, du kannst wieder unter Leute gehen ohne zu weinen, dann tue dies. Das hilft auch und lenkt ab. Auch wenn man sich in der ersten Zeit noch unsicher draussen fühlt. Hast du genug Abstand wäre auch ein Gespräch mit dem Herrn ok, wenn du das Gefühl hast es sind soviele Fragen offen. Aber lasse dir damit Zeit, bis du emotional stabil bist ( falls du es dann noch willst...)
Manchmal gibt es aber leider keinen Kontakt mehr, so wie in meinem Fall. Auch das passiert.
Kopf über Wasser halten, es wird besser.
( Ich habe das zu Beginn auch nicht gedacht- aber es ist so)
Du schaffst das

21.09.2016 17:10 • x 2 #32

A

Kein Kontakt mehr, nur wie?

x 3

S
DANKE.!
An euch alle.... Ich drehe mich mit meinen Gedanken und allem was ich hier schreibe wahrscheinlich im Kreis. Aber jede Antwort gibt mir so viel Trost und kraft. Umso mehr Vernunft ich in mein GedankenChaos bekomme umso mehr kann mein Herz hoffentlich verstehen was passiert ist und das es vielleicht sogar besser so ist.
Verzeiht mir wenn ich heut Nacht oder morgen früh oder wann auch immer wieder in mein Loch der Verzweiflung und vermissung falle und zum hundertsten mal hier rein schreibe wie es mir geht.
Ich bin jedem einzelnen unendlich dankbar für die antworten.... Habt eine gute Nacht u fühlt euch fest gedrückt!

21.09.2016 21:38 • x 1 #33

Shinchi
Ach das ist schön zu hören, dass wir helfen konnten. Einige brauchen länger, andere nicht so lang um mit einer Trennung klarzukommen. Du bist auf dem besten Weg deine Trennung hinter dir zu lassen.
Und du brauchst dich auch nicht dafür zu entschuldigen, dass du uns erzählst wie es dir geht, auch wenn es das hundertste Mal war. Du kannst uns noch weitere hundert male, noch tausend mal erzählen wie es dir geht. Wenn es dir hilft, dann erzähl uns alles was dich bedrückt. Du bist ganz sicher nicht allein.
Du bist auf dem gutem Weg.

Wünsche dir noch viel Kraft. Du hast eine starken Charakter

Lg Shinchi

22.09.2016 06:20 • x 2 #34

earthgirl
nein, du bist nicht allein.
komm dir bloss nicht blöd vor.
alle hier sind oder waren irgendwie in not und ich hab die letzten tage gemerkt,
wie gut es ist, hier einfach zu schreiben.
einfach runterzuschreiben, was drin ist.

alles liebe dir

22.09.2016 07:40 • x 2 #35

K
Zitat:
Wir interpretieren ihr Verhalten und sind dann wegen unserer eigenen Gedanken beleidigt.

der ist gut.. das passiert leider viel zu oft.. gute Anregung.. werd's mir merken..

das mit dem plötzlichen Ende.. vorher noch Liebesbekundungen.. so hab ich's auch erlebt.. als ob jemand ein Boot noch ein letztes Mal vorm sinken retten wollte.. aber schon vorher verlassen hat.. ist mir auch irgendwie ein Rätsel.. aber ich denke es hat mit Mut zu tun.. den haben leider nicht viele.. jeder möchte gewinnen.. man hat ja investiert.. beide Seiten.. aber trotzdem ist es grausam.. aus Eigennutz einem anderen eine Realität vorgaukeln die's gar nicht mehr gibt nur um sich selbst zu schonen.. kann man eigentlich dann fast froh sein.. so ein Mensch zeigt sein wahres Gesicht in dem Moment und die Frage ist.. wollte man wirklich mit so jemand sein Leben verbringen..?

Klar am Anfang tut es unsagbar weh.. es ist der größte Schmerz den man empfinden kann.. der Verlust eines geliebten Menschen und die Art wie's dann abgelaufen ist..
die gute Nachricht.. man denkt das lässt sich nicht überwinden.. am Anfang auch schwer vorstellbar.. da hilft nur weiter gehn.. jeden Tag überstehen und versuchen ein kleines Bisschen zu gewinnen..
das summiert sich und im Laufe der Zeit stellt sich ein neues Lebensgefühl ein.. die Erinnerung verblasst, der Schmerz lässt nach..

ganz wichtig gut für sich sorgen.. sich selbst in den Fokus stellen.. hab mir die ersten Monate immer Blumen auf den Tisch gestellt.. eine von vielen Maßnahmen die mir meinen Wert vermittelten.

schreib weiter.. wenn's sein muss gebetsmühlenartig.. dafür ist das Forum da und hier ist der Ort zu heilen und Trost zu bekommen.. keine Scheu.. der Seele Luft verschaffen.. !

Schick dir Trost und Mut.. geh weiter auf dem Weg.. so wie du's machst ist's gut..

22.09.2016 07:48 • x 1 #36

S
Ihr Lieben,
Da bin ich wieder. Immer noch tag 5 ohne ihm zu schreiben. Ablenkungsversuche bringen gar nichts habe ich heut gemerkt. Jeder dumme Witz erinnert an mich an ihn,jede Bank in der Stadt auf der wir gesessen haben, jedes glückliche Pärchen. Das hört nie auf... Tagsüber geht es, da bin ich nicht so emotional, aber abends...Es ist nicht zu ertragen und nicht auszuhalten.
Zu wissen das all das nur noch eine Erinnerung ist.... Und das er bereits eine bessere gefunden hat und mich vergessen hat... Sich ablenken kann und keine Sekunde an mich verschwendet... Das ich diese Erinnerungen allein mit mir trage und nicht mehr mit ihm teilen kann... Ich will ihn nur zurück,einfach nur bei ihm sein,in seinen Armen liegen... Obwohl er mich bereits vergessen hat... Wie kann er mich nur so behandeln,nach all den Jahren und dieser intensiven Beziehung mit Höhen und tiefen...
/3

22.09.2016 20:13 • #37

earthgirl
er wird dich nicht vergessen haben.
dann hätte er ein äußerst kurzes gedächnis.
aber er hat was entschieden.
das gilt immer erstmal für jetzt.
was kommt, weiß niemand.

kannst du etwas für dich tun, was nur mit dir zu tun hat und was dir guttut?
oder dich auf eine gute art ablenkt?
hast du zeiten, wo du für dich im mittelpunkt stehst und nicht er?

22.09.2016 20:29 • #38

G
Es ist jetzt nicht gut , wenn du extra an Orte gehst / spazieren gehst , wo ihr zsm ward . Das ist ist eine Erinnerung an etwas schönes und weil das weg ist schmerzt es so .

Zitat:
und mich vergessen hat ...

Hat er nicht , er hat ja kein Alzheimer

Zitat:
und ne bessere gefunden hat ...

Wieder dein Kopfkino . Ob er überhaupt jmd anderes hat weißt du ja gar nicht .
Mit dieaen Worten “ ne bessere gefunden “ machst du dich automatisch zur “ schlechteren “
Falls er jmd hat , ist das dann vlt jmd , der “ besser zu ihm passt “ ----- man weiß es einfach nicht .
Und das wirst du auch nicht in Erfahrung bringen , was vorgefallen ist .

Im übrigen tut er jetzt das einzig richtige mit seiner Blockade . Lies dich mal durch die Threads hier . Allen Verlassenen wird geraten , von sich aus eine KS einzuführen . Viele können das nicht weil sie hoffen , durch das gelegentliche schreiben würde man noch eine Chance haben bzw sie haben Sorge , wenn sie sich nicht melden , der Verlasser denke man habe aufgegeben und sich mit der Trennung abgefunden ........

Es ist ja auch noch viel zu früh , als daß es dir nach nur 5 Tagen besser gehen könnte , da musst du noch Geduld mit dir selber haben .

Zitat:
ich will ihn nur zurück und in seinen Armen liegen

Damit ist aber auch nicht getan . Nur die bloße Anwesenheit eines Menschen und eine von dir erhoffte Umarmung bringen ja nicht die Beziehung zurück .

22.09.2016 20:45 • x 1 #39

S
Ich gehe nicht extra an solche Orte,es ist einfach überall in der Stadt. Wir sind immer viel spazieren gegangen.. Ich muss wohl erst einmal etwas finden um mich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und nicht ihn. Momentan geht es mir einfach furchtbar,das alles hier zerreißt mich.
Dann das Wochenende morgen... Viele Freunde haben mich gefragt etwas zu unternehmen,mal rauszugehen. Aber ich fühle mich noch nicht so weit. Bloß was wenn es mir in ein paar Monaten genau so geht,dann komme ich nie wieder aus dem Haus. Was haltet ihr von dieser erzwungenen Ablenkung?

22.09.2016 21:09 • #40

bellala
sowas ähnliches ist mir auch passiert. Blockier ihn einfach überall. ich hab z.B. einige Lieder gehört die bewirkt haben, dass er mir wenigstens für den Moment egal war.
Beispielsweise:
F*** you von Lilly Allen
Heul doch von Lafee

Alles gut und liebe 3

22.09.2016 21:19 • x 1 #41

G
Zitat von Sternchen111111:
. Bloß was wenn es mir in ein paar Monaten genau so geht,dann komme ich nie wieder aus dem Haus .
Was haltet ihr von dieser erzwungenen Ablenkung?

Du lebst aber im jetzt und nicht in ein paar Monaten .
Doch du kommst aus dem Haus du musst ja arbeiten.
Die Alternative zur Ablenkung wäre aber alleine weiben auf den Sofa

22.09.2016 21:19 • #42

earthgirl
liebes sternchen...

ich glaube sicher nicht, dass es dir in ein paar monaten genauso geht wie jetzt.
meine trennung ist jetzt 8 wochen her und in der ersten zeit hat mich jede bank, auf der ich mal mit ihm saß, kalt erwischt und total traurig gemacht.
zu all diesen orten kam panik, ihn irgendwo zu sehen.
so bin ich teilweise mit totalem tunnelblick durch die stadt gefahren.
das alles ist schon besser geworden.
teils wollte ich mich ablenken, teils nicht.
ich habe versucht ( und mache es noch ), so gut wie möglich auf mich zu hören.
wenn ich zuviel geredet habe über alles und damit alles aufgewirbelt habe, war ich dafür eine zeit stiller.
wenn ich zu schnell unterwegs war und gemerkt habe, das stimmt für mich nicht, habe ich langsamer gemacht.
wenn ich was meiden wollte oder will, mache ich das.
so mache ich es mit allem.
ich gucke einfach jeden tag so gut ich kann, wie ich am besten mit mir und diesem ganzen thema mit allem was dazu gehört, umgehe.
manchmal stehe ich neben mir und gucke mir zu und finde mich hilflos.
manchmal fühle ich mich stark.
es wechselt sich ab und es ist ok.

22.09.2016 21:24 • x 1 #43

S
manchmal stehe ich neben mir und gucke mir zu und finde mich hilflos.
manchmal fühle ich mich stark.
es wechselt sich ab und es ist ok.[/quote]

Wenn du wüsstest wie sehr er mir hilft so etwas zu lesen... Wieso ist man so egoistisch und denkt man ist allein auf der Welt u nur einem selbst geht es schlecht...schrecklich,so bin ich eigentlich nicht u es ärgert mich nicht aus diesem Loch zu kommen.
Deine Worte tun mir gut,es ist irgendwie erleichternd zu hören das man nicht allein ist. Und das es scheinbar normal ist diese auf und abs zu haben. Ist es bei dir abends und morgens auch so schlimm? Gibst du dich dem Kummer hin wenn du merkst du hast keine kraft für Ablenkung?
Fühl dich lieb gedrückt,danke

22.09.2016 21:36 • x 1 #44

earthgirl
du bist nicht egoistisch mit deinen gefühlen.
du fühlst nur.
die ganze gesellschaft um uns rum scheint immer so prima glatt zu funktionieren.
dabei gibt es so viele menschen, die nur noch mit psychomedis klarkommen draußen.

ich komme mir mit meinem schmerz und meinen gefühlen auch manchmal total alleine vor.
und das, obwohl ich weiß, dass andere auch traurig sind und heftige sachen erleben.

bei mir sind die wochenenden bis jetzt am schlimmsten.
davor hast du ja auch panik...

und der sonntag ist am allerschlimmsten.

und abends, wenn ich endgültig ins bett gegangen bin, habe ich manchmal angst, den boden zu verlieren und halte mich dann richtig selbst fest.

ja, ich bin traurig, wenn ich traurig bin. ich weine, wenn ich weinen kann. ich haue auch mal auf ein kissen oder so. ja, ich gebe mich dem schmerz hin.

22.09.2016 22:09 • x 1 #45

A

x 4