Mal ein kleines Update nach dem Wochenende und um meine Gedanken zum Wochenende niederzuschreiben.
Am Freitag hat es mir ja schon vor dem Wochenende gegraut, dass erste nach einer Trennung ist für mich immer das schlimmste, zu viel Zeit zum grübeln und Ablenkung ist da meistens auch nicht in Sicht.
Was das Thema Freundschaft angeht, hatte ich weiterhin keine Entscheidung getroffen und hatte beschlossen, dass ich einfach mal das Wochenende abwarte und schaue wie es mir mit entsprechendem Kontakt überhaupt geht.
Jedenfalls ging der Initialkontakt der letzten Tage immer von ihm aus. Meistens in Verbindung mit irgendwelchen Games zocken. Da es da immer die Möglichkeit gibt, dass ich nicht allein mit ihm sein muss, war ich auch bei der ein oder anderen Geschichte dabei und hab mich den Rest der Zeit um mich selbst gekümmert.
Jedenfalls gab es natürlich den ein oder anderen (für mich) komischen Moment. Ständig kamen von ihm kleine Erinnerungen an gemeinsame Momente, hier und da der Versuch des Neckens, dass er gerne nochmal den Auflauf essen würde, den ich gemacht hatte - das alles vor den anderen, mit denen man so zockt. (Mischung als echten Freunden und online Bekanntschaften).
Als ich dann ins Bett bin kamen dann noch ein paar private Nachrichten, wieder in neckender Form, dass er mir immer noch nen Klaps auf den Hintern geben würde und er sich auch immer noch trauen würde mich zu besuchen, aber Angst davor hätte, weil dann er ja dann nicht verhindern könnte, dass mehr passieren könnte, was die Dinge ja nur wieder unnötig verkomplizieren würde. Meine Reaktion war darauf eher, dass ich ihm wohl eher eine reinhauen würde, als mit ihm intim zu werden

das hat er mir natürlich nicht glauben wollen.
Ich weiß natürlich nicht genau was er damit bezwecken wollte, weil es am nächsten Tag so weiterging. Aber auch wenn er es nicht explizit so geäußert hat, wäre er dem gelegentlichen S.. miteinander ja scheinbar nicht abgeneigt.
Am Anfang hat dass dann doch natürlich etwas verwirrt, aber es hat auch geholfen herauszufinden, ob es ihm wirklich um meine Freundschaft als Person geht und ich konnte auch herausfinden, wie entspannt ich mit der Situation umgehen kann. Zwar waren seine Anspielungen am Anfang so, dass es mir doch den ein oder anderen Stich versetzt hat, aber alles in allem konnte ich sehr entspannt mit der Situation umgehen und bin nicht in Tränen oder sowas ausgebrochen.
Ich dachte ich schreib es einfach mal nieder, weil es ja auch hier verschiedene Intentionen dazu gab. Und zudem hilft mir das auch, die Gedanken dazu besser zu sortieren und eine Entscheidung für mich zu treffen.