251

Kennt ihr das? Stress und Zeitmangel als Absage

Milasuperstar28
Zitat von alleswirdbesser:
Ich hätte an seiner Stelle schon viel früher aufgehört! Der Mann muss ein Engel sein, dass er überhaupt so lange durchgehalten hatte. Solltest du einen Partner haben, wo siehst du ihn überhaupt? An welcher Stelle? An der allerletzten? Und wenn ja, wann hast du Zeit für ihn, wenn selbst an deinem einzigen freien ...


Das klingt ob ich eine schreckliche Frau bin und so will ich auch nicht dastehen. Mir ist klar, ich hab gesagt im Sommer möchte ich entspannen und genießen und damals hatte ich auch vor ihn öfter zu sehen. Aber dann kam es eben wie es kam.
Er hatte viel Geduld. Und ich hab ihm nachdem wir uns länger nicht gesehen hatten, gesagt, gut ding braucht weile.
Und ich hab seine Geduld schon gut gefunden.

An erster Stelle wenn es eine fixe Beziehung ist. In der Kennenlernphase ach 6 Dates ohne S. ist das schon noch was anderes.

01.09.2021 20:16 • #16


D
Zitat von Milasuperstar28:
Ich mag das halt, wenn der Mann mich verführt und ich mich da fallen lassen kann. Er kann das sicher auch, nur an dem Abend war er zu zaghaft. Und da war ich auf S. eingestellt.

Irgendwie scheint er es dir aber auch gar nicht Recht machen zu können. Woher soll er denn das alles wissen, soll er das erahnen? Der muss ja schon völlig verzweifelt und verunsichert sein. Zumindest wäre ich es an seiner Stelle.

01.09.2021 20:18 • x 7 #17


A


Kennt ihr das? Stress und Zeitmangel als Absage

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Milasuperstar28:
Er hat sich nicht auf die Wartebank gesetzt. Er hat sich nicht mehr gemeldet. Auf meine letzte Nachricht keine Reaktion. Kein Ich versteh das, ...

Ich verstehe ihn total. Wieso sollte er jetzt noch auf dich warten und die Zeit verstreichen lassen? Wenn er klug ist, datet er wieder.

01.09.2021 20:18 • x 3 #18


Milasuperstar28
Zitat von Dia:
Find es einfach unglücklich in so einer stressigen Zeit eine neue Beziehung angehen zu wollen. Warum sollte ein Mann schon in der Kennenlernphase lauter Rücksicht nehmen, sich selbst mit dem Status ferner liefen.... zufrieden geben und zig Körbe kassieren wollen? Es gibt noch gar keinen Grund für ihn, ...


Er hatte es nie leicht mit mir. Ich weiß das. Ich mochte ihn, sonst würde ich nicht hier schreiben. Die eine Woche wo er dann obwohl ich mich nicht gemeldet hab, sich 3 mal gemeldet hat und mich eben auch eingeladen hat bzw besuche wollte, war mir einfach zu viel. Ich dachte einfach, warum merkt er nicht das ich grad nicht kann.

01.09.2021 20:19 • #19


D
oh Schreib ihm eine ausführliche Nachricht über deine Gefühle. Was du dir von ihm wünscht. Sei offen und ehrlich.

Ich glaube der Typ steht voll auf dich und steckt enorm viel Kraft in eure "Beziehung".

10 Jahre Altersunterschied sind krass, aber auch machbar.

Setz ihn aber nicht in den Wartebereich. Das wäre nicht fair - es muss auch schon was von dir kommen.

01.09.2021 20:21 • #20


Dia
Ich denke da machen sich auch die 10 Jahre Altersunterschied bemerkbar. Männer Ende 30 haben keinen Bock auf so ein unausgegorenes Hin und Her. Das klingt alles total unreif, sorry.

Zitat:
Ich dachte einfach, warum merkt er nicht das ich grad nicht kann.

Gerade eben


Weil Männer keine Gedanken lesen können. Sie können auch keine Wünsche von den Augen ablesen und manchen kann man sogar sagen, was man sich wünscht und kriegt trotzdem das Falsche. Was würdest du denn denken, wenn jemand drei Nachrichten von dir nicht beantwortet?

01.09.2021 20:21 • x 6 #21


alleswirdbesser
Zitat von Milasuperstar28:
Das klingt ob ich eine schreckliche Frau bin und so will ich auch nicht dastehen.

Nein, sorry, so war das nicht gemeint.
In meinen Augen ist in deinem momentanen Leben kein Platz für eine Partnerschaft. Höchstens ein ONS, wenn du nicht gleich müde umfälltst. Du solltest derzeit vielleicht dich mehr auf deine Karriere fokussieren. Mir tut der Mann einfach ein bisschen leid.

01.09.2021 20:24 • x 4 #22


D
Zitat von Milasuperstar28:
Auf Instagram folgt er mir auch nicht mehr.

Nein! Das ist ja das Allerschlimmste, was jemandem passieren kann! Bist du sicher, das zu überleben?

Zitat von Milasuperstar28:
Er hat sich nicht mehr gemeldet. Auf meine letzte Nachricht keine Reaktion. Kein Ich versteh das, und melde dich wenn es bei dir geht. Nichts.

Dann war's das wohl. Er hat begriffen, dass dein Leben so ausgefüllt ist, dass da weder für ihn noch für irgendwelche Erklärungsversuche noch Platz ist.
Also zieht er sich diskret und ohne Gewese zurück, lebt sein Leben und lässt dir deins.
Tut mir wirklich echt leid für dich. Aber niemand ist verpflichtet, sich in jemandes Prioritätenliste irgendwo zwischen dem Salz und Sibirien platziert sehen und das gutheißen zu müssen.

01.09.2021 20:25 • x 6 #23


Milasuperstar28
Zitat von DrBob26:
oh Schreib ihm eine ausführliche Nachricht über deine Gefühle. Was du dir von ihm wünscht. Sei offen und ehrlich. Ich glaube der Typ steht voll auf dich und steckt enorm viel Kraft in eure Beziehung. 10 Jahre Altersunterschied sind krass, aber auch machbar. Setz ihn aber nicht in den Wartebereich. Das wäre ...


Ich hab es vor ein paar Wochen ja beendet. Meine letzte Nachricht an ihm war einfach sehr klar eine Absage. Er hat das so interpretiert, sonst hätte er eine Antwort geschickt. Nachgelaufen ist er mir nicht.
Hat mich quasi aus seinem Leben gelöscht.
Findest du das er im Wartebereich sitzt? Ich hab halt gesagt das wir uns ja wieder treffen können wenn ich mal nur mehr einen Job hab.

01.09.2021 20:27 • #24


alleswirdbesser
Zitat von Milasuperstar28:
Überrascht hat es mich allerdings, dass er NICHTS mehr auf meine letzte Nachricht gesagt hat. Er hat die Nachricht einfach so stehen lassen.


Zitat von Milasuperstar28:
Ich hab es vor ein paar Wochen ja beendet. Meine letzte Nachricht an ihm war einfach sehr klar eine Absage. Er hat das so interpretiert, sonst hätte er eine Antwort geschickt.

Ich verstehe das nicht...

01.09.2021 20:29 • x 4 #25


Q
ich kann ihn voll und ganz verstehen, er hat, nachdem er anfänglich sehr in dich investiert hat, einfach realisiert, dass da kaum bis gar nichts von dir zurück kommt.

gerade, als du ihn die tage ignoriert hast, wird er sich viele gedanken gemacht haben. so geht man einfach mit keinem menschen um, erst recht nicht, wenn du weisst, dass er gefühle für dich hat.

du hast ihm signalisiert, dass du kein interesse hast, und emotionale ambivalenz ist auch unsexy. mMn hat er sehr gesund reagiert, denn warum sollte er einer frau hinterherlaufen, die ihn ignoriert und geringschätzt..

er hat nun n klaren cut für sich gemacht, einerseits, weil er deine entscheidung respektiert- und akzeptiert, und andererseits, um sich vor weiteren verletzungen zu schützen. guter move. alles andere wäre needy.

01.09.2021 20:30 • x 5 #26


Milasuperstar28
Zitat von Dia:
Ich denke da machen sich auch die 10 Jahre Altersunterschied bemerkbar. Männer Ende 30 haben keinen Bock auf so ein unausgegorenes Hin und Her. Das klingt alles total unreif, sorry. Weil Männer keine Gedanken lesen können. Sie können auch keine Wünsche von den Augen ablesen und manchen kann man sogar sagen, was ...


Klar. Er steht voll im Leben, und bei mir ist alles ein Chaos. Bin mit dem Studium überfällig und muss dann einen Job suchen. Das war schon etwas, wo ich den Altersunterschied stark bemerkt haben.
Und ich weiß schon das ein Mann nicht Gedanken lesen kann

01.09.2021 20:33 • #27


D
Zitat von Milasuperstar28:
Nachgelaufen ist er mir nicht.

Mir scheint, als würdest du das aber erwarten. Er soll die Prinzessin aus dem Turm befreien.

Zitat von Milasuperstar28:
Und ich hab ihm nachdem wir uns länger nicht gesehen hatten, gesagt, gut ding braucht weile.
Und ich hab seine Geduld schon gut gefunden.

Muss er dir erstmal was beweisen? Kann es sein, dass hinter deiner wenigen Zeit noch mehr steckt? Hast du Angst vor (seiner) Nähe?

01.09.2021 20:34 • x 3 #28


ElGatoRojo
Zitat von Milasuperstar28:
Er hat es auch gemacht. Ich habe nicht abgehoben.

Zitat von Milasuperstar28:
Ich wollte ihn aber wiedersehen, und ja, er hat mir auch Vorschläge immer wieder gemacht, die ich dann leider absagen musste.

Zitat von Milasuperstar28:
Weiß nicht ob er sich so eine Beziehung vorstellt. Meine Libido ist da nicht besonders groß.

Zitat von Milasuperstar28:
Wir hatten ja noch keinen S..

Wenn er denn 38 ist hat er sich deine ganzen Zögereien wohl eine Weile gefallen lassen, weil er sich sicher gut fand. Aber irgendwo ist auch für einen geduldigen und einfühlsamen Mann die Grenze, wo er sich schlicht veräppelt fühlt. Was erwartest du eigentlich?

01.09.2021 20:34 • x 5 #29


alleswirdbesser
Zitat von Milasuperstar28:
Er steht voll im Leben, und bei mir ist alles ein Chaos.

Voll im Leben stehen = eine Arbeit haben, Studieren = Chaos? Was machst du, wenn du Kinder hast und gar alleinerziehend bist?

01.09.2021 20:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag