242

Keine Lust mehr auf Männer - wer hat Erfahrungen?

T
Vielen Dank für die Antworten!
Der Kinderwunsch ist schon länger da, also auch schon in der letzten Beziehung!
Ich bin auf das Thema vor ein paar Monaten auf diese Möglichkeit erst gekommen als ich eine Single Mom by choice im Frühstücksfernsehen gesehen habe und über ihre Entscheidung berichtet hat!
Bei ihr wollte der Ex-Partner keine Kinder und dann Trennung und die Entscheidung es alleine zu wagen!
Wieso der Wunsch stärker wird, kann ich nicht genau einordnen!
Ja, ich bin 31 und hab vermutlich noch Zeit, aber die Sehnsucht ist einfach da!
Finanziell würde es schon klappen, bin verbeamtete Lehrerin und der Beruf ist ja auch recht familienfreundlich!
Jetzt hätte ich eben noch ein aufwühlendes Gespräch mit meiner Mutter! Sie meint auch ich soll mir noch Zeit geben..
Finde es aber gut hier unterschiedliches Feedback zu bekommen!

21.10.2018 15:47 • #16


Urmel_
Zitat von Tanja87:
Finanziell würde es schon klappen, bin verbeamtete Lehrerin und der Beruf ist ja auch recht familienfreundlich!
Jetzt hätte ich eben noch ein aufwühlendes Gespräch mit meiner Mutter! Sie meint auch ich soll mir noch Zeit geben..
Finde es aber gut hier unterschiedliches Feedback zu bekommen!

Das wäre doch schon mal eine Sorge weniger.

Wie steht es denn in der Familie? Ist Dein Vater eher gestanden und würde das Kind im Fall der Fälle auch bei den Großeltern präsent sein? Ideal wäre natürlich, wenn die in der Nähe wohnen würden.

21.10.2018 15:51 • #17


A


Keine Lust mehr auf Männer - wer hat Erfahrungen?

x 3


S
@Urmel_
Dass die Motzbratzen aber auch alles von Dir geschriebene geradezu verschlingen.
Du wirkst auf manche gerade zu wie ein Abführmittel.
Nicht auszudenken was passiert, wenn du nicht mehr schreibst

21.10.2018 15:52 • x 1 #18


T
Ja, die Familie wohnt dicht zusammen! Und es würde auf alle Fälle männliche Rollenvorbilder geben (Opa, Onkel, Freunde)!
Ich hab jetzt auch nochmal die Statistiken gesucht und verschiedene Seiten gefunden!
Das wusste ich so vorher natürlich auch nicht!
Ich glaube der Gedanke kinderlos zu bleiben, weil ich den Zeitpunkt verpasst hätte macht mir zu schaffen!

21.10.2018 15:56 • #19


Urmel_
Zitat von Sohnemann:
@Urmel_
Dass die Motzbratzen aber auch alles von Dir geschriebene geradezu verschlingen.
Du wirkst auf manche gerade zu wie ein Abführmittel.
Nicht auszudenken was passiert, wenn du nicht mehr schreibst

Och, bei einigen Exemplaren weiß ich, dass die es schlichtweg genießen, mir so einen Curveball zu präsentieren. Mindestens mit einem feisten Grinsen im Gesicht.

Ich nehme das a) sportlich und b) weiß ich, dass selbst wenn sie mal den Triumph genießen können, dass sie mich dazu gebracht haben, meine Ratio hinter mir zu lassen, was ja in sich ein Beweis für die Fähigkeiten der Frau ist, die mitlesenden Männer den Ablauf hier schwarz auf weiß nachvollziehen können und daraus etwas für Situationen ableiten können, in denen diese Männer dann von ihren Damen zu Hause durch Emotionen aus der Balance gebracht werden sollen.

Und wenn der Preis dafür der persönliche Triumph einer Dame im Internet ist, dann soll es halt so sein.

21.10.2018 15:58 • #20


F
Warte ab selbst mit 35 bist du im besten Alter ist doch schön mit einen Partner eine Familie zu gründen. .

21.10.2018 15:59 • #21


Vegetari
Kommst Du aus Ost Deutschland?
Wenn ja kann es damit zusammen hängen. In der DDR war es damals üblich vor allem wegen der damaligen Wohnungsnot schnell und früh Kinder zu kriegen. Die nachfolgende Generation hat sich entweder davon distanziert oder macht es genauso heute noch wie die Eltern, früh schwanger werden.

Ich kenne in meinem umfeld (West) sehr sehr viele ,die erst Ende 30 schwanger wurden. . Alles gut

21.10.2018 16:00 • #22


Urmel_
Zitat von Tanja87:
Ja, die Familie wohnt dicht zusammen! Und es würde auf alle Fälle männliche Rollenvorbilder geben (Opa, Onkel, Freunde)!
Ich hab jetzt auch nochmal die Statistiken gesucht und verschiedene Seiten gefunden!
Das wusste ich so vorher natürlich auch nicht!
Ich glaube der Gedanke kinderlos zu bleiben, weil ich den Zeitpunkt verpasst hätte macht mir zu schaffen!

So gesehen hast Du Dir bewusst gemacht, wo die Risiken liegen, hast Lösungen (Finanzen und Rollenvorbilder) im Angebot und kannst zukünftig auch mal Frauen für Dich hinterfragen, die solche Dinge nicht hören wollen. Ganz wichtig ist so ein Wissen, wenn Dir auf einmal solche Frauen einen Rat geben wollen.

Denn hinter jeder verletzten Frau steht ein mieser Mann oder eine Frau, die ihr Gift ins Ohr flüstert.

Unterschätze nie das Leid anderer Menschen und deren Wunsch, andere Menschen auf ihr Niveau herunterzuziehen. Frauen sind sich selbst die größte Konkurrenz!

Und die Sache mit dem Kinderwunsch, das ist doch schlichte Biologie. Das macht es zwar nicht besser, aber zumindest kannst Du Dir jetzt sagen, dass es zum Leben einer Frau in den meisten Fällen dazugehört. Dazu kommt, dass Frauen wesentlich häufiger zu Ängsten neigen. Und Ängste, die sind ja Benzin ins Feuer, wenn der Kinderwunsch da ist.

Du hast also jetzt einen validen Plan B, nämlich künstliche Befruchtung und die Sicherheit, dass Männer um Dich herum sind und Geld da ist. Das sollte die Ängste doch für den Moment etwas reduzieren, oder?

21.10.2018 16:04 • x 1 #23


H
Viele, - nicht alle - haben hier wichtige zu bedenkende Dinge geschrieben; ich finde es in jedem Fall gut, daß Du Dich damit auseinandersetzt. Und ich sehe es auch so, der Kinderwunsch ist selbstverständlich egoistisch motiviert und es wäre schön, wenn sich manche auch so umfassend Gedanken machen würden, was sie damit tun.

Und woher und warum der Wunsch kommt, tja, niemand weiß es, denke ich. Eins der großen Geheimnisse

Zitat von Tanja87:
Ja, ich bin 31 und hab vermutlich noch Zeit, aber die Sehnsucht ist einfach da!


Ich sag das jetzt mal so: Damit bist Du nicht mehr ganz jung. Wir haben in einem anderen Thread schonmal darüber diskutiert und dort ging es auch um Fruchtbarkeit usw. Diese sinkt rapide mit zunehmendem Alter, auch wenn einem gern was anderes erzählt wird. Diese späten Mütter helfen auch oft nach mit diversen Behandlungen, ob das dann so gut ist, nun ja. Bis das jetzt alles in die Gänge kommt bist Du vielleicht 33. Und mit einem neuen (oder alten) Partner sofort Nachwuchs ansetzen halte ich auch für kritisch. Aber ich sagte ja schon, ich finde diese Idee gut und im Übrigen einfach auch realistisch. Unsere Vorstellung von Familie ist doch auch recht engstirnig, in anderen Ländern oder Kulturen erziehen gleich mehrere Leute z.B. das Kind und die haben dann auch nicht alle einen Dachschaden. Einfach ist es bei uns als Alleinerziehende sicher nicht, da es immer noch diese ganzen dämlichen Vorurteile gibt. Aber denen bist Du Dir ja bewußt (Deine Mutter sorgt sich allerdings genau deswegen vermute ich) und das kann Dir mit einem Partner genau so passieren.

Zitat von Tanja87:
Finanziell würde es schon klappen, bin verbeamtete Lehrerin und der Beruf ist ja auch recht familienfreundlich!


Das ist eine sehr sehr gute Ausgangslage.

21.10.2018 16:05 • x 1 #24


F
@Urmel_
Habe grade den Link angeschaut.
Vielleicht hinkt mein Englisch, oder eher meine Statistikkenntnisse, aber ich verstehe die Vergleichsgröße nicht.

Da steht dann, dass 85% ALLER Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten aus vaterlosen Familien kommen. 20 mal mehr als der Durchschnitt (= average).

Was ist denn dann der Durchschnitt?

Also das hieße ja, dass von 100 Kindern mit Verhaltensauffälligkeiten 85 aus vaterlosen Familien kommen und 15 aus Familien mit beiden Eltern?
Richtig?
Oder sind bei den 15 auch schon Kinder , die bei den Großeltern oder NUR beim Vater aufwachsen mitgerechnet?

Aber auch das wären dann ja nicht zwanzigmal mehr ?!

Kann mir das jemand erklären?
Ist eine ernstgemeinte Frage, ich checke die Vergleichsgröße nicht.

21.10.2018 16:06 • #25


Urmel_
Zitat von Florentine:
Also das hieße ja, dass von 100 Kindern mit Verhaltensauffälligkeiten 85 aus vaterlosen Familien kommen und 15 aus Familien mit beiden Eltern?
Richtig? .

Also so wie ich es gelesen habe, neigen von 100 Kindern aus einer vaterlosen Erziehung rund 85 Prozent zu diesen Auffälligkeiten.

Korrekt ist allerdings auch, dass die absolute Anzahl der Kinder natürlich deutlich unter der Anzahl der Kind liegt, die aus einer intakten Familie kommen. Jedoch ich habe eben eine andere Studie gesehen, bei der dies in den USA mit dem Faktor 1zu2 zu Buche schlägt. Also vaterlose Familien deutlich häufiger der Fall sind, als ich es befürchtet habe. Leider schwappen soziale Veränderungen mittlerweile sehr schnell zu uns rüber. Die dauert 7 Jahre, bis es bei uns ist kann man heute vermutlich auf 1 bis 2 Jahre reduzieren.

21.10.2018 16:12 • x 1 #26


U
Zitat von Helli:
Unsere Vorstellung von Familie ist doch auch recht engstirnig, in anderen Ländern oder Kulturen erziehen gleich mehrere Leute z.B. das Kind und die haben dann auch nicht alle einen Dachschaden.


Vater und Mutter um sich zu haben ist engstirnig? Schon einen Elternteil nicht
verfügbar (in forderndem wie förderndem Sinne) zu haben kann schwere seelische Störungen ergeben.

Was Du da triffst ist so eine Kampfemanzenaussage, die mir wirklich Angst macht.

Was Ihr da postuliert ist purer Egoismus.

21.10.2018 16:13 • x 2 #27


F
Aber da steht ja 85% of ALL youths with... ?!
Seltsam.
Naja.

Ist für mich nicht nachvollziehbar, wie diese Prozentangaben zustande kommen.
Ich mache da für mich im Kopf mal ein großes Fragezeichen dran.

Vielleicht hat's jemand anderes ja kapiert.

21.10.2018 16:15 • #28


Urmel_
Zitat von unregistriert:

Vater und Mutter um sich zu haben ist engstirnig? Schon einen Elternteil nicht
verfügbar (in forderndem wie förderndem Sinne) zu haben kann schwere seelische Störungen ergeben.

Was Du da triffst ist so eine Kampfemanzenaussage, die mir wirklich Angst macht.

Was Ihr da postuliert ist purer Egoismus.

Nah, sie hats nicht korrekt gelesen. Es geht ja um Familien, in denen keine Vaterfigur präsent ist. Sollte man eine Großfamilie haben, ist dies natürlich eher positiver zu werten.

Hat man allerdings eine Großfamilie, in der Frauen nix zu melden haben und die Männer schon frühzeitig geprägt werden, die Rechte der Frauen, wie wir sie im Westen kennen, zu unterdrücken, fällt natürlich auch das nicht definierte Argument der Großfamilie flach. Da haut der Frau dann halt nicht der Vater das Auge blau, sondern der Cousin. Auch so ein Thema, was keiner mit der Kneifzange anfasst.

21.10.2018 16:16 • #29


E
Taschentuch @unregistriert ?

Ruhig bleiben Brauner!

21.10.2018 16:17 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag