242

Keine Lust mehr auf Männer - wer hat Erfahrungen?

T
Vielen Dank für die Antworten!
Der Kinderwunsch ist schon länger da, also auch schon in der letzten Beziehung!
Ich bin auf das Thema vor ein paar Monaten auf diese Möglichkeit erst gekommen als ich eine Single Mom by choice im Frühstücksfernsehen gesehen habe und über ihre Entscheidung berichtet hat!
Bei ihr wollte der Ex-Partner keine Kinder und dann Trennung und die Entscheidung es alleine zu wagen!
Wieso der Wunsch stärker wird, kann ich nicht genau einordnen!
Ja, ich bin 31 und hab vermutlich noch Zeit, aber die Sehnsucht ist einfach da!
Finanziell würde es schon klappen, bin verbeamtete Lehrerin und der Beruf ist ja auch recht familienfreundlich!
Jetzt hätte ich eben noch ein aufwühlendes Gespräch mit meiner Mutter! Sie meint auch ich soll mir noch Zeit geben..
Finde es aber gut hier unterschiedliches Feedback zu bekommen!

21.10.2018 15:47 • #16


Urmel_
Zitat von Tanja87:
Finanziell würde es schon klappen, bin verbeamtete Lehrerin und der Beruf ist ja auch recht familienfreundlich!
Jetzt hätte ich eben noch ein aufwühlendes Gespräch mit meiner Mutter! Sie meint auch ich soll mir noch Zeit geben..
Finde es aber gut hier unterschiedliches Feedback zu bekommen!

Das wäre doch schon mal eine Sorge weniger.

Wie steht es denn in der Familie? Ist Dein Vater eher gestanden und würde das Kind im Fall der Fälle auch bei den Großeltern präsent sein? Ideal wäre natürlich, wenn die in der Nähe wohnen würden.

21.10.2018 15:51 • #17


A


Keine Lust mehr auf Männer - wer hat Erfahrungen?

x 3


S
@Urmel_
Dass die Motzbratzen aber auch alles von Dir geschriebene geradezu verschlingen.
Du wirkst auf manche gerade zu wie ein Abführmittel.
Nicht auszudenken was passiert, wenn du nicht mehr schreibst

21.10.2018 15:52 • x 1 #18


T
Ja, die Familie wohnt dicht zusammen! Und es würde auf alle Fälle männliche Rollenvorbilder geben (Opa, Onkel, Freunde)!