Vienne
- 8777
- 1
- 17995
Vienne
Zitat von Schnuddel74:Das ist ja auch OK so. Ich bin da aber auch anders gestrickt, bei mir muss das raus was ich denke. Ich war sehr froh, dass mein Freundin mich in der Kennlernphase dazu auch ermutigt hat zu sagen was ich denke... ...bei uns passt es sehr gut. Also auch wie wir die Nähe haben wollen und das Zusammenleben gestaltet, ...
Acalya
nalea
Talia_
Zitat von Acalya:Ich hab im letzten Jahr wirklich viel an mir gearbeitet. Ich hab 20kg abgenommen, viel an meiner Unsicherheit gearbeitet.
Schnuddel74
Zitat von Acalya:Ich bin halt so gestrickt, dass ich mich wenn ich mich auf etwas einlasse, nicht gleich alles wieder weg werfe.
Zumindest rede ich immer erst mit den Personen und schaue ob sich ein Kompromiss oder Lösung finden lässt, aber diese Option gab es halt nie.
Blonder
Zitat von Acalya:Jetzt ist mein Selbstwertgefühl wieder angekratzt, weil ich erst wieder verstehen muss, dass es nicht an mir allein lag
GreenTara
Zitat von Acalya:Davor haben wir ja schon Wochenende verbracht, da war das nie ein Thema - da hat er nur gemeint, das ich süß und leise geschnarcht hätte
Schnuddel74
Zitat von Blonder:Leider hat man in Beziehungen alles andere als Kontrolle, das ist ja das Schwierige...egal was du machst und wer es ist, ob du reich oder arm bist, arrogant oder bescheiden, jung oder alt ----- Beziehungen scheitern! Sie scheitern nach 1 Tag, nach 2 Wochen, nach 4 Monaten, nach 5 Jahren mit oder ohne Kinder, verheiratet oder nicht, offene Ehe oder nicht, nach 20 Jahren, nach 40 Jahren.... man kanns nicht kontrollieren -- da ist immer ein Risiko ! -- dass man verlassen wird und dass es weh tut.
Wichtig ist, immer wieder neu zu vertrauen und nicht absolut alles in eine Beziehung reinstecken, sondern immer auch ein Stück unabhängig zu bleiben...
Sonnenschein85
Zitat von GreenTara:@Acalya Er fand ja vorher alles süß, und dann nicht mehr. Allerdings hat er sich zu diesem Thema im Nachhinein vorsichtig geäußert. Du solltest ...
Sonnenschein85
Zitat von GreenTara:
GreenTara
Sonnenschein85
Zitat von GreenTara:@Sonnenschein85 So jung, dass man es als Jugendlichen Überschwang abtun kann, ist er, glaube ich, auch nicht mehr.
Schnuddel74
Zitat von Sonnenschein85:Ja, ich denke das ist auch Alters Unahängig. Bzw das es in jeder Altersklasse Menschen gibt, die recht schnell von gemeinsamer Zukunft sprechen.
Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:Ich glaube sogar, dass es umgekehrt ist. Wenn man älter ist, dann weiß man genauer was man will und vor allem was man nicht will... ...was auch ...
Worrior