264

Kollege hat mir ein bisschen den Kopf verdreht

paulaner
Zitat von darkenrahl:
der Kollege hat ihr gegenüber wohl schon Ambitionen gezeigt.

Sorry darky, hab ich auch nirgendwo gelesen...?

17.09.2021 09:59 • x 1 #106


S
Zitat von meineMeinung:
Merkst du eigentlich, dass du am Abdriften bist .... und deshalb empfänglich für Reize von Außen.

..Das könnte aber auch genau umgekehrt sein..

17.09.2021 10:11 • #107


A


Kollege hat mir ein bisschen den Kopf verdreht

x 3


darkenrahl
Zitat von paulaner:
Sorry darky, hab ich auch nirgendwo gelesen...?

Ja, ich habe alles nochmals durchgelesen... und sorry, habe da etwas falsch interpretiert.
Umso gefährlicher und schmäler ist der Weg, den sie gerade geht.
Denn sollte dieser Kollege doch plötzlich Interesse zeigen wird es unkontrollierbar.

17.09.2021 10:21 • x 2 #108


F
Zitat von darkenrahl:
Umso gefährlicher und schmäler ist der Weg, den sie gerade geht.

Wieso ist der Weg umso gefährlicher, wenn der Kollege noch keine Ambitionen zeigt?

17.09.2021 11:04 • x 1 #109


U
Zitat von Felica:
Wieso ist der Weg umso gefährlicher, wenn der Kollege noch keine Ambitionen zeigt?

Ich sehe es wie @darkenrahl. Ihre Fantasie steigert sich immer weiter und wenn dann nur ein Funke von ihm kommt, "gibt es kein halten mehr".

17.09.2021 11:19 • x 2 #110


R
Zitat von darkenrahl:
der Kollege hat ihr gegenüber wohl schon Ambitionen gezeigt.

Keine Ahnung wo du das raus gelesen hast. Nein hat er (nach meiner Meinung) nicht.

17.09.2021 11:54 • x 1 #111


B
Dein Leben, Deine Ehe samt Kindern, die Alltagsbelastungen sind eingefahren ... Es fehlt was, es fehlen Abwechslung, Feuer anstatt dem müde vor sich hin dümpelnden Ofen, der zwar wärmt, aber selbstverständlich geworden ist, Bestätigung, Zuwendung, Sx.
Jede Menge Leerstellen, mit denen man eben lebt. Jeder hat solche blinden Flecken. Sie sind da, sie sind einem oft gar nicht richtig bewusst, aber sie werden einem bewusst, wenn auf einmal und aus heiterem Himmel ein neuer Mensch ins Leben tritt, mit dem man sich alles Mögliche vorstellen kann. Vor allem das Eine ...

Das passiert in jeder längeren Beziehung und man ist immer schnell dabei, sich zu sagen, die Beziehung ist am Ende, befriedigt mich nicht mehr und man trennt sich wie so viele. Weil es nicht mehr passt, meint man. Und weil man keine Weitsicht hat und nicht weiß, dass sich Probleme durch Trennungen nicht einfach beheben lassen, denn die Probleme mit sich nimmt man mit und passt sie in ein neues Lebenskonstrukt ein. Sie werden vielleicht eine Zeitlang überdeckt, man merkt sie nicht, sie schlafen aber nur und brechen bei passender Gelegenheit wieder hervor.

Dann kommt wieder eines des Wegs, der die Schmetterlinge tanzen lässt und man ist wie von Sinnen, dirigiert von Begierden und Wünschen und inneren Sehnsüchten.

Es ist nicht schlimm, wenn so etwas passiert. Es ist aber ein Hinweis darauf, dass Änderungsbedarf besteht, dass etwas verloren wurde und dass man nicht achtsam mit sich und den Nächsten umgegangen ist.
Ein neuer Mensch im Leben wird aber die ureigenen Probleme nicht lösen, sondern oft nur verstärken Vor allem dann, wenn die Rahmenbedingungen dagegen sind. Beide verheiratet, beide mit Kindern, beide berufstätig.

Was sollte denn daraus auch werden? Zwei Familien kaputt mit allem was da an Stress und Verwerfungen dranhängt. Auf Bauschutt trägfähige neue Häuser zu errichten, ist schwierig und oft genug unmöglich.

Das Gute ist, er reagiert nicht auf Dich. Er hat kein Interesse, er sendet keinerlei Signale. Das ist gut, denn dann ist die Sache einseitig. Eine Schwärmerei, die den Alltag bereichert, nicht mehr!
Geniesse sie, mach Dir keinen Kopf, wenn die Hormone Polka tanzen, sondern lass sie tanzen. Du darfst für diesem Mann schwärmen wie ein 14jähriger Teenager für die erste Liebe.
Nimm es an als das was es ist. Eine Schwärmerei, die Dir zeigt, dass Du Deinen Alltag, Deine Ehe, Dein Familienleben und Deine Einstellung zu Dir selbst aufmöbeln musst. So was ist ein Hinweis, dass das Leben unbefriedigend geworden ist. Aber es ist keine Therapie, denn für die richtige Therapie bist du selbst zuständig.

Die Schwärmerei ist eine Illusion, denn Du kennst diesen Mann doch kaum, du weißt doch gar nicht, wie er tickt, wie er ist. Er ist nur eine Projektionsfläche, in die Du Deine innere Leere projetzierst. Ein Blatt Papier auf das Du alles schreibst, was Dir fehlt und was er Dir geben sollte oder könnte.

Ja, Verliebtheit passiert, das gehört zum Leben. Aber man kann und muss nicht jeder Verliebtheit nachgeben. Man hält sie aus, nimmt sie hin, aber befeuert sie nicht noch ständig selbst. Je mehr man das Feuer füttert, je mehr man ihm Energie gibt, desto stärker lodert es.
Also entziehe dem Feuer die Energie.

Wie? Indem Du mal Deinen Kopf wieder zu Wort kommen lässt. Der Typ gibt Dir keinen Anlass zu glauben, dass Du was von ihm erwarten kannst. Also ist die Sache einseitig, Selbst wenn er Signale senden würde, eine Affäre löst keine Probleme, sondern schafft neue. Du bist verheiratet, hast eine Familie, für die Du Verantwortung trägst. Also stelle Dich der Verantwortung und gib sie aufgrund des Feuers in Deinem Bauch nicht einfach ab, sondern stelle sie in den Vordergrund. Und überprüfe, was Du in Deinem Leben ändern könntest, um zu mehr Ausgeglichenheit und innerer Zufriedenheit zu finden. Das können auch kleine Dinge sein, denn das geht auch nur schrittweise.

Lege den Fokus kategorisch auf Dich und Dein Leben. Dein Leben ist Deine Aufgabe und für eine befriedigende Lebensgestaltung bist auch Du zuständig. Sonst keiner. Und indem Du die Sache einordnest als das, was sie ist, rückst Du sie in den Hintergrund. Zumindest ein wenig und dann immer mehr. Irgendwann ist der Typ dann nicht mehr wichtig, denn er hat seine Funktion erfüllt.
Aber für Deine Seelenhygiene bist Du schon selbst zuständig, das kann Dir keiner abnehmen, weder hier im Forum noch sonst wer.

Ihr wollt als Eheleute Beziehungsarbeit leisten. Super! Dann weißt Du, wo Deine Schwerpunkte sind. In Deinem Leben, Deiner Ehe, Deiner Familie. Und die Verliebtheit ist ein temporäres Add-on, das ein Wegweiser, eine Aufforderung für Dich ist. Nütze den Wegweiser und schlage den richtigen Weg ein.

17.09.2021 12:51 • x 8 #112


H
Zitat von Raclette:
Keine Ahnung wo du das raus gelesen hast. Nein hat er (nach meiner Meinung) nicht.



Zitat von darkenrahl:
Ja, ich habe alles nochmals durchgelesen... und sorry, habe da etwas falsch interpretiert.

17.09.2021 13:11 • x 1 #113


F
Zitat von UngutesGefühl:
Ihre Fantasie steigert sich immer weiter

Aus Erfahrung weiß ich, dass sie sich durch gegenseitigen Austausch/ Flirterei steigert.
Wenn er diskret bleibt, sehe ich die Gefahr nicht unbedingt größer werden, denn er signalisiert ihr ja nichts. Wenn es so bleibt, wird ihr Interesse nachlassen

17.09.2021 14:01 • #114


E
Zitat von Felica:
Hast Du Freunde anderen Geschlechts?

Ja, verstehe mich grundsätzlich mit Männern meistens viel besser. Warum? Dennoch weiß ich, was sich gehört, wenn ich vergeben bin. :O

17.09.2021 14:43 • x 2 #115


U
Zitat von Felica:
Wenn es so bleibt, wird ihr Interesse nachlassen

Wird es das?

17.09.2021 14:45 • #116


E
Zitat von Raclette:
Ich finde das toll, dass es bei dir so geht, ich bin da wohl etwas anders gestrickt. Ich bin jetzt über 8 Jahre mit meinem Mann zusammen und mir ist sowas tatsächlich noch nie passiert (also seit ich mit ihm zusammen bin, in früheren Beziehungen war das auch anders, da war ich aber auch um einiges jünger). Ich ...

Wenn man jemanden liebt.....? Verstehe ich eben nicht. Ich bin nicht größenwahnsinnig wie anscheinend viele andere. Da gibt es dann nur die eine Person für mich. Auf die ich mich freue und die meine Nummer 1 im Leben ist. Meine ganze Welt dreht sich dann um diese Person. Was denn sonst? Ich meine damit nicht kein eigenes Leben mehr haben. Aber alle PAAR-Geschichten (zusammenziehen, Wohnung einrichten, heiraten, Kinder, Zukunftspläne, Pläne fürs Alter, ...) gibt es nur mehr mit der einen Person.
Finde ich traurig, wenn man da anders denkt. Warum dann eine Beziehung?

Wie funktioniert sowas denn genau? Bin da anscheinend total ahnungslos, weil nicht so getrickt. Man zieht zwar gerade mit dem Freund zusammen und ist verliebt und alles, denkt aber gleichzeitig an die nächste Wohnung mit dem Kollegen, oder was? Kommt man da gedanklich nicht vollkommen durcheinander..?!
Wäre mir zu verwirrend. Ich konzentriere mich auf die Person, die ich liebe.

17.09.2021 14:45 • x 1 #117


F
Zitat von UngutesGefühl:
Wird es das?

Ich könnte mir vorstellen, dass es langweilig wird, wenn der Typ nicht reagiert.

17.09.2021 14:46 • x 2 #118


ElGatoRojo
Zitat von Felica:
dass es langweilig wird, wenn der Typ nicht reagiert.

Oder extra herausfordernd, weil er nicht macht was er soll

17.09.2021 14:52 • x 1 #119


F
Zitat von ElGatoRojo:
Oder extra herausfordernd, weil er nicht macht was er soll


Möglich. Aber so wirkt Raclette nicht auf mich, und sie will ja sicher auch ihren Job behalten bzw.den Respekt dort.

17.09.2021 14:54 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag