363

Kein S. seit Jahren - wie ueberwinden?

B
Zitat von Heffalump:
Auch 6 gehört zu einer Partnerschaft

Ich muss heute mal Klugsch.r,sorry:
Zu einer Partnerschaft gehört das für beide Partner richtige Maß an S.. Denn auch sehr asexuelle Menschen wollen geliebt werden. Mit dem passenden Partner können sie sehr innige Partnerschaften leben.

22.02.2021 08:24 • x 6 #16


Wollie
Zitat von Tom2021:
offenbar keine ganz so seltene Erscheinung. Habe mit meiner Frau seit ca 12 Jahren keinen S., keine ero., kein Kuscheln, kein Küssen, maximal therapeutische Mass..

frage mich wieso du das solange ausgehalten hast.....deine Opferbereitschaft muss ja enorm gross sein......was du da machen kannst ? glaubst du dass nach so einer langen Zeit deine Frau sich um 180 Grad dreht ? ich wüsste was ich machen würde

22.02.2021 08:28 • #17


A


Kein S. seit Jahren - wie ueberwinden?

x 3


I
Dann fang mal eine kleine Affäre an, etwas vorzeigbares, was glaubst du wie schnell sie plötzlich ihren Mann liebt, und ihre Ehe und ihr ruhiges Leben in Gefahr sieht.
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Darum sollst du auch nur zu einer professionellen gehen, von so einer fühlt sie sich nicht bedroht.

Bin jemand der gegen Affären ist.
Aber bei 12 Jahre 6 los, fehlt ihr die Leidenschaft, das Thema wurde aufgefressen vom Kind und der Familienversorgung.
Du lebst jetzt schon so lange mit einer Nur- Mutter zusammen, änderst du nix, bleibt es so.
Völlige Distanz herrscht bei euch.

Du könntest allerdings auch eine Trennung vorschlagen, nur , und in solchen Geschichten ist es meist so, die wird das nicht ernst nehmen.

22.02.2021 08:39 • x 7 #18


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Ich muss heute mal Klugsch.r,sorry: Zu einer Partnerschaft gehört das für beide Partner richtige Maß an S.. Denn auch sehr asexuelle Menschen wollen geliebt werden. Mit dem passenden Partner können sie sehr innige Partnerschaften leben.

Und?

Dein Klugsch-Modus in Ehren, aber der TE will 6 - warum muss denn jedes Thema immer so verallgemeinert werden, das es für XY passt.

Und seine Gattin muss auch nicht zwingend a6uell sein, kann auch Unlust auf ihn beinhalten.

22.02.2021 08:44 • x 3 #19


Mel75
Anstatt als Mann und Frau zu leben, lebt ihr Mutti und Vatti. Ich hatte es umgekehrt, mein Ex war mit all dem total fein und für mich war es ein Stillstand. Ich bin auch Frau und Partner. Irgendwann hat es klick gemacht und ich habe mich getrennt. Er steht immer noch, ich hingegen habe mich weiter entwickelt und es war genau der richtige Schritt. Wenn du so nicht leben möchtest musst du die Konsequenz ziehen. In eurer Lage werdet ihr sicher einen guten Umgang damit haben, denn es ändert sich null außer das ihr in getrennten Räumen lebt.

22.02.2021 08:47 • x 2 #20


I
Männer gehen aber nicht einfach so, wegen mangelnden 6, oder weil die Ehe nicht toll läuft.
Frauen die machen dann irgendwann kurzen Prozess.
Meine Meinung, meine Erfahrung, incl. Tausende von Geschichten die man hier liest.

22.02.2021 08:51 • x 3 #21


Heffalump
Zitat von Isely:
Männer gehen aber nicht einfach so, wegen mangelnden 6

Nicht? Der Großteil, dieser Männer geht doch fremd, weil was man zu Hause nicht bekommt - gibts anders wo fast umsonst

22.02.2021 08:54 • x 4 #22


I
Zitat von Heffalump:
Nicht? Der Großteil, dieser Männer geht doch fremd, weil was man zu Hause nicht bekommt - gibts anders wo fast umsonst


Genau.
Die gehen nicht ohne jemand anderen, im Hintergrund.
Das meine ich ja.

22.02.2021 08:56 • x 3 #23


Heffalump
Zitat von Isely:
Genau. Die gehen nicht ohne jemand anderen, im Hintergrund. Das meine ich ja.

Dann war das ein klassisches Missverständnis - sorry für

22.02.2021 08:57 • #24


I
Zitat von Heffalump:
Dann war das ein klassisches Missverständnis - sorry für


Ich habs gemerkt

22.02.2021 08:58 • x 1 #25


I
Also das ist ja sehr vermutlich nicht nur der fehlende 6.
Bis es dazu überhaupt kommt, geht ja viel mehr noch verloren, dass man den anderen überhaupt noch wirklich sieht, und dass meine ich durchaus erstmal äusserlich.
Den kennt man, der sieht immer noch gleich aus, Kleinigkeiten werden gar nicht mehr registriert.
Der Mann entwickelt sich zum unsichtbaren Partner, der ist halt da, wie die Couch die da schon seit Jahren so rumsteht.
Selbstverständlich ist das alles geworden.
Komplimente macht oft nur einer.

Also, ich zb weiss sehr gut, wie es sich bei uns zur Krise entwickelt hat.
Diese Geschichte hier erinnert mich sehr stark an meine eigene.

22.02.2021 09:10 • #26


MrXYZ
Die Sache ist gegessen, wie gleich mein Pausenbrot zum Frühstück.

Wie selber eingesehen, eingestanden und zugegeben, lebt der TE mit der Mutter seines Kindes nun mehr nur noch in einer Bruder/Schwester-Beziehung und das muss ich jetzt auch einfach mal dreist so sagen: mit meiner Schwester (oder aus Sicht der schwester: mit meinem Bruder [...]) würde ich niemals schlafen.

Das ist ein Zustand der erlangt wurde und seit 12 Jahren fest etabliert ist und der sich nicht mehr ändern wird lassen, außer zwanghaft, aber das macht auch keinen Sinn, auch keine sinnfreie Therapie oder eine Öffnung der Beziehung, die ja ohnehin schon irgendwie würdelos offen ist.

Lass das mit den Bezahldiensten sein, behalt dein Geld bei dir, kratz deinen Selbstwert vom Boden zusammen und such dir eine/n Menschen/Frau, der/die dich als das was du bist wahrnimmt und wertschätzt, nämlich als einen Mann/Bullen und sei deinem Sohn ein Vater, zu dem er eines Tages mal hinaufschauen kann, keiner, der daheim seine Frau und Mutter des Kindes hat, aber zu einem Bezahldienst sich schicken lässt von selbiger.

Alles gute für dich.

22.02.2021 09:12 • x 6 #27


M
Moin,
Warum Tom das bisher klaglos ausgehalten hat, hat er doch geschrieben-Verantwortung.
Verantwortung seinem Kind gegenüber. Wohl auch die Sorge nur noch Wochenenddaddy zu sein und dafür dafür ordentlich zu zahlen. OK, das letzte ist Spekulation.
Jetzt wird der Sohn immer selbstständiger und Tom. Merkt, hoppla, unser Sohn braucht mich noch, aber nicht mehr so intensiv wie früher.
Glaube auch, das Tom jetzt so langsam an einen Punkt kommt, den er schon häufiger in seinem Kopf durchgespielt hat, nämlich sich zu trennen, wenn der Kleine soweit ist.
Jetzt kommt die Zeit so langsam und seine Vision rückt näher, das macht Angst und macht andere Probleme aktuell. Konnte das ja lange Jahre hinausschieben und hatte eine, für Ihn, logische Erklärung.

Tom, kann das sein?

22.02.2021 09:15 • x 3 #28


I
Ich glaube eher das Tom seine EF immer noch liebt.
Aber extrem enttäuscht ist, wie sich die Paarbeziehung entwickelt hat und er sucht nach einer Lösung, endlich wieder glücklich zu werden, mit seiner Frau.

22.02.2021 09:18 • x 4 #29


T
Die beiden letzten Beiträge sind beide richtig, wobei eigentlich der allerletzte wahrer ist, denn ich habe höchste Anerkennung für die Leistungen meiner Frau. Ich kenne keinen Menschen, der so diszipliniert und zielstrebig durch sein Leben geht. Ich habe dazu nicht den Willen und nicht die Kraft.

22.02.2021 09:25 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag