HeartOfGold
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 1333
Zitat von HerzausTränen:Ich möchte nämlich gerne eine Familie und nicht nachher alleine dastehen.
Okay, aber was möchtest du denn genau?
Deine Äußerungen sind in dieser Hinsicht sehr wechselhaft...
Mal sagst du, dass du dich damit "anfreunden" könntest, würde er dir klipp und klar sagen, dass er keine Kinder will...
Und dann sagst du, dass du gern eine Familie hättest.
Ich finde, das Wichtigste ist, dass du für dich selbst diese Dinge mehr hinterfragst. Was DU wirklich willst.
Ich hatte auch mal einen Partner, der irgendwann anfing mich mit seinem Kinderwunsch richtig zu nerven... Ich sagte immer, dass ich mir vorstellen könnte, Kinder zu haben aber defintiv noch nicht bereit sei und es vermutlich auch in den nächsten 2-3 Jahren nicht sein werde. Unsere Beziehung zerbrach, was aber nicht nur allein an diesem Problem lag.
Jetzt bin ich seit einem Jahr Single und denke wirklich, dass ich gern in den nächsten 2-3 Jahren Kinder haben möchte. Zumindest finde ich die Vorstellung mittlerweile ganz gut. Aber ich habe auch eingesehen, dass ich wohl einfach nie wirklich der Meinung war, dass mein Ex der Vater meiner Kinder werden sollte...
Ich mache mir selbst keinen Druck aber die nächste Beziehung werde ich definitiv mit einem klaren Blick auf die Zukunft eingehen.
Eine andere Frage noch... Arbeitlos hin oder her... Würdest du sagen, dass du (finanziell) komplett unabhängig von deinem Partner bist und dich auch prima allein versorgen könntest?
Das ist nämlich die Hauptsache.