233

Kennenlernphase - wie verhalten, entspannt bleiben?

K
Zitat von MM2712:
@Blanca habe auf das heute morgen nicht reagiert. Heute abend kam dann, dann lösch ich jetzt deine Nummer. Wieder nicht reagiert. Dann kam, ich ...

Er versucht es mit Manipulation und schlechtem Gewissen.‍️

31.01.2024 06:46 • x 6 #211


V
@MM2712 der Mann ist so lächerlich, er will dir eine Reaktion entlocken. Bleib hart und melde dich nicht. Irgendwann wird er Ruhe geben.

31.01.2024 09:16 • x 2 #212


A


Kennenlernphase - wie verhalten, entspannt bleiben?

x 3


M
und nun tauchte der F+ Mann gestern auf, wollte nur mal fragen, wie es so geht, ich würde ihm fehlen. Meine Freundin meinte nur, blockier sie doch endlich alle

31.01.2024 09:51 • #213


V
@MM2712 was meinst du mit auftauchen? war er bei dir?

31.01.2024 09:52 • #214


M
@Visko nein, Gott sei Dank nicht. Er hat mich angeschrieben.

31.01.2024 09:54 • #215


Blanca
Zitat von MM2712:
habe auf das heute morgen nicht reagiert. Heute abend kam dann, dann lösch ich jetzt deine Nummer. Wieder nicht reagiert. Dann kam, ich dachte wirklich, wir biegen das nochmal hin, aber du willst ja nicht.

Erinnert an diesen lästigen Typ Verkäufer oder Versicherungsvertreter, der keine Ruhe geben wird, bis er dem Kunden was aufgeschwatzt hat. Wie der sich dabei fühlt, ist ihnen egal; was zählt, ist der Absch(l)uss, denn nur für den gibt es eine Provision. Solchen Leuten kann man nur rigoros den Rücken zuwenden und sollte dann auch gehen, sonst fangen sie immer weiter an.

Er versucht doch offensichtlich, eine Reaktion von Dir zu erzeugen. Also tu ihm den Gefallen nicht. Denn hier geht es mittlerweile nicht mehr darum etwas zu klären, sondern um einen Machtkampf. Das ist toxisch und kann ins Stalking übergehen.

Alles, was der noch will: Dich ins Bett kriegen - damit er Dich anschließend fallen lassen kann. Das befriedigt nicht nur seinen Jagdtrieb, sondern gibt ihm das Gefühl, es Dir so richtig heimgezahlt zu haben, daß Du erst wegen dem S. so rumgezickt und dann im Club noch gewagt hast einfach heimzufahren, statt ihm ängstlich hinterherzulaufen.

Es ist müßig mit jemand zu reden, der so tickt: das Feedback würde er höchstens nutzen, beim nächsten Mal noch mehr zu manipulieren.

Lass los, antworte nicht mehr und blockier ihn, wenn er Dich dennoch weiter mit Nachrichten belästigen sollte. Aber eines gib ihm nicht: eine Reaktion.

Entweder er hört dann auf und sucht sich eine andere, oder er verlegt sich aufs Stalking. Dann allerdings wirst Du die Handschuhe ablegen und Dich mit polizeilichen Massnahmen wehren müssen. Weshalb ich Dir auch empfehle, diese Nachrichten nicht wegzulöschen. Sie könnten ggfs. noch als Beweismittel dienen.

Für den Moment gehe ich aber davon aus, daß er in ein paar Tagen die Lust verlieren und aufgeben wird, wenn Du jetzt nicht mehr auf seine wenn-dann-Masche reagierst. Dein Signal ist doch eindeutig: der Drops ist gelutscht.

Er darf dann mal gehen und wenn er nicht völlig plemplem ist, wird er das auch tun.

31.01.2024 09:56 • x 3 #216


Blanca
Zitat von MM2712:
Meine Freundin meinte nur, blockier sie doch endlich alle

Da kann ich ihr nur zustimmen.

31.01.2024 10:05 • x 1 #217


Anlachen
Zitat von MM2712:
der mir die letzten Wochen versucht hat, die Angst zu nehmen, es geht nicht nur um S**


Zitat von MM2712:
da er nochmal klarstellte, dass S** für ihn wichtig ist


Zitat von MM2712:
es wäre das geringste Problem für ihn jemanden für S** zu finden.


Zitat von MM2712:
Er wünscht mir auch viel Spaß, ich hätte ja schließlich gesagt, dass ich oft S** habe usw.


Zitat von MM2712:
Heute abend kam dann, dann lösch ich jetzt deine Nummer


Zitat von MM2712:
Dann kam, ich dachte wirklich, wir biegen das nochmal hin, aber du willst ja nicht.


Ich hab das mal zusammengefasst: Er bekommt keinen St*ch und ist frustriert.

Ohje...

Würde ich auch abhaken.

01.02.2024 20:25 • #218


M
also, ich möchte jetzt kein neues Thema aufmachen, daher geht´s hier weiter mit dem Wirrwarr
Und vorweg, es braucht niemand zu sagen, lass es mit beiden sein. Das mache ich. Zu beiden werde ich den Kontakt reduzieren. Und keine Sorge, ein neuer Mann ist auch nicht in Sicht. Also alles gut. Aber vielleicht kann mir irgendjemand sagen, was die eigentlich wollen....

Mann 1 wissen wir ja, hat mich nicht in Ruhe gelassen. Und das ging bis gestern auch so weiter. Ständige Unterstellungen seinerseits, ich hätte andere Männer. Kennengelernt oder sonst was. Mehrfach ihm gesagt, so jetzt ist Feierabend. Dann kommt am nächsten Tag wie als wäre nichts gewesen eine Nachricht, Du warst ja nicht im Club xy, dann haste wohl jemand gefunden. Viel Glück. Teilweise auch mit Beschimpfungen. Ja, ich muss sagen, ich gehe darauf ein. Stelle das richtig. Dann ist er wieder nett, ruft mich an, er wäre nicht so schlimm. Ihm brennen immer nur die Sicherungen durch, weil er mich toll findet und auch mich will. Schön, aber treffen tun wir uns nie. Es ist eine Brieffreundschaft. Mittlerweile bin ich dann doch echt müde und habe gestern wieder gesagt, bringt nichts. Seine Reaktion war ok. Und nein, ich möchte nicht blockieren. Aber was bringt ihm diese Schreiberei, ohne Treffen und auch ohne S**?

Mann 2, meine ehemalige F+. Ihm habe ich ja gesagt, dass ich jemand kennengelernt habe und ihn auch will. Wollte ich ja wirklich. Und dass das mit Mann 1 jetzt nicht geklappt hat, ändert auch nichts daran, dass ich Mann 2 jetzt wieder will. Ist für mich vorbei. So. Aber jetzt meldet er sich ständig. Schickt mir Bilder, berichtet mir von seinem Tag, was er alles gerade so macht. Ob wir nochmal in die Sauna gehen, wir sind doch ein eingespieltes Team usw. Als ich ihm vor Monaten mal sagte, ich bräuchte ihn mal als guten Freund, also ohne das +, ging das ja nicht von ihm aus. Er könnte nicht nur mein guter Kumpel sein. Jetzt auf einmal geht das? Jetzt will er sich mit mir austauschen als guter Freund? Sich noch die Stories von Mann 1 anhören?

Ich verstehe es nicht. Und nochmal ich möchte von allen beiden nichts mehr.

15.02.2024 12:05 • #219


Tomi
Menschen sind irrational. Es ist leichter gesagt als getan, aber versuche zu akzeptieren, dass du bestimmte Dinge nicht verstehen kannst.

Glaube du brauchst einfach nur Zeit und Abstand und dann wird es nicht mehr belasten. Dafür musst du sie aber auch konsequent ignorieren. Das ist weder arrogant oder macht dich zum schlechten Menschen. Es ist Selbstschutz.

Dass für dich ausschließt, dass es nochmal was wird, ist aufjedenfall der richtige Schritt...jetzt braucht es nur Geduld

15.02.2024 12:12 • x 1 #220


DieSeherin
Zitat von MM2712:
Und nein, ich möchte nicht blockieren.

warum?
Zitat von MM2712:
Er könnte nicht nur mein guter Kumpel sein. Jetzt auf einmal geht das? Jetzt will er sich mit mir austauschen als guter Freund?

mei, vielleicht wittert er einen hauch von chance?

15.02.2024 12:15 • #221


M
@Tomi Mann 1 ignorieren fällt mir leicht. Ich erkläre mich seit Wochen in Dauerschleife, dass ich niemanden anderen habe. Warum weiß ich eigentlich gar nicht, weil wir auch gar nichts miteinander haben. Aber gestern habe ich echt mal gemerkt, wie leid ich es war und es abzusehen ist, wann er wieder durchdreht. Er rief nachts an und wenn ich nicht reagiert habe, kam direkt ein dann ciao. Ich weiß nicht, was falsch ist bei ihm.

Mann 2 ignorieren eher nicht. Er war nach der Trennung von meinem Mann für mich da, nicht nur körperlich. Wir haben viel unternommen, er hat mir geholfen meine neue Wohnung einzurichten. Von daher würde mich eine normale Freundschaft tatsächlich freuen. Was ich mir bis vor kurzem nie habe vorstellen können. Ich würde fast sagen, er könnte mir mittlerweile auch was von einer anderen Frau erzählen und es würde mich nicht stören.

15.02.2024 12:19 • #222


M
@DieSeherin worauf eine Chance? Ich habe ihm gesagt, dass es einen anderen gibt. Er weiß nicht, dass das alles da schon wieder vorbei ist. Nur ein Hin und Her ist.

Mann 1 habe ich mal tatsächlich kurz blockiert als er wirklich schlimm ausgerastet ist. Er ist dann auf SMS umgestiegen und hat letztendlich auch angerufen.

15.02.2024 12:20 • #223


V
@MM2712 ist es nicht in erster Linie wichtig was du willst?
Die beiden wissen es offensichtlich nicht.
Wenn dir Mann 2. freundschaftlich wichtig ist, dann ja warum nicht. Will ers nicht, dann hast du deine Antwort.
Mann 1. würde ich abdrehen.

15.02.2024 12:36 • #224


M
@Visko ja wie gesagt, was ich will, weiß ich.
Mann 1 hat sich erledigt.
Mann 2 Freundschaft. Müsste ich jetzt nur mal gucken, wie es da bei ihm aussieht. Weil bis vor kurzem konnte er das ja noch nicht. Er hat in der F+ gesagt, dass es ja klar ist, wenn wir jemanden finden, dass es dann vorbei ist mit uns. Und da ist/war ja nun jemand bei mir. Und nein, er wird nicht versuchen mich rumzukriegen, also S** haben wollen. Daher wundert es mich, dass er sich weiterhin meldet und öfter als zuvor. Und mit so Alltagskram, bin gerade einkaufen, was machst Du?

15.02.2024 12:44 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag