450

Kein Lebenssinn mehr

K
Bitte rufe jetzt dort an!

24.12.2018 20:42 • #16


A
[quote]


Immer gesagt , nie angekommen . Jeder hat das Recht zu schwächelnden außer mir

Vielleicht haben sie es gesehen, aber es gibt den Wunsch, die eigenen Eltern als stark wahrzunehmen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie dich nicht lieben oder dir nicht helfen wollen. Hast du ihnen schon gesagt, dass du jetzt Hilfe brauchst?
Du darfst sehr wohl schwächeln. Jeder darf das. Und dieses Recht nimmst du dir jetzt, ok? Und zwar offensiv.
Jetzt bist du an der Reihe.
Heutzutage ist eine psychische Krankheit, bei dir ja wohl eher ein Zusammenbruch?, kein Stigma mehr. Darunter leiden sehr viele, ist ja auch eine irre Welt.
Jetzt ist der Moment, in dem du echte Freunde und Familie erkennst. Wenn sie jetzt nicht für dich da sind, ziehe deine Konsequenzen, die darin bestehen, einen F... auf die Meinung anderer zu geben, dich nicht mehr zu kümmern und dir selbst ein schönes Leben zu machen.
Aber gib dich selbst nicht für andere auf!

24.12.2018 20:43 • x 1 #17


A


Kein Lebenssinn mehr

x 3


D
Es geht jetzt nur noch, in dem du Verantwortung übernimmst.
Für Dich.

Wenn jemand etwas für jemand anderen tut, dann nur weil er/sie es tun möchte.
Fühlst du dich schlecht dabei, danach oder tust es weil du meinst du musst und hast dann die Erwartung, dass dies doch irgendwie wieder zurück kommen muss, dann ist das eine Sackgasse.

Übernimm Verantwortung für dich.
Ruf eine institutsambulanz an, einen krisendienst, das llaes gibt's via googlesuche und in jeder Stadt.

Sofort wird dir Hilfe zu Teil.
Wenn du denn Hilfe willst.

24.12.2018 20:47 • #18


E
Was spricht für dich dagegen,jetzt bei der Telefonseelsorge anzurufen?Hab dir die Seite sogar im ersten Beitrag verlinkt.Die Leute dort sind Profis und können dir sogar weitere Stellen nennen, wo du Hilfe bekommen kannst.

24.12.2018 20:50 • #19


_Tara_
Bitte such Dir umgehend Hilfe! Es kommen auch wieder schöne Tage! Glaube mir! Nach allem, was ich so erlebt habe und nach meiner Krebs-Diagnose - dem Tag, an dem die Erde still stand - kann ich es Dir versprechen! Ehrlich!

@ Edit: Hey, Du bist einen einzigen Tag nach mir auf die Welt gekommen (mein Geburtstag ist der 25.07.1973).

24.12.2018 20:53 • #20


C
Wenn man Depris hat, dann sollte man zum Arzt gehen.

Zuerst Hausarzt, der schickt einen weiter zum Psychologen (oder zur Psychiatrie, wenn es ganz schlimm ist), dann gibt es Medikamente und alles wird gut.

Aber das, was der TE schreibt, klingt eher nach einer Verstimmung. Einer Trauer und einem Rumjammern.
Das hat fast jeder mal durch.

Alles kein Problem.

24.12.2018 20:57 • #21


S
@ marmorkuchen
Bitte suche Dir sofort Hilfe
Es geht um Dich. Hier sind eine Menge Menschen die sich um Dich Sorgen machen

24.12.2018 20:59 • x 1 #22


U
Ich bin da. Was kannst du gerade für dich gutes tun?

Mir hat die Telefonseelsorge auch schon in meinen tiefsten Tälern zur Seite gestanden. Wenn belegt, immer wieder versuchen, auch abwechselnd mit Festnetz und Handy. Die 08001110111 und 08001110222
Laß dir helfen!

24.12.2018 21:03 • x 2 #23


F
Marmorkuchen. Liebe diesen Kuchen. Hell und dunkel.
Wenn Du die dunkle Masse in Dir nicht mehr erträgst, bitte such Dir irgendwen, irgendwas zum Stützen. BFF, Telefonseelsorge, Forum. Kuscheltier. Psych. Notaufnahme. Sprich darüber. Egal mit wem. Nutze jemandes Ohren, Schulter, Verständnis. Tu es?
Du darfst, kannst, brauchst? das.

24.12.2018 21:12 • x 1 #24


Secura
Ich finde es gemein sich jetzt nicht mehr zu melden , zig Leute machen sich große Sorgen

24.12.2018 21:24 • #25


E
Sie antwortet nicht mehr?!Hoffe,sie schreibt PN und es ist nichts passiert.
@marmorkuchen, bitte melde dich.Du wirst hier von allen ernstgenommen.

24.12.2018 21:24 • x 2 #26


D
Verantwortungslos was sie tat/tut.
So wie sie keine Verantwortung für sich übernimmt, übernimmt sie auch keine dafür was sie tut und anderen in den Kopf pflanzt.

Hoffnung besteht einzig darin, dass sie doch zum Hörer griff und kompetente Hilfe in Anspruch nimmt.

Alles andere ist das wegschieben von Verantwortung.

Nerv ich mit dem Wort VERANTWORTUNG?

Kann ich mit leben.

Provokation?
Nein.
Klartext.

24.12.2018 21:44 • #27


E
Ein kurzes Lebenszeichen wäre nett gewesen. Mich persönlich wühlt soetwas auf, weil ich bereits zwei erfolgreiche Handlungen dieser Art im Freundeskreis erlebt habe.Ich werde jetzt einfach denken,dass sie zum Hörer gegriffen hat und sich nichts angetan hat...

24.12.2018 21:49 • x 1 #28


Marmorkuchen
Sorry ich Habe mit der Telefon Seelsorge tel über eine Stunde Danke dass ihr da seid Entschuldigung ich bin noch da ich werde mir nix antun ich hab was eingenommen jetzt und hoffe schlaf ohne Alptraum zu finden

Ich bin hier . Ich bin hier Leute ein verbrannter verkrümelter Kuchen undefined

24.12.2018 22:11 • x 14 #29


D
Super.
Danke @Marmorkuchen

Chapeau!

Richtig gut gemacht.
Du bist aufm Weg.

Ich hin grad mächtig stolz auf Dich unbekannter Weise.
Und die Menschen um Dich herum könnten genau so stolz sein auf Dich.
Wenn Sie es nicht sind-sei Du stolz auf Dich, dass Du den Stolz hast Dich nicht zu beugen.

Schlaf gut.
Und bitte denke daran.
Es kann ja nur noch besser werden.
Wird es.
Trusting blind.

24.12.2018 22:18 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag