Zitat von Heffalump:Dein Klugsch-Modus in Ehren, aber der TE will 6 - warum muss denn jedes Thema immer so verallgemeinert werden, das es für XY passt.
Als Frau von der anderen Seite muss ich hier jetzt doch mal einhaken, weil @BernhardQXY hier absolut recht hat.
Wir kennen Toms Frau nicht, also kann es tatsächlich alles mögliche sein.
Aber dass hier völlig selbstverständlich unterstellt wird, dass es von ihrer Seite aus keine Liebe sein kann, dass sie ihn nur als Zahlesel will, dass es ihr nur um das Kind ging und sie ihn ab da nur noch ausnutzt, das finde ich ziemlich schlimm.
Ich kenne das von mir als Muster, dass bei mir die Lust auf 6 im Laufe der Beziehung einschläft. Bisher in jeder Beziehung. Und bisher in jeder Beziehung habe ich ewig versucht, an mir herumzutherapieren, und bin teilweise weit über meine Grenzen gegangen, um meinen Partnern dieses Bedürfnis halbwegs zu erfüllen. Wie zerstörerisch das für beide Seiten ist, können bestimmt einige von euch nachvollziehen.
Und trotzdem habe ich vor allem meinen Mann sehr geliebt, und diese Patnerschaft hat mir extrem viel bedeutet.
Trotzdem wünsche ich mir von ganzem Herzen eine stabile, verläßliche Partnerschaft.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass ich einem Mann sehr viel geben kann, auch viel, was über "Bruder-und-Schwester" hinausgeht, was auch immer dieser leicht abwertende Satz immer bedeuten soll.
Also mein Rat an Tom: legt die Problematik gnadenlos, aber bitte absolut vorwurfsfrei auf den Tisch. Beide Seiten sind absolut gültig: Es ist für einen a6uellen Menschen schrecklich, 6 zu haben, den er nicht will, und es ist für einen 6uellen Menschen schrecklich, keinen 6 mit dem Menschen zu haben, den er liebt. Versucht beide, das wirklich gegenseitig anzuerkennen und bei euch selber und beim Partner wirklich radikal zu akzeptieren. Und akzeptieren, dass ihr ein riesengroßes Problem habt. Solange das Problem nicht so offen auf dem Tisch liegt, ergibt sich eine saublöde Dynamik.
Schaut euch eure Beziehung genau an, schaut euch an, was ihr gutes miteinander habt, aber schaut euch auch ganz genau an, wo ihr vielleicht nach all der Zeit auch Probleme unter den Teppich gekehrt habt. Ob da noch was ist, das sich zu retten lohnt.
Und dann könnt ihr weiterschauen:
-Wenn bei deiner Frau keine a6ualität vorliegt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man die Flamme wieder anfachen kann. Vielleicht könnt ihr zumindest Wege finden, eure Liebe auch körperlich zu feiern, vielleicht gibt es etwas, mit dem ihr euch beide wohl fühlt.
-Wenn eine a6ualität vorliegt, gibt es für dich so ungefähr 3 Möglichkeiten: Entweder du kannst dich damit abfinden, wenn das für dich möglich ist, oder du trennst dich, oder ihr lagert 6 aus der Beziehung aus. In jedem Fall eine echt mistige Entscheidung.
Ich wünsch euch beiden von Herzen alles Gute!