252

Warmhalten beim Kennenlernen - darauf solltet ihr achten!

tina1955
Ich werde es wohl nie begreifen, warum man sich noch vor dem ersten Treffen, wenn überhaupt erzählen muss, dass man zuvor eine narzisstische Beziehung hatte ?

Allein schon diese Aussage, dies mitgemacht zu haben, sind für mich Kriterien gewesen, ein Kennenlernen abzubrechen.

21.04.2023 14:10 • x 10 #16


P
Ich verstehe ehrlich gesagt 0,0 warum Tom das länger als ein paar Wochen so gemacht hat.

21.04.2023 14:26 • x 3 #17


A


Warmhalten beim Kennenlernen - darauf solltet ihr achten!

x 3


D
Zitat von DieSeherin:
es gibt beim online-dating viele schwarze schafe,


Allerdings, ja. Kann man hier wunderbar grade nachlesen:

Zitat von TomGT:
Wir schrieben uns auf WhatsApp, sie schickte mir auch gleich Fotos von ihren minderjährigen(!) Kindern


Sowas stört dich also nicht?

Zitat von TomGT:
Das wurde mir dann zu blöd und ich schrieb ihr erneut, gab ihr meine Handynummer falls noch Interesse bestehen sollte


Völlig widersprüchlich. Weil es dir zu blöd war, ihr noch deine Nummer geben? Und es dann darauf schieben, ihre langen Pausen zwischen den Nachrichten seien der Grund für dein sinnloses Handeln?

Zitat von TomGT:
6(!) Wochen später, ruft mich eine Frau im Auto an: Eben dieser Kontakt, den ich entfernt hatte


Und du dachtest, dass du solch bleibenden Eindruck hinterlassen hast bei ihr, dass sie nun endlich den Weg zu dir gefunden hat?

Zitat von TomGT:
Sie meinte, sie hätte sich erschrocken, weil meine Ex auch Narzisstin ist und hatte irgendwie Angst.


Wieso erzählt man sowas?

Die Frau muss ja eine richtige Granate sein, dass du dich so täuschen wolltest. Mit Warmhalten hat das doch alles nichts zu tun, sie hat dir doch nie etwas versprochen. Du hast dir deine eigene Wahrheit zurechtgezimmert und schiebst ihr nun die Verantwortung dafür zu.

21.04.2023 14:34 • x 9 #18


P
Zitat von Doppelherzchen:
Mit Warmhalten hat das doch alles nichts zu tun, sie hat dir doch nie etwas versprochen. Du hast dir deine eigene Wahrheit zurechtgezimmert und schiebst ihr nun die Verantwortung dafür zu.


Genau meine Rede. Hab ich auch geschrieben, ich dachte schon dass ich allein mit der Meinung bin.

Tom hat sich etwas erträumt. Nicht mehr und nicht weniger.

21.04.2023 14:41 • x 4 #19


Dok
Zitat von TomGT:
Wollte hier eigentlich nicht mehr schreiben, weil einige hier oft bewerten anstatt ihre Meinung kund zu tun. Gerade bei Menschen, die aus toxischen ...

Gleich am Anfang deines Textes bewertest du selbst
Deine Therapeutin ist wohl nicht die beste wenn sie meint diese Frau sei so übel denn es fehlt der Hinweis zur Selbstreflektion von ihr als auch im gesamten Beitrag: wo ist dein Anteil? Welcher erwachsene Mann macht sowas mit? Die Wahrheit ist: du bist wahrscheinlich total bedürftig und hättest das ganze sicher ein Jahr lang mitgemacht, was die Frau betrifft: klingt für mich wie normaleres Verhalten beim Online-Dating....leider, du lieber TE bist vieeeel zu zartbesaitet und bedürftig fürs OD, lass das lieber

21.04.2023 14:53 • x 2 #20


T
Zitat von Snipes:
Moin Tom, Ich frage mich wirklich, warum Du so einen Kindergarten über Monate mitmachst und so viel in eine absolute Luftnummer investiert. Du solltest für dich deine Grenzen definieren und diese auch leben, dann passiert dir so etwas nicht mehr, weder on- noch offline

Weil diese Frau das sehr sehr geschickt und raffiniert gemacht hat.

Ich konnte nicht alle Nuancen des Kontakts erklären und darstellen aber sie hat sich immer wieder an mich angepasst, auch an meine Versuche das Ganze schon früher zu beenden. Hatte schon mehrmals den Kontakt abbrechen wollen (habe wohl vergessen das explizit zu erwähnen) und sie meinte es wäre schade und dann schrieben wir hin und her und dann steckte ich wieder mitten drin.

Bedenke, dass ich so etwas noch nie durchlebt habe und es für alles logische Erklärungen gab (drei minderjährige Kinder, eigene Firma mit großer Verantwortung, in Lokalpolitik tätig, in zwei Vorständen von Banken, etc. etc. etc., also eine richtig vielbeschäftigte Frau). Anfangs konnte sie sogar meine Therapeutin täuschen, die keine roten Flaggen sah. Diese tauchten erst dann auf, als die Frau nach zwei Treffen, die offensichtlich sehr erfolgreich verlaufen waren, das dritte Treffen derart verzögerte. Die Therapeutin verstand nicht, warum sie das macht, denn wenn man jemanden nach zwei Treffen wirklich mag, dann freut man sich auf ein Wiedersehen und MACHT sich Zeit.

Das war dann der Beginn der roten Flaggen und die Therapeutin fragte mich jedes Mal: Fühlt es sich gut an? Dann machen sie weiter. Fühlt es sich schlecht an, abbrechen. Es fühlte sich schlecht an aber diese zwei Treffen hatten sich eben gut angefühlt.

Ist nicht alles so einfach im Leben zu erklären...

Die Frau hat eindeutig eine psychische Störung aber es ist nicht meine Aufgabe herauszufinden, welche.
Die Sache ist vorbei, habe wieder dazu gelernt. Mir geht es gut, das ist die Hauptsache.

Danke für eure Inputs.

21.04.2023 18:03 • #21


tina1955
@TomGT, wer an einer Beziehung interessiert ist und Jemanden kennenlernen möchte, sollte auch dazu bereit sein, Treffen recht zügig zu ermöglichen.

Wenn da rum geeiert wird, Termine abgesagt und verschoben werden, liegt meiner Meinung nach schon ein geringes Interesse vor.

Zeitvertreib

21.04.2023 18:08 • x 4 #22


Kranich71
Zitat von Elfe11:
Je mehr Desinteresse eine attraktive Frau zeigt, umso höher wird ihr Marktwert eingestuft. Warum hecheln alle Männer dieser sooo passiven Frau nach? So ist es leider oft in RL. Eine motivierte interessierte verliebte Frau wird links liegen gelassen. Eine Frau, die klar Langeweile und Desinteresse, ja Abweisung und ...

Da falle ich als Mann aus der reihe. Wenn seitens der Frau nicht zeitnah was kommt probiere ich es höchstens noch einmal, dann ist bei mir aber Schluss. Das sind nur hinhaltespielchen.

21.04.2023 18:10 • x 3 #23


L
Zitat von TomGT:
Wollte einfach nur aufzeigen, dass man aufpassen sollte und wenn sich etwas von Anfang an komisch anfühlt und auch keinen Sinn ergibt, dann sollte man irgendwann die Notbremse ziehen, egal was die Frau sagt oder welchen Eindruck sie macht. Handlungen zählen (also ob man sich trifft oder näher kommt) und nicht was Menschen erzählen und uns glauben machen wollen.

Vollkommen richtig.

Und da es Dein Thread ist und nicht ihrer: Halte Dich bitte zukünftig daran. Ich finde Dein Verhalten mehr als seltsam. Und ja, ich bewerte, wie ich Situationen / Geschichten finde und das hier:


Zitat von TomGT:
und ich musste sie richtig drängen, dass sie sich Zeit nimmt


Warum macht Man(n) sowas? Gruselig

21.04.2023 18:20 • x 5 #24


L
Zitat von TomGT:
Weil diese Frau das sehr sehr geschickt und raffiniert gemacht hat.

Nein hat sie nicht. Sie hat mit ihrem Verhalten deutlich gezeigt, dass DU keine Prio hast.

Dass Du (und Deine Freunde) Dich so kördern lässt, sagt ja was über Dich aus. Anscheinend stehst Du leider unterbewusst immer noch drauf, sich klein zu machen und hinterher zu rennen.

21.04.2023 18:22 • x 5 #25


alleswirdbesser
Zitat von TomGT:
Wollte einfach nur aufzeigen, dass man aufpassen sollte und wenn sich etwas von Anfang an komisch anfühlt und auch keinen Sinn ergibt, dann sollte man irgendwann die Notbremse ziehen, egal was die Frau sagt oder welchen Eindruck sie macht.

Ich kann mich an rege Diskussionen im OD Thread mit dir erinnern über diesen Kontakt. Das war noch bevor du die Dame zum ersten Mal getroffen hast. Wir alle haben dich davor gewarnt, allein schon aufgrund deiner Schilderung. Du erwähntest noch, dass sie eine berühmte Persönlichkeit wäre und wolltest darauf vertrauen, dass jemand, der so im Rampenlicht steht, keine Spielchen spielt. Du hast alle Warnungen ignoriert und sie getroffen. Die meisten würden es nicht tun. Aber man lernt immer dazu.

21.04.2023 18:49 • x 1 #26


P
Zitat von TomGT:
Die Frau hat eindeutig eine psychische Störung


Jap, das wird es sein. ^^

21.04.2023 19:03 • x 2 #27


L
Zitat von alleswirdbesser:
Du erwähntest noch, dass sie eine berühmte Persönlichkeit wäre

Ahso jetzt wird Einiges klar.

21.04.2023 19:03 • x 1 #28


alleswirdbesser
Zitat von Lumba:
Ahso jetzt wird Einiges klar.

Berühmt ist vielleicht falsch ausgedrückt, eher sehr bekannt im Ort.

21.04.2023 19:05 • x 1 #29


D
Zitat von tina1955:
Ich werde es wohl nie begreifen, warum man sich noch vor dem ersten Treffen, wenn überhaupt erzählen muss, dass man zuvor eine narzisstische Beziehung hatte ?


Man munkelt, dass Narzissten dies ganz gerne tun…

21.04.2023 19:55 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag