83

Kein Kontakt mehr, nur wie?

earthgirl
Liebes Sternchen....
Es ist total normal, dass es wehtut.
Erst war bei mir so ein dauerschock da. Da konnte ich noch viel machen. War noch nicht in der Trauer. Die hat erst später innen richtig angefangen. Das realisieren, jetzt ohne ihn zu sein. Da hatte ich das Gefühl, es geht gar nichts mehr. Auch kein Yoga oder so. Kein spazierengehen. Als wäre kein antrieb mehr da, keine kraft. Alles innen.
Jetzt sind bald 10 Wochen um. Und es geht wieder mehr. Das ist sooo gut.
Und immer noch kommen ganz schnell Tränen. Aber ich versuche jetzt, sie anzulächeln. Das hört sich vielleicht komisch an, ist aber schön für mich. Es wird immer gleich heller.
Alles liebe dir!

06.10.2016 23:02 • x 3 #76


S
Hallo ihr lieben!
Nun beginnt Woche 5 für mich.
Ich lebe noch,irgendwie.

Viele tolle Freunde und tröstende Worte von euch allen haben mich über die letzten schrecklichen Wochen begleitet und aufgebaut. Wenn ihr wüsstest wie viele tolle Männer ich kennengelernt habe... Aber ich kann und will noch nicht.
Nicht mal küssen ist für mich ein Thema. Erstaunlich wie Vernunft und Herz sich wieder sprechen! Mein Kopf sagt: schau mal wie lieb und nett der ist,so emphatisch und nicht für oberflächlich! Viel besser als der blöde...
Mein Herz sagt: er riecht nicht wie er, redet nicht so, niemand könnte ihn je ersetzen...

Ich vermisse ihn noch ständig. Denke ständig an ihn. Und hab nun Gewissheit das er mich bereits mit mehreren Affären ersetzt hat. Das tat weh anfangs,mittlerweile habe ich nur noch unVerständnis dafür und fühle mich wie der hässlichste und unliebenswerteste mensch der Welt,der durch jede andere ersetzt werden kann.
Wie geht ihr damit um?
Wie geht ihr damit um,alles und jeden mit ihm zu vergleichen? Ich habe das Gefühl ich könnte nie wieder mit jemandem schlafen...heilt das auch die zeit?
Einen guten WochenStart an alle!

10.10.2016 13:46 • x 3 #77


A


Kein Kontakt mehr, nur wie?

x 3


Nico_HH
Hej Sternchen,

ich bin dir 6 Wochen voraus und muss dir sagen... ich lebe auch noch, aber nur halb. Es wird nicht besser...
Deine Worte machen mich sehr traurig. Das er dich ersetzt hat, sollte für dich vielleicht ein Signal des loslassens sein. Einzig und allein der Grund, dass du die Fakten annehmen musst , die du nicht ändern kannst, um dann los zu lassen, könnte helfen. Ich versuche es auch täglich...

Es gibt ein Lied von Silbermond von 2009 Die Liebe lässt mich nicht, leider zu wahr der Text...

Ich drück dich!

LG Nico

10.10.2016 17:20 • x 1 #78


Shinchi
Jeder Mensch ist auf seine Art und Weise einzigartig. So wie du auf deine Art und Weise ein besonderer Mensch bist. Mag sein, dass er dich ersetzt hat aber dadurch entgeht ihm eine tolle Beziehung mit einem tollen Menschen, nämlich mit Dir. Ich meine wir alle machen mal Fehler und verhalten uns nicht anständig, was uns zu einem nicht tollen Menschen macht und ich kann auch nicht beurteilen was du für ein Mensch bist, weil ich dich nicht kenne aber ich denk einfach dein Ex verpasst etwas schönes ohne dich.
Fühl dich bitte nicht schlecht oder nicht liebenswert, denn das stimmt nicht.

Wie du vermeidest, dass du jeden mit deinem Ex vergleichst, kann ich dir nicht sagen. Aber ich denke da musst du die Zeit einfach machen lassen.

Lg Shinchi

11.10.2016 19:41 • x 2 #79


S
Ihr Lieben!
Woche 5 in ihrer Halbzeit.
Es geht mir okay. Wer hätte das gedacht?!
Stimmungsschwankungen wie in J.... Mal ist alles gut und ich bin glücklich, dann der Gedanke an ihn und alles ist dahin. Dennoch ist es viel besser als vor ein paar Wochen.
Kein Mensch der Welt sollte so viel Macht über dich haben und deine Stimmung bestimmen können. Niemand! Vor allem mit dem wissen das der andere nicht mal an einen denkt geschweigedenn dich vermisst!
Noch immer macht mir das zu schaffen...Dieses vergessen sein. Ich frage mich langsam ob ich mich an den Gedanken gewöhnen muss oder ob man das tatsächlich irgendwann akzeptieren kann. Momentan fühlt es sich an als würde ich mein leben lang angst davor haben müssen,ihn irgendwo zu sehen auf der Straße oder mit einer anderen auf Fotos oder irgendeiner Party. Davor graut es mir,richtig übel wird mir dann. Und es fühlt sich an als hätte ich nicht genug kraft dafür..
Dumme Gedanken...Ich wünschte ich hätte ihn nie kennengelernt. Verlogenes Ar.!
Glaubt ihr das ist ein Ego Problem? Oder stecken wirklich noch die ganzen Gefühle dahinter? So ein Chaos :/ und was ist wenn ich ihn irgendwo sehe mit einer anderen...Hat das schon mal jemand von euch überlebt? Und wenn ja,wie?!

12.10.2016 16:10 • #80


earthgirl
ich glaube, mit genügend abstand überlebt man.
ich habe grade keine angst mehr davor.
glaube aber auch, dass es jetzt nicht passieren wird.
selbstschutz wahrscheinlich.

12.10.2016 16:25 • #81


Shinchi
Je mehr du ihn hasst oder enttäuscht von ihm bist, desto leichter fällt es dir ihn zu vergessen. So war es bei mir.
Als ich ihr neues Whatsapp Profilbild von einem Kumpel gezeigt bekommen hab, war das schon sehr verletzend für mich. Sie war da zusammen mit einem anderen Typen drauf und haben ausgesehen als wären die zusammen, was ich später auch rausfand dass es wahr war. Am selben Tag fühlte ich mich einfach mies doch die Tage danach ging es wie Berg auf für mich. Dieses Foto war der Beweis, dass sie mich verarscht hat weil sie damals sagte, sie habe keine Zeit für eine Beziehung. Zwei oder drei Wochen nach der Trennung hatte sie schon einen neuen und dann erzählt sie mir, sie habe keine Zeit. Etwas komisch aber seit dem Tag an hab ich gewusst, dass das nicht der wahre Grund war und seither fing ich an mich besser zu fühlen. Diese Erkenntnis hat mir sehr geholfen über sie hinweg zu kommen.

Ob er dich vergessen hat, kann ich nicht sagen aber wenn es so ist, dann hat er dich nicht verdient.
Du bist schon weit gekommen. Halte durch und dann wirst du sehen, dass er nicht zu dir passt.

Wünsche dir viel Kraft und Mut. Wenn ich es geschafft, dann schaffst du es auch

Lg Shinchi

12.10.2016 18:33 • x 3 #82


S
Danke... Vielleicht wäre das wirklich nicht schlecht für mich zu sehen wovor ich mich so fürchte... Die letzten Wochen waren der Horror für mich... Ich weiß gar nicht wie ich das überlebt habe..Diese ganzen Gefühle Emotionen Gedanken die mich fast umgebracht hätten.. Noch immer fühle ich mich kraftlos und kaputt. Deshalb kann ich mir momentan nicht vorstellen diese furchtbare Situation auch noch zu tragen... Aber mein seltsames Gefühl sagt mir das ich darauf vorbereitet sein muss und es nur eine frage der zeit ist. Immerhin datet er jetzt schon andere Mädels.. Das einzig gute wäre daran,daß es nicht schlimmer kommen könnte...

12.10.2016 19:02 • #83


Shinchi
Es ist schwer sich darauf vorzubereiten aber je mehr du daran denkst, desto schlimmer wird es für dich wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Versuch nicht daran zu denken wie du dich fühlen wirst oder wie es sein wird. Aber wenn die Zeit gekommen ist, dann wirst du es auch überstehen. Es wird schwer für dich sein, keine Frage aber du bist stark und genau deine Stärke wirst du dann unter Beweis stellen müssen. Hab keine Angst davor.

Und du bist ja nicht alleine, du hast denk ich Freunde die für dich da sind, Familie und wir sind hier natürlich auch für dich

Lg Shinchi

12.10.2016 19:28 • x 2 #84


B
Hallo Sternchen und alle anderen hier. Ich habe mir gerade Eure ganzen Leidenswege durchgelesen und bei mir ist alles noch ganz frisch. Mein Freund sagte mir vor ein paar Tagen, dass seine Gefühle zu mir weg sind. Ich bin wie betäubt, ohnmächtig und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Wir haben so viel gemeinsam durchgestanden und auf einmal bricht mein ganzer Halt, meine große Liebe einfach weg. Ich ertränke gerade meinen Kummer mit Wein. Wir wohnen noch zusammen und er möchte erstmal Abstand um sich über seine Gefühle klar zu werden. Solange möchte ich meiner Familie noch nichts sagen. Ich hoffe sooo sehr, dass er zu mir zurück findet.
Sternchen Du kannst stolz auf Dich sein, wie Du das bisher gemeistert hast und Du hast das Glück Freunde zu haben, im Gegensatz zu mir... wir sind erst im Mai hierher gezogen und so habe ich noch keinen wirklichen Freundeskreis.

12.10.2016 21:18 • x 2 #85


S
@blondengel danke! Ich weiß genau wie es dir geht...! Du kannst gern hier mit schreiben oder auch privat! Ich weiß wie schlimm es ist... Auch nach 5 Wochen hab ich noch so schlimme Tiefs... Aber es wird.
Vor allem dank dieser tollen menschen hier ging es mir viel viel besser! Fan betrachtet alles irgendwie vernünftiger und es tut so gut zu wissen das man nicht allein ist...

@Shinchi danke für die Worte. Du hast recht. Ich kann meine Gefühle in so einem schrecklichen Moment eh nicht beeinflussen,es wird passieren und ich muss versuchen damit umzugehen... Jetzt steht erst mal im Vordergrund wieder über 50kg zu kommen,da ich tatsächlich 6kg abgenommen hab!

12.10.2016 21:38 • x 1 #86


Shinchi
Hey Blondengel.
Schön dass du uns hier schreibst. Auch dir tut mir leid, dass du gerade zu den Trauernden gehörst. Vielleicht magst du uns bisschen erzählen wie es dir so geht und wie die Situation im Allgemeinen bei dir so ist. Seid ihr getrennt oder ist es bei euch erstmal wie so ein Break?
Allein dass du du uns hier schreibst, hast du dir schon Freunde gemacht . Sternchen hat es schon sehr geholfen uns ein wenig zu erzählen wie es ihr so geht und wie es bei ihr momentan aussieht und ich denke dir wird es auch bisschen besser gehen wenn du uns hier einfach mal mitteilst wie du dich fühlst und so und allein zu wissen, man ist nicht alleine mit so einem schlimmen Kummer, kann einem wirklich unglaublich helfen.

Ja Sternchen, ich hab hier schon oft gelesen, dass hier einige abgenommen haben aufgrund der Trennung. Krass wie sich so eine Trennung auf den Körper auswirken kann. Aber das schaffst du auch, da bin ich mir sicher.
Jetzt hast du etwas auf das du dich konzentrieren kannst. Du hast jetzt ein Ziel, das du erreichen willst. Jetzt musst du schauen, dass du es auch erreichst.

Wünsche euch zwei viel Kraft auf eurem Weg.

Lg Shinchi

12.10.2016 22:20 • x 1 #87


S
Ihr lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut!
Woche 6 beginnt nun und ich muss sagen,langsam finde ich zu mir selbst zurück. Ich muss nicht mehr so viel an ihn denken und die vielen fragen in meinem Kopf werden weniger. Ab und zu vermisse ich ihn noch, doch irgendwie kann ich das Gefühl akzeptieren. Momentan geht es mir wirklich gut. Wie es heut abend oder morgen früh aussieht weiß ich natürlich nicht. Dennoch habe ich die Gunst der Stunde genutzt und ihn auf Facebook gelöscht und blockiert. Das war der letzte Kontakt der zwischen uns bestand,nun gibt es überhaupt keinen mehr. Seltsam wie lang man braucht um sich von solchen Sachen zu trennen....
Ich drücke euch alle ganz fest!

17.10.2016 12:29 • x 1 #88


earthgirl
Liebes Sternchen...
Schön, was durch dein schreiben rüberkommt.
Ist richtig fühlbar, dass es ruhiger und heller geworden ist bei dir...
Und mit 6 Wochen bist du noch gut in der Zeit...
Einen guten weiteren Tag dir

17.10.2016 12:51 • x 1 #89


Shinchi
Na das freut mich doch sehr, dass es dir schon besser geht.
Du hälst dich wirklich tapfer. Mach weiter so. Wenn es dir morgen nicht besser geht, dann meld dich hier
Das du ihn auf Facebook blockiert hast, ist ein großer Schritt in Richtung glücklich sein. Du wirst dich mit der Zeit besser fühlen.
Ich drück dich auch mal.

Lg Shinchi

17.10.2016 20:13 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag