Zitat von willan:HerzausTränen, Du schreibst, wenn es ihm nicht passt kann er sich ja trennen. Wenn er kein Kind will, kann er ja verhüten. Du schiebst da ganz schön was ab finde ich. Wie ist so grundsätzlich Deine Einstellung zur Selbstverantwortung?
Naja und ganz ehrlich, Haushalt machen und ein Haustier versorgen ist was, was ich wie fast jeder neben einer Vollzeittätigkeit auch machen muss. Das ist ja jetzt keine Leistung in dem Sinne.
Das ist sein Standpunkt. Und den finde ich ganz schön krass. Hast Du mit ihm mal ausführlich darüber gesprochen, wie er zu der Haltung kommt?
Hallo und danke nochmal für ein paar Verständnisvolle Nachrichten !
Ich hätte gerne mal mit ihm darüber gesprochen, was er damit meint . Leider ist er kein Typ, der gerne über solche Dinge spricht.
Mich hat seine Wortwahl sehr verletzt,ich hätte mir wenigstens gewünscht das er mich in den Arm nimmt und mir vielleicht auf eine mehr partnerschaftlichen Ebene sagt, dass er das nicht will.
Für mich war es dann auch zu schmerzhaft nochmal nachzufragen, was er genau damit meint. Im Grunde war ich dann froh zumindest seinen Standpunkt zu wissen und mir nicht weiter was vorzumachen.
Ich hab ihm dann auch gesagt , dass wir dann besser wieder Kond. nehmen. Das wollte er nicht. Das war damit gemeint, dass er sich ja drum kümmern kann und das auch mit ein Grund ist, weshalb ich momentan auch nicht mehr mit ihm schlafen will bzw ich immer dieses Thema im Kopf habe. Ich möchte nämlich gerne eine Familie und nicht nachher alleine dastehen.
Mit über 30 sollte man zumindest wissen, dass durch unzureichende Verhütung eine Schwangerschaft entstehen kann. Auch als Mann. Ich hab eben durch seine ganzen Kommentare in dieser Richtung angenommen, dass er das auch möchte. Zumal er damals mal meinte, wenn du schwanger von mir bist, heiraten wir etc.
Aber wie hier jemand schon richtig gesagt hat, es hätte geholfen wenn er einfach mal vorher klipp und klar gesagt hätte (Mit dir will ich keine Kinder) anstatt immer wieder Öl ins Feuer zu gießen. Ich hab mich ja nur so gefreut, weil er das ständig erwähnt hat und mir Hoffnungen gemacht hat. Erst dadurch kam ja der Wunsch überhaupt erst zustande. Das nur zu sagen, weil es einen anturnt ist sehr egoistisch. Man kann sich doch denken, dass das vielleicht was bei einer 25 jährigen Frau auslöst.Für mich ist das keine Fantasie beim Sex sondern ein ernstes Thema. Selbst wenn das beim Sex mal vorkommt, hätte er wenigstens danach doch klarstellen können, dass das für ihn nur Hirngespinste sind und ich mir keine Hoffnungen machen soll. Aber er hat ja auch ohne Sex immer Anspielungen auf eine Schwangerschaft gemacht (meinen Bauch gestreichelt und so getan als ob ich schwanger wäre)
Selbst nach diesem Streit Gespräch hat er ja wieder Sprüche darüber fallen gelassen,(ich mach dich mal dick etc.) nachdem eigentlich klar sein sollte wie er darüber denkt. Da hab ich mich veralbert gefühlt und einfach nur dumm, dass ich überhaupt was gesagt habe.
Ich denke im Moment nur darüber nach, wie ich mit dieser Traurigkeit umgehen soll.Das dieses Gefühl (Ich bin ihm nicht gut genug )einfach verschwindet. Ich hab es akzeptiert,er will es nicht. Diesen Satz den er mir an den Kopf geworfen hat,ist für mich täglich present.Ich wünschte ich könnte dieses ganze Gespräch bzw eher Streit darüber einfach vergessen und den Kinderwunsch einfach ausstellen.