101

Kinderwunsch verursacht großen Streit

O
Zitat von HerzausTränen:
Hey liebes Forum! Es geht um mich (25) und meinen Freund (32) wir sind seit 2012 ein Paar. ..



Also , du bist 25, seit 2012 mindestens EU geschrieben.
Also seit 7 Jahren. Da warst du 18. Er hat dich arbeitslos kennengelernt.
Du kannst also nicht wirklich eine Ausbildung haben .

Auf was bewirbst du dich denn ?

Deine EU läuft 2020 aus.
Ist das nicht toll ? Jetzt könnte man mit Hilfe deiner Sachbearbeiterin nach einer geeigneten Ausbildung oder Arbeit suchen oder ?

Mhhh, aber du setzt dir lieber in den Kopf, dass ein Kind ( passend zum Auslaufen der EU ) doch viel besser wäre.

Ja sorry, aber was soll man da denken? Ist schon ein komischer Zufall.

Und dann hat man erst Recht gar keine Chance mehr auf dem Arbeitsmarkt.
25 Jahre , keine Ausbildung und keinen Willen das zu ändern und dann noch nen Kind.

Wir sind uns doch hoffentlich alle einig hier, dass wenn man noch nie gearbeitet hat und die EU nächstes Jahr ausläuft, dass erst mal ein Berufsweg eingeschlagen werden sollte, bevor man an Kinder denkt, oder ?

28.11.2019 16:33 • #76


Z
Mensch HerzausTränen, tut mir leid das dir so schlecht geht. Aber mal ganz ehrlich, ich würd den Typen abschießen. Du wünscht dir Kinder und er nicht. Und er spielt mit dir, indem er dir mal Hoffnung macht und dich dann dafür wieder runter schraubt. Ehrlich das darfst du dir nicht bieten lassen. Und stell dir mal vor du wirst echt schwanger? Was dann? Der wird sich garantiert von dir trennen. Und du bist dann schwanger, erwerbsunfähig und krank! Ein Kind braucht aber ein stabiles Umfeld und wenigstens eine starke Mutter. Ich bin zwar selbst noch keine Mama aber habe eine kleine Nichte. Meine Schwester war total fertig. Schlafentzug, 3 Monatskoliken und ein Schreibaby. Ihr Mann ist zwar ein Arrsch und ich hasse den. Aber in der Zeit war er echt ein Goldschatz und stand 10000% ig hinter meiner Schwester. Mit dem Bubi sehe ich da aber schwarz! Nimm ganz schnell wieder die Pille, trenn dich von dem, werde gesund, such dir Arbeit und dann such dir einen lieben süßen Mann, der dir ein liebes süßes Baby macht. Mit dem jetzigen Idioten wird das nix!

28.11.2019 16:46 • x 1 #77


A


Kinderwunsch verursacht großen Streit

x 3


R
Zitat von HerzausTränen:
Anfang 2020 läuft meine Erwerbsunfähigkeit aus (war befristet)und ich hatte mit meiner Sachbearbeiterin schon besprochen, dass ich dann gerne Unterstützung hätte um zu schauen,dass ich etwas finde was ich machen kann.

Das wäre die richtige Reihenfolge. Dich erst mal selbst in eine bessere Ausgangsposition bringen und dann den Kinderwunsch - falls er dann noch besteht - verwirklichen.

28.11.2019 16:48 • x 1 #78


H
Otten, ich frage mich wirklich was du für ein Problem hast. Ich habe dich schon mehrmals gebeten, dich aus meinem Thema rauszuhalten. Deshalb weiß ich auch nicht, wie du darauf kommst das ich mich vor dir rechtfertigen müsste oder dir irgendeine Frage beantworten muss. Ich gebe hier das von mir Preis, was ich möchte und womit ich mich wohlfühle. Ich muss mich hier keinem Verhör unterziehen.

Ich habe mich hier nicht angemeldet um mich schikanieren zu lassen und ich denke auch nicht das das im Sinne des Forums ist.

Ich weiß nicht ob du dich als das Sprachorgan der arbeitenden Mütter siehst oder warum du so dermaßen getriggert bist , dass du hier gefühlt den ganzen Tag und alle 5 Minuten deine absolut nicht hilfreichen Beiträge reinknallen musst , aber du hast außer einen gewissen Obsession mit dem Thema offensichtlich nichts hilfreiches beizutragen , außer Stänkerei und polemische Beiträge und da werde ich nicht weiter drauf eingehen. Hast du echt nichts besseres zutun?

Ich empfehle dir einfach mal von Frau zu Frau ,tief durchatmen, dass Forum mal ne Weile ruhen lassen und mal bisschen am realen Leben teilnehmen. Ist echt besser für den Blutdruck!
Ps: Die Mühe drauf zu antworten kannst du dir sparen, kann das was du schreibst sowieso nicht sehen

28.11.2019 16:49 • #79


H
Zitat von regenbogen05:
Das wäre die richtige Reihenfolge. Dich erst mal selbst in eine bessere Ausgangsposition bringen und dann den Kinderwunsch - falls er dann noch besteht - verwirklichen.

Das habe ich auch in jedem Fall vor und ich bin auch guter Hoffnung das es klappt! Ich habe keine hohen Ansprüche was den Beruf betrifft . Ich muss mich einfach nur wohlfühlen und natürlich muss ein gewisses Verständnis für meine Krankheit da sein.

28.11.2019 16:55 • x 1 #80


H
Zitat von Zwiebelcchen:
Mensch HerzausTränen, tut mir leid das dir so schlecht geht. Aber mal ganz ehrlich, ich würd den Typen abschießen. Du wünscht dir Kinder und er nicht. Und er spielt mit dir, indem er dir mal Hoffnung macht und dich dann dafür wieder runter schraubt. Ehrlich das darfst du dir nicht bieten lassen. Und stell dir mal vor du wirst echt schwanger? Was dann? Der wird sich garantiert von dir trennen. Und du bist dann schwanger, erwerbsunfähig und krank! Ein Kind braucht aber ein stabiles Umfeld und wenigstens eine starke Mutter. Ich bin zwar selbst noch keine Mama aber habe eine kleine Nichte. Meine Schwester war total fertig. Schlafentzug, 3 Monatskoliken und ein Schreibaby. Ihr Mann ist zwar ein Arrsch und ich hasse den. Aber in der Zeit war er echt ein Goldschatz und stand 10000% ig hinter meiner Schwester. Mit dem Bubi sehe ich da aber schwarz! Nimm ganz schnell wieder die Pille, trenn dich von dem, werde gesund, such dir Arbeit und dann such dir einen lieben süßen Mann, der dir ein liebes süßes Baby macht. Mit dem jetzigen Idioten wird das nix!

Danke für deinen Beitrag !
Die Pille darf ich leider nicht mehr nehmen, aber aufjedenfall werde ich in Zukunft auf Kond. bestehen. Ansonsten gibt es eben keinen S. mehr .

28.11.2019 16:56 • #81


R
Zitat von HerzausTränen:
Das habe ich auch in jedem Fall vor und ich bin auch guter Hoffnung das es klappt!

Das klingt doch schon sehr vernünftig.

Zitat von HerzausTränen:
Ich habe keine hohen Ansprüche was den Beruf betrifft . Ich muss mich einfach nur wohlfühlen und natürlich muss ein gewisses Verständnis für meine Krankheit da sein.

Da wird Dir Deine Beraterin (oder wie immer man das nennt) bestimmt helfend zur Seite stehen, dass Du etwas findest, wo Du in Deinem Beruf zufrieden bist.
Dafür wünsche ich Dir aufrichtig alles Glück der Welt

28.11.2019 16:57 • x 1 #82


Mienchen
Zitat von HerzausTränen:
Deshalb weiß ich auch nicht, wie du darauf kommst das ich mich vor dir rechtfertigen müsste oder dir irgendeine Frage beantworten muss. Ich gebe hier das von mir Preis, was ich möchte und womit ich mich wohlfühle. Ich muss mich hier keinem Verhör unterziehen.

Nein, natürlich mußt du nicht alles erzählen, aber wenn hier jeder nur die Hälfte kennt, wie soll man dann einen Tip geben, was dir helfen kann?

Ich denke, einige sind hier ein bisschen ungehalten, weil sie ständig etwas fragen und keine Antwort erhalten, verstehst du?

28.11.2019 18:55 • #83


O
Ich bin von gar nichts hier getriggert.

Und das ist ein öffentliches Forum und nicht dein Wohnzimmer, da muss man auch damit rechnen dass man kritisiert wird.

Ich habe ein geplantes Wunschkind und gehe sehr sehr gerne arbeiten, ich muss hier keine arbeitenden Mütter verteidigen.
Du hast weder das eine noch das andere, also von welcher Erfahrung deinerseits reden wir hier?

Ich finde dein Freund hat Recht in dem Punkt mit der Arbeit, das wolltest du aber nicht hören und lesen.
Und das du keine Ausbildung hast brauchst du jetzt nicht mehr preisgeben das kann sich ja jeder zusammen reimen.

28.11.2019 19:02 • #84


Mienchen
Hast du denn mittlerweile einen Entschluss getroffen für dich bzw euch?

Ein Kind ist eine extrem große Verantwortung. Ich selber habe keins, aber ich sehe es im Bekanntenkreis. Die, die unbedingt eins wollten, sind in den ersten Monaten wie Zombies rumgelaufen und das waren jeweils Pärchen, die sich gegenseitig unterstützt haben.
Was würde passieren, wenn dein Partner nicht will und geht? Denkst du, du kannst so eine Situation stemmen alleine?
Die Frage ist nicht böse gemeint. Keine Frage, alle die sich für ein Baby entschieden haben sind absolut glücklich und bereuen keinen Moment.
Aber sie waren teilweise mit den Nerven und den Kräften am Ende.
Und je nachdem, was für eine Erkrankung du hast, mußt du wirklich sehr genau überlegen, ob du das im Notfall alleine stemmen könntest.

28.11.2019 19:10 • #85


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag