571

Keine Lust mehr auf meinen Mann

hahawi
@megan
Ja. Das ist absolut richtig. Es muss mE eine Ursache geben. Und die gehört gefunden und wenn möglich, ausgeräumt.

21.04.2018 17:37 • x 1 #31


aquarius2
Klingt zwar oberflächlich, spielt aber auch rein, wie gefällt dein Mann dir äußerlich? Pflegt er sich, sieht er gut aus? Wie ist es mit dir? Wenn man mit seinem oder dem Aussehen des Partners nicht zufrieden ist, oder der andere nur noch mit Jogginghose und T-Shirt auf dem Sofa flackt und früher sportlich trainiert oder und gut gekleidet gepflegt daherkam...

21.04.2018 18:59 • #32


A


Keine Lust mehr auf meinen Mann

x 3


S
Liebe TE,

Ich glaube, du bist ein viel geringerer Exot als du glaubst. Es gibt sehr viele langjährige Beziehungen, in denen nichts mehr körperlich läuft, nur ehrlich darüber sprechen wird wohl niemand mit dir, weil der Schein nach außen gewahrt werden muss.
Anziehungskraft wieder herzustellen ist nicht therapierbar, noch kann man sie mit einem Filmchen aus dem Hut zaubern. Entscheidend ist, dass du unter dieser Situation nicht leidest und du dir selbst in dem körperlichen Bereich genügst. Ich könnte das nicht, aber ich glaube, dass Menschen sich auf so etwas einstellen können.
Wenn dein Mann unter dieser Situation leidet, muss er aktiv werden.Nur wenn Bewegung reinkommt, bewegt sich was. Das muss aber von ihm ausgehen. Möglicherweise hat er sich aber auch wie du genauso darauf eingestellt und ihr lebt dieses Modell ewig. Ihr wärt nicht die Ersten.

@6rama9
Bei deinem Post wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Eine Frau, die mit einem Mann aus Pflichtgefühl schläft? Wer das will, muss sehr verzweifelt sein.

21.04.2018 19:28 • x 8 #33


6rama9
Zitat von hahawi:
@6rama9
Ich kann Deine Aggressivität hier nicht ganz nachvollziehen.
Opal ist ja hier, weil sie sich der Situation bewusst ist.
Ich halte es für absolut falsch, Probleme hier, gerade in einem derart sensiblen Bereich, mit der Brechstange lösen zu wollen. Das kann nämlich zu tatsächlich gravierenden und irreparablen Schäden führen.

Wenn mein Post agressiv erscheint, tut es mir leid. Ich persönlich finde es immer ein Zeichen von Verklemmtheit und unnatürlicher S., wenn man selbst lustlos ist und dadurch dem Partner seine weit unterdurchschnittliche S. aufzwingt. Ich kann auch nicht nachempfinden, warum man seelischen Schaden nehmen sollte, wenn man dem Partner S. Freude schenkt und ihn bei eigener Unlust auf GV zb mit Hand oder Mund verwöhnt. Einfach um ihm eine Freude zu machen oder ihm seine Liebe zu zeigen.

Bei uns hat meine Frau inzwischen etwa häufiger das Bedürfnis nach S.. Wenn mir mal nicht danach zumute ist, verwöhne ich sie trotzdem uneigennützig. Ich koche ihr ja auch was schönes, wenn sie gerne lecker essen will und verwöhne sie zB dadurch. Warum dann bitte nicht S., selbst wenn sich mein kleiner Mann einmal nicht regen sollte?

Zitat von Sarina80:
@6rama9
Bei deinem Post wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Eine Frau, die mit einem Mann aus Pflichtgefühl schläft? Wer das will, muss sehr verzweifelt sein.

Nein, ganz gewiss nicht aus Pflichtgefühl. Sondern aus Liebe. Um ihm eine Freude zu machen. Ich verstehe nicht, was daran so unerhört sein soll? Man schenkt dem Partner oder der Partner doch auch manchmal eine entspanennende Mass.. Warum nicht einen noch entspanndenderen O. ? Verstehe ich nicht. Wenn ich zB meine Frau nach einem anstrengende Tag massiere und merke, dass sie dadurch erregt wird, dann verschaffe ich ihr auch S. Entspannung als Erweiterung der Mass.. Ganz sicher nicht aus Pflichtgefühl, sondern einfach aus Liebe.

Ich habe das Gefühl, die TE will die S. Anziehungskraft in ihrer Ehe gar nicht beleben. Es gibt so viele Methoden dazu, von Wellness, über Mass., bis hin zu gemeinsamem Anschauen oder Lesen ero. Bücher oder Filme. Gelesen habe ich hier keine. Voraussetzung ist aber der Wille etwas zu ändern und mit dem Partner Intimität zu genießen. Mir scheint, der TE wäre es als fast asexueller Mensch lieber, wie Bruder und Schwester zusammenzuleben. Nur, so geht Partnerschaft nicht, erst recht keine erfüllende.

21.04.2018 19:34 • x 2 #34


S
Zitat von 6rama9:
Wenn mein Post agressiv erscheint, tut es mir leid. Ich persönlich finde es immer ein Zeichen von Verklemmtheit und unnatürlicher S., wenn man selbst lustlos ist und dadurch dem Partner seine weit unterdurchschnittliche S. aufzwingt. Ich kann auch nicht nachempfinden, warum man seelischen Schaden nehmen sollte, wenn man dem Partner S. Freude schenkt und ihn bei eigener Unlust auf gev zb mit Hand oder Mund verwöhnt. Einfach um ihm eine Freude zu machen oder ihm seine Liebe zu zeigen.

Bei uns hat meine Frau inzwischen etwa häufiger das Bedürfnis nach S.. Wenn mir mal nicht danach zumute ist, verwöhne ich sie trotzdem uneigennützig. Ich koche ihr ja auch was schönes, wenn sie gerne lecker essen will und verwöhne sie zB dadurch. Warum dann bitte nicht S., selbst wenn sich mein kleiner Mann einmal nicht regen sollte?


Nein, ganz gewiss nicht aus Pflichtgefühl. Sondern aus Liebe. Um ihm eine Freude zu machen. Ich verstehe nicht, was daran so unerhört sein soll? Man schenkt dem Partner oder der Partner doch auch manchmal eine entspanennende Mass.. Warum nicht einen noch entspanndenderen O. ? Verstehe ich nicht. Wenn ich zB meine Frau nach einem anstrengende Tag massiere und merke, dass sie dadurch erregt wird, dann verschaffe ich ihr auch S. Entspannung als Erweiterung der Mass.. Ganz sicher nicht aus Pflichtgefühl, sondern einfach aus Liebe.

Ich habe das Gefühl, die TE will die S. Anziehungskraft in ihrer Ehe gar nicht beleben. Es gibt so viele Methoden dazu, von Wellness, über Mass., bis hin zu gemeinsamem Anschauen oder Lesen ero. Bücher oder Filme. Gelesen habe ich hier keine. Voraussetzung ist aber der Wille etwas zu ändern und mit dem Partner Intimität zu genießen. Mir scheint, der TE wäre es als fast asexueller Mensch lieber, wie Bruder und Schwester zusammenzuleben. Nur, so geht Partnerschaft nicht, erst recht keine erfüllende.


Du entscheidest nicht, was eine erfüllende Partnerschaft ist. Für dich und mich wäre das Modell der TE nichts, aber deshalb brauchst du keine allgemeingültige Aussage zu treffen. Und nein, jegliche körperliche Handlung, nur um dem anderen einen Gefallen zu tun, ist eine Form von S., die absolut unbefriedigend ist. Für beide Seiten. Ich nehme mir die Freiheit entweder mich mit Lust einem Mann zu widmen oder gar nicht. Damit fahre ich gut.

21.04.2018 19:46 • x 1 #35


L
Findest du dich selbst körperlich attraktiv?

Ich hatte mal eine Phase in meinem Leben, da hab ich mich selbst körperlich nicht wohl gefühlt.
Ich wollte mich nicht nackig sehen und auch mein Partner sollte das nicht.

Hört sich jetzt vielleicht etwas bescheuert an........kann aber auch ein Grund sein.

21.04.2018 19:46 • x 1 #36


hahawi
@6rama9
Yep.
Bei mir wars so ähnlich. Wobei meine Frau immer der aktivere von uns zwei war.
nach der geburt unserer Kleinen war ich dann fast gänzlich uninteressiert (Unsere kleine kam mit einen Riesenproblem auf die Welt).
Bei mir spielte auch noch eine recht deutlich Gewichtzunahme eine Rolle, dass bald totale Flaute war. Meine Frau hat irgendwann resigniert.
Ich habe dann aber, wie Du richtig schreibst, einfach ofter selbstlos gehandelt und hab währenddessen auch bei mir persönlich einiges weitergebracht.
Tasächlich war es dann so, dass ich sie körperlich zurückerobert habe.

21.04.2018 19:48 • x 2 #37


Papillon
Zitat von Sarina80:
Du entscheidest nicht, was eine erfüllende Partnerschaft ist. Für dich und mich wäre das Modell der TE nichts, aber deshalb brauchst du keine allgemeingültige Aussage zu treffen. Und nein, jegliche körperliche Handlung, nur um dem anderen einen Gefallen zu tun, ist eine Form von S., die absolut unbefriedigend ist. Für beide Seiten. Ich nehme mir die Freiheit entweder mich mit Lust einem Mann zu widmen oder gar nicht. Damit fahre ich gut.


Wenn ich es richtig verstanden habe, fehlt es dem Ehemann aber sehr und damit ist es für ihn wohl keine erfüllende Partnerschaft!
Und das ist doch auch sehr entscheidend.

Ich fand es sehr schön, wie es @6rama9 im letzten Post geschrieben hat, das aus Liebe zu tun, als Gefallen für den Partner (die TE findet ihn ja jetzt nicht abstoßend oder so, das wär ja noch was anderes) wie ein schönes Essen oder ähnliches.
Und um die Ehe zu retten.
Hätte mein Ex-ex so gedacht, wären wir vielleicht noch heute zusammen... (und ich nicht hier, weil ich mich dann vermutlich nicht fremdverliebt hätte und nicht mit meinem Ex zusammengekommen wäre )

21.04.2018 20:18 • x 3 #38


S
Zitat von Papillon:

Wenn ich es richtig verstanden habe, fehlt es dem Ehemann aber sehr und damit ist es für ihn wohl keine erfüllende Partnerschaft!
Und das ist doch auch sehr entscheidend.

Ich fand es sehr schön, wie es @6rama9 im letzten Post geschrieben hat, das aus Liebe zu tun, als Gefallen für den Partner (die TE findet ihn ja jetzt nicht abstoßend oder so, das wär ja noch was anderes) wie ein schönes Essen oder ähnliches.
Und um die Ehe zu retten.
Hätte mein Ex-ex so gedacht, wären wir vielleicht noch heute zusammen... (und ich nicht hier, weil ich mich dann vermutlich nicht fremdverliebt hätte und nicht mit meinem Ex zusammengekommen wäre )


Das hört sich sehr schön an, entbehrt aber jeglicher Realität. S. Ist dann für beide lustvoll und erfüllend, wenn diese beide empfinden. Dieses im Namen der Liebe aufzurufen, wie Disney, nach dem Motto du zeigst mir dann deine Liebe, wenn du mich auch befriedigst, wenn du keine Lust hast, halte ich für Blödsinn.
Ich bin der Meinung, dass man dann eine gute, ehrliche und erfüllte S hat, wenn beide das wollen und Lust verspüren.
Nicht mit jemandem zu schlafen, wenn ich es nicht möchte, halte ich für viel ehrlicher und respektvoller dem Partner gegenüber, als wenn ich ihm etwas vorspiele, was nicht ist oder mich im scheinbaren Namen der Liebe dazu überwinde.

21.04.2018 20:54 • x 4 #39


Papillon
Zitat von Sarina80:
Ich bin der Meinung, dass man dann eine gute, ehrliche und erfüllte S hat, wenn beide das wollen und Lust verspüren.

Natürlich, absolut, das ist der Idealfall - nur leider halt hier nicht gegeben!

Zitat von Sarina80:
Ich nehme mir die Freiheit entweder mich mit Lust einem Mann zu widmen oder gar nicht. Damit fahre ich gut.

Das kann für eine Weile klappen. Oder wenn beide damit zufrieden sind.
Aber nochmal, der Mann der TE ist es nicht. Und wenn nichts geändert wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ehe dadurch kaputt geht, auf welche Weise auch immer, ziemlich hoch. (Schätze, hier im Forum sind eine Menge Leute, die in langjährigen Beziehungen waren und in einer ähnlichen SItuation, die das bestätigen können. Oft führt es zu einer Affäre und in der Folge zu ganz viel Schmerz. Glücklicherweise scheint der Ehemann immerhin dafür nicht so der Kandidat zu sein. Macht die Situation etwas besser, aber nicht wirklich gut...)
Daher find ich es toll, dass die TE hier um Rat fragt! Denke, das ist ein gutes Zeichen, dass sie prinzipiell bereit ist, was dafür zu tun, dass die Ehe Bestand hat. Und dass sie selber merkt, dass es momentan in diesem Bereich problematisch ist.
(Deshalb scheint mir etwas in Richtung mach nur weiter so, wie es gerade ist nicht wirklich hilfreich. )

21.04.2018 21:10 • #40


G
Zu einer erfüllten Paarbeziehung/Ehe gehört das körperliche und ist ein wesentlicher Faktor der Bindung
und ein Bedürfnis. Wenn beiden LP das gleichermaßen nicht mehr wichtig ist und das Zusammenleben wie Bruder und Schwester einvernehmlich leben wollen, ist alles in Ordnung. Wenn jedoch jedoch nur einer von beiden LP so leben will und blockiert, ist es nur eine Frage der Zeit wachsender Frust und Unzufriedenheit eintritt. Ab diesem Zeitpunkt wird die Ehe/Beziehung zunehmend in eine Schieflage geraten. Fremdgehen/Affären sind aus dieser Lage heraus die mögliche Folge.

Die TE war auf Nachfrage von ihrem Mann nicht ehrlich. Er wird das jedoch spüren. Wenn der Mann
hier schreiben würde, könnte man ihm durchaus den Rat geben sich von seiner Frau zu trennen. Wer
liebt, möchte mit seinem Partner auch körperlich zusammen sein. Die TE empfindet vermutlich noch so etwas wie Liebe, aber eher wie die zu einem Bruder.

Ich empfehle dich ehrlich zu machen und Deinem Mann dich vollständig zu öffnen. Er kann dann
entscheiden, ob er mit Dir dann noch zusammen sein möchte oder eine saubere Trennung vorzieht.

TE, vermutlich wirst Du erst nach dem scheitern der Ehe mit all seinen Folgen feststellen, was Du durch eigene Dummheit verloren hast.

21.04.2018 21:16 • #41


S
Was sie durch ihre Dummheit verloren hat? Ich halte sie für sie klug zu ihren Bedürfnissen und Nichtbedürfnissen zu stehen. Manchmal weiß ich nicht mehr, was ich zu manchen Beiträgen sagen soll. Der Rat an die TE von einigen ist also: Zeige ihm im Namen der Liebe, dass du dazu bereit bist ihn zu befriedigen, auch, wenn du das nicht möchtest.
Mensch ist das traurig. Das ist für mich der Offenbarungseid. Besonders für einen Mann, der daraus Lust ziehen kann. Der ist dann wirklich Arm dran, der möchte dann gezielt belogen werden

Ihr Mann scheint nicht extrem zu leiden, die beiden verbindet viel. Falls er an der Situation was ändern möchte, muss er handeln.

21.04.2018 21:27 • x 2 #42


Tiefes Meer
Zitat von Sarina80:
Falls er an der Situation was ändern möchte, muss er handeln.
Also - über den Satz von wegen Dummheit bin ich auch arg gestolpert. Nur das hier ? Sorry - ich verstehe nicht, was genau Du mit handeln meinst. Auf seine Frau zugehen hat er versucht. Wird abgewiesen. Reden hat er versucht - wird hingehalten. Also was - außer sich trennen - könnte er tun ?

21.04.2018 21:38 • x 4 #43


S
Zitat von Tiefes Meer:
Also - über den Satz von wegen Dummheit bin ich auch arg gestolpert. Nur das hier ? Sorry - ich verstehe nicht, was genau Du mit handeln meinst. Auf seine Frau zugehen hat er versucht. Wird abgewiesen. Reden hat er versucht - wird hingehalten. Also was - außer sich trennen - könnte er tun ?


Von trennen sind die beiden zum Glück weit entfernt, es verbindet sie noch vieles. Der Weg kann nicht sein, dass die TE Dinge tun soll, die sie nicht möchte. Eigentlich müssten wir ihn coachen. Aber er ist nicht hier. Ricky und Urmel würden ihm sicher helfen und zwar so, dass auch die TE am Ende glücklich ist, auch, wenn der Weg auf den ersten Blick unbequem wird.

21.04.2018 21:59 • x 1 #44


Tiefes Meer
Zitat von Sarina80:
Von trennen sind die beiden zum Glück weit entfernt, es verbindet sie noch vieles.
Bei es verbindet sie noch vieles bin ich bei Dir. Bei von trennen sind die beiden zum Glück weit entfernt, wäre ich mir hingegen nicht so sicher. Wir können nicht wissen , wie sehr ihn die Situation inzwischen frustriert. Wenn die Partnerin sich hier zu Wort meldet, wird es jedoch eine mindestens deutlich spürbare Frustration geben.

Zitat von Sarina80:
Der Weg kann nicht sein, dass die TE Dinge tun soll, die sie nicht möchte. Eigentlich müssten wir ihn coachen. Aber er ist nicht hier.
Da bin ich bei Dir. Doch sie ist hier. Sie leidet unter der Wahrnehmung, dass sie ihrem Mann nicht genügt. Welchen Rat können wir ihr da geben ? Wahrnehmung ausblenden ? Weiter so ? Das kann es ja doch auch nicht sein.

21.04.2018 22:13 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag