Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

249

Kennenlernphase gescheitert?

M
Zitat von Josephine_90:
Zumindest hat es mir gezeigt, dass ich durchaus mich wieder auf jemandem einlassen kann, wenns auch nicht die beste Wahl war. Aber das war auch so ein Punkt, was ich letztes Jahr noch für unmöglich gehalten hätte…

Also hast du dich innerlich schon viel besser stabilisiert. Ich schätze, du hast Probleme mit Zurückweisungen, auch wenn sie "verpackt" sind, umzugehen, weil du dich dann selbst in Zweifel ziehst. Und das kann bei sehr empfindlichen und empfindsamen Menschen dann schon krankhafte Züge annehmen, weil sie nicht in der Lage sind, sich selbst zu stabilisieren und zu regulieren.
Das wird dir vermutlich noch öfters passsieren, da gerade OD eher etwas für robuste Naturen sind und die Gefahr groß ist, dass das Gegenüber abspringt, oft ohne jede Ankündigung.

Es ist ganz wichtig, dass du siehst, dass du guten Willens bist und auch viel für eine Beziehung investierst. Aber wie du selbst sagst, hast du die red flags, die sich schon vorher zeigten, ausgeblendet. Kritisches Hinsehen bei aller Begeisterung und Hoffnung ist gerade hier sehr wichtig.

Lerne, dass dein Wert nicht von der Zuwendung eines anderen abhängig ist, denn dein Wert ist unantastbar. Bleibe fair, das tust du wohl eh, wie ich dich einschätze, aber deine Perlen musst du nicht vor die Schweine werfen.
Du bist was ganz Besonderes, bewahre dir das und wer deinen Wert nicht sieht, der braucht dich nicht und du ihn auch nicht.

Ich wünsche dir bei aller Enttäuschung dennoch einen wunderbaren Urlaub. Oft kommt es anders als man denkt. Lass dir deine freien Tage nicht nehmen von einem, der eh keine Zeit hat. Wer für dich keine Zeit findet, der braucht dich nicht.

x 2 #151

M
Zitat von Scheol:
10 x ?

sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr bedürftig !

Liebes, einmal reicht, über zweimal fragen kann man noch reden, aber dann musst du das doch begreifen, dass bei ihm nicht viel zu holen ist.
Untergrabe niemals deinen Wert und bettle niemals um Zuneigung, Zuwendung und klare Aussagen, wenn du sie eh nicht bekommst.
Du solltest stolzer werden. Du hast schon einiges gelernt, aber das reicht noch nicht . Da ist noch mehr drin bei Dir!
Renne niemals einem hinterher, der davon läuft, denn das macht nichts besser.

x 2 #152

A

Kennenlernphase gescheitert?

x 3

S
Zitat von Margerite:
Das ist doch Träumerei deinerseits. Josephinchen, lass den Typen ziehen, der ist nichts für dich. Der ist Musiker und Künstler und diese Berufsgruppe hat so ihre Eigenheiten und für die ist Lieschen Schmalspur, wie du es bist, nicht geeignet.

Vielleicht ist es nicht so gemeint, aber liest sich für mich abwertend. Ihr Pseudonym ist Josephine und nicht Josephinchen und sie ist kein Lieschen Schmalspur. Sag mal. Sie ist gefasst und sehr reflektiert und sich ihrer Wahrnehmung sicher und weiß, was sie nicht mehr will. Wenn sich da Gefühle entwickelt haben, die noch nicht gleich loslassen, sie aber vom Bauchgefühl und vom Verstand erkennt, dass es nicht so gut ist, dann ist es normal, dass man in so einen Fall gerne Rückmeldungen haben möchte. Ich bin der Meinung, dass sie respektvolle Rückmeldungen verdient hat.

x 5 #153

M
Zitat von Sincerite:
Ihr Pseudonym ist Josephine und nicht Josephinchen und sie ist kein Lieschen Schmalspur.

Diese Bezeichnung war keinesfalls abwertend gemeint, aber sie passt in diesem Zusammenhang, weil nämlich der andere normal arbeitende Bevölkerung des öfteren als langweilig und spießig einordnet.
Ich denke, Josephine hat duchaus Sinn für die Ironie dahinter.

x 2 #154

ZwillingsIch
Für Josephine 🌼🌻🐣

x 1 #155

Josephine_90
@Margerite
10x war vielleicht auch übertrieben gesagt…sagen wir 2-3 mal 🙈
Aber klar laufe ich ihm auch nicht nach, das habe ich ihm vor ein paar Wochen bereits gesagt, als sein Terminplan mal wieder ach so voll war.
Auch gestern sagte ich ihm dies am Telefon nochmals.

x 1 #156

S
@Josephine_90

Es ist gut das du zügig hier schreibst und gewisse Dinge selbst erkennst.

Her ist auffällig das diese Personen meist nach / um die 3 Monate , bei hohen Tempo dann den Rückwärtsgang einlegen.

Spricht wenn er der Meinung ist das er dich in der Hand hat dann spielt er die Karte der vergangenen Monate aus um dich im Orbit zu halten.

Er hat in den vergangen Monaten bewiesen das seine Musik ihm wesentlich wichtiger ist als wie du / eine Partnerin.

Du möchtest das nicht also zieh die Notbremse für dich.

x 1 #157