83

Kein Kontakt mehr, nur wie?

S
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin am Sonntag von meiner großen Liebe verlassen wurden,nach 4 jahren Beziehung,ohne ordentliche Begründung und vor allem nachdem er mir 5Tage vorher gesagt hat,dass er nicht ohne mich leben kann. Ich bin vollkommen durch mit der Welt und kriege es kaum hin ihm nicht zu schreiben oder ihn anzurufen... Habt ihr Tipps für mich? Könnt ihr mir helfen wie ich es schaffe mich viel mehr zusammen zu reißen?
Geht's irgendjemandem vielleicht genau so?

14.09.2016 21:18 • #1


Shinchi
Hey.
Zuerst.....tut mir leid, dass du verlassen wurdest. Es ist eine schlimme Erfahrung die ich niemandem wünschen will.
Mir ging es am Anfang genauso wie dir. Hatte immer diesen Drang sie anzuschreiben und das immer mit der Hoffnung es könnte noch was werden.
Mit der Zeit hab ich erkannt....es wird nix. Ich hatte zwar noch Hoffnung aber es hat einfach keinen Sinn mehr gemacht. Ich war einfach an dem Punkt wo ich das ganze akzeptiert habe. Ich wusste, dass diese ganzen neuen Versuche sie irgendwie umzustimmen einfach gegen Wände geprallt sind. Man entfernt sich nur noch mehr auseinander.

Je öfter du ihn anschreibst, desto mehr zeigst du ihm wie schwach und verletzlich du bist.
Mein Tipp wäre ihn auf Whatsapp, Facebook und sonstige zu blockieren wenn nicht sogar löschen. Das ist die einfachste Lösung keinen Kontakt mehr aufzubauen aber zugleich auch die schwierigste, denn viele können den Ex/ die Ex nicht einfach so löschen. Da muss man sich schon sehr ans Herz fassen um das durch zu ziehen.
Was vielleicht noch hilft, wenn du jemanden hast, der immer für dich da ist und dir zuhört, weil dann kannst du dich bei demjenigen oder derjenigen einfach mal jeden Tag ausheulen und erzählen was dir gerade so durch den Kopf geht.

Ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen wie es dir im Moment gerade geht und kann dir sagen du bist nicht allein mit diesem Kummer. Es ist gut, dass du hier schreibst denn die Meinung und Tipps anderer kann einem wirklich unglaublich weiterbringen.

Wünsche dir viel Kraft und alles Gute auf deinem Weg.

Lg Shinchi

14.09.2016 21:57 • x 4 #2


A


Kein Kontakt mehr, nur wie?

x 3


K
Zitat von Sternchen111111:
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin am Sonntag von meiner großen Liebe verlassen wurden,nach 4 jahren Beziehung,ohne ordentliche Begründung und vor allem nachdem er mir 5Tage vorher gesagt hat,dass er nicht ohne mich leben kann. Ich bin vollkommen durch mit der Welt und kriege es kaum hin ihm nicht zu schreiben oder ihn anzurufen... Habt ihr Tipps für mich? Könnt ihr mir helfen wie ich es schaffe mich viel mehr zusammen zu reißen?
Geht's irgendjemandem vielleicht genau so?



kann grad nicht viel sagen.. möchte dir nur mein Mitgefühl und Trost schicken..

14.09.2016 23:32 • x 1 #3


S
Vielen dank für die schnellen Antworten!
Momentan bin ich noch nicht in der Lage irgendwas zu löschen... Weil ich es auch nicht fassen und verstehen kann...wieso sage ich jemandem das ich ohne ihn nicht leben kann und trenne mich dann?! Das ist alles so sinnlos... Wie soll man damit umgehen... 2 Tage nach unserem letzten Treffen wollten wir uns eigentlich wieder sehen, da er zur zeit nicht in der selben Stadt ist seit einem Monat wegen seiner oma die er täglich im heim besucht. Aber das hat alles super geklappt mit den Wochenendtreffen und sogar unter der Woche ist er zu mir gekommen. Ab dem nächsten Monat arbeitet er sogar wieder in der Stadt in der ich arbeite und in der wir 3 jahre zusammen gewohnt haben... Obwohl er ein super Angebot hatte aus einer anderen Stadt,die aber 3 Stunden von hier entfernt ist. Wozu der ganze Aufwand um letztendlich Schluss zu machen, ohne Grund?!
Bei Whats app lese ich mir ständig die Nachrichten durch die er mir vor einer Woche geschrieben hat, als er mir ständig geschrieben hat wie sehr er mich liebt und mich vermisst... Was kann ich tun um nicht zu schreiben? Mein Kopf explodiert weil ich mir das schlimmste ausmale.... Ob er eine neue hat,hat er verneint. Und das er mich nicht mehr liebt konnte er nicht sagen... Ich werde noch ganz verrückt...

Danke für eure lieben Worte!

14.09.2016 23:43 • #4


K
Hallo, bitte ihn doch in nächster Zeit zu einem Gespräch; Neutraler Ort und dann mal hören was los ist;

14.09.2016 23:51 • #5


K
Liebes Sternchen..

ganz wichtig scheint mir jetzt das du deine Selbstfürsorge entdeckst, pflegst und ausbaust..
weiß das klingt einfach ist aber schwer..
jede Veränderung fängt mit einem ersten Schritt an..
ob und wie sich nochmal was ändert kannst du im Moment nicht beeinflussen..
aber das es dir gut geht, dafür kannst du immer was tun..
man sollte und auch das sagt sich einfach ich weiß, nie einen anderen Menschen
über das eigene stellen, solche Krisen sind manchmal auch eine Lernchance..
nutze sie und hol dir hier Tipp's, Trost und Mut.. wenn du liest wird es dich inspirieren
und schreiben verschafft deiner Seele Luft..
Lass es einfach raus..
dafür ist das Forum da!
Nochmal alles Liebe und Gute, Kraft und Mut!

15.09.2016 07:51 • x 3 #6


Shinchi
Habt ihr irgendeine Kontaktsperre eingerichtet oder ist dein Ex der Meinung, dass er Zeit braucht?
Was habt ihr so beredet als er sich getrennt hat bzw. was hat er gesagt?

15.09.2016 08:20 • #7


Luzifel
Hey liebes Sternchen,

mein Freund hat mich auch nach über 9 Jahren „wie aus dem Nichts“ verlassen. Wir hatten zwar die letzten drei Monate ein paar Differenzen, aber ich hab unsere Beziehung nie in Gefahr gesehen – so kann man sich leider irren… Das ist jetzt 6 ½ Wochen her. Am Anfang fühlt sich das alles unmöglich an, ich kann das gut nachvollziehen. Die ersten zwei Wochen haben wir fast noch täglich geschrieben, da wir lange zusammen gewohnt haben, war das ein guter Vorwand noch alles klären zu müssen, sodass man immer noch was voneinander gehört hat. Es ging jedoch immer von mir aus… Nach gut 3 ½ Wochen hatten wir gar keinen Kontakt mehr für zwei Wochen. Ich muss sagen, dass die Zeit für mich sehr schwer war, aber sie ist gut. Du musst über Dich und euch nachdenken und das kannst du nur, wenn ihr keinen Kontakt habt. Es fühlt sich oft an als würde man zerbrechen, aber du kannst eure Beziehung nur mit etwas Abstand wirklich ein Stück weit objektiv betrachten. Mir sind in diesen zwei Wochen schon viele Dinge klar geworden und auch Sachen, die ich auch einfach für mich, nicht einmal „für uns“ ändern möchte. Eine noch so perfekte Beziehung, sowie sie dem Verlassenen (Dir und mir) kurz nach der Trennung erscheint, ist meist nicht in allen Belangen so perfekt; es schleichen sich Sachen ein, die man selbst nicht sieht oder auch nicht sehen will, weil man glücklich ist oder zumindest denkt glücklich zu sein. Ich hab in diesen zwei Wochen viel für mich verstanden und weiß, dass die Trennung für uns beide gut war. Versteh mich nicht falsch, ich habe immer noch Hoffnung, dass wir es nochmal zusammen schaffen können – seit letzter Woche Mittwoch haben wir auch wieder zumindest einmal am Tag Kontakt – aber es war nicht alles so perfekt und man braucht Abstand um selbst darüber reflektieren zu können. Was du in dieser Zeit allerdings brauchst bzw. was mir sehr geholfen hat, ist eine Familie, die zu Dir steht oder bei mir mussten auch meine Freunde auch einiges aushalten. Wenn du die Gelegenheit hast, fahr drei vier Tage weg und besuch Freunde – lenk Dich erst einmal ein wenig ab, danach kann es mit dem Nachdenken über euch und auch Dich allein losgehen. Du darfst nicht nur euch nachtrauern, das hilft leider nichts, du musst auch Dich hinterfragen, so schwer das manchmal scheinen mag. Aber es hilft zu verstehen.
Liebe Grüße
Luzifel

15.09.2016 13:31 • x 3 #8


S
Zitat von keinheldmehr:
Hallo, bitte ihn doch in nächster Zeit zu einem Gespräch; Neutraler Ort und dann mal hören was los ist;

Leider ignoriert er mich und blockiert jeden Kontaktversuch....

15.09.2016 18:23 • #9


S
Zitat von Shinchi:
Habt ihr irgendeine Kontaktsperre eingerichtet oder ist dein Ex der Meinung, dass er Zeit braucht?
Was habt ihr so beredet als er sich getrennt hat bzw. was hat er gesagt?


Er hat mich angerufen,obwohl wir uns am nächsten tag sehen wollten und sagte mir das es irgendwie nicht funktioniert und er wünschte es würde anders gehen,das ginge aber nicht. Er will erst mal seine Ruhe um sich mit der Situation zu arrangieren... Eine neue Freundin hat er verneint u er liebt mich... Seit dem blockiert er mich

15.09.2016 18:36 • #10


S
Zitat von Luzifel:
Hey liebes Sternchen,

mein Freund hat mich auch nach über 9 Jahren „wie aus dem Nichts“ verlassen. Wir hatten zwar die letzten drei Monate ein paar Differenzen, aber ich hab unsere Beziehung nie in Gefahr gesehen – so kann man sich leider irren… Das ist jetzt 6 ½ Wochen her. Am Anfang fühlt sich das alles unmöglich an, ich kann das gut nachvollziehen. Die ersten zwei Wochen haben wir fast noch täglich geschrieben, da wir lange zusammen gewohnt haben, war das ein guter Vorwand noch alles klären zu müssen, sodass man immer noch was voneinander gehört hat. Es ging jedoch immer von mir aus… Nach gut 3 ½ Wochen hatten wir gar keinen Kontakt mehr für zwei Wochen. Ich muss sagen, dass die Zeit für mich sehr schwer war, aber sie ist gut. Du musst über Dich und euch nachdenken und das kannst du nur, wenn ihr keinen Kontakt habt. Es fühlt sich oft an als würde man zerbrechen, aber du kannst eure Beziehung nur mit etwas Abstand wirklich ein Stück weit objektiv betrachten. Mir sind in diesen zwei Wochen schon viele Dinge klar geworden und auch Sachen, die ich auch einfach für mich, nicht einmal „für uns“ ändern möchte. Eine noch so perfekte Beziehung, sowie sie dem Verlassenen (Dir und mir) kurz nach der Trennung erscheint, ist meist nicht in allen Belangen so perfekt; es schleichen sich Sachen ein, die man selbst nicht sieht oder auch nicht sehen will, weil man glücklich ist oder zumindest denkt glücklich zu sein. Ich hab in diesen zwei Wochen viel für mich verstanden und weiß, dass die Trennung für uns beide gut war. Versteh mich nicht falsch, ich habe immer noch Hoffnung, dass wir es nochmal zusammen schaffen können – seit letzter Woche Mittwoch haben wir auch wieder zumindest einmal am Tag Kontakt – aber es war nicht alles so perfekt und man braucht Abstand um selbst darüber reflektieren zu können. Was du in dieser Zeit allerdings brauchst bzw. was mir sehr geholfen hat, ist eine Familie, die zu Dir steht oder bei mir mussten auch meine Freunde auch einiges aushalten. Wenn du die Gelegenheit hast, fahr drei vier Tage weg und besuch Freunde – lenk Dich erst einmal ein wenig ab, danach kann es mit dem Nachdenken über euch und auch Dich allein losgehen. Du darfst nicht nur euch nachtrauern, das hilft leider nichts, du musst auch Dich hinterfragen, so schwer das manchmal scheinen mag. Aber es hilft zu verstehen.
Liebe Grüße
Luzifel


Vielen vielen dank für diesen Text und die Ehrlichkeit! So viele Jahre .... Ich kann kaum nachempfinden wie es dir erst einmal gehen muss.... Ich hab unsere Beziehung bei den paar Streits auch nie in Gefahr gesehen! Vor allem sagt er mir wie sehr er mich liebt und trennt sich dann. Es ist alles so sinnlos. Momentan hänge ich in Erinnerungen fest,vermisse jede Berührung,Umarmung, sein lächeln....Alles. Wenn mir jemand auch nur hallo sagt breche ich in tränen zusammen. Wie kann er mich jetzt einfach so ignorieren?!? Wieso kann er mir keinen richtigen Grund nennen?! Du hast vollkommen recht...Ich muss hier mal raus. Am liebsten würde ich einfach nur zu ihm. Zu wissen das ich ihn nie wieder sehe,obwohl ich dachte wir sehen uns einen tag später! Unerträglich. Ich liebe ihn so sehr...nie im leben hätte ich gedacht das wir uns mal trennen... Vielen dank für deine Worte! Ich wünsche dir auch viel kraft u hoffe das es gut endet für euch!

15.09.2016 18:44 • #11


S
Zitat von Katalina:
Liebes Sternchen..

ganz wichtig scheint mir jetzt das du deine Selbstfürsorge entdeckst, pflegst und ausbaust..
weiß das klingt einfach ist aber schwer..
jede Veränderung fängt mit einem ersten Schritt an..
ob und wie sich nochmal was ändert kannst du im Moment nicht beeinflussen..
aber das es dir gut geht, dafür kannst du immer was tun..
man sollte und auch das sagt sich einfach ich weiß, nie einen anderen Menschen
über das eigene stellen, solche Krisen sind manchmal auch eine Lernchance..
nutze sie und hol dir hier Tipp's, Trost und Mut.. wenn du liest wird es dich inspirieren
und schreiben verschafft deiner Seele Luft..
Lass es einfach raus..
dafür ist das Forum da!
Nochmal alles Liebe und Gute, Kraft und Mut!

Du hast vollkommen recht! Ich kann momentan weder essen noch schlafen. 5kg sind schon runter,aber ich kann nichts essen. Ich weine die ganze zeit nur und höre Musik. Auf der Arbeit funktionieren ist die beste Ablenkung und es graut mir vor dem Wochenende....
Vielleicht kann ich nächste Woche noch mal deine Nachricht hier lesen und sie mir mehr zu Herzen nehmen und umsetzen. Denn jedes Wort ist wahr was du da schreibst...Vielen dank das du dir die zeit genommen hast um mir so viele wertvolle Tipps zu geben... Fühl dich fest gedrückt!

15.09.2016 18:48 • x 2 #12


K
Du machst das gut.. geh weiter so.. lass dich hier päppeln wenn's zwickt..
keine Scheu.. was raus ist ist raus und quält dich nicht mehr so..
weiß nicht wie ich's geschafft hab.. war eigentlich sowas von abgeschaltet..
aber irgendwie hat sich ein Überlebensmechanismus entwickelt und dem bin
ich einfach gefolgt..
meine Strategie bestand aus, Bewegung, Ernährung/Vitamine und Ablenkung.
So hab ich mich über die schlimmste Zeit gerettet und diese Strategie verfolge ich
nach wie vor allerdings um einiges aufgepeppt und nicht mehr so strikt..
aber Essen macht mir wieder Freude und ich kann mittlerweile wieder richtig
leckere Sachen für mich machen.. die Übung.. das Dranbleiben.. hat mich in
eine neue Bahn katapultiert.. nicht alles ist einfach.. es gibt noch Wellen..
eine Menge hat sich angesammelt.. das muss bei dir nicht so umfangreich sein..
ist ja unterschiedlich von Fall zu Fall..
aber die Richtung so wie du es jetzt angehst.. dich auszutauschen.. anzunehmen
was dir geboten wird.. das ist sehr gut.. mach so weiter!
Lieben Gruß und Danke für deine schöne Rückmeldung.. das freut mich sehr!
Kata

15.09.2016 21:58 • x 1 #13


S
Guten morgen ihr Lieben!
Heute ist tag 5. Ich habe 3Stunden geschlafen Rekord diese Woche! Und seit gestern habe ich ihm nicht geschrieben! Das ist auch gut. Die Nummer habe ich noch nicht löschen können...Aber im Whats app verlauf habe ich die letzten Nachrichten gelöscht sodass das Chat mit ihm nach ganz unten gelöscht ist, bei Facebook habe ich eingestellt das ich nicht mehr sehe was er da so treibt,dabei ist mir leider auch aufgefallen das er alle Bilder bereits entfernt hat das muss ich auch noch machen.... Vielleicht klappt es nächste Woche oder nach einem Sekt . Leider bin ich heut morgen mit einem furchtbaren Gefühl aufgewacht...kennt ihr das? So eine Art Panik nichts mehr von dem anderen zu hören u daran zu denken das man sich aus den Augen verlieren könnte obwohl man das gar nicht möchte! Diese Panik hat mich in einen absoluten drang versetzt ihn zu kontaktieren,deshalb schreibe ich jetzt hier,um mich nicht zu melden bei ihm.

Ich wollte mich nochmal herzlich bei euch bedanken! Jedes einzelne trösten u kraft wünschen hat mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert! Und sich die zeit zu nehmen um fremden Menschen so viele tolle Tipps zu geben u solch lange Texte zu schreiben,ist nicht selbstverständlich!
Danke an alle!

16.09.2016 05:05 • x 2 #14


K
Zitat:
Ich wollte mich nochmal herzlich bei euch bedanken! Jedes einzelne trösten u kraft wünschen hat mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert! Und sich die zeit zu nehmen um fremden Menschen so viele tolle Tipps zu geben u solch lange Texte zu schreiben,ist nicht selbstverständlich!
Danke an alle!


du bist ein ungaublich empathischer Mensch.. umso mehr Grund deinen Wert in den Vordergrund zu rücken!
nochmal du machst das gut, sogar sehr gut.. fast turbomäßig.. überforder dich aber nicht..
geht den Weg.. möglichst konsequent.. aber gönn dir Pausen.. tut dir Gutes!
und schreib hier weiter.. wie's kommt..
wünsch dir viel Schlaf und gute Gedanken für dich!

16.09.2016 06:38 • x 1 #15


A


x 4