Acalya
Mitglied
- Beiträge:
- 56
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 118
- Mitglied seit:
In der heutigen Datingwelt ist es ja nichts ungewöhnliches das eine Kennenlernphase mal scheitert, so auch bei mir.
Ich hatte jetzt 3 Monate eine schöne Zeit mit jemanden. Vor einem Monat haben wir auch den Schritt in eine Beziehung gewagt - mit vielen Versprechungen vorallem von seiner Seite.
Gestern hat er mir spontan dann verkündet, das er doch keine Liebesbeziehung mit mir möchte. Erstmal natürlich kacke und tut weh, die Gründe auch eher fadenscheinig - aber so ist das in den meisten Fällen.
Den Liebeskummer halte ich durch! Auch wenn ich mir natürlich alles anders gewünscht hätte, weil von meiner Seite war da was.
Ein Punkt nehm ich mir zu Herzen, das ich einfach etwas selbstsicherer sein muss, Check.
Aber nun zur eigentlichen Frage.
Trotz das er es gestern beendet hat, will er das ich Teil seines Lebens bleibe und wir eigentlich zwischenmenschlich weitermachen wie bisher, nur halt ohne das romantische. Halt als Freunde. Weil er mag mich, bin ihm auch wichtig, aber reicht halt nicht für mehr.
Bin da noch etwas hin - und hergerissen, ob ich das möchte, was ich ihm auch klar kommuniziert habe. Kenne das so eher weniger, da es meistens so endet, dass der Kontakt von heute auf morgen dann einfach weg ist, weil man sich halt nicht mehr wiedersehen möchte.
Kann das, mit etwas Abstand natürlich, funktionieren?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Ich danke euch schonmal für eure Antworten.