167

Kennenlernphase gescheitert - Freundschaft?!

QueenA
Zitat von Acalya:
Aber letztendlich ist das größte Problem, das er dann wohl das Gefühl hatte seine Freiheit aufgeben zu müssen.

Interessant für jemand der davon sprach eine Beziehung führen zu wollen! Crazy manche Leute!
Zitat von Acalya:
Wir waren letzte Woche einfach mal eine komplette Woche zusammen bei mir, danach wurde er auch etwas abweisender.

Wenn eine Woche ausreicht, dann weiß ich nicht von welchem Märchenland jemand träumt, wenn dann die Realität einzieht. Strange!
Zitat von Acalya:
Aber grundsätzlich soll ja jeder auch Zeit für sich haben, also wollte ich mir das auch nicht so anmerken lassen

Zeit für sich hatte jeder von euch bis dahin wahrscheinlich Zuhauf sonst wäre man nicht in die Beziehung gegangen um mit jemand gemeinsam Zeit zu verbringen. Einfach klar sein: hey, ich möchte gerne eine Freundschaft mit besonderen Vorzügen, aber keinem Alltag / Verantwortung / Verpflichtung: nur bei gutem Wetter, wenn Du nicht husten Musst, nicht rauchen willst und nichts von mir verlangst (sorry, bissi Ironie, weil so traurig)
Zitat von Acalya:
mit leeren Versprechungen enttäuscht. Davon hat er nämlich viel zu viele gemacht.

Da, würde sich spätestens die Frage, ob Freundschaft lohnt gar nicht mehr stellen: kein Verlass, kein Vertrauen in so jmd.!
Zitat von Blonder:
oder kennt ihr euch schon 10 Jahre und ward vorher mal Freunde ? Dann würde ich es vielleicht glauben, dass es funktionieren könnte

Exakt, kann klappen: wenn beide aufrichtig Interesse daran habe, dass es der anderen Person gut geht! Freundschaftlich neutral und ohne Stress, wenn jemand neues ins Leben tritt, sprich null Prozent xex Interesse / Anziehung mehr am Start! Das weiß man, wenn man ehrlich zu sich selber ist!
Zitat von Acalya:
Ich war wirklich stolz auf mich.

Das darfst du und kannst du auch sein @Acalya! Zieh deine Konsequenzen aus alldem was du schon mit ihm erlebt hast in kurzer Zeit und frag dich, ob du nicht genug Freunde hast um so jemand in deinem Leben halten zu wollen!

Alles Gute auf dass du jemand begegnest wo sich deine Zuneigung und Ernsthaftigkeit sowie Loyalität als gegenseitig erweist! Lass dir Zeit.

05.09.2025 12:49 • x 3 #76

A
Danke euch allen übrigens für die lieben und auch konstruktiven Kommentare, wollte ich nur mal loswerden.

Vielleicht hab ich mich einfach ein bisschen verleiten lassen, dass das mein Glück oder meinen Weg perfekt machen würde.
Beim nächsten Mal werde ich vorsichtiger sein. Und mich nicht so leichtfertig darauf einlassen.

Er machte auf mich halt den Eindruck, dass er emotional schon reif genug ist, dass er weiß was er da sagt.

Jetzt hatte ich gerade dann doch einmal den mental break down, mit einmal ordentlich Tränen fließen - ich hoffe das dann endlich der Punkt war um mit der Situation meinen Frieden zu finden.

05.09.2025 13:07 • x 3 #77

A

Kennenlernphase gescheitert - Freundschaft?!

x 3

N
@Acalya

Genau. Lass es raus. Und sag dir: ich bin gut so wie ich bin. Er ist gut so wie er ist. Zusammen war es für uns eide nicht gut genug

05.09.2025 13:30 • x 2 #78

DieSeherin
Zitat von Acalya:
Beim nächsten Mal werde ich vorsichtiger sein. Und mich nicht so leichtfertig darauf einlassen.

ach, ich finde ja, dass es in der liebe meist schöner ist, wenn man das risiko des -heiß-kalten auf sich nimmt, weil lauwarm irgendwie nicht passt. dann hast du halt auch mal liebeskummer und bist zu tode betrübt - hast aber auch das himmelhochjauchzend.

05.09.2025 13:38 • x 1 #79

A
@DieSeherin

Die Einstellung finde ich toll.

Vielleicht komme ich da auch irgendwann mal hin, aber Liebeskummer ist irgendwie nicht das Gefühl mit dem ich gut umgehen kann.

Merk ich grad jetzt wieder.

Aber der Sonnenschein kommt schon irgendwann wieder.

05.09.2025 14:28 • x 2 #80

A
Mal ein kleines Update nach dem Wochenende und um meine Gedanken zum Wochenende niederzuschreiben.

Am Freitag hat es mir ja schon vor dem Wochenende gegraut, dass erste nach einer Trennung ist für mich immer das schlimmste, zu viel Zeit zum grübeln und Ablenkung ist da meistens auch nicht in Sicht.

Was das Thema Freundschaft angeht, hatte ich weiterhin keine Entscheidung getroffen und hatte beschlossen, dass ich einfach mal das Wochenende abwarte und schaue wie es mir mit entsprechendem Kontakt überhaupt geht.

Jedenfalls ging der Initialkontakt der letzten Tage immer von ihm aus. Meistens in Verbindung mit irgendwelchen Games zocken. Da es da immer die Möglichkeit gibt, dass ich nicht allein mit ihm sein muss, war ich auch bei der ein oder anderen Geschichte dabei und hab mich den Rest der Zeit um mich selbst gekümmert.

Jedenfalls gab es natürlich den ein oder anderen (für mich) komischen Moment. Ständig kamen von ihm kleine Erinnerungen an gemeinsame Momente, hier und da der Versuch des Neckens, dass er gerne nochmal den Auflauf essen würde, den ich gemacht hatte - das alles vor den anderen, mit denen man so zockt. (Mischung als echten Freunden und online Bekanntschaften).

Als ich dann ins Bett bin kamen dann noch ein paar private Nachrichten, wieder in neckender Form, dass er mir immer noch nen Klaps auf den Hintern geben würde und er sich auch immer noch trauen würde mich zu besuchen, aber Angst davor hätte, weil dann er ja dann nicht verhindern könnte, dass mehr passieren könnte, was die Dinge ja nur wieder unnötig verkomplizieren würde. Meine Reaktion war darauf eher, dass ich ihm wohl eher eine reinhauen würde, als mit ihm intim zu werden das hat er mir natürlich nicht glauben wollen.

Ich weiß natürlich nicht genau was er damit bezwecken wollte, weil es am nächsten Tag so weiterging. Aber auch wenn er es nicht explizit so geäußert hat, wäre er dem gelegentlichen S.. miteinander ja scheinbar nicht abgeneigt.

Am Anfang hat dass dann doch natürlich etwas verwirrt, aber es hat auch geholfen herauszufinden, ob es ihm wirklich um meine Freundschaft als Person geht und ich konnte auch herausfinden, wie entspannt ich mit der Situation umgehen kann. Zwar waren seine Anspielungen am Anfang so, dass es mir doch den ein oder anderen Stich versetzt hat, aber alles in allem konnte ich sehr entspannt mit der Situation umgehen und bin nicht in Tränen oder sowas ausgebrochen.

Ich dachte ich schreib es einfach mal nieder, weil es ja auch hier verschiedene Intentionen dazu gab. Und zudem hilft mir das auch, die Gedanken dazu besser zu sortieren und eine Entscheidung für mich zu treffen.

08.09.2025 13:29 • x 3 #81

Sonnenschein85
Zitat von Acalya:
Mal ein kleines Update nach dem Wochenende und um meine Gedanken zum Wochenende niederzuschreiben. Am Freitag hat es mir ja schon vor dem Wochenende ...

Puh! Das klingt aber gar nicht platonisch. Das klingt als will er dich warm halten für sein Ego oder er will wirklich vielleicht sowas wie Freundschaft Plus ? Diese ganzen Anspielungen. Das macht dir doch wieder Hoffnung oder nicht ? Finde ich nicht so cool von ihm.

Also für mich ist das keine Freundschaft. Sondern eher Spielchen spielen.

08.09.2025 13:31 • x 4 #82

Blindfisch
Zitat von Acalya:
Aber auch wenn er es nicht explizit so geäußert hat, wäre er dem gelegentlichen S.. miteinander ja scheinbar nicht abgeneigt.

Welch eine Überraschung. Ich bin schockiert. Mal RealTalk: Welchen Grund sollte ein Mann haben, der dich erst seit kurzem kennt, der dich beziehungsmäßig ablehnt, der Zugang zu deiner se..xu.. hatte, weiterhin deine Freundschaft haben wollen? Weil ihr euch so gut unterhalten könnt? Über was? Frauenthemen? Männerthemen?
Kennenlernen - ins Bett hüpfen - für Beziehung ausschließen (was er wahrscheinlich im Kopf schon vorher getan hat) - Freundschaft anbieten um dich in seinem Rotationssytem zu halten (du willst/wolltest ja mehr) - wenn du nein sagst/Drama machst, steht die nächste auf der Matte
Zitat von Acalya:
die Gedanken dazu besser zu sortieren und eine Entscheidung für mich zu treffen

08.09.2025 13:44 • #83

Vienne
@Acalya

Hm...das klingt jetzt für mich auch nach Spielchen...und nicht nach Freundschaft...

08.09.2025 16:07 • #84

E
Dass er S. meint, wo er von Freundschaft sprach war mir schon klar, vielleicht bin ich schon zu abgeklärt..... Keine Beziehung zu wollen, jedoch weiterhin S., ist legitim, aber das sind meiner Meinung nach nur die Rosinen von dem Kuchen herauspicken wollen.

08.09.2025 16:09 • x 2 #85

A

x 4