83

Kein Kontakt mehr, nur wie?

L
Hallo Sternchen,
warum man denkt, dass man allein auf der Welt ist und nur einem selbst geht es so schlecht-
Ich denke, dieser massive emotionale Ausnahmezustand- Rationalität ist hier komplett ausgeschaltet- und die völlig zerstörte eigene Welt tun dazu ihren Teil.
Das ist in keinster Weise Egoismus.
Ich glaube, es ist sehr wichtig das alles zu durchleben und auszuhalten und stark zu trauern. Nur danach ist die Seele in der Lage, langsam zu verarbeiten und zu heilen.
Ich habe bei mir selber erlebt, dass das starke Trauern mir insofern geholfen hat, dass ich danach mal durchatmen und mich anderen Dingen öffnen konnte. Bis zum nächsten mal losheulen,usw. usw.....Ich habe das dann immer ausgelebt wenn die Situation gerade passte, weil ich wusste es hilft. Ein bisschen wie ein Überlauf-Ventil....
Übrigens konnte ich sogar in der ersten Zeit bestimmte Speisen nicht zu mir nehmen, weil ich irgendeine Erinnerung daran geknüpft habe. Dazu noch Orte, Musik, bestimmte Kleidung zu gemeinsamen Aktivitäten....Die Trauer geht manchmal abstrakte, seltsame Wege
Morgens beim Aufwachen, bzw. in der Aufwachphase waren die Gedanken und Emotionen in der ersten Zeit besonders stark.
Abends muss man irgendein Blödsinn im Fernsehen suchen, zur Ablenkung. Ich lese auch ganz viel - je fieser die Geschichte desto besser.Und Tiere helfen:-)
(Mein Wauzi ist ganz nah bei mir.)

Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt.
LG

22.09.2016 22:19 • x 1 #46

S
@linea8 dein text erinnert mich zu 100% an mich ... Ich habe auch überall diese Verknüpfungen von Erinnerungen. Eine Freundin meinte man müsse diese überschreiben,aber so weit bin ich noch nicht. Es tut so gut sich verstanden zu fühlen. Danke. Ich drück dich ganz fest!

23.09.2016 20:22 • x 1 #47

A

Kein Kontakt mehr, nur wie?

x 3

S
Ihr Lieben!
Neuigkeiten!
Er hat angerufen! Ganz plausibel hat er mir erklärt warum er Schluss gemacht hat,warum es vernünftig ist die Beziehung zu beenden. Er denkt wir wollen unterschiedliche Dinge vom Leben und die kann er sich bei genauem überlegen dann doch nicht mit mir vorstellen. Alles schön und gut. Vielleicht machen einige Dinge auch Sinn die er gesagt hat, jedoch nicht in der Form das ich diese Beziehung beendet hätte. Für ihn schon. Er sagt es geht ihm auch nicht gut, aber es muss sein. Warum,hab ich nicht verstanden. Er liebt mich noch und vermisst mich. Aber es ändert nichts. Er wünscht sich das ich darüber hinweg komme,glücklich werde und mit ihm befreundet sein kann irgendwann. Eine andere Frau hat er nicht kennengelernt und er hat kein Interesse daran, sagt er zumindest.
Jetzt bin ich in dem Kampf. Kennt ihr das Lied Herz über Kopf? So geht's mir! Der Kopf hat sich mittlerweile vernünftigerweise eingestellt,doch das Herz nicht. Meine liebe zu ihm wird nicht weniger. Ich vermisse ihn. So sehr. Alles! Seinen Geruch,seine Hand in meiner,seine küsse. Das alles nicht mehr erleben zu dürfen macht mich fertig. Dieser Erinnerungen...Wie kriege ich die nur weg... Es wird nicht weniger.Es wird mehr glaube ich! Immer mehr Details kommen in meinen Kopf... Und das ist schon die zweite Woche. Täglich weine ich literweise. Das wird nie ein ende haben....
Hoffentlich geht es euch allen viel viel besser u ihr habt ein schöne Wochenende!

23.09.2016 20:32 • x 1 #48

tesa
Liebes Sternchen ... meiner hat mir das Frühstück am Tag davor hingestellt mit einem Zettel mit ich hab dich lieb ... am nächsten Tag hat er mich in die Arbeit gebracht und als ich nachmittags heimkam hat er gesagt es ist aus ... er hatte das meiste seiner Sachen schon weggebracht ... mein erster Gedanke war, da steckt eine andere Frau dahinter ... und so ist es auch, obwohl er das bestritt und noch immer bestreitet, obwohl er mittlerweile ganz offiziell mit ihr zusammen ist und das auch bereits eine Woche später öffentlich im FB gepostet hat ...

23.09.2016 20:47 • #49

S
da steckt eine andere Frau dahinter ... und so ist es auch[/quote]

Ich muss sagen, dass ich ihm da vertraue. Es gibt keinen Grund mehr zu lügen. Und selbst wenn es so ist, werde ich es nicht erfahren. Wir haben keinen Kontakt und Facebook habe ich gelöscht. Ich bin viel zu sehr damit beschäftigt meine Gedanken,Gefühle und Erinnerungen in den griff zu bekommen.
Darf ich dich fragen wie es dir damit ging und wie du das geschafft hast zu überwinden?
LG

23.09.2016 20:55 • #50

tesa
Zitat:
Darf ich dich fragen wie es dir damit ging und wie du das geschafft hast zu überwinden?

ich habe es nicht überwunden, liebes Sternchen. ich habe nur den Vorteil, dass ich sowas schon mal durchlebt habe und weiß, wie es ausgeht. Ich weiß, dass es nicht den geringsten Sinn macht, so eine Beziehung wieder zu beleben. Der Kopf weiß das, das Herz tut unendlich weh!

Zum Vertrauen - bitte versteh mich nicht falsch - und vielleicht ist es für deine Zukunft auch besser, wenn Du ihm weiter vertraust. Mir hat meiner, der mich am Vortag noch lieb gehabt hatte, der am Tag, wo er mich (wie ich im Nachhinein erfahren habe) das erste Mal betrogen hat, - von einer dritten Person gefragt, was da laufe, gesagt gar nichts, ich habe die beste Frau zu Hause. Er hat mir 14 Tage vorher noch gesagt, dass er mich liebe, am Tag als er Schluss gemacht hat, hat er gesagt dass er mich gern hat ... dann habe ich ihn gefragt: schwörst du darauf, dass du mich gerne magst, dass es keine andere gibt? - Ja, ich schwöre .... er hat mir sogar noch gesagt, dass er sich überlegt hat, mir zu sagen, dass er mich betrogen hat, damit ich zornig auf ihn bin, aber so weh wollte er mir dann doch nicht tun!

ich glaube, viele Männer machen das, weil sie uns nicht noch mehr weh tun wollen, wie sie es sowieso schon tun! Sie ertragen es nicht, uns leiden zu sehen!

hat Dir Deiner eine erklärende Begründung gegeben?

23.09.2016 21:08 • #51

S
Nein hat er nicht.
Mir tut das alles sehr leid was du da schreibst und ich schicke dir ganz viel Kraft!
Dennoch möchte ich mich nicht an diesem Gedanken aufhängen. Was ändert es wenn er eine neue hat?Für mich nichts,denn er kann sich keine Zukunft mit mir vorstellen.
Dieses vertrauen auf seine Worte ist nicht nur naiv,sondern auch selbst Schutz. Es würde nichts bringen zu wissen ob da eine ist oder nicht.
Ich habe die Hürde vor mir ohne meinen Mann weiterzumachen. Den man den ich über alles liebe. Mit dem ich mir alles hätte vorstellen können. Ich muss mich auf mich und meine Situation konzentrieren und nicht auf eine 3. Person die es vielleicht gibt oder auch nicht.
Wie versuchst du momentan das zu überleben? Darf ich fragen wie lange die Trennung her ist?
Viel kraft für dich!

23.09.2016 21:25 • #52

tesa
Dennoch möchte ich mich nicht an diesem Gedanken aufhängen.[/quote]

Das ist auch gut so ... wenn Du Dich auf die konzentrierst und Dir bewusst ist, dass es kein Zurückgibt ...

Zitat von Sternchen111111:
Wie versuchst du momentan das zu überleben? Darf ich fragen wie lange die Trennung her ist?
Viel kraft für dich! .

Danke, liebes Sternchen ... ein sehr netter Nick, übrigens! so positiv ... mir war nicht nach einem positiven Nick

es ist ca. drei Wochen her ... ich gehe durch die Hölle ... ich funktioniere ... ich kann nicht schlafen, habe 5 Kilo abgenommen ... und versuche mich krampfhaft abzulenken ... habe eine Ex-Affäre kontaktiert ... um festzustellen, dass der genauso narzisstisch ist, wie mein Ex ... die einzigen Momente, wo es tatsächlich funktioniert, sind Arbeitstermine ... da habe ich mich Gott sei Dank im Griff!

dir auch ganz viel Kraft!

23.09.2016 21:44 • x 1 #53

S
@tesa
Genau so geht es mir auch. Bin aber erst in Woche 2. Irgendwie bin ich nicht bereit das alles loszulassen. Zu viele Erinnerungen,zu viel liebe.
Die Arbeit lenkt mich auch ab,das ist aber auch das einzige. Am liebsten würde ich mich vergraben. Ich will auch niemanden sehen eigentlich. Mit niemandem sprechen.
Das es dir genau so geht macht mich traurig... Wenn du möchtest und es irgendwas hilft schreib hier mit oder mir privat. Wir müssen das irgendwie schaffen....irgendwie....

24.09.2016 08:06 • #54

S
Hallo ihr Lieben,
Woche 2 ist geschafft. Es wird leider überhaupt nicht besser sondern eher schlimmer. Immer mehr Details kommen zu meinen Gedanken und Erinnerungen dazu. Er hat alles gelöscht,alle Chatverlaeufe die es jemals gab und alle Bilder. Einfach aus dem Leben ausradiert. Das fühlt sich furchtbar an. Als ob man der wertloseste mensch auf der Welt ist. Dazu kommt meine vermeintliche Eifersucht. Ich weiß nicht ob da eine andere ist, aber wieso fällt es ihm alles so leicht. Es zerreißt mir das Herz in tausend teile darüber nachzudenken,wenn er etwas mit einer anderen hätte. Ich im Gegensatz dazu fühle mich als könnte ich nie wieder mit irgendjemandem schlafen. Ich vermisse ihn so. Das ablenken fällt mir extrem schwer...

25.09.2016 08:42 • #55

earthgirl
liebes sternchen...

schreib mal, was du tust...
mit dir...
um zu dir zu gehen...
am besten schreibst du jeden tag, was du tust mit dir...

ich sitzt grade mit laptop auf balkon und die sonne scheint auf mich durch den herbstbaum...
ich höre seit tagen wildgänse...
ich trinke kaffee und freue mich über sonntag...
ich mache heute noch eine kleine radtour und besuche eine freundin und helfe ihr was,
was sie nicht alleine kann...

ich bin froh, dass ich lebe (total im ernst)
und dass hier vögel zwitschern...

und ich bete zum himmel dass donald trump NICHT präsident derr vereinigten staaten von amerika wird.

und ich wünsche mir, weiter auf meinem weg zu bleiben und mich gut um mich zu kümmern.

und du?

...ich glaube, auch wenn es wehtut, ist so eine zeit wie jetzt auch echt eine chance, zu mir zu kommen. gut mit mir zu sein. ich habe da echt was zu lernen! du auch?

25.09.2016 09:03 • x 1 #56

S
Eine gute Überlegung .
Ich treffe mich mit Freunden und funktioniere auf der Arbeit.
Momentan sitze ich auch auf dem Balkon und denke nur an ihn..Mit Musik in den Ohren. Später treffe ich noch meine beste Freundin und wir gehen spazieren.

Mehr geht im Moment einfach nicht...

25.09.2016 09:22 • x 1 #57

earthgirl

tesa
Zitat:
Das es dir genau so geht macht mich traurig... Wenn du möchtest und es irgendwas hilft schreib hier mit oder mir privat. Wir müssen das irgendwie schaffen....irgendwie....

oja! mir hat das Lesen im Forum extrem geholfen! es hat mir geholfen, weil es anderen noch viel schlimmer geht - gemeinsame Kinder, gemeinsames Haus, Finanzen etc. - ich bin relativ ungeschoren davon gekommen und vor allem: nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich mich trennen hätte wollen ... so ist er aus meiner Wohnung ausgezogen ...

ich bin einen mächtigen Schritt weiter ... ich habe sein ganzes Zeug gepackt, Wäsche frisch überzogen, wozu ich die ersten Wochen nicht fähig war ... ihn aus allen Lebensritzen entfernt ... er holt sein Zeug am Mittwoch und ich hoffe, dass er sich daran hält, mich nicht anzusprechen!

25.09.2016 16:26 • #59

S
@tesa
Ich drücke die Daumen das alles glatt über die Bühne geht. Die ganzen Sachen habe ich auch gemacht. Gewaschen,geputzt,umgeräumt. Seine Sachen habe ich ihm per Post zugeschickt. Viel Erfolg für das Treffen

26.09.2016 06:08 • #60

A

x 4