83

Kein Kontakt mehr, nur wie?

tesa
Zitat von Sternchen111111:
@tesa
Ich drücke die Daumen das alles glatt über die Bühne geht. Die ganzen Sachen habe ich auch gemacht. Gewaschen,geputzt,umgeräumt. Seine Sachen habe ich ihm per Post zugeschickt. Viel Erfolg für das Treffen

danke ... ich brauche blöderweise einen LKW! ... das war eine seiner ? - ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll ... der Mann ist über mich drübergerollt, in einem affenartigen Tempo bei mir eingezogen, mit allem was er hatte ... ich hab scherzhalber immer gesagt, dass er gar nicht mehr ausziehen könne, weil er so viele Sachen besitzt ... aber auch daran erkenne ich seine krankhaften Züge ... Unmengen an Schuhen, Anzügen, Hemden ... alles um nach außen jemand zu sein, der er in Wahrheit nicht war!

26.09.2016 15:36 • #61

K
Du warst nicht mehr aufzuhalten als das neue Leben begann; Monate schleppten wir uns durch unsere Ehe und am Ende blieb ein Scherbenhaufen. Was geschehen ist können wir nicht rückgängig machen, aber ein Verzeihen ist möglich. Leider willst du nicht mehr....ich stehe nun mit vielem allein da...danke für die schönen Stunden, trotz allem!

26.09.2016 16:31 • #62

A

Kein Kontakt mehr, nur wie?

x 3

S
Hallo ihr lieben.
Ich war ein paar tage nicht online um mich abzulenken,rauszugehen, neue Menschen zu treffen. Bringt leider überhaupt nichts.
Das ist nun Woche 4. Sein neues Leben in einer neuen Stadt beginnt,ich hänge noch immer an dem alten.
Mir fällt es so schwer mich abzulenken! Egal was ich tue,ich habe ihn in meinem Kopf. Ich weine noch immer viel,essen und schlafen funktioniert noch immer nicht. Ist das normal nach einem Monat?! All die kleinen Details erscheinen in meinem Kopf. Jeder blick,jede Geste,jede Berührung. Was soll das nur?! Ich halte das kaum noch aus.
Kann mir irgendjemand sagen ob das normal ist? Wie ich es weg bekomme? Wann es aufhört?
Ich werde nie wieder glücklich ohne ihn und er ist es bereits....

04.10.2016 05:32 • #63

earthgirl
Es wird besser!
Ganz sicher!
Es ist gut, dass du rausgehst!
Ich wünsche dir alles liebe..
In der Zeit nach der Trennung, wo du jetzt bist, ging es mir nicht viel anders...
Ich fand den Vergleich mit Dro.entzug nicht schlecht.
Wir schaffen das. Und wenn wir da durchgehen, werden wir stärker! Und lernen uns neu kennen. Das tut mir grade so gut!

04.10.2016 07:54 • x 1 #64

S
@earthgirl du bist ein MutMacher! Genau das was ich jetzt brauche! Wie heißt du mit den Erinnerungen der schönen zeit um? Die sind ja nicht wirklich förderlich und ich kriege sie ganz schlecht aus dem Kopf.
Ich drück dich!

04.10.2016 11:30 • x 1 #65

earthgirl
Lies in meinem Thema. Habe ich grade von geschrieben!
Ich fühle die ganze zeit immer wieder voll Trauer.
Und doch werde ich auch stärker.
Alles eine totale Mischung

04.10.2016 12:54 • x 1 #66

S
Ihr lieben!
Gibt es denn nichts was ich tun kann außer mich abzulenken?!
Ich ertrage dieses TrauerGefühl nicht mehr,diese Erinnerungen in meinem Kopf die nicht verschwinden,dieses bereuen,dieses Gefühl kämpfen zu müssen,diese unerwiderte liebe,dieses Gefühl verstoßen zu werden und dem anderen egal zu sein!
Ich hab langsam keine kraft mehr ständig rauszugehen nach der Arbeit und mich mit menschen zu treffen oder ins Kino zu gehen oder was auch immer... Es hilft für den Moment. Aber sobald ich allein bin...Ist alles dahin...

06.10.2016 14:50 • #67

K
@sternchen 111111, bitte gib dir mehr Zeit, und wenn das alles nichts nützt, versuche eine Beratungsstelle zu kontakten alternativ kannst du auch die Telefonseelsorge anrufen, die sind sehr angenehm im zuhören. Allerdings nur die Evangelischen! Die Katholiken sind zu moralisch aus meiner Sicht; Alles Gute;

06.10.2016 15:11 • x 1 #68

Luzifel
Du hast Recht, es ist echt anstrengend und hilft nur für den Moment. Du musst auch lernen mit Dir allein sein zu können, Dich allein zu beschäftigen, mit Dir allein glücklich zu sein. Ich konnte am Anfang auch nicht mich einfach nur hinsetzen und lesen oder was schönes für mich machen, aber inzwischen geht das wieder. Deswegen bringt mit anderen raus gehen auch nichts, du musst auch lernen mit Dir allein glücklich sein zu kommen, sonst bricht immer die Einsamkeit über einen ein, wenn man wieder zu hause ist.

06.10.2016 15:16 • x 3 #69

Nico_HH
@sternchen 111111:
Mir geht es seit 9 Wochen so wie dir...ich leide mit dir! Fühl dich geknuddelt!
Ich kenne das auch mit dem rausgehen und gerade jetzt, wo die dunkle Jahreszeit anfängt,
wird das nicht besser für uns...
Ich habe seit 3 Tagen angefangen zu laufen...ich hasse laufen, aber man powert sich aus und das Gehirn bekommt ein wenig Endorphine, um den Streß abzubauen. Ich laufe nur 1-2km, aber ich will mich steigern.
Versuch es mal, schnelles Gehen tut´s am Anfang auch...

LG Nico

06.10.2016 15:32 • x 2 #70

Shinchi
Hey Sternchen,
hast du vielleicht jemanden mit dem du öfters schreibst oder du dir vorstellen könntest oft zu schreiben?
Es hilft wirklich sehr, sich mit jemanden auszutauschen dem es vielleicht ähnlich geht wie dir. Wenn du gute Freunde hast, am besten eine beste Freundin, dann schreib einfach mit denen wenn du allein bist oder du dich einsam fühlst. Rede mit ihnen wie es dir geht. So unterstützt man sich eventuell auch gegenseitig

Einen schönen Spruch den ich hier im Forum gelesen hab von einem Mitglied hier: Kopf hoch, sonst sieht man die Sterne nicht.

Lg Shinchi

06.10.2016 18:19 • x 2 #71

S
Alles was ihr schreibt ist so vernünftig und wahr. Ich weiß auch wie wichtig es ist für mich allein zu sein... Und wenn ich ehrlich zu mir bin,bin ich momentan auch lieber allein.
Wisst ihr was so höllisch weh tut? Zu wissen das man mit dieser liebe und diesen Gefühlen,die man vor 4 Wochen noch geteilt hat mit dem Mann,plötzlich für sich allein hat,es kommt nicht zurück. Obwohl ich mich in die glückliche zeit mit ihm zurück wünsche. Diese ganzen tollen Erinnerungen. Plötzlich teilt man das alles mit niemandem. Vor 4 Wochen war meine Welt in Ordnung. Und ich jetzt stehe ich allein da und weiß genau das er sein neues Leben lebt,glücklich ist,ohne mich. Und wieso komm ich nicht aus diesem Loch?! Wie kann er mich so leicht vergessen?!
Das mit dem laufen hört sich gut an....müsste ich wirklich mal probieren! Danke für den Tipp!
Mit meiner besten Freundin rede ich ganz viel. Nur hat sie ja auch noch ein eigenes Leben

Wenn ihr wüsstest wie gut mir das tut von euch zu lesen. Jedes Trostspenden und die ganze Kraft die ihr mir schickt...Ich bin euch so dankbar für jeden einzelnen Post. Danke für alles..

06.10.2016 18:46 • #72

Shinchi
Das ist schön wenn wir helfen können
Wir werden dir auch weiterhin zur Seite stehen und dir zuhören. Ich möchte hier natürlich nicht für alle sprechen aber ich denke, dass es einige genauso sehen wie ich.

Wenn du Zeit und Lust hast magst du uns vielleicht erzählen wie dein Tag heute so war?

Lg Shinchi

06.10.2016 18:51 • x 1 #73

S
Mein tag war furchtbar... Die Arbeit ist sehr stressig momentan. PersonalMangel und heut hab ich durch einen freund auf Facebook gesehen das mein ex Mädels added die alle irgendwie so aussehen wie ich in jung... Ich hab ihn zwar gelöscht,aber scheinbar muss ich ihn noch blockieren um wirklich nichts mehr zu sehen..nochmal so ein tritt ins Herz..
Shinchi geht's dir auch so? Bist du auch mitten in einer furchtbaren Trennung?

3

06.10.2016 19:46 • #74

Shinchi
Schade dass dein Tag so furchtbar war aber es wird bald besser, glaub mir.
Das mit Facebook kann ich dir nur raten, dass du deinen Ex blockierst. Hab ich damals auch getan und es war so viel besser nichts mehr von meiner Ex zu sehen. Wollte immer wissen was sie macht und ob sie was neues auf Facebook postet oder den Beziehungsstatus geändert hat und das hat mich innerlich zerstört. Das wollte ich alles nicht mehr und hab sie blockiert.

Also mir ging es am Anfang meiner Trennung genauso wie dir. Ich fühlte mich schlecht und mies und hab nix mehr auf die Reihe bekommen. Hab des Öfteren auch einfach mal ins Leere geschaut weil ich nicht wusste was ich machen soll.
Mittlerweile geht es mir erstaunlich gut. Ich hatte diesen schlimmen Kummer nur ca. 4 Wochen aber das hatte auch einen bestimmten Grund. Sie ist meine erste Freundin gewesen und es war schrecklich für mich die Trennung. Viele sagen 4 Wochen sind nix und ich glaub das denen sofort wenn ich mir anschaue wie lange andere brauchen um über deren Ex hinweg zu kommen aber für mich war jeder Tag im Kummer ein Tag zu viel. Hab auch schon gehört bekommen, dass ich sie nicht wirklich geliebt habe wenn es nur 4 Wochen gedauert hat aber über solche Meinungen schau ich drüber hinweg. Ich weiß wie sehr ich sie geliebt hab und da kann mir niemand was anderes erzählen.
Also im Großen und Ganzen geht es mir gut und ich trauere auch schon gar nicht mehr. Ich kann schon darüber lachen und es tut nicht mehr weh wenn ich an die Zeit damals denk. Wie schön sie war und wie glücklich wir waren. Manchmal vermisse ich es noch aber es nicht mehr so schlimm wie am Anfang.
Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst.

06.10.2016 20:54 • #75

A

x 4