101

Kinderwunsch verursacht großen Streit

B
Warum meint er,dass du trotz EU eine Ausbildung machen könntest?
Wärst du in der Lage,dich umfänglich um ein Kind zu kümmern oder besteht aufgrund deiner Erkrankung die Gefahr, dass er zur finanziellen Last auch noch die Versorgung des Kindes übernehmen müsste?
Seine Sprüche sind völlig daneben, aber vor irgendetwas scheint er Angst zu haben,jetzt wo dein Wunsch konkreter wird.
Das du seine Wohnung in Ordnung hälst,wenn du die meiste Zeit eh dort bist,finde ich jetzt eine Selbstverständlichkeit.
Ist es ihm recht,dass du immer da bist oder fühlt er sich vielleicht davon eingeengt?

28.11.2019 12:24 • x 2 #46


H
Zitat von Bones:
Warum meint er,dass du trotz EU eine Ausbildung machen könntest?
Wärst du in der Lage,dich umfänglich um ein Kind zu kümmern oder besteht aufgrund deiner Erkrankung die Gefahr, dass er zur finanziellen Last auch noch die Versorgung des Kindes übernehmen müsste?
Seine Sprüche sind völlig daneben, aber vor irgendetwas scheint er Angst zu haben,jetzt wo dein Wunsch konkreter wird.

Warum er das meint, weiß ich nicht.
Ich vermute das seine Familie da einen großen Einfluss auf ihn ausübt. Da wurden auch schon von Seiten seines Bruders sehr fiese Sprüche gebracht (allgemein über Arbeitslosigkeit usw)
Ich würde es denke ich schaffen, mich um das Kind zu kümmern. Natürlich weiß man nie wie es ist,wenn das Kind da ist, aber ich habe mich viel informiert und auch praktische Erfahrung.
Ich denke, dass es das wohl ist. Er hat Angst, dass er für uns beide aufkommen müsste. Geld bzw Karriere ist ihm aber generell auch sehr wichtig geworden. Früher war er mal anders.
Ich hab ihn mal gefragt, ob er öfters mal Zeit für sich braucht und ob er sich genervt von mir fühlt. Das hat er verneint.

28.11.2019 12:31 • #47


A


Kinderwunsch verursacht großen Streit

x 3


DieSeherin
ich sehe euer problem ganz woanders - nämlich in eurer kommunikation!

da bist du, mit deiner erwerbsunfähigkeit und deinem kinderwunsch, wuppst seinen haushalt zusätzlich zu deinem und könntest dir durchaus ein leben als hausfrau und mutter vorstellen. du sagst das gerade heraus, bist dann aber plötzlich stumm, wenn es um diskussionen und weitergehende gespräche geht.

und da ist er, der gerade der geldverdiener ist, keinen akuten kinderwunsch hat und über all das nur flapsige sprüche macht und nicht wirklich darüber redet, wie es in ihm aussieht. er wechselt noch dazu ständig sein verhalten, sodass du ständig verwirrt bleibst.

ihr müsstet mal ein grundsätzliches gespräch führen. über eure wünsche und träume. gemeisame pläne machen. schauen, wo ihr euch einig seid und woran ihr arbeiten müsst. und das ganze losgelöst vom kinderwunsch, als zentralem thema

28.11.2019 12:33 • x 2 #48


H
Ich wollte dazu noch sagen, dass er auch in seiner Freizeit oft Dinge mit mir unternommen hat, wo auch viele Familien mit Kindern sich aufhalten (Tierpark z.b)

28.11.2019 12:34 • #49


B
Zitat von HerzausTränen:
Geld bzw Karriere ist ihm aber generell auch sehr wichtig geworden.


Geid ist auch wichtig,um eine Familie zu versorgen.Da könnte ich es verstehen,wenn ihm der Gedanke Angst macht.Du würdest ihn dahingehend ja auch nicht entlasten.
Kommt es aufgrund deiner Erkrankung zu Krisen,in denen er dich in irgendeiner Form unterstützen muss oder die Erkrankung zu Problemen zwischen euch führt?Kann es zu plötzlichen Klinikaufenthalten kommen?
Spielt vielleicht auch da mit rein?

Zitat von HerzausTränen:
Ich hab ihn mal gefragt, ob er öfters mal Zeit für sich braucht und ob er sich genervt von mir fühlt. Das hat er verneint.


Vielleicht traut er sich nicht?Einfach mal eine Zeit lang mehr in deiner eigenen Wohnung aufhalten, als in deiner.

28.11.2019 12:37 • #50


Kummerkasten007
Zitat von HerzausTränen:
Ich wollte dazu noch sagen, dass er auch in seiner Freizeit oft Dinge mit mir unternommen hat, wo auch viele Familien mit Kindern sich aufhalten (Tierpark z.b)


Aber das ist kein Zeichen davon, dass ein Mensch kinderlieb ist oder einen Kinderwunsch hat.

28.11.2019 12:38 • x 4 #51


H
Zitat von DieSeherin:
ich sehe euer problem ganz woanders - nämlich in eurer kommunikation!

da bist du, mit deiner erwerbsunfähigkeit und deinem kinderwunsch, wuppst seinen haushalt zusätzlich zu deinem und könntest dir durchaus ein leben als hausfrau und mutter vorstellen. du sagst das gerade heraus, bist dann aber plötzlich stumm, wenn es um diskussionen und weitergehende gespräche geht.

und da ist er, der gerade der geldverdiener ist, keinen akuten kinderwunsch hat und über all das nur flapsige sprüche macht und nicht wirklich darüber redet, wie es in ihm aussieht. er wechselt noch dazu ständig sein verhalten, sodass du ständig verwirrt bleibst.

ihr müsstet mal ein grundsätzliches gespräch führen. über eure wünsche und träume. gemeisame pläne machen. schauen, wo ihr euch einig seid und woran ihr arbeiten müsst. und das ganze losgelöst vom kinderwunsch, als zentralem thema

Danke, so ist es. Ich bin einfach verwirrt über den ständigen Meinungswechsel. Wenn er das nicht möchte ist das okay, aber dann soll er bitte auch dabei bleiben. Dann kann ich zumindest versuchen da gefühlsmäßig Gras drüber wachsen zu lassen und zu hoffen, dass der Wunsch vielleicht einfach von alleine verschwindet.

Ich würde gerne mal konkret mit ihm drüber reden, möchte aber auch mit diesen Themen nicht nerven und habe auch Angst, vor weiteren verletzenden Aussagen seinerseits.

28.11.2019 12:41 • #52


H
Zitat von Kummerkasten007:

Aber das ist kein Zeichen davon, dass ein Mensch kinderlieb ist oder einen Kinderwunsch hat.


Das alleine natürlich nicht aber in dem Kontext, mit 52567 Anspielungen auf ein Kind, wirkt es eben schon so.

28.11.2019 12:43 • #53


W
Zitat von HerzausTränen:
Ich hab ihm dann auch gesagt , dass wir dann besser wieder Kond. nehmen. Das wollte er nicht.


Was dann? Er will kein Kind und kein Kond.? Was ist sein Plan? Das musst Du mal fragen.


Zitat von HerzausTränen:
Selbst nach diesem Streit Gespräch hat er ja wieder Sprüche darüber fallen gelassen,(ich mach dich mal dick etc.)


Vielleicht ist er auch einfach nicht ganz knusper? Salopp gesagt.

28.11.2019 12:45 • #54


H
Zitat von Bones:

Geid ist auch wichtig,um eine Familie zu versorgen.Da könnte ich es verstehen,wenn ihm der Gedanke Angst macht.Du würdest ihn dahingehend ja auch nicht entlasten.
Kommt es aufgrund deiner Erkrankung zu Krisen,in denen er dich in irgendeiner Form unterstützen muss oder die Erkrankung zu Problemen zwischen euch führt?Kann es zu plötzlichen Klinikaufenthalten kommen?
Spielt vielleicht auch da mit rein?



Vielleicht traut er sich nicht?Einfach mal eine Zeit lang mehr in deiner eigenen Wohnung aufhalten, als in deiner.


Zu Klinikaufenthalten sollte es eigentlich nicht kommen.

Ich bin schon mehr in meiner Wohnung. Dann kommt aber wieder (Ich vermisse dich, wann kommst du wieder usw).

28.11.2019 12:46 • #55


Kummerkasten007
Zitat von HerzausTränen:

Das alleine natürlich nicht aber in dem Kontext, mit 52567 Anspielungen auf ein Kind, wirkt es eben schon so.


Da sind sie wieder....die vielen Worte.

Als es darauf ankam, hat er Deinen Kinderwunsch entschieden abgelehnt, da helfen noch so viele Besuche an Örtlichkeiten mit Kinder nichts.

Ich würde ein letztes Gespräch zu dem Thema (und auch dem mit dem Job) führen und dann für mich entscheiden, ob ich die Partnerschaft weiterführen möchte oder eben nicht aufgrund der Lebensunterschiede.

28.11.2019 12:46 • x 3 #56


H
Zitat von willan:

Was dann? Er will kein Kind und kein Kond.? Was ist sein Plan? Das musst Du mal fragen.




Vielleicht ist er auch einfach nicht ganz knusper? Salopp gesagt.

Ich verstehe das ganze auch nicht. Wenn er es nicht möchte, dann muss er auch konsequent sein. Aber er meinte mal früher (er war betrunken:dann treibst du eben ab)

28.11.2019 12:48 • #57


B
Zitat von HerzausTränen:

Zu Klinikaufenthalten sollte es eigentlich nicht kommen.

Ich bin schon mehr in meiner Wohnung. Dann kommt aber wieder (Ich vermisse dich, wann kommst du wieder usw).



Ihr müsst dringend miteinander reden und dann musst du für dich eine Entscheidung treffen. Wenn du Kinder mit ihm willst, er nicht mit dir,kommt ihr auf keinen gemeinsamen Nenner.Dafür ist ein Kind eine zu tiefgreifende Entscheidung.

Warum gehst du Fragen aus dem Weg,weshalb dein Freund und anscheinend auch sein Umfeld dir trotz EU eine Ausbildung zutrauen?

28.11.2019 12:50 • x 1 #58


H
Zitat von Kummerkasten007:

Da sind sie wieder....die vielen Worte.

Als es darauf ankam, hat er Deinen Kinderwunsch entschieden abgelehnt, da helfen noch so viele Besuche an Örtlichkeiten mit Kinder nichts.

Ich würde ein letztes Gespräch zu dem Thema (und auch dem mit dem Job) führen und dann für mich entscheiden, ob ich die Partnerschaft weiterführen möchte oder eben nicht aufgrund der Lebensunterschiede.

Das stimmt wohl. Für mich zählen auch nur seine letzten Worte und die waren eben (Nein, mit dir nicht, nicht jetzt und auch nicht in einem Jahr)

Ich muss schauen, dass ich den Mut finde nochmal diese Themen anzusprechen.

28.11.2019 12:51 • #59


Kummerkasten007
Zitat von HerzausTränen:
Ich muss schauen, dass ich den Mut finde nochmal diese Themen anzusprechen.


Hast Du Angst, dass dieser Mann aufgrund Deiner persönlichen Umstände Deine einzige Chance auf ein Kind / eine Familie ist?

28.11.2019 12:54 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag