240

Gefühle für zwei Personen - altes Thema

VictoriaSiempre
Team Krokodilstränen...

Ich verstehe nicht wirklich, warum Du einen uralten Thread hochziehst. Welche Informationen erwartest Du? Es sind IMMER Einzelschicksale hier (auch, wenn sich viele Situationen gleichen): Selbst wenn die damalige TE einen Weg gefunden hat, wirst Du Deinen selber finden müssen. Nur Juhu, ich bin nicht alleine in so einer Situation mag sich erst einmal gut und solidarisch anfühlen - Dir Deine Entscheidung abnehmen wird es nicht!

Ich habe Deine anderen Threads gelesen. Nach mindestens 2 Affären Deinerseits weißt Du, dass Du mit Deinem Mann keine Partnerschaft mehr willst. Soweit, so klar. Aber Du willst auch keine finanziellen Einbußen hinnehmen, Eure (!) Kinder nicht im Wechselmodell betreut haben und deshalb auch nicht Vollzeit arbeiten. Statt dessen machst Du auf gut Wetter bei Deinem Mann, hältst die Liebe Deines Lebens hin (hast jetzt sogar den Kontakt abgebrochen) und mutest Deine Kindern auch schon mal den Kontakt zum Affärenmann zu.

Du bist eine erwachsene Frau. Du hast - so sehe ich das - eine Verantwortung für die Menschen, die Dich lieben. Deine Kinder brauchen Dich, die Männer in Deinem Leben haben meiner Meinung nach eine deutliche Entscheidung verdient. Du siehst Dich aber nur als Opfer. Das bist Du nicht! Du bist am wenigstens Opfer von allen Beteiligten, Du bist die, die die Fäden in der Hand hat. Deshalb keine Krokodilstränen, sondern Entscheidungen. Wenn Du das alleine nicht kannst, dann suche Dir Hilfe, aber mute Dich in dieser Form Menschen, die Du angeblich ja so gerne hast, nicht mehr zu.

Zitat von trixi-77:
Najaaa, diese TE ist ihrem Kryptomenschen noch nie im real life begegnet...


Wobei mir bei so einer Aussage, ähnlich Seelenverwandtschaft eh nix mehr einfällt. Isses nun die große, alles bewältigende Liebe oder nicht? Was fehlt? Ein Lottogewinn in Millionenhöhe?

31.10.2019 03:23 • x 10 #16


G
Oh. Bitte, bitte erspare deinem Mann dein Mitleid für ihn und dein schlechtes Gewissen gleich dazu. Du liebst ihn nicht. Du begehrst ihn nicht. Du vertraust ihm nicht. Aber du spürst eine tiefe Verbundenheit?
Du hast Angst vor den Veränderungen und den Konsequenzen. Familie bleibt ihr ja. Und eine heile Familie seid ihr schon lange nicht mehr, aber durch eine Trennung könntet ihr wieder eine werden und dein Mann hätte die Chance auf eine echte neue Liebe.
Du bist einfach sehr egoistisch und wenig ehrlich zu dir selber.

31.10.2019 04:04 • #17


A


Gefühle für zwei Personen - altes Thema

x 3


Gorch_Fock
Und wieder der böse, gefühlskalte EM. Und der ach so gute Am der die so gütige Trixi gerettet hat. Liebe TE, was Du Deinem Mann (und übrigens noch mehr der EF des AM angetan hast) kommt in Deiner schönen Welt nicht vor. Als Frau in der Affaire bist es jedoch Du, die steuert. Denn Du gewährst das, um das es letztlich geht: Sechs. Damit hast Du den AM gebunden. Letztlich wird Dein böser EM ca. 100K Jahresbrutto haben und nur deshalb fährst Du jetzt die halbherzige Rückwärtsnummer.

31.10.2019 06:04 • #18


G
@Gorch Fock.
Lesen lohnt sich. Ihren Ehemann findet sie nicht böse, sondern begehrt ihn nur nicht.
Der Am hat sich bereits getrennt.
Ehen dürfen zu Ende.
Manchmal braucht es dafür eine neue Liebe.
Nach einer längeren bis langen Ehe findet man den Ehemann oder Ehefrau nicht mehr toll. Das hat sicher Gründe. Darum trennt man sich ja auch.
Affären passieren. Kein Aufruf dafür.
Aber dieses Moralisieren stößt moralinsauer auf
Gleich kommt noch, das arme Kind blablabla...

31.10.2019 07:04 • x 2 #19


Heffalump
Was mich da immer so betroffen macht, ist dieses Seelenmenschen Gefasel. Wenn dein AM dein Kyptonit ist, warum bist du dann noch bei deinem Mann? Und sag jetzt nicht, wegen der Kinder, oder weil du dann mehr arbeiten musst oder weil du dann mit den Kindern dir ne Wohnung suchen musst, weil dein Ehemann dich dann in seiner nicht mehr will.

Die Kirschen wollt ihr naschen, aber den Baum der Erkenntnis lasst ihr links liegen. Sei doch wenigstens deinem Mann gegenüber so fair und lass ihn eine finden, die besser zu ihm steht.

31.10.2019 07:11 • x 3 #20


Harpyie
Zitat:
Wir sind in vielen Bereichen einfach ein gutes Team, nach außen galten wir sogar als Vorzeigefamilie und Traumpaar (unfassbar eigentlich), aber es fehlte komplett an Nähe und Zärtlichkeit. Von Leidenschaft ganz zu schweigen.



Und genau bei diesen Vorzeigepaaren läuft es exakt so ab , wie du es hier schilderst! Diese Bild soll unbedingt auf Teufel komm raus aufrecht erhalten werden, deswegen werden alle Anzeichen, das es doch nicht so Bilderbuchhaft läuft stillschweigend gaaaanz weit unter die rießigen Sofalandschaften gekehrt!

Mich würde es nicht wundern, wenn jetzt wieder die postaffärischenalleswirdsichwiedereinrenken Mitglieder auf der Matte stehn und dir eintrichtern wollen, das man nur mal kurz zum Onkel Doc sollte, um die Leidenschaft für einander neu zuentfachen! So ne Art Gehirnwäsche!...für Vorzeigetraumehepaare!

31.10.2019 07:47 • #21


hahawi
Nur kurze Frage:

Wie lange muss so eine Josefsehe, die von einem Beziehungspartner zu verantworten ist, vom anderen Beziehungspartner ertragen werden, bis er außerhalb kompensieren darf.
Oder sind dann nur Elektroartikel erlaubt?

31.10.2019 07:58 • x 2 #22


Scheol
Zitat von trixi-77:

Ich habe hier auch ein Thema.

Ich kenne meinen Mann seit 19 Jahren, so lange sind wir ein Paar. Verheiratet seit 11 Jahren. Wir haben zwei süße Mädchen, die wir beide wahnsinnig lieben.
Die Beziehung war allerdings relativ schnell ohne körperliche Nähe. Je größer unsere Sofas wurden, desto entfernter saßen wir abends darauf. Es war in den letzten Jahren eine reine Eltern WGe, ohne dass dies je ausgesprochen oder angesprochen wurde.
Die Entstehung unserer Kinder war geplant und gewünscht.
Wir bereuen dies auch ganz und gar nicht, auch wenn unsere ältere Tochter (9) großes Konfliktpotential mitbringt (oder besser gesagt, durch ihr sehr schwieriges Temperament zwischen uns entstanden ist).
Wir sind in vielen Bereichen einfach ein gutes Team, nach außen galten wir sogar als Vorzeigefamilie und Traumpaar (unfassbar eigentlich), aber es fehlte komplett an Nähe und Zärtlichkeit. Von Leidenschaft ganz zu schweigen.

Ich war nie auf der Suche. Anfang 2018 aber habe ich einen Mann kennen und sehr tief lieben gelernt. Die Leidenschaft zwischen ihm und mir war unbeschreiblich. Nach einigen Wochen habe ich dies meinem Mann gebeichtet.
Er hat sich nicht getrennt. Ich mich zunächst auch nicht.
Es gab sogar eine Paartherapie, die Affäre lief aber weiter.
Die Therapeutin wusste natürlich davon und hatte sogar Verständnis, nachdem wir unsere Geschichte geschildert haben. Sie warnte auch davor, mir eine Entscheidung abzunötigen.

Eines Tages habe ich ganz klar in mir gespürt, dass mich mit meinem Mann vieles verbindet, ich mir aber definitiv keinen sechs mehr mit ihm vorstellen konnte. Das habe ich ihm dann auch unter Tränen gesagt und die Trennung ausgesprochen. Mündlich.
Denn auf meine Aussage bei einem der vielen heftigen Streits einige Tage später , dass ich nicht mit ihm im Haus wohnen kann und mir mit den Kindern etwas suche, warf er mir vor, ich würde ihm die Kinder entziehen und das würde er nicht zulassen.
Ich hatte Angst. Vor den Konsequenzen. Und ich habe unter der Voraussetzung einer WG (mehr nicht! Denn ich wollte mit dem AM zusammen sein) zugestimmt.

Es folgten Monate voll furchtbarer Streits, die uns alle, allen voran den Kindern, zugesetzt haben!
Immer an den Wochenenden, wenn ich mich mit dem AM traf. Es fällt mir schwer, dafür das Wort Affäre zu verwenden, denn wir lebten eine Partnerschaft. Nur ohne Betreten meines/unseres Hauses. Ich unternahm auch viel mit dem AM und seinen Kindern, er mit mir und meinen Töchtern oder mit allen Kindern zusammen. Dabei mochten sich untereinander alle sehr gerne!

Mein Mann litt natürlich wahnsinnig und war in dieser Zeit ein echtes Ekelpaket, mit allen Wassern und Bösartigkeiten gewaschen.
Ihn somit als Freund und Vertrauensperson zu verlieren, tat mir wahnsinnig weh!

Nun habe ich in dieses Forum gefunden und erst durch das Lesen hier gemerkt, wie sehr ich meinen Mann verletzt habe und was er ertragen musste! Das tut mir unglaublich leid! Ich spüre seinen Schmerz und würde ihn am liebsten auffangen, trösten,...aber das ist natürlich nicht meine Position.
An meinem fehlenden Begehren hat sich nichts geändert. Und durch so manches Verhalten und Agieren während der Trennung ist leider auch mein Vertrauen zu ihm extrem angekratzt , evtl sogar ganz verloren. (Seins in mich natürlich auch).
Und dennoch spüre ich ganz tief in mir diese tiefe Verbundenheit! Ich kann ihn wohl genauso schlecht loslassen, wie er mich, trotz aller Zerstörung.
Trotz der neuen Liebe, die mich absolut erfüllt, dir aber naturgemäß nicht so vertraut ist und der nunmal nicht der Vater unserer Kinder ist.

Da mich und alle Beteiligten diese Zerrissenheit fertig macht, habe ich nun seit einigen Wochen nur noch schriftlichen Kontakt zum AM. Der ist überzeugt davon, dass wir miteinander glücklich werden können und hat sich von seiner Frau getrennt.

Ich vermisse ihn sehr, habe mir aber nun nach dieser extremen Zeit und vor allem, weil ich meinem Mann diese Verletzungen in Form von abendlichen Dates nicht mehr zumuten möchte, vorgenommen, mich nun sauber von meinem Mann zu trennen, bevor es mit dem AM weiter gehen kann. Wenn er dann weg ist, ist es so.
Ich weiß, dass einfach zu viel Zeit ohne Nähe vergangen ist und ja auch mein Begehren gegenüber meinem Mann fehlt, damit's mit uns wieder was werden könnte. Und trotzdem spukt das Idealbild einer heilen Familie noch immer in meinem Kopf herum und ich leide bei jedem Termin Richtung Trennungsjahr/Scheidung.
Das war die grobe Geschichte...


Findest Du?



Das zweite mal brichst du aus.

Das zweite mal hintergehst , belügst und betrügst du ihn , deine Kinder und letztendlich dich.

Wenn man einmal in solch Situation kommt gut .

Aber wenn das zwei mal passiert in der selben Konstellation, dann hinkt da in der Beziehung ganz gewaltig etwas.

Liebe zu deinem Mann , denke ich nicht das es das ist.
Gewohnheit , den Kinder das Familienleben geben. Wobei hier auch übersehen wird das die Kinder sehr sensibel dafür sind was sie empfangen.
Meinst du die merken nicht wenn Mutti von ihrem Lover kommt.

Zwei mal der gehörnte Ehemann zu sein . Zwei mal betrogen worden zu sein , das ist eine Aussage .
Das ist meiner Meinung auch dann kein Ausrutscher mehr , sondern beim zweiten Mal eine Entscheidung gehen den Ehemann.

Eine Beziehung besteht aus allgemeinen klar kommen und sechs/Zärtlichkeiten.

Um Prozente zunehmen, würden hier die meisten sagen 50 zu 50.

Ich bin der Meinung hier gilt es nicht die 100 % zu erreichen sondern wesentlich mehr.

50 % nur verstehen ect. das wäre zu wenig.

50 % Klasse sechs . Wäre auch zu wenig.

Ich denke das man hier schon 70 % verstehen , Alltag usw. erreichen sollte , ABER auch der sechs / Zuneigung / Zärtlichkeiten mindestens 70 % sein sollte.

Also 140 % .

Alles was weniger ist , wird über kurz oder lang scheitern und zum ausbrechen / zerbrechen führen.

Sechs ist nicht DAS wichtigste. Aber es ist wichtig über kurz oder lang. Wer sich mit weniger als 50 % zufrieden geben würde, das geht meiner Auffassung nach , nach hinten los.

Dein Mann ist das zwischen menschliche nicht so wichtig warum auch immer.
Warum er nicht mit dir kuschelt , sechs haben möchte usw. das weiß nur er.
Ob das Problem nun an Dir liegt , weil du damals fremdgegangen bist , und er eventuell deshalb keine Lust auf dich hat , oder wo das Problem her kommt, das solltet ihr wissen.

Warum du ihn so behandelst und wiederholt nicht ehrlich bist , das ist deine Baustelle.

Die Ehe ist hier eher eine Zweckgemeinschaft. Oder eine WG. Mehr nicht !

Das Forum hier und auch die Gesellschaft draußen sind ruppiger geworden.

31.10.2019 08:04 • x 3 #23


Harpyie
Zitat von hahawi:
Nur kurze Frage:

Wie lange muss so eine Josefsehe, die von einem Beziehungspartner zu verantworten ist, vom anderen Beziehungspartner ertragen werden, bis er außerhalb kompensieren darf.
Oder sind dann nur Elektroartikel erlaubt?


31.10.2019 08:04 • #24


Herzschmerz100
Zitat von trixi-77:
Nun habe ich in dieses Forum gefunden und erst durch das Lesen hier gemerkt, wie sehr ich meinen Mann verletzt habe und was er ertragen musste! Das tut mir unglaublich leid! Ich spüre seinen Schmerz und würde ihn am liebsten auffangen, trösten,...aber das ist natürlich nicht meine Position.


Warum merkt und fühlt man das nicht vorher ? ist es einem egal ?

31.10.2019 08:10 • x 1 #25


Heffalump
Zitat von Herzschmerz100:
Warum merkt und fühlt man das nicht vorher ? ist es einem egal ?

Da fühlt man Leidenschaft und Erregung, statt was das Anhängsel zuHause so an Gefühlen bereitstellt

31.10.2019 08:21 • x 1 #26


K
Eine offene Ehe ist das eine, aber warum zur Hölle muss man den Partner öffentlich vorführen und schon mal das neue Patchwork öffentlich leben?
Was hast du erwartet was passiert?
Was denkst du wie deine Kinder es empfinden, wenn sie merken was da gelaufen ist? Dass sie Teil des warmwechsels sein mussten?

Was mutest du deinem Mann und deinen Kindern zu?
Kälter geht kaum.

31.10.2019 08:31 • x 3 #27


trixi-77
Dieses KryptoDings habe ich selber doch nie formuliert!
Ich bezog mich da auf einen Thread, der mir empfohlen wurde.

Wenn jemand mir eine Antwort auf die hier gestellte Frage hat, oder ein Teilnehmer sich bei mir melden möchte, dem es ähnlich geht, freue ich mich.

Alle, die ihrem Drang, die Moralkeule
zu schwingen nachgeben müssen, können sich gerne in meinem Ursprungsthread einreihen.

Man Leute, ich stelle mich nicht als Opfer dar! Ich weiß, dass ich unmoralisch nach den Vorstellungen der Gesellschaft handle und dass ich Menschen verletze.
Ich empfinde nicht, dass ich jemanden hinhalte, da ich (nach ein paar Wochen zu Beginn) immer ehrlich war zu allen.
Und meine Kinder...haben ihr Leben lang nur eine kalte Beziehung als Maß aller Dingekennengelernt. Die fanden es schön, ihre Mama mal glücklich zu sehen.

Und mehr möchte ich mich nicht mehr rechtfertigen. Das ist alles andere als einfach und ich habe schlaflose Nächte.

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...

31.10.2019 08:46 • x 1 #28


Heffalump
Zitat von trixi-77:
dem es ähnlich geht

Als wie wer? Als Betrogener oder als Verursacher

31.10.2019 08:49 • #29


trixi-77
Zitat von T4U:
Als wie wer? Als Betrogener oder als Verursacher


Als Verursacher.
Als jemand, der zwei Menschen liebt und keine Lösung sieht.

31.10.2019 08:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag