207

Keine Zeit!

stabilo88
Zitat von Yosie:
Vielleicht machst du mal was für sie völlig Neues und meldest dich einfach nicht mehr. Nimmst sie beim Wort und gibst ihr die gewünschte Distanz.

Hab ich auch schon probiert - dann bin ich ja der Beleidigte. Derjenige, der sich nicht meldet und sie weiß ja dann gar nicht, was ich den ganzen Tag mache, bei ihr wüsste ich das ja (Praxis) ... und ihr fehlt dann der Bericht. Ich sollte doch Souverän sein und mir andere Beschäftigung suchen, anstatt ständig bei ihr sein zu wollen.

Loslassen will sie mich nicht, aber da haben auch nicht.

31.08.2021 17:10 • #16


D
Stabilo88, was willst denn eigentlich du? Du schreibst immer von ihr, ihr, ihr.

Was willst du? Wo bleibst du? Und wenn Du so wenig bekommst, warum machst du so etwas mit? Obwohl du doch etwas anderes willst?

31.08.2021 17:14 • x 5 #17


A


Keine Zeit!

x 3


stabilo88
Zitat von DieDirekte:
Stabilo88, was willst denn eigentlich du? Du schreibst immer von ihr, ihr, ihr. Was willst du? Wo bleibst du? Und wenn Du so wenig bekommst, warum machst du so etwas mit? Obwohl du doch etwas anderes willst?

Nun, ich flechte es schon in die Texte ein. Ich möchte langsam in die Familie hinein wachsen, Alltagszeit mit ihnen und ihr verbringen, eine Aufgabe(n) und Rolle übernehmen ... und nach einiger Zeit, wenn dies gut funktioniert, auch zusammen ziehen.

Warum ich mir das antue? Weil jeder wahrscheinlich nicht sofort das Handtuch wirft, sondern auf eine Verbesserung hofft. Und das es mich zum Nachdenken bringt, sieht man ja daran, dass ich mich an euch wende.

Übrigens tut das gut. Wenn man über die Dinge schreibt, denkt man anders nach, als wennn man sie im Kopf hin und her wälzt. Auch euer Feedback ist unbezahlbar ...

31.08.2021 17:17 • x 1 #18


Y
Zitat von stabilo88:
Loslassen will sie mich nicht, aber da haben auch nicht.


Okay, so die Richtung: Nicht mit dir und nicht ohne dich.


Ich finde, nach allem was du schilderst, dass sie mit dir und deinen Gefühlen spielt. Sie hat Entscheidendes zum respektvollen zwischenmenschlichen Umgang in einer Partnerschaft nicht begriffen. Und sie sucht jemanden, der sie schlecht behandelt. Der mindestens zurück brüllt? Kann das sein?

31.08.2021 17:20 • x 1 #19


alleswirdbesser
Zitat von stabilo88:
Hallo ihr da draussen, jetzt hab ich nach langem mitlesen auch eine konkrete Frage. Ich befinde mich seit etwa 3 Jahren in einer nicht ganz einfachen ...

Für mich hört sich das nicht nach einer richtigen Beziehung an, sondern eher Freundschaft plus o.ä.
Ich kenne das definitiv anders, habe selbst Kinder und mein Ex hat eins, wir haben trotzdem Zeit zusammen verbracht, wann es ging und auch die Zeit mit Kindern etwas unternommen und mal hat er mit Kind bei mir geschlafen, mal ich, mal ohne Kinder und nach einem Jahr bin ich zu ihm gezogen. Die Beziehung hat er aus anderen Gründen beendet.

Wenn sie keinen Wunsch verspürt zumindest ihre kinderfreie Zeit mit dir zu verbringen (wenn nicht 100, dann 50 %), Frage ich mich, ob sie dich liebt. Denn so kenne ich es persönlich gar nicht.

31.08.2021 17:20 • x 4 #20


Mienchen
Zitat von stabilo88:
Warum ich mir das antue? Weil jeder wahrscheinlich nicht sofort das Handtuch wirft, sondern auf eine Verbesserung hofft.

Aber wenn du der einzige bist, der auf Verbesserung hofft.. Dann ist das Recht traurig einseitig, weißt du

31.08.2021 17:21 • #21


stabilo88
Zitat von Yosie:
Okay, so die Richtung: Nicht mit dir und nicht ohne dich. Ich finde, nach allem was du schilderst, dass sie mit dir und deinen Gefühlen spielt. Sie hat Entscheidendes zum respektvollen zwischenmenschlichen Umgang in einer Partnerschaft nicht begriffen. Und sie sucht jemanden, der sie schlecht behandelt. Der ...

Ich glaube, Drama ist ein sehr häufiger Bestandteil ihres Lebens. Nichts bei ihr ist einfach und unkompliziert. Das Leben ein Kampf, keiner Unterstützt sie, sie muss durch alles ganz alleine durch. Das ist ihr Motto. Das ich mich anbiete, ist nicht relevant. Ich habe auch das Gefühl, dass sie sich in der Opferrolle ganz wohl fühlt. Sie tut viel für andere, aber wenig für sich. Behauptet aber auch gleichzeitig, dass sie für mich ja auch so viel tut. Ich frage mich manchmal nur, wann? Haben wir überhaupt die gemeinsame Zeit dafür, dass sie mir gutes tut?

Sie behauptet von sich, ein sehr liebevoller, einfühlsamer Mensch zu sein. Sie hat ein wenig den Mutter Theresa Effekt. Arbeitet auch in einer medizinischen Umgebung, ist Physiotherapeuthin. Kann sich unglaublich für andere Aufopfern. Andererseits waren die 5 Single-Jahre durch eine BDSM-Affäre geprägt, die sie wohl sehr genossen hat. Obwohl sie mir sagt, dass sie dies nicht mehr braucht. Als Gesamtbild passt eigentlich alles sehr gut zusammen.

31.08.2021 17:26 • #22


stabilo88
Zitat von Mienchen:
Aber wenn du der einzige bist, der auf Verbesserung hofft.. Dann ist das Recht traurig einseitig, weißt du

Zu mir sagt sie jedoch, dass sie ja auch auf Verbesserung hofft. Schiebt mir damit eben leider den schwarzen Peter zu. Ich verlange halt zuviel, deswegen muss sie sich wehren, damit sie ihre Zeit für die Arbeit und die Familie hat. Ich verstünde das eben einfach nicht und würde sie erdrücken. Gäbe ich mich mit weniger Zeit zufrieden, wäre das ja alles viel besser.

Sie sagt, sie hätte gerne Familie und würde zusammen hiehen wollen - dann aber die wenige Zeit.
Und dadurch, dass es darüber Streit gibt, kämen wir nicht weiter, obwohl sie das ja eigentlich will.

Insgesammt so widersprüchlich. Wenn ich mehr in ihrem Leben wäre, gäbe es ja auch mehr Zeit und Lebensqualität für sie, weil sie sich ausklinken könnte. Ich würde ihr DInge abnehmen, kann im Haushalt viel erledigen (kann gut kochen, Wäsche machen und putze gerne, ja, das stimmt) Versteht sie nur leider nicht so.

31.08.2021 17:29 • #23


Gorch_Fock
Ich wäre da raus, Stabilo. Du wirst bei so einer Geschichte immer nur zweite Geige spielen. Und damit wird das Ungleichgewicht in der Beziehung immer mehr zunehmen. Dann soll sie doch ihr stressiges AE Leben alleine meistern. Als Toy-boy würde ich da nicht fungieren.

31.08.2021 17:32 • x 8 #24


D
stabilo88, du bist wertvoll und keine zweite Geige!

Wo ist deine eigene Schmerzgrenze?
Und dieses Drama. Gefällt dir das oder magst du eher ruhige, harmonische, wohltuende Beziehungen? Kennst du so etwas? Oder waren deine Partnerschaften immer eher Drama?

31.08.2021 17:33 • x 1 #25


stabilo88
Zitat von DieDirekte:
stabilo88, du bist wertvoll und keine zweite Geige! Wo ist deine eigene Schmerzgrenze? Und dieses Drama. Gefällt dir das oder magst du eher ruhige, harmonische, wohltuende Beziehungen? Kennst du so etwas? Oder waren deine Partnerschaften immer eher Drama?

Nein, im Gegenteil. Die waren sehr harmonisch. Ich selbst würde mich auch nicht als Drama bezeichnen.
Allerdings war die vorhergegangene Beziehung eher Bruder/Schwester. Da hat mir ihr Pfeffer gut getan. Aber mittlerweile ist das eher Chilli ...

31.08.2021 17:34 • x 1 #26


stabilo88
Zitat von alleswirdbesser:
Für mich hört sich das nicht nach einer richtigen Beziehung an, sondern eher Freundschaft plus o.ä. Ich kenne das definitiv anders, habe selbst Kinder und mein Ex hat eins, wir haben trotzdem Zeit zusammen verbracht, wann es ging und auch die Zeit mit Kindern etwas unternommen und mal hat er mit Kind bei mir ...

Danke, ich seh das ganz genauso. Die Gründe, warum nicht bei mir oder bei ihr übernachtet werden kann, sind unzählig, ein paar aus ihrem Munde hatte ich ja schon genannt. Ich versteh es einfach nicht Aber wahrscheinlich lässt es sich wirklich auf das große Ganze herunterbrechen: Fehlende Liebe.

31.08.2021 17:41 • x 2 #27


Y
Zitat von stabilo88:
Wenn ich mehr in ihrem Leben wäre, gäbe es ja auch mehr Zeit und Lebensqualität für sie, weil sie sich ausklinken könnte. Ich würde ihr DInge abnehmen, kann im Haushalt viel erledigen (kann gut kochen,


Das genau will sie aber nicht... Keine Harmonie sondern Drama. Ich wäre da auch raus, Neverending drama kann man mit 20 machen... Lass sie sich weiter austoben, sie scheint noch nicht reif für eine Beziehung auf Augenhöhe. Sie macht die Molly mit dir.

31.08.2021 17:48 • x 3 #28


Gorch_Fock
Du hast keine Priorität, das ist es. Da sie genug Geld hat (check) und Kinder (check) hat, benötigt sie Dich ggf. nur noch zum Zeitvertreib bzw. wenn nichts spannderes läuft. Hier ist keine Aussicht auf ein Familienleben mit einem Platz für Dich erkennbar.Auf soetwas würde ich mich nicht einlassen. Gerade Alltag sollte auch gelebt werden.

31.08.2021 17:48 • x 4 #29


Mienchen
Zitat von Gorch_Fock:
Ich wäre da raus, Stabilo. Du wirst bei so einer Geschichte immer nur zweite Geige spielen. Und damit wird das Ungleichgewicht in der Beziehung ...

Absolut auf den Punkt gebracht ich bin da ganz bei dir..

31.08.2021 17:48 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag