243

Kein S. mehr in der Ehe

Wollie
Zitat von Goa:
Vielleicht wollt ihr zu einer Paar/ S.ual Therapie? Wenn er jedoch weiterhin dicht macht, hast du keine Chance. Es müssen beide wollen

denke, ohne Begleitung von Aussen und Gespräche wird sich das Ganze verselbständigen, leider dann nicht zum Guten.
S.. Inkombilität ist u.a. der Sprengstoff, der eine Ehe / Beziehung letztendlich sprengen kann.
Damit es nicht soweit kommt, solltest du @Nimmerweiß unbedingt versuchen, das Gespräch mit deinem EM zu suchen. P.sucht ist schwierig und von alleine wird er da nicht rauskommen. Mal ganz davon abgesehen, was es mit dir und eurer Beziehung macht.

09.11.2022 06:39 • x 2 #16


alleswirdbesser
Zitat von Nimmerweiß:
Ich weiß ehrluch gesagt nicht, wie das Ganze überhaupt erklärbar wäre, ohne dass ich drunter leide.

Ich möchte das Verhalten deines Mannes nicht schön reden, aber einen kleinen Erklärungsversuch wagen, oder besser gesagt eine Theorie hätte ich. Du hast geschrieben, dass du nach der Geburt etwa ein Jahr lang keine Nähe mehr zulassen konntest. Und wenn bis dahin alles gut lief, dann ist das der Ausgangspunkt für das aktuelle Problem. Auch er hat sich innerhalb dieser Zeit abgewiesen, nicht begehrt, vielleicht auch ungeliebt gefühlt. Nur sprach er nicht darüber und litt still vor sich hin. Und wenn man sich so lange Zeit zurücknehmen muss, und gegen sein Verlangen kämpft, dann macht es auch was mit einem. Er hat sich dieses Verhalten einverleibt, wollte dir mit seiner Unzufriedenheit keine Sorgen bereiten, behielt es für sich und schaute heimlich P. Da es ihm aber offenbar peinlich war/ist, da er das als billigen 6 sieht, hielt er das auch geheim. Er stillte damit heimlich seine Bedürfnisse, die so wie deine jetzt, damals auf dem bisher üblichen Weg nicht befriedigt wurden. Dir zur Liebe hat er schweigend eine Lösung für sich gefunden, die ihm jedoch peinlich war. Als du dann wieder soweit warst, hat er sich bereits ganz weit von dem üblichen Weg entfernt und blieb bei seiner Methode. Vielleicht weil auch er dachte, dass er dir als Mann nicht mehr gefällt und du es nur aus Pflichtgefühlen versuchst. Wer weiß welche psychischen Folgen es bei ihm hinterlassen hatte, als du nach der Geburt kein 6 mit ihm wolltest. Da war er ja in einem Alter, wo Mann normalerweise sehr aktiv ist.

Ich habe nicht wirklich eine Ahnung, ist nur ein Versuch, dir seine eventuellen Motive zu erklären. warum er so lange stur bei seiner Methode geblieben ist, obwohl du deutlich wieder Lust hattest, kann ich mir auch nicht erklären. Verletzter Stolz?

Dass er dich liebt, beweist übrigens die Tatsache, dass er nicht fremdging, wie viele anderen Männer, die Zuhause kein S. mehr bekommen. Er hielt P. für das kleinere Übel. Dass ein gesunder Mann seine 6ualität irgendwie ausleben muss, ist aber nichts Unnatürliches.

09.11.2022 06:49 • x 9 #17


A


Kein S. mehr in der Ehe

x 3


N
@alleswirdbesser danke! Ein Tropfen der Wahrheit ist in deiner Aussage bestimmt dabei.

Nun, laut ihm konsumiert er die P. in diesem Umfang seit er etwa 16 war.

Als ich nach der Geburt keine Lust hatte, habe ich mit ihm versucht zu sprechen und erklären, was mir fehlt. Habe versucht, ihn anders zu befriedigen. Ich war beim Frauenarzt, beim Therapeuten und habe ihn gebeten, mitzukommen, was er stets ablehnte mit der Aussage, S. spielt für ihn keine große Rolle in der Beziehung. Etwa nach einem Jahr hat es sich gebessert, das ging so ungefähr 4 Jahre lang: mal gut, mal schlecht. Nach der zweiten Geburt hat sich das dann ungefähr für einen Monat gehalten, dass er jeden Tag mit mir schlief und es war fantastisch. Und dann plötzlich gar nicht mehr, nicht mal Andeutungen gemacht. Und wenn ich es machte, war er müde, es war zu spät, die Kinder im Haus, besser morgen usw.

09.11.2022 07:01 • x 7 #18


Heffalump
Also liest sich doch recht inkompatible.
Du hast halt nicht viel Möglichkeiten.

Sag ihm, es ist 5 vor 12. Entweder mit Therapie für Euch, damit die Kommunikation besser klappt oder Trennung, weil du auch Bedürfnisse hast, die Beachtung finden sollten.
Auch wenn sich das jetzt hart liest.

09.11.2022 07:06 • x 6 #19


M
Zitat von Nimmerweiß:
Ich empfinde P. und SB unter anderem auch in einer Beziehung generell als etwas Normales.
Nun hatte ich einen Mann, der beides als verwerflich und abscheulich find

Ist es auch. Lass dir bitte nie was anderes einreden. Er findet es wahrscheinlich nur ekelig, weil er sich vor sich selbst schämt. Das hat nichts mit dir zu tun.

Ich wünsche euch, dass ihr den Dreh bekommt und er sich geistig mehr öffnet. Dann wird er bestimmt auch lockerer

09.11.2022 07:09 • x 6 #20


alleswirdbesser
Zitat von Nimmerweiß:
@alleswirdbesser danke! Ein Tropfen der Wahrheit ist in deiner Aussage bestimmt dabei. Nun, laut ihm konsumiert er die P. in diesem Umfang seit er ...

Puh, okay, dass er in seiner Jugend bereits P. konsumiert hat, lässt meine Theorie erblassen
Auch der Rest, was du geschrieben hast.

09.11.2022 07:10 • x 3 #21


G
Ich bin ein großer Fan von Ann-Marlene Henning.
https://www.welt.de/vermischtes/article...-will.html

...

..

Kommunikation ist das A und O: Die dänische 6ualtherapeutin Ann Marlene Henning klärt auf. Es gibt sehr gute Erklärvideos, auch und gerade für Paare.. die steckengeblieben sind.

09.11.2022 07:34 • x 1 #22


B
Liebe Te!
Anscheinend lebt dein Mann das Heiligen- Hu ren Prinzip.
Als Mutter seiner Töchter hat er dich auf einen Podest gestellt und als Heilige bist du so gut wie unberührbar geworden für ihn. Seinen Trieb lebt er deshalb über die Po rnos aus,denn diese Frauen haben für ihn keinen Wert.
Oder eine zweite Theorie:
Falls er bei den Geburten der Kinder dabei und die Wehenschmerzen sah,dass sich in ihm Schuldgefühle gebildet haben. Evtl verstärkt da du auch sehr lange gebraucht hast ( kein Vorwurf) bis du zu Intimitäten wieder fähig warst.
Egal an was es hapert einfach eine sehr traurige Tatsache für euch beide.
An eurer Stelle würde ich eine S. versuchen um wieder einen Weg zurück als Liebespaar zu finden.
Und eines streich aus deinem Köpfchen.
Du bist nicht die Ursache! Es liegt nicht an dir.

09.11.2022 07:47 • x 3 #23


Chrome
Die Luft ist einfach raus, es geht ihm nicht um die P., sondern darum dass er tief in sich drin eine Abwechslung wünscht und ja so etwas ist hart, kann aber jedem passieren.

Was ich schlimm finde ist, dass dein Mann Angst vor dir hat. Er hat Angst dir klar zu sagen was Sache ist und alleine da stimmt euer Verhältnis zueinander nicht mehr.

Die Wahrheit eines Menschen ist manchmal nicht leicht zu ertragen, sieht man ja auch gerade wieder bei der Serie Dahmer, wo die Eltern keinen Schimmer hatten was ihr Sohn da eigentlich so treibt. Man kann diese Serie gut als Beispiel hernehmen weil diese eben mehr oder weniger auf wahre Begebenheiten beruht und die Produzenten auch exclusiv mit Augenzeugen und den Eltern gesprochen haben und deshalb die Emotionen gut eingefangen sind.

Der falsche Stolz ist es meistens warum Menschen lügen. Es ist ihnen peinlich und ich denke deinem Mann tut es auch sehr leid, aber du machst ihn einfach nicht mehr an.

Ich könnte jetzt wieder ganz hart sein und sagen, er hat sich satt gesehen an dir und all das zeug, aber von mir willst du es nicht lesen, sondern du willst es von deinem Mann hören nicht wahr?

Ich denke du wirst es nicht hören wenn du deine Einstellung nicht änderst. Klingt auch wieder dämlich, aber es gibt einen Grund wieso er nicht klar mit dir spricht und der bist nun einmal du.

Was kannst du tun? Tja selber offen und ehrlich an die Sache ran gehen, ihm den falschen Stolz nehmen und ihm zur Wahrheit ermutigen, dabei aber auch locker bleiben und nicht sauer werden wenn du genau das hörst was ich dir hier gerade schreibe. Du hast mit Abstand den harten Part bekommen. Du musst dir anhören wie dein Mann dir wahrscheinlich ins Gesicht sagt das er keine Lust mehr auf deinen Körper hat und dabei locker bleiben, keine einfache Nummer.

Ich weiß nicht wie sehr du ihn liebst, aber manchmal muss man auch so etwas innerhalb einer Beziehung ertragen um dann Lösungen zu finden. Also für mich persönlich wäre es wichtig es zu hören, dass sie es mir ins Gesicht sagt um diesen Schatten den du da gerade vor dir hast los zu werden.

Auch so etwas ist schwierig, man weiß die Antwort zwar, aber diese liegt wie ein Schleyer versteckt im Schatten und diesen muss man durchbrechen, damit man auch wirklich weiß woran man arbeiten kann.

Und auch hier, liegt es oft gar nicht an deinem Körper, sondern eher an dem drumherum. Unattraktiv zu sein, kann viele Gesichter haben. Auch hier sind Männer unterschiedlicher als man denkt.

Ich beziehe das jetzt mal auf Männer, weil es hier gut passt, aber lass dir eins gesagt sein, ich habe schon viele Dinge gehört und gesehen wo ich persönlich nur den Kopf schütteln konnte, aber auch so etwas muss dann die Frau akzeptieren, egal wie sinnfrei es sein mag.

Ein paar Beispiele und vielleicht erkennst du dich darin wieder.

Es gibt Männer bei denen sinkt die Attraktivität ihrer Frauen wenn sie jeden Tag nur noch über die Kinder gesprochen wird. Es drückt die eigenen Frau in die Rolle der Mutter und jeder normale Mann will keinen S. mit einer Mutter, sondern mit der gei.len Sch.lampe die sie im Bett vor den Kindern war. Der Spagat zwischen diesen beiden Dingen ist für manche extrem schwer zu akzeptieren, dadurch sinkt aber die Lust auf die eigenen Frau extrem.

Selbes gilt übrigens für Frauen die noch keine Kinder hat, aber ständig davon spricht, da fühlen sich einige Männer als laufender Sa.menspender und dies senkt die Lust und Attraktivität einer Frau.

Wenn eine Frau stillt und das eigene Kind da sabbert wo man vorher selbst sabberte, kann das die Lust gegen 0 fahren. Wie gesagt, ich spreche hier aus Erfahrung, jeder Mann ist da eben anders.

Was auch bei einigen Männern die Lust killt ist wenn die Frau männlicher sein will als man selbst. Sich alles nur noch um Papiere dreht, Arbeit, was noch so an steht etc...

Manche Männer stehen da drauf andere eben nicht. Es kommt immer auf den Typ Mann an.

Doch um das herauszufinden wieso du unattraktiv in seinen Augen bist, muss er natürlich vollkommen ehrlich sein.

Daher kann es schon stimmen was er gesagt hat. Auch hier darf man nicht vergessen, jemanden heiß finden und attraktiv sind zwei Paar Schuhe.

Ich finde meine Ex Freundinnen auch noch heiß, sie sind definitiv hübsche Frauen, aber attraktiv finde ich sie nicht mehr und gerade diese Attraktivität macht es aus wieso man mit jemanden ins Bett gehen möchte.

Vielleicht versteht er daher selbst seine Welt nicht mehr und weiß gar nicht wieso es so ist, auch dies ist schon vorgefallen, weil manche Männer sich damit nicht auseinander setzen wollen. Sie haben Angst davor, aber eins ist auch klar, geht es so weiter, werdet ihr euch trennen. Noch nicht heute oder morgen, aber es kommt der Tag wo eure Ehe vorbei sein wird und all das nur weil ihr es nicht geschafft habt ein ordentliches Gespräch zu führen um dann die Ursachen zu beseitigen.

Daher auch hier ein Tipp, Männer mögen oft kein Spielzeug weil sie sich nicht Mann genug fühlen dafür. Sie reden sich ein es nicht zu bringen und irgendein anderes Macho gelaber, aber dieses Denken kommt nicht von irgendwoher, daher muss ich dies fragen, ist dein Mann schlecht im Bett? Bekommst du genug Or.gasmen mit ihm zusammen? Wenn ja, zeigst du es ihm auch? Lobst du ihn genug? Auch diese Komponente ist ein wichtiger Teil in einer Beziehung. Wenn er es dir ordentlich besorgt hat, dann muss er dass auch wissen, denn es stärkt die Lust auf mehr.

Du siehst also, es ist ein unglaublich großes Feld woran es liegen kann. Es kann im übrigen auch an dir liegen.

Wie gut kannst du es ihm besorgen? Kommt er voll auf seine Kosten? Gehst du auch mal den ersten Schritt um seine Phantasien zu befriedigen? All das musst du hier natürlich nicht beantworten, aber du wolltest eine ehrliche Antwort auf dein Problem, hier ist meine dazu.

Es kann natürlich auch sein dass er einfach mal wieder Lust hat auf eine andere Frau, doch aber wirklich liebt und deswegen selbst die Hand anlegt. Die Frage ist halt, wie lange geht so etwas gut? Es kommt der Tag wo eine andere Frau deinen Mann interessant finden könnte und dann ist er so hungrig nach einer Frau, dass er dieses Angebot annehmen wird, hinter deinem Rücken und genau so entstehen Affären.

Auch auf so etwas solltest du dich vorbereiten, denn es ist hart von dem Mann den man liebt gesagt zu bekommen dass er eine andere Frau flach legen will. So etwas hört niemand gern, hat aber im Grunde nix mit dir zu tun, denn für solche Gefühle kann ein Mensch nix.

Wichtig ist gemeinsam dann einen Weg zu finden. Vielleicht ist ein Sw.ingerclub eine Alternative für euch oder ihr holt noch jemanden dazu etc... Wissen kannst du es nur wenn du mit ihm sprichst und zwar ohne Vorurteile und Vorwürfe etc... und vor allem solltet ihr wirklich über den Kern der Dinge sprechen und nicht wieso er auf dem Klo sitzt und da lieber mit sich selbst spielt etc... all dass sind nur Symptome, doch die wahre Krankheit liegt viel tiefer und wenn ihr da keinen Weg findet, kannst du schon einmal deinen Scheidungsanwalt anrufen, weil es nicht mehr lange gut gehen wird.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück bei eurem Problem.

PS: An alle anderen hier die sich wieder getriggert fühlen, lasst es bleiben, mich interessiert eure Antworten darauf nicht, die einzige Antwort die mich interessiert ist die von der TE, daher einfach mal still sein, wäre mal ne Abwechslung zum sonstigen Verhalten einiger User hier. Danke für euer Verständnis

09.11.2022 08:53 • x 6 #24


S
Zitat von Chrome:
Tja selber offen und ehrlich an die Sache ran gehen, ihm den falschen Stolz nehmen und ihm zur Wahrheit ermutigen,


Das hat Sie alles schon mehrfach erfolglos versucht!

09.11.2022 08:56 • x 4 #25


G
@Chrome auch wenn dich meine Antwort vielleicht nicht interessiert: ich finde es klasse, wenn ein Mann solche Gründe mal klar ausspricht. Danke! Das hilft mir zu verstehen und ich verstehe gern.

09.11.2022 09:20 • #26


S
Zitat von Chrome:
PS: An alle anderen hier die sich wieder getriggert fühlen, lasst es bleiben, mich interessiert eure Antworten darauf nicht, die einzige Antwort die mich interessiert ist die von der TE, daher einfach mal still sein, wäre mal ne Abwechslung zum sonstigen Verhalten einiger User hier. Danke für euer Verständnis


Dein Desinteresse ist dir unbenommen, allerdings solltest Du aufhören anderen zu sagen was sie zu tun und zu lassen haben und was das Verhalten der anderen User angeht , solltest Du dich einfach mal im Spiegel betrachten!

09.11.2022 09:24 • x 8 #27


S
Zitat von Chrome:
@Sliderman wow... du kannst es nicht lassen oder? Was muss das für ein verlangen sein immer und überall deinen Senf dazugeben zu müssen


Tja, Du bist halt mein Vorbild!

09.11.2022 10:08 • x 7 #28


tina1955
@Nimmerweiß , es veränderte sich alles nach der Geburt der Kinder ?
War er bei den Entbindungen mit dabei ?
Wir hatten im Klinikum nicht wenige Frauen, die berichtet haben, dass ihre Männer danach sämtliche Lust am S. mit ihnen verloren haben.
Jetzt nicht aus Gründen eventueller körperlicher Veränderungen, sondern aufgrund des Geburtsprozesses, was zu einem Trigger führte.

09.11.2022 10:29 • x 4 #29


H
Liebe TE,

ich kann dich gut verstehen, mich würde das auch völlig frustrieren und mein Selbstwertgefühl komplett zerstören.
Gerade die Tatsache, dass du ebenfalls für P. und generell für S. offen bist und quasi durch sein Verhalten mittlerweile S. frustriert bist und er dir obendrauf noch das Gefühl suggeriert, P. wären eklig, sie selbst dann aber täglich (!) konsumiert würde mich auch total verletzen.

Ich glaube aber auch, dass es nichts mir dir direkt zu tun hat.

Ich tippe eher auf, wie hier schon jemand geschrieben hat, auf eine Erektionsstörung auf Grund des P..

09.11.2022 11:23 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag