264

Kollege hat mir ein bisschen den Kopf verdreht

R
Zitat von Reality:
Jeder wie er meint. Menschen sind verschieden. Wenn ich jemanden liebe, kommt bei mir sowas nicht im Entferntesten auf! Gefühle für jemand anderen. ...


Ich finde das toll, dass es bei dir so geht, ich bin da wohl etwas anders gestrickt. Ich bin jetzt über 8 Jahre mit meinem Mann zusammen und mir ist sowas tatsächlich noch nie passiert (also seit ich mit ihm zusammen bin, in früheren Beziehungen war das auch anders, da war ich aber auch um einiges jünger).

Ich weiß zumindest das es meinem Mann auch mal so ging mit einer Kollegin. Er ist etwas unbeholfen/unbedarft beim flirten (und wird auch ständig rot), hatte wohl aber dennoch eine kleine Flirterei in der Kaffeeküche am Laufen gehabt.

11.09.2021 19:59 • x 3 #16


R
Zitat von Sophie_2015:
Wie Recht du hast! Genau das ist es! Man muss niemanden angreifen oder verurteilen weil er ein bisschen Schmetterlinge im Bauch hat ... das kann ...


Deine Uroma hat recht.

11.09.2021 20:02 • x 1 #17


A


Kollege hat mir ein bisschen den Kopf verdreht

x 3


F
Zitat von Sophie_2015:
Wie Recht du hast! Genau das ist es!

Danke!

Zitat von Sophie_2015:
Meine Urgroßoma sagte zur Hochzeit zu mir Man muss nicht jeder Verliebtheit nachgeben. Deswegen war ich so lange (Anmerk.: 47 Jahre) verheiratet. Das vergeht auch wieder und Recht hat sie!

Eine kluge Frau. Mir ist schon oft aufgefallen, dass die viel Älteren oft diese Dinge viel entspannter sehen.

11.09.2021 20:03 • x 3 #18


F
Zitat von Raclette:
sondern für den Austausch und das ich vielleicht ein bisschen von ihm schwärmen kann. (a

Das darfst Du. Aber hier tummeln sich jede Menge Betrogener, die oft zu Recht, aber dennoch immer hinter jedem Busch einen Betrug vermuten.

11.09.2021 20:06 • #19


S
Zitat von Felica:
Danke! Eine kluge Frau. Mir ist schon oft aufgefallen, dass die viel Älteren oft diese Dinge viel entspannter sehen.


Ja leider ist sie nicht mehr aber sie war da sehr ehrlich und kein Freund von Menschen die etwas bei sich vollkommen ausschließen. Und das habe ich übernommen ... Herzklopfen und Verliebtheit kann man selten steuern und das kann JEDEM passieren... da kann sich niemand von freisprechen auch wenn er es vielleicht gern möchte ...

Egal zurück zum Thema: ich kann der TE nur raten geduldig zu sein, denn Gefühle ändern sich auch wieder und bleib einfach standhaft!

11.09.2021 20:07 • x 2 #20


F
Ich bin ehrlich. Mein AM war auch ein Mann, der aus welchen Gründen auch immer, ähnliche Reaktionen bei mir hervorrief wie Dein Kollege.
Ich konnte es auch nicht erklären. Heute noch nicht.

11.09.2021 20:09 • x 1 #21


R
Zitat von Sophie_2015:
Ja leider ist sie nicht mehr aber sie war da sehr ehrlich und kein Freund von Menschen die etwas bei sich vollkommen ausschließen. Und das habe ich ...


Ich hab ja gar nicht vor irgendwas zu machen oder gar voranzutreiben. Ich hab einfach nur niemanden für den Austausch, weil alle Freunde/Familie meinen Mann kennen und auch gern haben, da will ich die nicht in so eine Lage bringen.

11.09.2021 20:10 • x 4 #22


R
Zitat von Felica:
Ich bin ehrlich. Mein AM war auch ein Mann, der aus welchen Gründen auch immer, ähnliche Reaktionen bei mir hervorrief wie Dein Kollege. Ich konnte ...


AM? Affären-Mann?

11.09.2021 20:17 • x 2 #23


S
Zitat von Raclette:
Ich hab ja gar nicht vor irgendwas zu machen oder gar voranzutreiben. Ich hab einfach nur niemanden für den Austausch, weil alle Freunde/Familie ...

Ich finds gut dass du dir jemanden für den Austausch suchst... ich bin zwar nicht ständig online aber ab und zu und dann kannst du dich gern an mich wenden ... ich höre zu egal wie kindisch dir deine schwärmerei vorkommt

11.09.2021 20:19 • x 1 #24


Kummerkasten007
Zitat von Raclette:
In der Beziehung zu meinem Mann fehlt mir Leichtigkeit und Zweisamkeit. Das hat sich natürlich geändert durch die Elternschaft und nochmal mehr durch Corona bzw. die fehlende Betreuung von K2. Wir arbeiten sozusagen hintereinander. Ich gehe arbeiten, er kümmert sich um Haushalt und Kind(er). Ich komme heim, übernehme die Kinder, er geht arbeiten. Wenn er dann fertig ist mit arbeiten, bin ich schon halb im Bett oder auf dem Sofa eingeschlafen.

Hinzu kommt, das mein Mann sehr gut auch ohne Intimität auskommt, ich kann an einer Hand unsere Stelldichein in den letzten 18 Monaten abzählen. Das war auch vor den Kindern so, dass er seltener wollte und die Initiative zu 99% von mir ausgeht. Das weiß er, wir versuchen uns gerade an einem Kompromiss von 2-3x im Monat.
K2 schläft übrigens noch nicht durch und wir haben ein Familienbett, so richtig spontan (wie früher) können wir da auch nicht sein.


Ich sehe einen ganzen Wald voller roter Flaggen, denn was Du beschreibst ist eine WG-Situation, aber in meinen Augen keine Ehe (mehr).

Wenn Du und er es nicht schnellstens schafft, eine gesunde Paarebene bzw. Freiraum für Euch einzurichten, dann wird aus dem hochroten Kopf bald mehr.

Könntet Ihr Euch eine Betreuung der Kinder leisten, z.B. durch die Familie, Babysitter oder auch Leih-Großeltern? Wie alt sind denn die Kinder?

11.09.2021 21:55 • x 2 #25


F
Zitat von Raclette:
AM? Affären-Mann?

Ja

11.09.2021 22:08 • #26


R
Zitat von Kummerkasten007:
Ich sehe einen ganzen Wald voller roter Flaggen, denn was Du beschreibst ist eine WG-Situation, aber in meinen Augen keine Ehe (mehr). Wenn Du und er ...


Die Kinder sind 4 und 1. Großeltern/Familie in der Nähe gibt's nicht. Aber wir haben gerade mit einem Babysitter am Nachmittag angefangen, das mein Mann früher arbeiten kann und wir und abends noch sehen. Außerdem geht die Eingewöhnung von K2 jetzt los, so dass ich hoffe, dass wir bald wieder zeitgleich arbeiten können, wodurch wir ja insgesamt auch wieder mehr Zeit füreinander hätten. Wenn da nicht diese Kack-Pandemie wäre und die Gefahr das wir jederzeit wieder in den Lockdown rutschen. Wir haben uns in den letzten 1,5 Jahren sehr aufgerieben- mir hängt das sehr nach.

So richtig als WG sehe ich es nicht (auch wenn ich verstehe was du meinst), da wir ja trotzdem noch sprechen was uns stört, was wir vermissen und es auch mal etwas heimliches Liebesgeflüster/Fummelei gibt, wenn gerade mal kein Kind nach uns ruft.

11.09.2021 22:29 • x 1 #27


F
@Raclette

Gut, dass Du Dir der Umstände bewusst bist. Ich finde, in dem Alter der Kinder ist es normal, dass wenig Zweisamkeit da ist.

Wichtig ist wirklich ein gutes Netzwerk aus Freunden, Nachbarn, Babysitter und Tagesmutter. Genau wie ein gutes Gespräch zwischen Euch, dass Dinge i.M.so sind, ihr Lösungen findet und Euch Freiräume schafft.

Das Berufsleben ist immer ein netter Ausflug von zuhause, und die Schwärmerei für den Kollegen eine nette,Abwechslung, die etwas Aufregung in Deinen strukturierten Alltag bringt
Bis hier hin alles normal.

11.09.2021 22:35 • #28


S
Zitat von Raclette:
Die Kinder sind 4 und 1. Großeltern/Familie in der Nähe gibt's nicht. Aber wir haben gerade mit einem Babysitter am Nachmittag angefangen, das mein ...

Ich drücke euch von Herzen die Daumen dass ein neuerlicher Lookdown ausbleibt und ihr wieder Zeit für euch findet ...
Ich weiß was du beschreibst... wir haben zwar nur 1 Kind aber keine Familie oder ähnliches und so haben wir auch nur 1 gemeinsame Woche wo kein Kind zuhause is weil Oma aufpasst ... diese Zeit ist soooo besonders.

Nehmt euch vielleicht mal einen Tag im Monat frei wenn K2 im Kindergarten eingewöhnt ist ... schön essen gehen und danach noch etwas unternehmen ist manchmal sehr heilsam

11.09.2021 22:36 • #29


L
Zitat von Felica:
ch bin ehrlich. Mein AM war auch ein Mann, der aus welchen Gründen auch immer, ähnliche Reaktionen bei mir hervorrief wie Dein Kollege.
Ich konnte es auch nicht erklären. Heute noch nicht.

Das spricht aber nicht unbedingt für Dich/Euch!
Geht fremd und wisst nicht mal warum,...doch nur triebgesteuert. Sorry ...echt zum nachdenken

11.09.2021 22:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag