oldie
Gast
Du hast dieaen Tgread im Mai 2015 eröffnet, wie geht es Dir heute ?
Ich hatte im Oktober 2016 hier einen Beitrag geschrieben. Wie geht es mir heute ?
Auf Deinen Thread bin ich heute beim Googlen gestoßen, weil ich zu meinem Co- Verhalten etwas Hilfreiches lesen wollte.
Ich bin immer noch mit meinem Mann mit narzissmus- gestörten Zügen zusammen, und bewege mich immer mich aus dem Magnetismus der Co- Abhängigkeit heraus.
Ich kann mich von Jahr zu Jahr besser abgrenzen und meine Dinge tun.
Der gute Teil meiner Co- Abhängigkeit ist, dass ich Menschen gut fördern kann. Hab ich schon bei meinem jüngeren Bruder gemerkt und mache ich beruflich.
Der gute Teil an meiner Co- Abhängigkeit ist, dass ich
lebenspraktisch viel kann, was ich für meine Mutter, eine Künstlernatur mit zu vielen Kindern tat.
Der schwierige Teil meiner Co- Abhängigkeit ist, zu erkennen, was ich will !
Was mir mit meinem zur Egozentrik neigenden Mann Spaß macht, ist das ungut, weil mit Co- Abhängigkeit erlebt ?
Ich neige dazu, Hobbys über die Liebe zu Menschen zu entwickeln, also co- abhängig.
Doch ich entwickle mich dann heraus: z.B. als mein Mann den Tanzkurs mit mir durch Abwertung erschwerte, beendete ich diese Co- Abhängigkeit und schloss mich einer Tanzgruppe an.
Ich rede inzwischen weniger von Narzissmus- Störung und Co- Abhängigkeit, sondern mehr von Selbstliebe. Denn beiden Lebensschwierigkeiten liegen ja Minderwertigkeitsgefühle zu
Grunde.
Ich sage zu meinem Mann z.B.:
Übst Du Selbstliebe, wenn Du mir Selbstliebe durch Abwertung auszutreiben versuchst ? und mache meine Dinge und er die seinen.
Wir bleiben beide da und sind so weit, dass wir Gemeinsamkeiten genießen können und jeder sein Eigenes tun kann.
Unsere erwachsenen Kinder konnte ich darin schon früher unterstützen, ich bin in meinen Dingen imner wieder umgefallen.
Z.B fliegt unsere Tochter gern. Ich nicht so gern, doch denke ich, dass es mir mit ihr am meisten Spaß machen würde.
Das ist wieder meine Co- Abhängigkeit, im Grunde fahre ich lieber zu einem Festival hier im Land als irgendwohin weit weg zu fliegen.
Also ich bin auf dem Weg,
und der Weg ist das Ziel.
Danke für die Gelegenheit hier zu schreiben
und alles Gute !