Sternchen111111
- 34
- 1
- 18
Sternchen111111
Shinchi
Katalina
Zitat von Sternchen111111:Hallo Ihr Lieben!
Ich bin am Sonntag von meiner großen Liebe verlassen wurden,nach 4 jahren Beziehung,ohne ordentliche Begründung und vor allem nachdem er mir 5Tage vorher gesagt hat,dass er nicht ohne mich leben kann. Ich bin vollkommen durch mit der Welt und kriege es kaum hin ihm nicht zu schreiben oder ihn anzurufen... Habt ihr Tipps für mich? Könnt ihr mir helfen wie ich es schaffe mich viel mehr zusammen zu reißen?
Geht's irgendjemandem vielleicht genau so?
Sternchen111111
keinheldmehr
Katalina
Shinchi
Luzifel
Sternchen111111
Zitat von keinheldmehr:Hallo, bitte ihn doch in nächster Zeit zu einem Gespräch; Neutraler Ort und dann mal hören was los ist;
Sternchen111111
Zitat von Shinchi:Habt ihr irgendeine Kontaktsperre eingerichtet oder ist dein Ex der Meinung, dass er Zeit braucht?
Was habt ihr so beredet als er sich getrennt hat bzw. was hat er gesagt?
Sternchen111111
Zitat von Luzifel:Hey liebes Sternchen,
mein Freund hat mich auch nach über 9 Jahren „wie aus dem Nichts“ verlassen. Wir hatten zwar die letzten drei Monate ein paar Differenzen, aber ich hab unsere Beziehung nie in Gefahr gesehen – so kann man sich leider irren… Das ist jetzt 6 ½ Wochen her. Am Anfang fühlt sich das alles unmöglich an, ich kann das gut nachvollziehen. Die ersten zwei Wochen haben wir fast noch täglich geschrieben, da wir lange zusammen gewohnt haben, war das ein guter Vorwand noch alles klären zu müssen, sodass man immer noch was voneinander gehört hat. Es ging jedoch immer von mir aus… Nach gut 3 ½ Wochen hatten wir gar keinen Kontakt mehr für zwei Wochen. Ich muss sagen, dass die Zeit für mich sehr schwer war, aber sie ist gut. Du musst über Dich und euch nachdenken und das kannst du nur, wenn ihr keinen Kontakt habt. Es fühlt sich oft an als würde man zerbrechen, aber du kannst eure Beziehung nur mit etwas Abstand wirklich ein Stück weit objektiv betrachten. Mir sind in diesen zwei Wochen schon viele Dinge klar geworden und auch Sachen, die ich auch einfach für mich, nicht einmal „für uns“ ändern möchte. Eine noch so perfekte Beziehung, sowie sie dem Verlassenen (Dir und mir) kurz nach der Trennung erscheint, ist meist nicht in allen Belangen so perfekt; es schleichen sich Sachen ein, die man selbst nicht sieht oder auch nicht sehen will, weil man glücklich ist oder zumindest denkt glücklich zu sein. Ich hab in diesen zwei Wochen viel für mich verstanden und weiß, dass die Trennung für uns beide gut war. Versteh mich nicht falsch, ich habe immer noch Hoffnung, dass wir es nochmal zusammen schaffen können – seit letzter Woche Mittwoch haben wir auch wieder zumindest einmal am Tag Kontakt – aber es war nicht alles so perfekt und man braucht Abstand um selbst darüber reflektieren zu können. Was du in dieser Zeit allerdings brauchst bzw. was mir sehr geholfen hat, ist eine Familie, die zu Dir steht oder bei mir mussten auch meine Freunde auch einiges aushalten. Wenn du die Gelegenheit hast, fahr drei vier Tage weg und besuch Freunde – lenk Dich erst einmal ein wenig ab, danach kann es mit dem Nachdenken über euch und auch Dich allein losgehen. Du darfst nicht nur euch nachtrauern, das hilft leider nichts, du musst auch Dich hinterfragen, so schwer das manchmal scheinen mag. Aber es hilft zu verstehen.
Liebe Grüße
Luzifel
Sternchen111111
Zitat von Katalina:Liebes Sternchen..
ganz wichtig scheint mir jetzt das du deine Selbstfürsorge entdeckst, pflegst und ausbaust..
weiß das klingt einfach ist aber schwer..
jede Veränderung fängt mit einem ersten Schritt an..
ob und wie sich nochmal was ändert kannst du im Moment nicht beeinflussen..
aber das es dir gut geht, dafür kannst du immer was tun..
man sollte und auch das sagt sich einfach ich weiß, nie einen anderen Menschen
über das eigene stellen, solche Krisen sind manchmal auch eine Lernchance..
nutze sie und hol dir hier Tipp's, Trost und Mut.. wenn du liest wird es dich inspirieren
und schreiben verschafft deiner Seele Luft..
Lass es einfach raus..
dafür ist das Forum da!
Nochmal alles Liebe und Gute, Kraft und Mut!
Katalina
Sternchen111111
Katalina
Zitat:Ich wollte mich nochmal herzlich bei euch bedanken! Jedes einzelne trösten u kraft wünschen hat mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert! Und sich die zeit zu nehmen um fremden Menschen so viele tolle Tipps zu geben u solch lange Texte zu schreiben,ist nicht selbstverständlich!
Danke an alle!