Sabine
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 5592
Ich habe es genau so verstanden, wie in der Therapie in der Klinik und in den folgenden Jahren, dass auch wir alle ein Teil eines bösen Spiels waren und sind.
Sie wollte, daß meine Tochter auszieht, damit sie mit meinem Sohn hier einziehen kann.
Selbst als meine Tochter ausgezogen ist, bot sie erneut an, in unser Haus zu ziehen. Wir haben das nicht zugelassen.
Es gibt Menschen die können andere dermaßen manipulieren, eigene Kinder gegen einen aufhetzen. Heute weiß ich, daß sich das Gaslighting nennt.
Ich wusste lange nicht, dass mein Sohn noch einen Schlüssel zum Haus hatte. Es geschlagen sehr merkwürdige Sachen in unserem Haus....
Ich habe meine Wahrnehmung und anderes begutachten lassen, um für mich selbst herauszufinden, ob ich kurz vor dem Wahnsinn stand....
In den letzten Jahren habe ich das verarbeitet.
Es kann nicht schlimmer werden, als es ist. Aber das Verfahren ist auch eine Chance. Wir klagen nicht gegen unsere Kinder, sondern zum Wohl unserer Enkelchen.
Wenn Menschen so drauf sind, dass sie einen für irre erklären lassen wollen, einen am liebsten wegsperren lassen möchten, wie erziehen sie die Kleinen? Meine Kinder werden manipuliert und benutzt. Die Enkelchen instrumentalisiert.
Entscheiden wird das weder das Jugendamt noch Rechtsanwälte. Es werden Gutachten gemacht und Empfehlungen ausgesprochen. Wird entschieden, dass ein Umgang mit uns Großeltern nicht dem Kindeswohl dient, werden wir das akzeptieren und wir unsere Wege gehen.
Ich habe Kontakt zu anderen Großeltern, den es ähnlich wie uns erging. Das wir uns für diesen Schritt entschieden haben, sind zuvor viele Gespräche mit Therapeuten, Ärzte, Rechtsanwalt und Jugendamt vorausgegangen. Wollen wir uns das noch einmal antun? Wenn ja, warum?
Wir haben so auch die Gelegenheit, unseren Kindern mitzuteilen, dass wir diese Situation verstanden haben. Das wir, auch wenn anders entschieden wird, als wir es uns wünschen, unsere Tür jederzeit für sie offen steht.
Pro Familia sagte uns, dass es heute viele junge Menschen gibt, die ihre Partner von ihren Eltern und sogar Geschwistern entfremdet... Nur ist das kaum im gesellschaftlichen Gespräch, weil Großeltern noch eine geringe Lobby haben, als Vätern oder Müttern, denen der Umgang mit dem eigenen Kind verwehrt wird.