515

Komplett andere Lebensphasen - bin ich überflüssig?

S
@Jule80
Zitat von Jule80:
Aber er war selbständig und hatte keinen Nerv….
ja toll..ich war nicht selbstständig, habe aber auch gearbeitet, hab das Haus gemacht, studiert, seine Kinder regelmäßig eingeladen, mit ihnen gelernt, Geburtstagsparties geschmissen ..mit sehr, sehr wenig Hilfe seinerseits…
Da hätte ich ja auch keinen Nerv haben können, für Kinder die nicht meine sind…
warum wird da dauernd mit zweierlei Maß gemessen?

sehe hier eigentlich keine Beiträge, die irgendwas messen?

Wenn Du das alles gemacht hast und er nichts- warum hast Du das denn gemacht?
Weil es dir Freude gemacht hat, weil Du ihm eine Freude machen wolltest, weil Du Dich bei seinen Kindern einschmeicheln wolltest, weil er sagte Du musst oder weil Du dachtest, Du musst ?
Hast Du ihm während dieser Zeit gesagt, dass es Dich stört und konkret, was Du von ihm erwartest?
Oder stört es Dich jetzt erst in der Nachschau?
Weiß er überhaupt was davon, was Du ihm alles 15 Jahre später übelnimmst?

25.01.2023 18:07 • x 1 #196


J
Nein, ich nehme ihm das ja nicht übel.
Aber ich habe gelesen, dass man sehr wohl verstand, dass er keine Zeit, Nerven, Lust hatte…

25.01.2023 18:09 • x 1 #197


A


Komplett andere Lebensphasen - bin ich überflüssig?

x 3


J
Ich nehm ihm nicht ALLES übel…wo steht denn das…?

25.01.2023 18:15 • #198


S
@Jule80
Zitat von Jule80:
Ich nehm ihm nicht ALLES übel…wo steht denn das…?

nirgends, hat aber auch niemand behauptet, denn ich schrieb
Zitat von SchlittenEngel:
was Du ihm alles 15 Jahre später übelnimmst

25.01.2023 18:18 • #199


T
Zitat von Jule80:
Ich nehm ihm nicht ALLES übel…wo steht denn das…?

Deine Beiträge klingen leider sehr bitter und vorwurfsvoll.... zumindest das Wenige, was du hier preisgibst.

Ich habe mich durch deinen Thread gelesen und werde nicht schlau daraus, kann nicht sehen was konkret dein Problem ist.

Ist es die die Wut darüber, dass du mehr für ihn und seine Kinder getan hast als er für dich und dein Kind?

Oder die Unzufriedenheit mit dem jetzigen Leben?

Ziehst du eine Trennung in Betracht oder ist das gar nicht das Thema?

25.01.2023 18:18 • x 1 #200


J
Ich nehm ihm auch 15 Jahre später das nicht übel…
Was ich gemacht hab, hab ich meistens mit Freude gemacht, so what…

25.01.2023 18:20 • #201


T
@Jule80 warum schreibst du dann so vorwurfsvoll darüber..?

Und was genau ist dein Ziel?

25.01.2023 18:24 • x 1 #202


CanisaWuff
Zitat von Jule80:
Wenn Kindergeburtstag war, war er immer weg, Kindergarten- und Schulaufführungen war ich immer allein, er wollte das ja alles nicht…

keine Ahnung, ob schon jemand gefragt hat, aber wie hat sich das denn für Deine Tochter angefühlt?
Ihr wart ja ein Haushalt und eine Familie, da geht doch der Partner mal mit...

ja, Kinder sind anstrengend... das war der Kleine meines Forgengrundes auch. Aber ich bin trotzdem immer sehr gerne mitgegangen.
Dass man sich vielleicht nicht mehr den Geburtstag mit schreienden Kindern antun möchte, kann ich verstehen,.... aber das ja nur einmal im Jahr.

Hast Du Deinem Kind gegenüber nun ein schlechtes Gewissen?
Ich glaube, das solltest Du mal ganz schnell klären.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie es mir ging, als mein Bruder mit Enkeln dienen konnte.
Da war ich auch bei meinen Eltern von Heute auf Morgen abgeschrieben.
Das tat damals auch ziemlich weh.

25.01.2023 18:31 • x 1 #203


CanisaWuff
Zitat von Jule80:
ER hat schon Kinder, also musst Du…
ER war schon verheiratet, also musst Du..
ER ist jetzt Opa, also tu gefälligst…
ER ist Selbstständig, also tu …
ER ist jetzt daheim, also mach ….

Warum lässt Du Dir das denn gefallen?

Wenn Du zu Hause bist, dann legst Du die Füße hoch und dann gehst Du mal zur Mass..
Zieh Dir den Schuh doch nicht an.

25.01.2023 18:38 • #204


CanisaWuff
Zitat von Jule80:
Ich weiß nicht, eventuell nicht als Störfaktor. Aber wir haben halt nicht gemeinsam gelebt, sie hatte in seiner Wohnung gar nix..kein Bett, keinen Platz, nix…aber auch keines seiner Kinder.

und warum warst Du dann mit diesem Mann zusammen?

Lass mich mal raten? Das Leben war sorgenfrei und es war genug an Geld da?

Man! mach Dich mal grade, Du bist doch kein Kind mehr, das man heulend in den Kindergarten bringt.
Du hast doch selber ein Kind groß gezogen...naja, oder es verraten und das fällt Dir nun gerade ein wenig auf die Füße.

25.01.2023 18:41 • x 1 #205


CanisaWuff
Zitat von Jule80:
Hätte ich ihn denn zwingen sollen? Ein Kinderzimmer einzurichten?

ja

25.01.2023 18:42 • x 1 #206


T
@CanisaWuff es gab kein Kinderzimmer solange sie noch nicht zusammen wohnten. Nachdem sie zusammengezogen waren gab es eins. Finde ich jetzt nicht so unnormal.

Nur dass der Mann das Kind so massiv abgelehnt hat, ist traurig. Das würde ich meinen Kindern niemals antun, so toll könnte ich keinen Mann auf der Welt finden, meine Kinder sind mir wichtiger.
Aber das sieht natürlich tatsächlich jeder anders.

25.01.2023 18:47 • x 5 #207


J
Zitat von CanisaWuff:
und warum warst Du dann mit diesem Mann zusammen? Lass mich mal raten? Das Leben war sorgenfrei und es war genug an Geld da? Man! mach Dich mal ...

Ich habe lange alleine in einer Wohnung gelebt - ich bin für mich aufgekommen und meine Tochter. Das Leben war nicht sorgenfrei…

25.01.2023 18:56 • #208


T
@Jule80 hatte deine Tochter denn ihren Vater auch in ihrem Leben? Hat er sich zumindest an Wochenenden gekümmert?

25.01.2023 18:59 • #209


S
Zitat von CanisaWuff:
Warum lässt Du Dir das denn gefallen? Wenn Du zu Hause bist, dann legst Du die Füße hoch und dann gehst Du mal zur Mass.. Zieh Dir den Schuh doch nicht an.

Zitat von CanisaWuff:
ER hat schon Kinder, also musst Du…
ER war schon verheiratet, also musst Du..
ER ist jetzt Opa, also tu gefälligst…
ER ist Selbstständig, also tu …
ER ist jetzt daheim, also mach …


@Jule80

diese „muss“ Sätze - sind die denn tatsächlich von ihm mal so oder so ähnlich gefallen?
oder war/ ist das etwas dass du so empfindest? Oder dachtest, dass er es erwartet?

25.01.2023 19:04 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag