Hi Pegasus,
dann hast du bis jetzt nur mit denen gesprochen, die viel verlangen, aber glaube mir, es gibt bestimmt eine Menge Frauen, die so sind wie ShowMeTheLight und ich. Bin auch so, wie sie beschrieben hat und leider, leider, hat es mir auch keinen Segen gebracht...
Ich glaube jetzt eher, dass die Männer ganz froh sind, wenn sie jemanden haben, der auch mal Paroli bietet. Hat jedenfalls mein Ex behauptet, der das an seiner Ex-Geliebten toll fand...immer nur Ja und Amen wird wohl auf Dauer langweilig, obwohl wir immerhin 24 Jahre verheiratet sind (nur getrennt, nicht geschieden). Also habe ich mich wohl in dieser langen Zeit dahingehend verändert. Ich wollte immer, dass alle glücklich sind! Hab gedacht, dann bin ich auch glücklich, aber das stimmt eben nicht immer! Natürlich sollte man aufeinander eingehen und dem Partner Raum lassen, sich aber dabei nicht selbst vergessen...das weiß ich jetzt! Ist mir leider aber erst so richtig nach der Trennung klar geworden...
Jetzt bin ich auch nur noch eine gute Freundin für ihn, auch wenn es mir noch etwas schwer fällt, aber ich möchte ihn nach so vielen gemeinsamen (28Jahren) nicht ganz verlieren...bin immer bemüht alles zu verstehen und dadurch bin ich auch auf dem Wege meinem Mann zu verzeihen...alleine schon um meinetwillen..
Ich möchte ihm, wenn wir uns begegnen, in die Augen sehen können und nicht verbittert oder hasserfüllt sein, das vergällt einem nur das Leben und es ist schon kurz genug!
@ShowMeTheLight...leider kann ich dir nach deinem Bericht nicht viel Hoffnung machen...wo keine Gefühle entstehen, gibt es ausser Freundschaft leider nichts. Aber ich will auch nicht so schwarz sehen! Vielleicht braucht er auch wirklich nur etwas Abstand, damit er sich darüber klar wird und ihr habt doch noch eine Chance! Sag niemals nie! Ich würde an deiner Stelle warten und mir was gutes tun...zur Ablenkung und zur Stärkung der Nerven...
Ich wünsche allen armen Seelen hier viel Kraft in ihrer Zeit des Umbruchs und
lasst wieder die Sonne in euer Herz...sie scheint so schön...
Liebs Grüßle, bifi07