240

Gefühle für zwei Personen - altes Thema

Heffalump
Zitat von trixi-77:
Als jemand, der zwei Menschen liebt und keine Lösung sieht.

Wen genau, denkst du zu lieben und eine Lösung gibt es immer

31.10.2019 08:52 • x 2 #31


Harpyie
Zitat:
Und mehr möchte ich mich nicht mehr rechtfertigen. Das ist alles andere als einfach und ich habe schlaflose Nächte.

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...


Wer hat auch behauptet das es einfach sein könnte?! Es war doch aber auch alles andere als einfach, das Familienidyll aufrecht zu erhalten? und das hast du auch über Jahre ertragen, ohne dich hier anmelden zu müssen, oder weh zuklagen! Wenn du eins gelernt haben solltest, dann doch das! Deine/Eure Scheinwelt ist zusammen gebrochen, das ganze Getue der Aussenwelt vorzumachen, ihr wärt die Vorzeigefamily war vergebene Liebesmüh! Warum zur Hölle, machen das so viele?, warum ist es so wichtig was andere denken über einen, oder die Familienumstände? Ich meine, ihr wolltet nicht als Versager da stehn! Nun mit dem versagen müsst ihr jetzt klar kommen, jedenfalls wenn ihr noch ein bisschen Selbstachtung für euch und Respekt dem Partner gegenüber habt!

31.10.2019 08:57 • #32


A


Gefühle für zwei Personen - altes Thema

x 3


hahawi
Zitat von trixi-77:
Als jemand, der zwei Menschen liebt

Ich würde an Deiner Stelle beginnen, genau das zu hinterfragen.
Nicht aus moralischen Gründen, die haben damit nichts zu tun.
Sondern warum Du denkst, dass es Liebe ist, die Du für die zwei Menschen empfindest.

31.10.2019 08:59 • x 4 #33


G
Du liebst zwei Menschen?
Ich denke nicht.
Du liebst dich an erster Stelle und du siehst dich als Opfer. Dieses zu leugnen, zeigt doch nur wie wenig ehrlich du nicht nur zu anderen, sondern auch zu dir selber bist.
Hinzu kommt, dass du mögliche Veränderungen als sehr unbequem findest. Das ist schlichtweg feige. Mehr nicht. Wasch mich, aber mach mich nicht nass.
Dein Rumgeeire ist so typisch. Du bist keineswegs allein damit.

Und klar.
Macht mal postaffärisch ne Therapie in der alle verzeihen und verstehen und verbiegen lernen und dann ist diese Krise eure Chance und ihr liebt euch mehr als vorher.

31.10.2019 09:07 • x 2 #34


C
Hallo Trixi, meine Geschichte ist sehr ähnlich wie deine. Gemeinsam im Haus leben und getrennt sein ist ganz schlimm, vor allem für die Kinder! Dein AM trennte sich und leidet jetzt, da du dich nicht entscheidest (ich kenne diesen Zustand von mir selbst, mein AM brauchte viele Monate dafür). Dein Mann hat so keine Chance auf ein glückliches Leben mit anderer Partnerin. Es ist für niemanden eine schöne Sache, wenn du dich nicht bewegst.
Ich habe mich damals klar entschieden und habe es nie bereut. Mein AM ist jetzt seit Jahren mein Partner, mein Ex ist seit 1 Jahr glücklich mit neuer Partnerin, die Kinder sind ausgeglichen und finden die jeweiligen Partner toll. Es war eine sehr schwere Zeit damals, aber heute ist alles gut.

31.10.2019 09:09 • x 5 #35


B
Liebe TE,
es tut mir leid, dass du dich in dieser schwierigen Situation befindest. Ich kann es nachempfinden, da ich ähnliches erlebt habe.

10 Jahre war ich verheiratet und 9 davon hatten wir keinen S, auch keine Berührung und Küsse, weil ich es nicht wollte.
Ich habe ihn einfach nicht mehr begehrt und hatte jeden Tag ein schlechtes Gewissen deswegen.

Mein Mann hat es sich anders gewünscht, aber mich nie bedrängt.
Ich war die meiste Zeit Alleinverdienerin, weil er studierte. Kinder hatten wir zum Glück nicht.

Trotzdem habe ich gerne mit ihm
zusammen gelebt und ich habe nie wieder einen Mann gefunden, der intellektuell und von den Interessen so gut zu mir gepasst hat. Es wäre alles perfekt gewesen, bis auf einige Kleinigkeiten, die mich an ihm genervt haben. Aber das ist ja normal in einer Beziehung.

Gegen mangelnde körperliche Anziehung kann man einfach nichts machen.
Er war nicht unattraktiv, daran lag es nicht. Es war vielleicht zu viel Nähe, zu viel Alltag, seine weiche Art, vielleicht hat die Pille meine Lib ido gekillt. Ich weiß es nicht genau.

Als ich nach einer OP die Pille absetzte, hatte ich wieder Lust. Aber nicht mehr auf meinen Mann. Die Rollen waren schon zu festgefahren.

Ich lernte dann einen anderen Mann kennen und trennte mich. Mein Mann war sehr verletzt.

31.10.2019 09:18 • x 4 #36


S
Dass du rumeierst ist ja nachvollziehbar.
Aber ich verstehe deinen Mann nicht.
Sobald es mit den Kindern klar ist kann er dich doch gehen lassen.

31.10.2019 09:23 • #37


DerVorname
Solche Geschichten gibt es in Mengen und weil die TE's dann Schelte kassieren, traut sich da keiner aus der Deckung. Dabei sollte man auch die Lösungorientiert beraten.

31.10.2019 09:25 • x 2 #38


K
Zitat von blumenfrau:
Liebe TE, es tut mir leid, dass du dich in dieser schwierigen Situation befindest. Ich kann es nachempfinden, da ich ähnliches erlebt habe. 10 Jahre war ich verheiratet und 9 davon hatten wir keinen S, auch keine Berührung und Küsse, weil ich es nicht wollte. Ich habe ihn einfach nicht mehr begehrt und hatte jeden Tag ein schlechtes Gewissen deswegen. Mein Mann hat es sich anders gewünscht, aber mich nie bedrängt. Ich war die meiste Zeit Alleinverdienerin, weil er studierte. Kinder hatten wir zum Glück nicht. Trotzdem habe ich gerne mit ihm zusammen gelebt und ich ...


Und wie lange bist du offen zweigleisig gefahren?

Es spricht nichts gegen entlieben, neu verlieben, Scheidung,...
Das kommt in den besten Familien vor, aber den Partner so zu demütigen und zu quälen und dann zu jammern, dass das Geld knapp wird und der Partner böse, das ist echt ein starkes Stück.

31.10.2019 09:26 • x 2 #39


S
Zitat von DerVorname:
Solche Geschichten gibt es in Mengen und weil die TE's dann Schelte kassieren, traut sich da keiner aus der Deckung. Dabei sollte man auch die Lösungorientiert beraten.


Viel effektiver und erfolgsversprechender wäre es, ihn zu beraten.

31.10.2019 09:27 • #40


hahawi
Liebe @blumenfrau
Du beschreibst Deinen Exmann als Freund, aber eben nicht als Partner.
Wobei wahrscheinlich die meisten Freunde mehr Nähe bekommen, als Du sie gegeben hast.
Was hat Dich da verharren lassen?

31.10.2019 09:28 • x 2 #41


Harpyie
Zitat:
Das kommt in den besten Familien vor,


Das ist wohl der Springende Punkt!.....

31.10.2019 09:29 • #42


Heffalump
Zitat von Sohnemann:
Viel effektiver und erfolgsversprechender wäre es, ihn zu beraten

dann fang an, sag sie soll in die Puschen kommen, sich trennen und feststellen, wer von beiden mehr bei ihr das Herz zum Klingen bringt.

31.10.2019 09:35 • #43


E
@trixi77 ich glaube du machst einen Riesenfehler, wenn du dich nicht von deinem Mann sofort und augenblicklich trennst, vollkommen egal wie er sich fühlt und ob du ihn noch liebst oder sonstwie an ihm hängst, es geht um deine S. um dein Begehren um deine Freiheit und das sind sehr wichtige Persönlichkeitsanteile, die von dir gelebt werden wollen, willst du deinen Töchtern das wirklich vorleben? Sollen diese später auch ihre S. unterdrücken, weil sie sich lieb Kind machen müssen in einem sie im Prinzip unglücklich machenden Abhängigkeitsverhältnis,vielleicht tickt dein Mann S. ganz anders als du, lass ihn los oder missgönnst du ihm das etwa, sollt ihr beide gemeinsam auf S. Erfüllung verzichten für wen oder was? Weil eure Eltern Groß und Urgroßeltern das mussten? Menschen können einander sehr lieben und trotzdem S. nicht zueinander passen, ist mir kürzlich auch wieder passiert eine ganz große gegenseitige Liebe gespürt, S. lief garnix, loslassen, verhandeln leben und lieben und sich nicht irgendwo einsperren lassen aus Angst.

31.10.2019 09:41 • x 1 #44


I
Zitat von trixi-77:
mich nun sauber von meinem Mann zu trennen, bevor es mit dem AM weiter gehen kann. Wenn er dann weg ist, ist es so.

Zitat von trixi-77:
Da mich und alle Beteiligten diese Zerrissenheit fertig macht, habe ich nun seit einigen Wochen nur noch schriftlichen Kontakt zum AM. Der ist überzeugt davon, dass wir miteinander glücklich werden können und hat sich von seiner Frau getrennt.


Ich muss dir nicht sagen dass du dich eben erst hättest sauber trennen müssen, dann wäre Dir die innere Zerissenheit erspart geblieben.
Das ist genau das, wo vor alle warnen....
Du hast es für mich sogar noch schlimmer gemacht, denn du hast einen halb garen warm Wechsel gemacht.
Mehr Leid und Elend für den Partner geht ja schon nicht mehr.

Nimms mir nicht übel, aber das dein Mann dermassen angefressen ist weil du selbst in diesem ganzen Chaos den völligen Überblick verloren hast, und ihn und die Kinder in dein Geschaukel ungefragt hast teilnehmen lassen, kann ich voll verstehen.

Weisst du das kann man sich ja mal ein paar Wochen schön reden,,, der Kinder wegen, und eigentlich und überhaupt, und finanziell und und und....
Aber gewonnen ist nichts durch deine halb Ehe und halb Affäre ....
Leider wird das noch extrem schräg werden, mit euch allen...

Nicht das ich dir das wünsche... aber ehrlich wer so alle ins Chaos zieht ,, der wird vermutlich nicht gerade mit Rosen auf dem weiteren Lebensweg empfangen...
Du wirst noch Jahre damit konfrontiert werden, und das schlechte Gewissen wird dich auch noch über eine sehr, sehr lange Zeit belasten...

Du hättest das mit der Affäre beenden müssen ,und wenn es mit der Ehe nicht mehr funktioniert hat, hättest du dich, auch gegen den Willen deines Mannes trennen müssen...Stattdessen wird auch noch eine Paartherapie angefangen, so proforma ? Weiss besser aussieht und deinem Mann das Gefühl..gegeben werden soll,,, ach ja ich versuche es halt,,, Pustekuchen,,, der 3. war ja noch voll drin im Spiel. Was hat man sich davon erhofft ?
Das ist ja das gleiche als ginge ein Alk zum Alktreffen mit 2 Falschen Hochpronzentigen...

Wann soll denn deine Trennung mal kommen ? Wenn alle genug angeschlagen und emotional auf dem Zahnfleisch kriechen...? Bis einer ganz durch dreht ?
Finanziell geht das nicht ? Lachhaft...
An die Kinder denkt hier niemand...

31.10.2019 09:50 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag