571

Keine Lust mehr auf meinen Mann

O
Mir reicht das so für mich.
Klar HÄTTE ich gerne wieder befriedigenden S. mit meinem Mann, weil ich weiß, dass das wichtig ist für Ihn ud Ich mich daran erinnere, dass das früher mal cooler gelaufen ist.
Aber so ganz auf mich allein bezogen kann ich sagen: ist ok so.

Neulich fragte er mich, ob ich ihn noch Liebe und noch Lust auf ihn habe und ich sagte ihm, dass ich ihn noch sehr liebe, in Augenblick aber irgendwie kein großes Interesse an S. habe.

Das war schon irgendwie bitter und ich frage mich, wie lange man da warten soll bzw. Was man eben überhaupt tun kann?

Für eine Nebenfrau ist mein Mann nicht der Typ. Das ist mein voller Ernst. Wir haben öfter mal über Fremdgehen usw gesprochen und immer wenn das Thema aufkam war seine Haltung, dass er mich geheiratet hat und mich will und er mit mir S. haben will und nicht mit irgendwelchen anderen Frauen und dass wenn er das Bedürfnis nach einer anderen jemals verspüren sollte, er sich trennen würde.
Ich fände es, glaube ich, nicht so furchtbar, bin aber auch nicht überzeugt , dass so ein Modell wirklich dauerhaft tragfähig bleibt.

21.04.2018 15:54 • #16


Vegetari
Vielleicht steckt ihr beide in einer MLK?

Midlife Crisis

21.04.2018 15:55 • #17


A


Keine Lust mehr auf meinen Mann

x 3


O
@Vegetari
würde sich das nicht auch irgendwie anders äußern? Ich bin (und mein Man nach seiner Aussage auch) insgesamt sehr zufrieden mit meinem Leben bis hierher und an sich auch mit der Zukunftsvision für die nächsten Jahre.

21.04.2018 15:59 • #18


hahawi
Zitat von Opal:
Für eine Nebenfrau ist mein Mann nicht der Typ. Das ist mein voller Ernst. Wir haben öfter mal über Fremdgehen usw gesprochen und immer wenn das Thema aufkam war seine Haltung, dass er mich geheiratet hat und mich will und er mit mir S. haben will und nicht mit irgendwelchen anderen Frauen und dass wenn er das Bedürfnis nach einer anderen jemals verspüren sollte, er sich trennen würde.

Da tickt er so wie ich.
Das Komplexe an der Situation ist ja, wie weit kommst Du Deinem Mann entgegen, ohne etwas zu tun, was Du nicht willst.
Vielleicht holt Ihr Euch mal Input von außen. Paar- aber auch 6ualtherapeuten können Euch vielleicht weiterhelfen.

21.04.2018 15:59 • x 2 #19


Vegetari
Zitat von hahawi:
Da tickt er so wie ich.
Das Komplexe an der Situation ist ja, wie weit kommst Du Deinem Mann entgegen, ohne etwas zu tun, was Du nicht willst.
Vielleicht holt Ihr Euch mal Input von außen. Paar- aber auch 6ualtherapeuten können Euch vielleicht weiterhelfen.


Genau. Professionelle Hilfe von aussen!


Wenn Du Opal Dich mit Deinem Mann überwiegend glücklich fühlst,wenn nur das Begehren, das S. nicht wäre.....

21.04.2018 16:09 • #20


G
Zitat:
Zitat Opal:
Seit unsere äußeren Probleme überwunden sind und es uns beiden wieder gut geht, stört es ihn aber schon.
Und nun mich auch.
I h fühle mich blöd dabei, ihn zu vertrösten oder ihm einen Korb zu geben u d er kommt sich vor wie ein Bittsteller.
Das ist doch Mist.
D
Es tut mir leid und ich entwickel ein richtiggehend schlechtes Gewissen.


Dir ist schon klar, dass das auf Dauer nicht gut gehen kann, da sich Dein Mann vermutlich nicht ewig hinhalten lassen wird. Was dann passiert ist voraussehbar.

Ehrlichkeit, Treue, Respekt, Vertrauen, Aufrichtigkeit, Loyalität und der liebevolle Umgang miteinander
sind die Grundpfeiler einer guten Beziehung/Ehe. Wenn eines oder mehrer Teile gebrochen oder nicht mehr gelebt werden, hat die Beziehung keinen sicheren Boden mehr und sie geht früher oder später in
die Brüche.

Da Kinder im Spiel sind, ist möglicherweise die Öffnung der Ehe die am wenigsten folgenreiche Entscheidung. Das setzt aber voraus, dass beide LP das wollen. Allerdings ist ein öffnen bei
Problemen in der Ehe problematisch.

Vor allen Dingen solltest Du mit Deinem Mann ein ehrliches Gespräch führen. Ich könnte mir vorstellen,
dass Dein Mann mit seiner Frau die ihn nicht (mehr) liebt, nicht mehr zusammen sein möchte.

21.04.2018 16:22 • x 1 #21


hahawi
Zitat von Gast2000:
Ehrlichkeit, Treue, Respekt, Vertrauen, Aufrichtigkeit, Loyalität und der liebevolle Umgang miteinander
sind die Grundpfeiler einer guten Beziehung/Ehe. Wenn eines oder mehrer Teile gebrochen oder nicht mehr gelebt werden, hat die Beziehung keinen sicheren Boden mehr und sie geht früher oder später in
die Brüche.

Wer sagt, dass das nicht so gegeben ist.
Bei uns war es so, dass nach der Geburt meiner Tochter unser 6leben gegen 0 tendierte.
Dazu noch Übergewicht und Platzknappheit.
Wir machten ab einem gewissen Punkt hier Ursachenforschung, sind die störenden Elemte Punkt für Punkt durchgegangen und soweit wie möglich dagegen angegangen.
Hat phantastisch funktioniert!

21.04.2018 16:34 • x 1 #22


6rama9
Für mich klingt das nach mutwilligem Gefährden der Ehe. S. Frust ist Trennungsgrund Nr 1. Und genau diesem bereitest du ihm. Du hast keine Lust auf S. mit ihm und machst es auch nicht ihm zuliebe. Du bemühst dich nicht einmal in Stimmung zu kommen. Schon mal ein ero. Buch zur Anregung gelesen? Oder wenigstens mal ehrlich zu ihm gesagt, dass du keine Lust mehr auf ihn hast und ihm angeboten, sich ab und zu eine professionelle Dame zu gönnen? Mal vorgeschlagen gemeinsam SB zu machen? Irgend etwas unternommen außer hier schreiben? Nein? Dann wundere dich nicht, wenn er sich entliebt.

21.04.2018 16:37 • x 1 #23


O
Ehrlichkeit, Vertrauen usw. ist alles da. Ich liebe meinen Mann.
Ich könnte mir niemand anderen an meiner Seite vorstellen und glaube auch nicht, dass ich in diesen Belangen einen besseren Partner überhaupt finden könnte.
Die Ehe öffnen haben wir zwar noch nicht konkret besprochen, ist aber zu 99% etwas, was mein Mann ablehnen wird.
Nach der ganzen Zeit kenne ich ihn ja schon ein bisschen

@6rama9
Ich hab aber nicht mutwillig und mit Absicht keine Lust. Deinen Text finde ich ganz schön anmaßend. Du unterstellst einfach, ich hätte nichts weiter unternommen, statt einffach mal Zu fragen.
Zu professionellen Damen usw. habe ich mich geäußert, weiter vorne schon. Und das steht ja wohl auch erst ganz am Ende.
Mei Mann würde auf KEINEN Fall wollen, dass ich aus Mitleid ihm zuliebe mit ihm ins Bett gehe.
Filmchen etc also auch Dess. usw. habe ich ausprobiert. Für mich alleine sind so Filme durchaus anregend, bringen mich aber nicht dazu, scharf auf meinen Mann zu sein.

21.04.2018 16:44 • x 2 #24


hahawi
@6rama9
Ich kann Deine Aggressivität hier nicht ganz nachvollziehen.
Opal ist ja hier, weil sie sich der Situation bewusst ist.
Ich halte es für absolut falsch, Probleme hier, gerade in einem derart sensiblen Bereich, mit der Brechstange lösen zu wollen. Das kann nämlich zu tatsächlich gravierenden und irreparablen Schäden führen.

21.04.2018 16:47 • x 2 #25


U
Zitat von Opal:
Filmchen etc also auch Dess. usw. habe ich ausprobiert. Für mich alleine sind so Filme durchaus anregend, bringen mich aber nicht dazu, scharf auf meinen Mann zu sein.


Wie gesagt, es ist der Männers Job zu verführen. Das hat Dein Mann vielleicht vergessen. Das kann Mann aber wieder lernen. Ist halt eine der Abnutzungserscheinungen langjähriger Beziehungen. Wenn Du noch Literatur-Tipps brauchst schreib mich privat an.

21.04.2018 16:48 • x 1 #26


hahawi
Zitat von unregistriert:
Wie gesagt, es ist der Männers Job zu verführen.

Och ne, wie fad.

21.04.2018 16:51 • x 3 #27


G
Zitat:
Wer sagt, dass das nicht so gegeben ist.
Bei uns war es so, dass nach der Geburt meiner Tochter unser 6leben gegen 0 tendierte.


Nach einer Geburt ist das zunächst durchaus nicht unnormal. Die Umstellung der Hormone bei der
Frau und die zunächst anstrengende Zeit mit dem Baby, mit wenig Schlaf, sind dafür hauptsächlich
verantwortlich.

Eine Geburt, eine noch bestehende Krankheit oder Schicksalsschläge liegen hier nicht (mehr) vor,
die natürlich das 6leben stark - vorübergehend - stark beeinflussen können. In diesem Fall scheidet
das jedoch aus, da die Krankheit vom Ehemann überwunden ist. Also liegt ein generelles Problem
vor, und darauf habe ich mich bezogen.

21.04.2018 17:04 • #28


megan
@Opal gehe mit @unregistriert d`accord, dass du nix machen kannst, dass du mit einem fingerschnipp wieder lust auf ihn bekommst

was ich dir aber schon raten möchte, ist, dich ehrlich zu fragen, was dich alles an ihm stört
aus dem was du schreibst, ist es eine ehe, die sich bequem eingerichtet hat

es reicht einfach nicht um sich auch 6uell zu begehren
dazu gehört das gefühl von liebe

du schreibst, dass du ihn liebst
und im zweiten atemzug, dass es dir ehr weniger ausmachen würde, wenn er den 6 mit einer anderen frau ausleben würde

wer sich eine beziehung wünscht hat auch pflichten
dazu gehört auch die erkenntnis, dass du deinem mann gerade schadest

ist dir wirklich bewußt, was du ihm antust?

dich bewegt vielmehr die problematik wie lange kann ich mich noch so durchmogeln

zu den pflichten gehört auch eine offene kommunikation mit dem partner
das hier:
Zitat von Opal:
Neulich fragte er mich, ob ich ihn noch Liebe und noch Lust auf ihn habe und ich sagte ihm, dass ich ihn noch sehr liebe, in Augenblick aber irgendwie kein großes Interesse an S. habe.


reicht nicht!

anscheindend denkst du, so wie du es formuliert hast, geht es ja nicht gegen ihn
erstens ist es nicht die wahrheit und zweitens ist die zurückweisung von dir (auch so wie du es formuliert hast) für ihn ein harter schlag ins gesicht

mich würde interessieren, was du so alles für denksätze über ihn im kopf hast

zb menno, menno, der kann aber schon mal was von selbstmitleidig sein
geh`solchem denken mal auf den grund

weil an solchen denksätzen kann man was ändern
und dann dem anderen anders entgegentreten
was wiederum auswirkungen auf das gegenüber hat

du wärst nicht die erste, die nachdem die beziehung gescheitert ist, feststellt, was durch eigene dummheit unwiederbringlich verloren ist

noch eine frage: wie sind eure finanzen geregelt?
seid ihr beide berufstätig?

21.04.2018 17:12 • x 2 #29


G
Hallo @megan, Du hast das genau auf den Punkt gebracht.

21.04.2018 17:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag